Beschwerden bezüglich Misch-Clans

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von dreamfighter gestartet, 5 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Misch-Clans gut oder für'n *****?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 September 2014
  1. Sollte man abschaffen!

    70,2%
  2. ****** drauf ,Misch-Clans sind gut! -.-

    29,8%
  1. �GUN

    �GUN User

    wär doch mal ein tolles event. auf bestimmte oder unbestimmte zeit ist es nicht möglich einen spieler aus der eigenen company anzugreifen. :D entscheidet euch für welche firma ihr kämpfen wollt! ansonsten seh ich für das spiel schwarz. ups ... sorry ... seh ja schon schwarz, hmmm naja kann mal passieren ;)
     
  2. was ist dann mit denn clan kriegen ?
     
  3. Holst du halt die Feindfirmen auf die Maps ;)
    Außerdem hast du dann immer noch die Clankriege und sobald du einen Firmen eigenen Clan rot machst, ist er ein Feind für dich.
     
  4. �GUN

    �GUN User

    klar, kannst du machen. hol doch eine andere firma auf die map. gut so. du kannst aber trotzdem nicht schiessen auf deine eigene firma. hol mal den feind ins nest :D würde mich freuen zu sehen wie er daher kommt und du zusehen musst wie er kämpft und du kannst ihm nicht helfen :D ja das würde mir gefallen. und clan kriege gibts nicht mehr. entweder du wechselst die firma wenn du mit deiner nicht klar kommst oder du machst das was 70% der user jetzt schon macht. du logst dich einfach aus und gehst an die frische luft oder spielst was anderes ;)
     
    mondri-10 gefällt dies.
  5. Klar ich hol die Feindfirmen in mein Nest, dann kann ich in ruhe Cubi schießen und die geholten feinde hauen alles weg ;)
     
  6. �GUN

    �GUN User

    du scheinst ja ein inniges verhältis zu aliens zu haben. da muss man sich auch nicht anstrengen. da kann man einfach drauf schiessen und wird nicht gleich gekillt. vielleicht spielst du auch einfach das falsche spiel? wie wäre es mit candy crush saga? :D schade das wir auf verschiedenen servern spielen. so wie das spiel im moment ist würde ich einfach nur dich vom cubi weghauen :D und zwar die ganze zeit. und zwischenzeitlich auch deine "freunde" vom anderen stern :D ja das würde mehr spass machen als cubi schiessen. aber du bist eh nur im forum und schreibst weil sonst niemand zuhört, oder?
     
    †*HAUDEGEN*†~ΛMG™~ gefällt dies.
  7. Ich bin nur im Forum weil ich Seprom "Spare", da ich nicht so viel glück hatte wie manch andere und 30-40millionen Sep auf Lasern habe ;)
    Ansonsten bin ich auf nem Leeren De2 Server nur Jagen und wenn ich cubis schieße dann sicherlich nicht auf der Firmen eigenen Karte :'D
    Und mich weghauen willst du ?
    Dafür bräuchtest du erst mal meinen Ingame name :D und der Steht hier nirgends ^^
     
  8. �GUN

    �GUN User

    wir spielen nicht auf den gleichen servern. also warum denkst du mich würde dein ingame name interessieren? hast du komplexe? würde erst nach der server fusion überhaupt eine art von relevance bekommen. du meinst also auch die cubis auf den feindes maps sind gefährlicher? :D das spiel hat keine spieler mehr. keiner da. es ist egal ob hier oder da. vru mmo eic alles leer. hab grad nachgesehen. global europe 2 macht die schotten dicht. da kommen pro map so and die 1-2 spieler. und undeutige verhältnisse wie zb mischclans oder firmen übergreifende zusammen schlüsse sind nur ein weiterer schuss ins eigene knie. mach doch was du willst und mische deine clans firmen und ammo und was auch immer noch so alles gemischt werden soll zusammen und sieh hin was passiert. beklag dich aber dann nicht wenn keiner mehr mit dir spielen will. :D
     
    ♥Pendragon♥ gefällt dies.
  9. Einen wunderschönen guten Tag allerseits...
    Ich habe mir jetzt hier so fast jeden Beitrag durchgelesen - fast jedes Argument gegen Mischclans gleicht dem anderen...

    Ich persönlich finde Mischclans NICHT tragisch! Sollen doch die Leute zusammenspielen,die zusammenspielen wollen! Und zu der einen Aussage hier im Thread,dass es diese Funktion "alle" als Auswahlmöglichkeit früher nicht gab & erst seit 2 Jahren gibt,muss ich leider widersprechen... Diese Funktion ist seit ich mit DO angefangen hab vorhanden! Man konnte auch beispielsweise 2010 (also vor 4 Jahren) schon Leute der "Feindfirma" bei sich im Clan aufnehmen... :rolleyes: Und woher ich das weiß? Weil genau dieses zum Abschied eines bestimmten Clans früher genutzt wurde,um ein letztes Mal Clanrang 1 zu sein... :rolleyes:

    Einzig und allein ist doch das Problem "Mischclan" das,dass viele dieser Clans Kriege gegen alle 3 Firmen schicken - und wo ist da wiederrum das Problem? Lasst doch die Leute so Spaß haben,wie sie es möchten... Es ist doch nicht eure Entscheidung,wer mit wem wann & wo zusammenspielen darf! ;):p
    Lasst doch die Leute ihre Karten wieder voll mit Feinden machen,wenn sie es für richtig halten! :)

    Desweiteren wurde hier gesagt,BP solle die Mischclans auflösen oder sozusagen die OHs zwingen,die Clans aufzulösen - dies ist VÖLLIGER QUATSCH!!!! BP würde sich niemals in diese Sachen einmischen,da diese Funktion ja wohl gewollt ist... :rolleyes:

    Desweiteren wurde hier von BA-Inti das Beispiel mit dem Firmenwechselevent gebracht - Inti,wie kommt es,dass du sowas als Beispiel bringst? Mhmm... :eek::confused::p

    Wie solle - deiner Meinung nach - dann die Rangverteilung sein? ;)
    Nehmen wir mal an,in einem Mischclan befinden sich alle 3 Generäle - vllt noch 3-Sterner und 2-Sterner und 1-Sterner...

    Nehmen wir jetzt mal an,der EIC-General sagt zu seinen Membern "Los Jungs,kommt zu EIC beim Firmenwechselevent,wenn man seine Ehre nicht verliert" - es wechseln dann der MMO-General,der VRU-General und die ganzen Sterner die Firma zu EIC,dann würde eben dort JEDER Rang so dermaßen in die Höhe schießen,dass es hier im Forum 100.000ende Beschwerdethreads gibt...

    Würde euch das besser gefallen als die jetzigen Mischclans? Ich glaube kaum... :D:D:D

    So und wenn man jetzt mal den Punkt des reinen Firmenclans nimmt,dann besteht da auch noch die Möglichkeit,dass die Mischclans trotzdem weiter zusammen spielen - durch BNDs - & der eigenen Firma weiterhin den Krieg erklären... Wo ist dann da der Unterschied zum Mischclan??? :(:p:p:p:p
    Stimmt,der Unterschied ist,dass es dann der reine Firmenclan macht - oh Gott,was nen Unterschied! ^^

    Sowohl als Mischclan,als auch als reiner Firmenclan kann man doch der eigenen Firma den Krieg erklären! - Wo ist also da jetzt noch das Problem der Mischclans?

    Alles in allem sei doch zu sagen,JEDER sollte das Spiel so spielen,wie er es für richtig hält!! Wenn ein Clan meint,der ganzen Firma den Krieg zu erklären,um wieder volle Maps zu haben,dann ist es so - rüstet euch für den Kampf und auf gehts...

    Bei allen Argumenten GEGEN die Mischclans solltet ihr eines bedenken - findet ihr die leeren Maps toll? - Wer da jetzt sagt "ja",der belügt sich selbst...

    Die Spieler,die der ganzen Firma bzw. allen 3 Firmen den Krieg erklären,suchen sich eben die Feinde auf diese Art & Weise! Wem es nicht passt,der sollte Farmerama spielen gehen und den Karotten beim wachsen zuschauen! ^^

    Ihr solltet alle nicht vergessen - 1. ist es ein SPIEL & 2. spielt dieses Spiel JEDEr so,wie er es für richtig hält... Wenn das durch Mischclans & Clankriege ist,dann ist es eben so - findet euch dait ab & gut ist... :)

    Dieses leidige Thema man würde die eigene Firma verraten ist doch völliger Humbug! :p:p

    In diesem Sinne.. :p
     
  10. In welchen Smileytopf ist denn der Post gefallen?

    0 Ahnung von Rangpunkten. 6, setzen. Wenn alle 3 Generäle auf eine Firma wechseln, werden die benötigten RP für alles unter dem Colonel wahrscheinlich sogar eher sinken. Ist zwar auch nicht unbedingt korrekt, aber noch einiges wahrscheinlicher, als dass sie kollektiv und massiv ansteigen...

    Ohja was nen Unterschied. Allianzen bilden sich und lösen sich wieder auf. War bei uns früher genauso. Mal haben 2 Firmen zusammengearbeitet und 1 Monat später hatten sich genau diese in den Haaren und hatten dann ihren Krieg am laufen. Bekriegt man sich clanintern? :rolleyes:

    Der ganzen Firma Krieg erklären, um damit wieder volle Maps zu haben. Schon klar, dass einige eben deswegen wieder aufhören, oder? Mit jedem Krieg der so rauskommt hört wieder ein User auf. Ja, so werden die Maps wieder voller.
     
  11. •Cat•

    •Cat• User

    Die Missi hat das Prinzip nicht verstanden. Wie sollen denn Kriege zu vollen Maps führen? Freilich haben die meisten UFEs Spaß daran, sich zu kloppen. Aber spätestens, wenn die Kleinen vor lauter Platzen nicht mehr zum Questen kommen, wird es schwer mit dem Nachwuchs.
    Kein Nachwuchs - keine volleren Maps.
    Und wenn man dann wegen Misch- oder Kriegsclan auch noch die firmeneigenen Noobs wegklatscht, statt ihnen zu helfen, freuen die sich bestimmt, klar :rolleyes:

    :confused::cool::p:eek::D:(;):confused::confused::p:Do_O
     
    mondri-10 und .Golan. gefällt dies.
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wenn man dann noch bedenkt, dass viele dieser Clans sich ja noch Bnds holen oder bereits aufgrund ihrer Mischclans die Anzahl an potentiellen Zielen auf den Feindmaps reduzieren, zeigt es weiter, dass Mischclans die Maps nicht füllen und selbst für den eigenen Clan kann es sogar die Ziele reduzieren.


    Dann wechseln halt viele gute zu einer Firma, wen kümmert das nun? Die müssen sich dann entscheiden was wichtiger ist, ihre Firma mit Rang oder ihr Clan. Wenn alle ehemaligen Generäle zu einer Firma gehen, dann verlieren halt paar ihren Rang. Ich habe kein Problem damit und wenn die zu EIC gehen, dann sinkt automatisch der Rang für diese Bereiche bei VRU und MMO.

    Das Argument, aber was ist dann mit den Rängen zieht da nun wirklich nicht. Nur so zum Verständnis, wenn man die Anfänger verdrängt, steigen die Rangpunkte, da die Masse an Spielern fehlt auf die sich die Ränge verteilen.

    Wer auf Rang spielt, wird wohl seinem Rang nachlaufen und nicht dem Clan. Vor allem werden solche Spieler wohl meistens auch nicht aus Freundschaft und Loyalität ihrem Clan treu sein, sondern aus eigenen Vorteilen um es leichter auf den Maps und im Rang zu haben.


    Eins sollte jedem klar sein Mischclans leeren Maps, sie füllen sie nicht. Bestensfalls sind sie neutral was die Spielerzahl angeht, aber das wird wohl kaum der Fall sein. Jeder der sich aufgrund angeblich dann vollerer Maps zu Mischclans zusammenschließt und alles sonst wegschiesst, muss auch bedenken, das ist kurzfristiges denken und nichts weiter. Dieses denken ist auch das gleiche wie beim Thema Serverfusion, auch das bringt keine neuen Spieler und ist nur kurzfristiges denken.
     
    mondri-10, .Golan. und Linel4=[V$H] gefällt dies.
  13. 1-2 Spieler Pro Map, das sind aber viele auf De2 hast du maximal 1 auf jeder 3 Map :D
    Solang die "einstellungen" es zulassen wird man sich gegen Mischclans behaupten müssen, da kann weder dein sinnloses geblubber, noch mein "ich bekomm meine eigene Firma von den Cubis weg" gelaber was dagegen machen.
    Und solang ich sehe das "Große" Firmen Cläne, Firmenübergreifende bnd und nap´s haben und die eigenen Firmenmitglieder ausrotten, werde ich mich sicherlich nicht hinstellen und sagen "nur" Vru und nix anderes.
    Außerdem kann man hier eh niemanden mehr trauen, im ersten moment guter kumpel im anderen klatsch er dich mit anderen weg.
     
  14. .Golan.

    .Golan. Guest

    Weil ich jetzt einige mit dem Argument "Rot ist Tot" sehe, möchte ich dies Personen auf etwas aufmerksam machen:

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Weder der Titel noch der Sinn des Threads eröffnen die Streitfrage ob "Rot gleich Tot" stimmt oder nicht. Darum geht es hier nicht. Sicher heist "Rot gleich Tot", aber damit diese "Regel" wirksam wird, muss man zuerst nen Roten vor einen haben.

    Und genau das ist der Knackpunkt des ganzen: Was gibt euch Mischclanbefürwortern das Recht, die eigene Firma Rot zu setzen, die von Anfang an Blau für einen war ?

    Also nochmal: Hier geht es nicht ob "Rot ist Tot" stimmt, sondern Wer ihr seit, uns Rot zu setzen:mad:

    Es kommen keine neuen hinzu, das ist ein Fakt und das die Mischclans maßgeblich dafür verantwortlich sind weil sie, die Inti es bereits sagte, kurzfristig denken. Ich sehe immer nur die Selben im Chat!

    So viel dazu:p:D:(:mad:
     
    ncfe gefällt dies.
  15. Da könnte man jetzt darauf antworten "Ich bin ein Banker und habe das Recht für meine Abschüsse allem und jeden Krieg zu erklären, solange es das System zulässt und es ist mir egal was mit den anderen Usern passiert".

    "kurzfristig" denken auch die Leute die unbedingt und um Himmels Willen die Server zusammen gelegt haben wollen, mit der Aussage "für 1-2 Jahre Spielspaß reicht es locker" fühlen sie sich dann auf der Sicheren Seite, aber ich kann vor raus sagen, jeder der jetzt massig Uri durch Cubis macht wird spätestens nach der Serverzusammenlegung entweder Banken oder aufhören müssen.

    Auch wenn Mischclans echt schrott sind, sind sie nicht der Hauptgrund für die Sinkenden User Zahlen.
     
    MissTeufelchen gefällt dies.
  16. Einen wunderschönen guten Abend zusammen...
    Aaaaalso,das Beispiel mit den Rangpunkten,dass ich gebracht habe,war auf diese eine Firma bedacht - wenn alle 3 Generäle wechseln,genau wie die 3* - 2* und 1*,dann sinken die Rangpunkte bei genau der Firma? Ähm okey... :rolleyes: Ist zwar nicht der Fall,aber okey... Ganz im Gegenteil ist das der Fall,wenn alle 3 Generäle bei zB EIC sind,hat der EIC-General seinen Rang,die 2 anderen werden dann 3* - alles dadrunter muss sich von den RP her einfinden und verdrängt dann automatisch diejenigen,die eben schon ihre Ränge besitzen! ;)

    Nun zum 2. Textabschnitt von ShiningPhoenix:
    Wenn ein Mischclan sich mit den Membern der jeweiligen Firma neu gründet und mit den 2 anderen Clans des Ex-Mischclans BND macht und den Rest der Firma,bis auf vllt einige Ausnahmen rot färbt,hat es genau den selben Zweck wie bei einem Mischclan... Das hat nichts mit Allianz zu tun! ;)

    Zum 3. Textabschnitt:
    Ja,ich persönlich finde es genauso gut,der ganzen Firma den Krieg erklären zu können - somit habe ich dann auch auf den eigenen Maps meine Feinde - das welche aufhören,ja,weiß ich - aber um ehrlich zu sein,was interessiert mich das? Mir geht es doch um MEINEN persönlichen Spaß bzw. um den Spaß meines Clans! Wenn wir die ganze Firma rot haben,haben wir für uns vollere Maps - ergo tue ich meinem Clan einen Gefallen & färbe die Firma rot! - Ist zwar Egoistisch,aber was solls... Hauptsache des SPIELS ist es doch,dass man Spaß hat am Spiel - und wenn dies durch firmeninterne Kriege ist,dann ist es eben so... :rolleyes::p:p:p

    Zum Textabschnitt von Cat:
    1. Ist es seit Jahren so von BP gewollt,dass die Firmenzugehörigkeit auf "alle" zu stellen ist! Zum 2. wer hilft bitte noch Kleinen auf der Map? Ich fliege täglich über die Maps und sehe,wie sich die Kleinen gegenseitig wegschießen - und da soll ich dann noch helfen? BIDDE?!?!?!?! :eek:
    Achja,nicht jeder "Noobi" ist in einem Clan,den man rot färben kann! Ergo haben die Clanlosen ihre Ruhe & können sich "aufbauen"... ;)
    Da kann ich genauso gut der Firma den Krieg erklären und hab meinen Spaß...

    Was den Nachwuchs angeht,so gibt es den - erstaunlicher Weise - seit den Bottersperrungen nicht mehr... ^^ Woran das wohl liegt? :D:D:D

    @Inti: Wer sagt,dass diese Clans BNDs haben und sich die Maps selbst leer machen durch eben diese BNDs?

    Ich persönlich würde mit meinem Mischclan nur einige wenige Clans aussuchen,denen das BND oder NAP anbieten und den Rest rot färben - schon habe ich meine Maps voller,anstatt - wie du es geschrieben hast - leerer...

    Das die Ränge bei der "verlassenen" Firma sinken,ist ja normal - aber soll zB ein jetziger Colo dann den Generalstern haben,nur,weil da die oberen Ränge gewechselt sind? Wo ist da dann die Fairness der Firma gegenüber,wo die Leute hingewechselt sind & wo die dortigen Ranginhaber ihre Ränge verloren haben??? :rolleyes:

    So Inti,dann sag du mir bitte mal,warum BP dann diese Funktion eingebaut hat,dass man die Firmenzugehörigkeit auf "alle" stellen kann???
    Und zudem sage mir bitte,wieso ein Mischclan trotz zB Firmenzugehörigkeit VRU auch nen OH von zB MMO haben kann und Leute von EIC!

    Wieso gehen diese Sachen,trotz der "reinen" Firmenzugehörigkeit???

    Ganz ehrlich,dieses ganze Gequatsche über Mischclans ist doch vollkommen sinnfrei - die Leute,die gegen die Mischclans sind,sollten sich auf der Karte gegen sie stellen & die Leute,die Mischclans mögen bzw. selbst einen haben,haben diesen eben!

    Es ist doch JEDEM selbst überlassen,wie er das Spiel spielt - wenn jmd. der eigenen Firma Krieg erklärt,dann hat man das zu akzeptieren und stellt sich auf der Karte gegen diesen Clan...

    Jeder,und damit meine ich JEDER,der dieses Spiel spielt,kann doch für sich selbst entscheiden,wie er es spielt & warum er es so spielt... Und kommt mir bitte nicht mit dem Wort Loyalität gegenüber der Firma! Dieses Wort hat ihren Sinn in einem SPIEL nie gehabt...
    Also lasst doch die Leute in nem Mischclan spielen,die dies tun wollen - lasst doch die Leute der Firma den Krieg erklären,die das machen wollen - es ist ein SPIEL,dass jeder so spielen kann,wie er es möchte!!

    Desweiteren sind ja FIRMENKRIEGE von BP gewollt,sonst würde es diese Funktion auch nicht geben... :p:p:p

    In diesem Sinne...


    PS: jetzt sind es 16 Smiley :p - pardon 17^^



    EDIT:
    Da Golan hier einen Beitrag schrieb,während ich noch am tippern war,hier meine Antwort dazu..

    Golan,was gibt es den Usern das Recht,einem anderen User zu verbieten,die eigene Firma rot zu färben? JEDER hat das Recht,ein Spiel so zu spielen,wie er es möchte!!
    Dies sollte deine Frage nach dem Recht des rot färbens beantworten........
     
  17. .Golan.

    .Golan. Guest

    Das könnte man tatsächlich sagen... das wäre aber, nun ja, ums höflich
    auszudrücken "unangebracht:p"

    Gegen eine zusammenlegeung bin ich auch. Wenn so toll wäre, hätte BP es schon lange durchgezogen, weil diese Idee praktisch si alt ist wie der de7 Server selbst:)

    Das kann sein, aber dennoch leisten die einen erheblichen Beitrag dazu, das ist nicht zu leugnen:cool:
     
    mondri-10 gefällt dies.
  18. Deshalb hab ich extra "Hauptgrund" und nicht "Grund" geschrieben :D, es gibt ca. 100-ka verschiedene Gründe, natürlich sind Mischclans einer dieser Gründe aber sie abschaffen, ich weiß nicht es wäre eher angebracht wenn die Firmen zusammen Arbeiten und das Spiel bzw. ihre Server Attraktiver für Neulinge macht.
     
    .Golan. gefällt dies.
  19. Wo leisten denn Mischclans ihren Beitrag zu sinkenden Userzahlen? Diese Zahlen sind durch Fehler wie dieser aktuelle Synchrofehler oder das nicht einloggen können geschrumpft oder die Updates,die immer mehr kosten etc...

    Und Golan nochmal für dich - JEDER kann das Spiel spielen wie er es möchte! Es ist ein PvP-Game - ein Player vs Player - Spieler gegen Spieler - da ist es doch egal,ob es firmeneigene Feinde sind oder firmenexterne Feinde! Wem das nicht passt,dem kann ich Farmerama ans Herz legen... Da gibt es sowas wie Kriege nicht! ^^ :p

    Und nochmal zu deiner Frage,wer die Spieler sind und woher sie das Recht nehmen - es sind normale Spieler,wie du und ich... Das Recht haben sie durch BP bekommen,indem die Kriegsfunktion eingeführt wurde! :p
     
  20. Doch sie nehmen auch daran teil, siehst du einen Firmen eigenen Clanlosen den du nicht Abschießen kannst holst du einen aus deinem Clan und/oder Bnd Nap Partner um diesen zu vernichten, macht man dies mehrmals Pro Tag gezielt hören die kleinen User irgendwann total genervt auf und sagen das Game ist "scheiße" und Pay to Win.

    Les doch meine Treads mal durch, ich habe es doch erstklassig beschrieben als ich mit dem Gun im "gespräch" war.
     
    Pendragon, Linel4 und .Golan. gefällt dies.