Beschwerden bezüglich Misch-Clans

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von dreamfighter gestartet, 5 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Misch-Clans gut oder für'n *****?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 September 2014
  1. Sollte man abschaffen!

    70,2%
  2. ****** drauf ,Misch-Clans sind gut! -.-

    29,8%
  1. Halma333 gefällt mir sehr gut Dein Post und beinhaltet eigentlich alles, was es zu sagen gibt. Das würde ich glatt so unterschreiben...
    Hihihi... ich gebs einfach auf und stell einfach auf "Assolution Nichtwahrnehmung" um. :D

    Jap... ich habs versucht aber Du hast absolut recht... einfach schreiben lassen, tut ja niemandem physisch weh. o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2016
  2. Ja, wenn ich es richtig verstehe befürwortet er ja nicht nur die Mischclans.
    Er will sie weiter ausbauen.
    Dabei stellt er sich für die Mischclans irgendein Konzept vor: Keine Ahnung was für ein Konzept.
    Und möchte das diese Mischcläne keine Nachteile aufgedrückt bekommen, sondern weitere Vorteile für diese ausgebaut werden:
    Keine Ahnung was für Vorteile gemeint sind.
    Das alles soll dann zur Verschönerung der DO-Welt beitragen, wie er meint: Zumindest zur Verschönerung seiner DO-Welt.
    Und soll auch schon den kleinen zu gute kommen: Wie!? Fragt mich doch nicht.;)
    ...dann noch irgendetwas mit einer für mich nicht ,,schlüssigen'' neuen Firma und der Bildung irgendeiner Form ,,neuen Elite''...
    Das ganze begründet auf: Weil er dann mit seinen ganzen Freunden aus den anderen Firmen, BND's und NAP's weiter gepflegt zusammenspielen kann und will, am besten noch dabei mit mehr ausgebauten Vorteilen bestückt für seinen Mischclan und denen seiner Bündnisspartner: Wobei ja alle Freunde auch einfach sich auf eine Firma einigen könnten um zusammen zu spielen, oder man eben auch ohne Diplomatie und dergleichen mit Leuten aus anderen Firmen zusammenspielen könnte, wenn man dies denn nur wollte.

    Das mit einer neuen Form von Firma, oder einer neuen Form/Art von Elite,
    hat er ja schon öfter erwähnt, und scheint seine fixe Idee zu sein,
    an der er um jeden Preis festhält: Bei seiner ,,Theorie'' können wir ihn absolut nicht umstimmen.
    Wobei sich mir der Sinn der Idee/Theorie nicht so recht erschließt,
    daher ich es einfach nicht so recht nachvollziehen kann: Zu wenig klare Infos.

    Keine Ahnung ob ich das so richtig verstehe: Denn das ganze liest sich recht anstrengend und bereitet ,,fast'' schon Kopfweh.
    Aber ich verstehe halt das er möchte das Mischclans noch mehr begünstigt und hervorgehoben werden.

    PS: Halma333
    Schöner Beitrag, dem gibt es nichts hinzuzufügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2016
    MarvinKeyblade gefällt dies.
  3. .Golan.@
    Hat der Computer nicht schon 11 1/² Jahre auf dem Buckel.!?!?!?

    Zumindest scheint er felsenfest zu seiner Meinung zu stehen, und lässt sich da auch von niemanden reinreden.

    Schon einmal daran gedacht das dies sich ständige wiederholen möglicherweise seine Masche ist.

    Mich erinnert dies an ein sich ständig wiederholendes Mantra das Geist und Körper beeinflussen soll.
    Eventuell ist es wirklich besser die Beiträge nicht mehr zu lesen, sonst nehmen wir die Meinung aus seinen Beiträgen: Mischclans sind die Elite von morgen, und das ist auch gut so, und Rechner müssen reifen wie ein guter Wein, noch unbewusst als unsere eigene Meinung wahr.
    Und was sind wir dann.!?: Von ihm Gehirn gewaschen.

    Aber es ist auch nicht ganz einfach wegzusehen.
    Wie es so ist mit bestimmten Dingen wo man lieber wegschauen möchte: Und am Ende guckt man trotzdem hin.

    So genug der Ironie.;););)

    PS: Eventuell faszinieren mich diese Beiträge aber auch nur, weil ich mal gerne Puzzle, Rätsel und Denkaufgaben versuche zu lösen: Ist halt mal ne Herausforderung.:p
    Leider habe ich das Haupträtsel noch nicht lösen könen: Was verdammt nochmal möchte er uns mit seiner Idee bezüglich der ,,Mischclans ein neues Gesicht geben'' bloß sagen.:oops:
    Er nennt diese Idee zwar beim Namen, füttert sie aber nicht mit informativen Inhalt.
    Wie viel man doch schreiben kann, und dabei doch so wenig zu sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2016
  4. Ich les die immer, manchmal kann man ganz gut lachen..
     
  5. 42 Seiten und noch immer keine Aussichten oder Aussagen von BP in welche Richtung es gehen könnte ?
     
    mondri-10 gefällt dies.
  6. Danach siehts aus,
    alle weiteren Vorschlaege zur Verbesserung oder Umgestaltung werden seit Monaten ignoriert, bzw. fehlt ein konsequentes Feedback von BP. Seht euch doch TR an, da ists den Spielern egal was passiert, die zocken das verbuggte Spiel wies ist, hier versucht man Loesungen zu finden aber es scheint so das auch BP das sinkende Schiff "DE1-7" verlaesst und sich nur noch auf die Server konzentriert wo nicht so viel gemeckert wird sondern man noch abkassieren kann!

    Edit:
    Und kommt mir jetzt nicht mit : hier gehts nicht um Bugs oder aehnliches, Mischclans sind genauso beschissen wie irgend ein Bug!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2016
  7. Oki...
    ...ich sehe, ich lese, aber werde nix mehr zitieren nach so`ner Folge von Schwachsinn, geschweige den noch weiter antworten !^^
    So...mein Apell an euch ist hiermit Zuende in diesem Thread und ich werde mir eure Schwachsinnigkeiten nicht länger reinziehen !

    Macht aus dem Thema, was immer ihr wollt und wundert euch net über folgendes BP`s aus und trotzdem werdet ihr auf den Arsi fallen, bye bye...erstmal... :cool:
     
  8. *Gustl*

    *Gustl* User

    Vielen Dank dass Du gehst ASSO.
    Selbst bei Deinen kurzen, geistigen "Ergüssen" weis ich nicht was Du uns sagen willst.

    Den zweiten Abschnitt habe ich jetzt bestimmt zehnmal gelesen und mir ist immer noch nicht klar, was Du damit sagen willst.

    Kurze Frage an alle anderen - kann man jemand im Forum auf igno setzen und wenn ja wie ?
     
    SuperLemon und •Cat• gefällt dies.
  9. •Cat•

    •Cat• User

    Ehm, ja, nee. Man kann leider nur "aktiv" ignorieren.
    Tschö Asso ^^
     
  10. 50k, dass er doch nochwas schreibt :D

    Edit: Der 2. Teil soll wohl 'ne Drohung sein :D.
     
  11. Na er meint wohl im unteren Satz das wir uns nicht über das aus von BP wundern sollen und das wir auf den Hintern fallen werden .

    Katzen landen bekanntlich immer auf den Beinen von daher können wir ja nun die Krallen wieder einfahren^^
     
    Denis12 gefällt dies.
  12. Schon mal daran gedacht, wie verletzend so eine Aussage sein kann?
    Müsste ich ein Zeugnis für Assolution ausstellen, dann würde ich schreiben "Er war stets bemüht...", also respektieren wir das doch mal.:)

    Ich mache mir schon lange so meine Gedanken, warum BP eigentlich damals überhaupt das firmenübergreifende Eintreten in einen Clan ermöglicht hat.
    Erklären kann ich es mir nur damit, dass etwas Neues her musste weil vielleicht einige Spieler bereits Langeweile bekamen aufgrund weniger Maps, Events und Gates.
    Einige klagten vielleicht darüber, dass ihnen das Spiel keine Herausforderung mehr bietet und da es ja ein Kriegsspiel ist, überlegten sich die Mitarbeiter wie sie dies weiter fördern können.
    Das sie mit der Einführung über lange Zeit hinweg gesehen dem Spiel mehr schaden als nutzen hat damals wohl niemand so recht bedacht und vorhersehen können.
    Und nun, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, scheut man sich davor das Ganze wieder rückgängig zu machen aus Sorge davor, dass viele hochrangige Spieler/Banker aufhören werden zu Spielen.
    Behaupten würden das sicher viele, aber zwischen tun und sagen liegen bekanntlich Welten und auf den Einen oder Anderen kann man dann auch mit Sicherheit verzichten wenn es dem Wohle des gesamten Spiels dient.
    Fakt ist, dass der eigentliche Sinn dieses Spiels ziemlich verloren gegangen ist. Wenn ich mich bei DO neu anmelde, dann bekomme ich zu lesen:“Beginne Deine intergalaktische Reise in DarkOrbit, indem Du eine der rivalisierenden Fraktionen auswählst - jede von ihnen hat eine eigene Philosophie für den Sieg in diesem interstellaren Kampf....Tritt einem Clan mit Freunden und gleichgesinnten Piloten bei.“
    Ja und dann komme ich ins Spiel und sehe alle Firmen vereint in einem Clan. Das ist dann mein erster Eindruck!

    So ganz von Heute auf Morgen kann man natürlich die Mischclans nicht in die orbitale Müllverbrennungsanlage schicken, aber wie wäre es bspw. mit einem spektakulären Event....?

    Hallo Spacepiloten,
    wir wollen mit euch zwei Wochen lang das Ende der Mischclans feiern!
    Die erste Woche widmet sich voll und ganz dem Wohlergehen der firmenübergreifenden Clans.
    Mach dich bereit, feiere mit den Mischclans deren Ende und stelle dich 6 neuen Missionen mit (noch geheimen) grandiosen Belohnungen.
    • Tritt einem Mischclan bei (Einzelbelohnung)
    • Gründe einen Mischclan (Einzelbelohnung)
    • Erkläre einem Mischclan den Krieg (Clanbelohnung)
    Ab der zweiten Woche entwöhnen wir uns so allmählich von den firmenübergreifenden Clans. Diese Woche gilt somit dem Wohlergehen der firmenreinen Clans.
    • Verlasse einen Mischclans (Einzelbelohnung)
    • Tritt einem firmenreinen Clan bei (Einzelbelohnung)
    • Stelle eine Bündnis-Anfrage an einen firmeneigenen Clan (Clanbelohnung)
    Nachdem wir uns von den ganzen Feierlichkeiten erholt haben, widmen wir uns nun wieder der ursprünglichen Geschichte von Dark Orbit, dem Kampf von drei rivalisierenden Fraktionen.
    Deshalb wird es fortan nicht mehr möglich sein, Mischclans zu gründen oder feindlichen Firmen Bündnis-Anfragen zu schicken. Die Möglichkeit des Nichtangriffspakts wird völlig entfallen.
    Nun Spacepilot, halte die Augen offen und warte gespannt auf dieses Event!

    Und ich warte jetzt gespannt auf das Zerreißen meines Beitrags....:rolleyes::D
     
  13. Wer soll den denn zerreißen, hat doch alles Hand und Fuß^^. Aber das mit dem Event ist ironisch gemeint, oder? :D Meinem Clan bleibe ich nämlich treu und meiner Firma auch^^
     
    Linel4=[V$H] und Pendragon gefällt dies.
  14. Marvin, so ein Event hätte doch was. :)

    Die Masse würde da sofort mitmachen, alleine schon weil es Belohnungen gibt, dafür schmeißen die meisten ihre "Grundsätze" sofort über Bord.
     
  15. FLAIR

    FLAIR User

    Da ich derzeit Clanlos bin (und eher noch zu klein ) enthalte ich mich mal. Das eintreten in einen firmenreinen Clan könnte ich mir vorstellen allerdings weniger wegen den Belohnungen die sind doch eh nur Beiwerk.
     
  16. Naja, man weiß ja nicht, was man bekommen würde..^^

    Edit: VP, du bekommst keine Belohnung, das war nur eine Idee.
     
  17. FLAIR

    FLAIR User

    Das ist mir schon klar aber wenn dem so wäre wirft nicht jeder seine Grundprinzipien über Bord. Auch wenn es nur so eine Idee ist wer weiß ob nicht BP schon so was plant.
     
  18. ___
    |||||__
    ||||||||__
    |||||||||||__
    ||||||||||||||__
    ||||||||||||||||||__ Da geht wohl jemand zum Lachen immer in den Keller...


    Was wäre denn so falsch daran wenn BP tasächlich so etwas ähnliches planen würde?
    Außerdem gab es noch nie ein Event an dem alle teilnehmen wollten oder konnten.
    Das dieses Event nicht unbedingt was für Anfänger ist FLAIR, sollte klar sein. Aber auch gerade für eben diese wird es ja veranstaltet.

    Das wird dann halt noch schnell im Event-Text mit eingebaut::D

    Hallo Spacepiloten,
    wir wollen mit euch zwei Wochen lang das Ende der Mischclans feiern!
    Werft für ein paar Tage eure Prinzipien für eine gute Sache üner Bord!
    Macht DarkOrbit wieder zu dem was es einmal war und zeigt den Neulingen, dass ihr für deren Vorankommen und die Reinerhaltung eures Planeten kämpft!
    Die erste Woche widmet sich.....​
     
    mondri-10, .Golan. und KαterUndRock gefällt dies.
  19. Ich finde den Vorschlag gar nicht mal so schlecht.