Beschwerden bezüglich Misch-Clans

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von dreamfighter gestartet, 5 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Misch-Clans gut oder für'n *****?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 September 2014
  1. Sollte man abschaffen!

    70,2%
  2. ****** drauf ,Misch-Clans sind gut! -.-

    29,8%
  1. Aber in eurer Aussage auf mich persönlich bezogen !? Zzz... :mad:

    Flair, wie oft muss ich mich eigendlich wiederhohlen ? Die Theorie der derzeitigen Diplo für Alle in der Clanaufnahme und für die Mischclans für eine Zufriedenheit für Alle, ohne das Game in sich selber wieder herabzustufen und User im Nachhinein
    einschränken, oder damit bestrafen dass sie einen Mischclan erst gegründet haben, weil,
    sich viele User von ihnen auf den Schlips getreten fühlen !

    Logisch ? Wohl eher nicht !^^ :cool:

    P.S.: Wieso zu meinen Gunsten. Ich sehe lediglich eine Lücke zur Verschönerung der Theorie bezüglich der Mischclans, welche man füllen kann, indem hier eine Veränderung eingeführt würde in Form einer neuen Firma , Firma Nr.4 und das mit Sicherheit nicht nur für mich alleine Ingame ! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2016
  2. Blitzmerker;)
     
  3. Blue-Rayz

    Blue-Rayz User

    Ich finde es traurig, dass gefühlt jeder der in diesem Thread schon gepostet hat, irgendwann geäußert hat Asso zu ignorieren.
    Trotzdem wird seit fast 15 Posts wieder nur dessen sinnfreien Aussagen diskutiert.

    Lasst doch einfach etwas produktiver über mögliche Lösungen diskutieren, anstatt sich alle 2 Seiten von den gleichen nichtigen Aussagen ablenken zu lassen.

    Ich versuche immer gerne mich zu beteiligen und Ideen und Vorschläge einzubringen aber dieses Forum macht es einem echt schwer.

    BITTE versucht doch nicht ins selbe Schema zu verfallen und Inhaltslose Diskusionen mit beratungsresistenten Sonderlingen zu führen die nirgendwo hinführen.

    Es braucht eine Richtung und die Richtung muss für die Mehrheit passen und nicht jeden Einzelnen der Extrawürstel will mitnehmen.
    So funktioniert Demokratie!

    EDIT: #974 lesen und antworten bitte
     
  4. Ich schlage Asso für das Guenniss Buch vor. WARUM ?.

    WEIL ich noch nie einen soviel schreiben gesehen habe der kaum Punkte in seinen Sätzen macht :).
    Mein Kopf brummt schon wieder vom durchlesen seines Kommentares. Und ich wollte mich jetzt hinlegen für die Nachtschicht :)
     
    MarvinKeyblade und SENTENZA gefällt dies.
  5. SENTENZA

    SENTENZA User

    Mir sind die Mischclans völlig wurscht. Ist halt eine Form der heute üblichen "asymmetrischen" Kriegsführung. ;)
    Und bringt dazu eine gewisse Würze in das ansonsten immer langweiliger werdende Game.
    P.S. Ich habe mich vor geraumer Zeit bereits vom Clan(un)wesen losgesagt. Brauche so etwas nicht mehr. Höchstens mal eine zweckgebundene Gruppe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2016
    KαterUndRock gefällt dies.
  6. was bezeichnet ihr als Kriegsclan?

    Meine bedeutung davon ist das es einfach ein clan ist, der auf PVP hinaus is.
    Meine erfahrung zeigt aber auch, das es von 10 kriegsclans nur 2 dauerhaft durchhalten, weil sie eben als Clan zusammenhalten
    und nicht nur als firma.
    Dabei is doch egal, ob der clan einer reinen firma is oder gemischt. und ihr könnt mir glauben, es is schlimmer einen Kriegsclan gegenüberzustehn, der nur aus z.B. eic besteht wie wen da auch Vru oder MMO dabei ist.
    Bei einem solchen kriegs clan, is es meist so das die firma mit der zeit ausstirbt, da keiner lust hat gegen 30 mann zukämpfen.
    Bei meinem Mischclan is es jedoch so, ob nun kriegsclan oder nicht, du hast zu 100% nie alle zu selben zeit (außer zur Base verteidigung) auf einer map versammelt und man kann da dan auch mal einen rausballern ohne das man chancenlos ist.

    Und wichtig ist dabei, egal wir groß ein spieler ist, wen 30 kleine auf einen vollen schießen, wird der volle zwar 5 mitnehmen, aber selber platzen gehn, da es auf dauer zu viel dmg ist, auch wen diese 30 nur mit x1 ballern.
    und nun denkt mal ihr währet diese 30 kleinen spieler, ihr würded in diesem moment auch zusammen halten, haubt sache der gegner geht platzen. Und zudem, die meisten die hir schreiben, wissen nicht wie schwer es ist, in einem sehr aktiven misch/kriegsclan zu sein.
    vorallen wen man cubis schießen will is das sehr anstrengend.

    und noch schwerer ist es für einen normalen clan, wen dieser nicht zusammen halten kann.
     
  7. Find mal
    Find mal 30 neue Spieler, faustii. Und wenn es anstrengend ist, kann man immer noch den Clan leaven.
    Aber trotzdem ganz gute Punkte, die du da aufgelistet hast.
     
  8. Jakø

    Jakø User

    Wenn ihr euch mal durchlest was die Leute hier so für Punkte aufführen dann geht es den meisten hier gar nicht um das für und wider eines Mischclans. Was hier gefordert wird wird ist einfach nur die Abschaffung der Möglichkeit der eigenen Firma Krieg zu erklären oder was hier einige wahrscheinlich sogar noch lieber hätten das man nur noch auf Schiffe anderer Firmen schießen kann aber nicht mehr auf die eigene.

    Ob es die Möglichkeit zum Mischclan gibt oder nicht spielt doch gar keine Rolle. Wenn sich Spieler aller drei Firmen zusammen tun ob nun in einem Mischclan oder alle gehen in einen firmeneigenen Clan und arbeiten dann über BND zusammen tun, egal wie, es kommt auf das gleiche raus worüber sich viele hier beschweren.

    Das Thema müsste also eher lauten "Beschwerde über Spieler die auf die eigene Firma schießen".


    EDIT:

    Für mich gibt es also 3 Lösungen für dieses Problem.


    1. BP schränkt die Diplomatie- und/oder Angriffsmöglichkeiten gegenüber der eigenen Firma ein.

    2. Man schafft es irgendwie die Spieler davon zu überzeugen nicht mehr auf die eigene Firma zu schießen.

    3. Man akzeptiert es und passt sich den aktellen Gegebenheiten an.


    Was die beste Lösung hier ist möchte ich nicht beurteilen. Ich habe für mich die 3. Möglichkeit gewählt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2016
  9. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    So manch einer mag sich noch an Zeiten erinnern, wo es tägliche Battlefahrten auf den Maps gab und zwar ausschließlich Clans der einen Firma gegen Clans der anderen Firma. Oder halt generell gegen eine Firma. Da wurden eben stundenlang mal die Maps von EIC belagert, im Gegenzug auch wieder andersrum. Da ging das auch ohne Mischclans.:rolleyes:
     
  10. SENTENZA

    SENTENZA User

    Ich auch.

    Ansonsten hast Du das Thema auf den Punkt gebracht. Daumen hoch!

    @SM-RescueKnight

    Die Frage ist, warum passiert das heute nicht mehr in dem Maße? Genug potente Clans gibt es ja offensichtlich noch.
     
  11. FLAIR

    FLAIR User

    Wie will man denn als Kleiner groß werden wenn man dauernd von denen mit den roten und blauen Drohnen geplöppt wird. Auf der einen Seite werden die Instanzen leer und man beschwert sich auf der anderen Seite spielt man dann doch lieber in einem Mischclan Egomane und schießt die weg die man doch so dringend benötigt. Kleine die kein x-4 haben egal wieviel sich da zusammentun kriegen den doch gar nicht weg mit seinem ausgebauten Skilltree. Wenn da nicht grade ein Großer dabei ist der auch den gleichen Schaden wie der macht ist man doch nur Vogelfutter. Kriegsspiel hin oder her was DO ja nicht wirklich ist solange es einen Aufbaucharakter hat.
     
  12. SENTENZA

    SENTENZA User

    @FLAIR

    Ob Du nun von einem der anderen Firmen geplöppt wirst oder durch ein Mischclan-Member, kommt doch auf dasselbe raus. Durch die schwere Anfangszeit mussten wir alle Nichtbanker mal durch. Hier ist Durchhaltevermögen, die richtige Strategie und Cleverness angesagt. Nur die Harten kommen in den Garten. Oder anders ausgedrückt: Kommst Du damit nicht klar, spiele Online-Halma.

    Und das die Maps leerer werden liegt u.a. daran, dass das Game nicht mehr "balanced" ist. Beispielsweise sind 200k Damage und < 1Mio Shield definitiv too much. Der Spread zwischen den kleinen und den UVEs ist einfach zu groß geworden. Entweder man bankt ohne Ende oder man hört früher oder später mit dem Spiel auf, weils einfach zu frustig wird. Ich könnte da jetzt noch mehr anführen, aber das erscheint mir dann wie Eulen nach Athen tragen. Jeder der schon einige Zeit dabei ist, kennt die Thematik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2016
    White-Lion*BaW* gefällt dies.
  13. •Cat•

    •Cat• User

    Eigentlich nicht. In meiner Anfangszeit (ja ich weiß, ich soll nicht immer schreiben, daß früher alles besser war...) waren die Fronten klar:
    Ich bin bei den guten und kultivierten VRU und irgendwann kommen irgendwelche verzogenen und pöbelnden EICs und MMOs auf unsere Maps und dann muß man entweder schnell oder tot sein. Oder man ruft um Hilfe und ballert mit drauf.
    Da war blau noch gut und betrieb Mapverteidigung. Daß es 3 Firmen gibt und 2 davon sind Feinde, war gut kommuniziert und alle wußten, was gehauen und gestochen war. Verräter wurden gejagt und dauergekillt und wenn alles gut lief, sogar aus der Firma vertrieben.

    Heute kann ich mir als Noob auf den unteren Maps nicht mehr sicher sein, daß der "fette Blaue" mir hilft oder mich schlimmsten Falls ignoriert. Heute muß ich damit rechnen, daß der mich zusammen mit seinen roten Kollegen in 3 Schuß von der Map kloppt.
    Und ich weiß nicht mal, warum. Ich denke nicht, daß mir so ein Spiel lange gefallen hätte...
     
  14. SENTENZA

    SENTENZA User

    Die Zeiten sind vorbei. Sowohl im Game als auch (leider) in der Realität. Alles ist halt komplexer geworden. Ich komme mit der Situation jedenfalls bestens klar, weil ich mich darauf eingestellt habe und die Augen offen halte.
    Und die sogenannten "Verräter" erwischt man dann auch mal solo auf der Map. Dann gibt es Saures...
     
    ===ASSOLUTION1979=== gefällt dies.
  15. Blue-Rayz

    Blue-Rayz User

    Setzt jedoch immer voraus, dass man auch die Mittel hat um Saueres zu verteilen.
    Ich habe vor Jahren sehr aktiv gespielt und bin nach meinem Wiedereinstieg auf einen anderen Server gewechselt.
    Trotz meiner nicht gerade geringen Spielkenntnis und über 200 Spielstunden, ist es für mich kaum möglich mich auf Maps einigermaßen frei zu bewegen.

    Ja man kann defensiv spielen und blabla aber wie lange soll dieser Zustand denn noch anhalten? Bis ich lvl 20 bin?

    Die zusätzliche Schwierigkeit und da gebe ich CAT recht ist, dass man heute selbst mit diplo-chip nicht unterscheiden kann ist der blaue getarnte zum spähen da oder nur ein Boxenbot.

    Zusätzlich können sich Mischclans durch Kriege ganz gezielt schwache raussuchen um diese auf den eigenen Maps zu terrorisieren, während sie Imunität gegenüber dem rest der Firma genießen.

    Ich habe Anregungen geschrieben um dieses System in Maßen zu umgehen (#974) aber man kann nicht verleugnen, dass die Existenz von Mischclans und deren Terror das Spiel schwer belastet und gerade unerfahrene und neue Spieler weiter benachteiligt als das früher der Fall war.
     
    Dante_[D²7] gefällt dies.
  16. Mit 200 Spielstunden kannste auch nicht wirklich was reissen, selbst mit vorher erlangter Erfahrung kann dein Account nicht die Mittel aufbringen um entspannt ueber die Map zu fliegen.
    Und du kannst davon ausgehen das es noch ne Weile so bleiben wird.
     
  17. Blue-Rayz

    Blue-Rayz User

    Dessen bin ich mir auch bewusst

    ABER

    Pussat Design / Surgeon Design + Eisraketen + Mischclan

    Ich dachte ich hätte zu dem Zeitpunkt zumindest den Hauch einer Chance zu Überleben ...
     
  18. FLAIR

    FLAIR User

    Nun ja ich als kleiner (wobei ich sagen muss Lvl17 ist heute schnell erreicht mit der richtigen Hilfe) hab dennoch keine Chance . Wenn mir hier wer predigt das ich banken muss um bestehen zu können der hat einfach einen an der Waffel. Mir macht das geplöppt werden nichts aus ich finde es nur beschissen gelinde gesagt das wenn ich in einer Gruppe bin man lieber das NPC weiter plöppt anstatt den Angreifer zu jagen . Es kam so rüber als ob der gezielt in Ruhe gelassen wurde damit er sich an eben dem kleinen der mit in der Gruppe war schadhaft halten kann.

    Genau das war mein Gefühl in Anbetracht dessen das es ja nicht bei einem Male blieb.

    @SENTENZA was willst mir damit sagen?
    Manchmal hat der Nick mit dem man grade schreibt nicht unbedingt wenig (Spiel)Erfahrung und ich weis sehr wohl das es auch anders geht. Wie Cat schon schrieb "früher" ging es auch anders . Im übrigen entscheide ich immer noch selbst was ich spielen möchte aber danke für den Ratschlag den ich hiermit dankend ablehne.
     
  19. SENTENZA

    SENTENZA User

    Mit 200 Stunden sollte man sich als Neuling zweimal überlegen, auf welcher Map man sich aufhält. Geht man mit Bedacht an die Sache steigt auch die Überlebenschance.

    Ich sehe oft Neulinge mit einem Goli (Flax/Iris), die als Chief Space Pilot auf der x-4 völlig versunken ein NPC nach dem anderen ballern und nichts von dem auf der Minimap herannahenden Feind mitbekommen. Hätten sie im Blutrausch keinen Tunnelblick und würden sich rechtzeitig aus dem Staub machen, würde sich der ein oder andere PLöpp vermeiden lassen.

    Auch wenn man levelbedingt Zugang zu bestimmten Maps hat, bedeutet das noch lange nicht, dass man dort auch hin sollte. Viele Abschüsse sind einfach auf Unvorsichtigkeit und/oder Dummheit der Frischlinge zurück zu führen.
     
    MarvinKeyblade gefällt dies.
  20. SENTENZA

    SENTENZA User

    Das kann man auch als reiner Firmenclan. Und von wegen Immunität. Immer wenn ich so etwas mitbekomme, glühen meine Laser. Ich weiß in der Regel sehr wohl , wem ich dann versuche beim Platzen zu helfen. Minusehre, blablabla interessiert mich nicht. Bin weder level- noch ranggeil. Von daher habe ich völlig freie Hand mich in solch einem Fall auf das Firmenschwein zu stürzen.
     
    MarvinKeyblade und KαterUndRock gefällt dies.