Beschwerden bezüglich Misch-Clans

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von dreamfighter gestartet, 5 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Misch-Clans gut oder für'n *****?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 September 2014
  1. Sollte man abschaffen!

    70,2%
  2. ****** drauf ,Misch-Clans sind gut! -.-

    29,8%
  1. ★KIAM★

    ★KIAM★ User

    Wenn ich das schon lese...


    Mischcläne sind so ähnlich wie Cläne/Clans ( keine Ahnung grad was richtig ist ) die der ganzen eigenen Firma Krieg schicken. Es geht doch nur darum das Ihr ( als Mischclan ) mehr zum abschießen habt und das wars....um mehr gehts den meisten nicht.
    Ich will aber auch sagen das es nicht bei jedem so ist! Es soll auch Leute geben die einem den Spaß am Spiel nicht zwangsläufig nehmen wollen!...



    MfG


    Ich schreib demnächst n Buch "DarkOrbit schafft sich ab!"
     
  2. Seafight ist Open PVP ohne Banken oder einer Extrem Guten Taktik und einem Guten Aktiven Clan bist du da hoffnungslos verloren.
     
    .Golan. gefällt dies.
  3. .Golan.

    .Golan. Guest

    Okay doch kein Editing um Verwirrung zu meiden:D

    Es gibt hier 3 Firmen, ich weiß Wow, ich hab selbst in letzter Zeit im wahrsten Sinne nicht gemerkt es Firmen gibt.

    Spiel Seafight, da gibts keine Firmen;)

    Die Funktion sicherlich nicht eingeführt um jeden grundlos dauerrot zu setzen, das kannst du mir glauben.;)

    Wenn es streitigkeiten zwischen zwei Clans gibt, weil zB Clan A den kleinen Membern von Clan B die NPC wegnimmt.

    Aber na ja ich irre mich natürlich wie immer:rolleyes:
     
    bomb232 gefällt dies.
  4. @Eisblume: Mag sein,dass dann irgendwelche anderen Leute kommen,aber genauso gut können dann auch feindliche Spieler von anderen Clans kommen & denjenigen wegschießen - Sinn ist derselbe...

    @Golan: Mischclans kann man nicht abschaffen,es wird sie immer geben... Und den Firmenzusammenhalt lukrativer machen? Womit denn - mit Sachen,die Uri kosten,um irgendeinen Belohnung zu bekommen á la Dominationsevent,wo man sinnfrei seine Muni verschossen hat,um am Ende jede Stunde 3 Frachter zu bekommen? ^^

    Userinitiativen werden NIE Erfolg haben,da sich nicht jeder User daran hält & auch nicht jeder in irgendeiner Art & Weise erreichbar ist...

    Bei den Questen kann schon sein,aber wozu sind Questen da,wenn man sie nicht machen soll - laut deiner Aussage? Wir können doch nichts dafür,dass wir die kleinen User finden und die Großen dann schon ausgeloggt sind!! -.-'
    Und zu dem "Heul doch" dann im Chat sei zu sagen,dass viele nicht höflich danach fragen,ob man sie in Ruhe lässt,sondern gleich anfangen zu beleidigen - und das man sie gerade dann wegschießt,ist wohl normal,oder?!

    Dieses von dir zitierte Signaturfeature ist so nicht richtig! Die Funktion,dass man firmenfremde Spieler aufnehmen kann,gab es schon seit es DO gibt! Wie ich vorher schonmal schrieb,wurde es schon vor 4 Jahren genutzt und nicht erst seit 2 Jahren!!! Also brauchst du dieses - ich nenne es mal - "Argument" nicht bringen...

    @KIAM: Klar geht es auch darum,dass man mehr zum Abschiessen hat - schrieb ich aber schon vorher - ich erinnere an meinen Satz "...Kriege an die eigene Firma zu schicken,um die Maps voller zu haben!"...

    Richtig,es gibt Leute,die einem den Spaß nicht nehmen wollen,sondern ebenso den Spaß bereiten wollen - dadurch sind ja nicht nur für den Kriegsclan die Maps voller,sondern auch für die Kriegsgegner... ;):rolleyes:

    @Eisblume²: Deswegen schrieb ich das von Farmerama... ^^ :p

    @Golan²: *Ironie an* Ich brauche kein Seafight zu zocken,Farmerama ist viel coooooler,da kann man den Karotten beim Wachsen zusehen! ^^ *Ironie aus*

    Warum es diese Funktion gibt,ist vollkommen egal - Fakt ist,es gibt sie und sie erlaubt es,Clans dauerrot zu setzen! Schade,dass es keine neue Funktion gibt,wo man die Tage des Krieges ändern kann! :(:(:( Alle 10 Tage wieder von vorne die Clans rot zu machen,ist mit der Zeit lästig.. ;)

    Deswegen @BP: Bitte die Funktion einführen,wo man die Dauer des Krieges verlängern kann.. :):):) Oder noch besser,wo man nur mit beidseitigem Einverständnis den Krieg beenden kann und solange das nicht ist,wird der Krieg weiter geführt... :)

    Zu deinem Beispiel Golan,wie kann man bitte NPCs "klauen"?? Das geht garnicht,wenn man fähig ist,ein NPc zu schießen.. ;)
    Als ich Level 11/12 war,konnte mir niemand meine NPCs nehmen,außer ich wurde weggeschossen.. ^^ :rolleyes:

    In diesem Sinne... :rolleyes:
     
  5. Doch das geht, man muss nur etwas kreativ sein, hier habe ich eine Idee recht konkret dazu skizziert:

    https://board-de.darkorbit.com//thr...en-durch-foerdern-von-nicht-mischclans.93127/

    Es muss nicht exakt so gemacht werden, aber es gibt viele noch nicht ausgeschöpfte Möglichkeiten das Verhältnis Mischclans/Firmenclans sich besser selber regulieren zu lassen ohne ins Spiel einzugreifen bzw. etwas an den bestehenden Regeln und der damit verbundenen Freiheit etwas zu ändern, in dem z.B. reine Clans einfach einen Tick attraktiver gemacht werden - und das sogar ohne den Mischclans etwas wegzunehmen oder diese mit einen Malus zu belegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2014
    ncfe gefällt dies.
  6. ★KIAM★

    ★KIAM★ User

    Nur blöd wenn die meisten Cläne die schwächeren sind...

    Die die ein Mischclan sind, sind dementsprechend groß und/oder stark ( nicht immer, aber sehr oft ), wo von die meisten Cläne nur negativ angetan sind, da sie mehr Feinde auf der Karte haben und sich noch weniger wehren können. Und durch diesen Aspekt hören immer mehr auf. Und das geht dann so lange bis alle übrigen nur UVE sind und evtl. ein BND oder NAP haben und dann keiner mehr jagen gehen kann. Daraus resultiert dann das die letzte Spieler auch aufhören und DO macht zu und jeder der irgendwann mal Geld in DO gesteckt hat, verliert seine "Investition".

    Dann klatschen wir alle in die Hände und freuen uns weil es eine schöne Zeit war.
    Wir Arbeitsplätze geschaffen haben und sie dann auch wieder kaputt gemacht haben.
    ---R.I.P DO - schön wars--- wird dann im netz zu finden sein.



    MfG
     
    mondri-10, bomb232 und �GUN gefällt dies.
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Man kann Mischclans nicht abschaffen, da ja jeder so spielen soll wie er will? Es gibt Spielregeln und die werden halt geändert, wenn man sieht, dass es so nicht funktioniert und wenn das heißt Kriege müssen geändert werden, dann auch das.

    MissTeufelchen du stellst deinen Spaß über den Spaß von anderen und findest das auch noch vollkommen richtig und das beste daran, du merkst es nicht einmal.

    Es gibt Möglichkeiten und wie schon erwähnt wurde, es kann ja auch schleichend gehen.

    Weil es einige nicht verstehen, warum Mischclans die Maps für einen selbst leerer machen. Die eigene Firma ist nicht der Feind.

    Dein eigener Clan hat sagen wir mal 20 Spieler in anderen Firmen, das heißt automatisch es gibt 20 Feinde weniger und damit sind die Maps leerer. Bnds selbst 1 oder 2 heißen je nach Clangröße bis zu 100 Ziele weniger, aber auch das soll nicht heißen, dass es weniger Ziele gibt?

    Um das auszugleichen wird dann der eigenen Firma willkürlich der Krieg erklärt und damit wird dann gedacht, dass es ja nicht stimmt, dass die Maps leerer sind sondern sogar voller. Die Clankriege wurden eingeführt als das steigende Bestrafungssystem eingeführt wurde, damit immer noch die Möglichkeit besteht solche Kriege auszufechten. Wenn man nun sieht, dass es nicht ausbalanciert ist, dann kann es genauso geändert werden wie schonmal.

    Ich bin ja dafür, dass firmeninterne Clankriege keine Punkte bringen, man hat zwar rote Ziele, man bekommt aber nix dafür und damit es noch mit dem Thema zu tun hat, das gilt dann für alle im Mischclan egal ob die gleiche Firma oder nicht. Mischclans heißt in dem Fall alle Firmen und Clankriege heißen dann gar keine Belohnungen für Abschüsse.

    Es muss dann halt ohne Kriege geschossen werden und schon sind wir wirklich da wo ich bereits war, Mischclans machen einem selbst die Maps leerer.


    Natürlich sind Mischclans auch nicht das Hauptproblem daran wie es eben auf den Maps aussieht, das war in der Vergangenheit. Die Mischclans sind aber ein entscheidender Faktor warum sich daran nichts ändert, wobei auch nicht unbedingt die Mischclans an sich, sondern der Grund für Mischclans nämlich der Egoismus der meisten Spieler, die nur noch daran denken wie sie selbst kurzfristig mehr haben und anderen nichts gönnen wollen.
     
    mondri-10, bomb232 und .Golan. gefällt dies.
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Was ich am lustigsten an der Aussage finde, dass Userinitiativen nichts bringen sollen ist ja, dass dieses System was aktuell von uns kritisiert wird und mit dieser Aussage verteidigt wird aus nichts anderem hervorging als Userinitiativen ^^

    Wie gesagt früher gabs keine Clankriege, da gabs nur Firmenkills und jeder brachte 100Minusehre. Dies wurde ausgenutzt und kritisiert, gleichzeitig sollte aber stärkere Bestrafung die Möglichkeit interner Kämpfe nicht komplett verhindern. Daraus entstand dann das heutige Diplomatiesystem.

    Es wurde von Spielern teilweise vorgeschlagen, teilweise auf den Maps erzwungen also genauso wie eben auch und zu sagen, das wird eh nicht gemacht zeigt dort einfach die Unwissenheit der Thematik
     
    mondri-10, bomb232 und .Golan. gefällt dies.
  9. Thurion

    Thurion User

    Ob man sich über Mischclans aufregt oder nicht, Fakt ist, daß im Wortsinne asoziales ( also gegen die Gemeinschaft gerichtetes ) Verhalten in diesem Spiel eigentlich immer gefördert wurde. ( leider )

    Das sowas selbst in einem PvP-Spiel auf Dauer die Spieler vergrault ist eine Erkenntnis, die anscheinend noch keinem Verantwortlichen gekommen ist.
    Kann man komisch finden, ist aber so;)
     
  10. Solange es BP zulässt , solange wird das betrieben.
     
    mondri-10 gefällt dies.
  11. Ich glaube das ein großer Teil dazu beiträgt das es keine richtigen Firmen Event mehr gibt die auch einen richtigen Bonus geben der den Spieler und auch die ganze Firma was bringt sprich die alte form der inva die großen Spieler sind voran gekommen und haben nebenher auch die kleine geholfen doch die alte inva gibt es ja zum großten Teil nicht mehr ....
     
    mondri-10 gefällt dies.
  12. Einen wunderschönen guten Abend zusammen...
    @Ignitron: Ich hab mir deinen Text beim Link mal durchgelesen. Finde es an sich relativ ok - nur warum sollen Leute keinen Bonus bekommen,weil sie mit der Fremdfirma in einer Gruppe sind? Oder habe ich das falsch verstanden? - Der Sinn der Gruppe ist doch,dass man zusammen spielt - beispielsweise bei der Quest auf 4-5 mit den Ubersaimonen und Ubermordonen,da kann man doch beispielsweise eine Gruppe mit der Fremdfirma machen,wenn diese diese Aliens auch suchen... ;)

    @Kiam: Ja,mag sein,dass die Clans von der Ausrüstung her besser sind - aber wie sagt man so schön "In der Gruppe ist man stark"... :)
    Nein,mal im Ernst,klar sind die Clans dann dementsprechend größer/stärker und manche können sich nicht wehren,aber dafür kann doch dann der Clan,der den Krieg erklärt hat nichts... :confused:

    @Inti: Ja,ich stelle MEINEN Spaß vorne an,sonst müsste ich doch das Spiel nicht spielen,wenn es mir keinen Spaß macht - oder? Und ja,ich finde es gut und merke es auch! Keine Sorge...

    Du bist dafür,dass firmeninterne Abschüsse keine Punkte mehr geben? Okey,das ist deine Meinung - diese aktzeptiere ich auch,doch was würdest du sagen,wenn du von einem User deiner Firma weggeschossen wirst - ihn rot färbst und dann keine Punkte bekommst,obwohl er ja dich als 1. abgeschossen hat?!?! Das würdest du mit Sicherheit nicht toll finden.. Ich persönlich bin DAFÜR,dass man für die eigenee Firma Punkte bekommt - wo wären wir denn,wenn diese keine Punkte mehr geben würden? Dann würden noch mehr Leute aufhören zu spielen...

    "...Es muss dann halt ohne Krieg geschossen werden." - Nette Aussage! Nur,würdest du -Ehre für jemanden bekommen wollen,wenn er dich anschießt? Ähm okey... :p

    Das stimmt doch so garnicht,dass es der Egoismus von Spielern ist... Wie kommst du darauf? Wenn man sich mit einigen Spielern gut versteht,dann kann man sich doch in einem Clan zusammen finden & zusammen spielen -> ergo: Mischclan.

    @Golan: Ich spiele seit der Betaphase DO.. :rolleyes:
    Die Protestfahrt gegen die Booster hat aber auch nicht wirklich etwas gebracht - gekommen sind sie trotzdem,erst mit 24h Echtzeit,dann mit 10h Spielzeit. Und genutzt hat sie früher auch jeder,der bei dieser "Protestfahrt" mitgemacht hat. :rolleyes::p:D

    Was denn bitte für ein Vertrauen der eigenen Firma? Wann gab es mal Vertrauen innerhalb der Firma bzw. gegenüber der Firma? Es ist ein Spiel...

    Nun zum Abschießen der kleinen Spieler und das "Heul doch"-Thema: Ich werde fast täglich von kleinen Spielern auf der Map angeschossen,wenn ich im Chat irgendwas schreibe - wenn ich mich dann wehre,wird im Chat beleidigt. Also soll ich mich jetzt wegschießen lassen & mich freuen,dass ich einen kleinen Spieler hab leben lassen? :eek: Äääähm nein!

    Wer hat denn hier immer wieder was mit wTB??? Mein eigener Clan besteht seit 2008 & ist seit da an ein Mischclan - gestört hat es NIEMANDEN! o_O
    wTB war eben dann der 1. große Clan,der diese Funktion eben aktiv genutzt hat - wo ist das Problem?

    Mein "...außer ich wurde weggeschossen" bezog sich auf firmenfremde Feinde. ;)
    Das ihr beiden vom Cubi weggeschossen werdet,tut mir leid - doch wie gesagt,es ist ein PvP-Game... Ich selbst schieße firmenfremde User vom Cubi weg und schaue mir dann den Cubi an & schieße ihn ggf. weg. Bin ich jetzt deswegen böse? o_O

    @Inti²: Mag sein,dass es deswegen dieses neue System gab. Doch wie es vor einigen Jahren auf meinem Server war,gab es Streit zwischen 2 Clans - der eine wurde vom anderen rot gefärbt und der Clan,der gefärbt hat,holte sich die Unterstützung der gesamten Firma gegen 1 Clan! Also wurde es dort auch ausgenutzt???
    Desweiteren kann man doch diese ganzen Abschüsse etc. nicht mehr ausnutzen - es wurde doch das Anti-Pushingsystem eingeführt,wo man nach 10 Abschüssen keine Belohnung mehr bekommt.

    Zum Ende sei gesagt,dass es noch immer JEDEM seine eigene Entscheidung ist,wie er ein Spiel spielt - solange er sich an die Spielregeln hält! Und Kriege gegen die eigene Firma schicken ist definitiv NICHT gegen die Spielregeln,liebster INTI!! :p:)

    In diesem Sinne...
     
  13. Naja ich hoffe, wir sind uns zumindest darin einig, dass Miss Teufelchen ein Paradebeispiel dafür ist, was in diesem Spiel falsch läuft...

    Und sowas gehört endlich beendet!
     
  14. Bigpoint brauch doch nur die Firmenregeln umschreiben, das Problem ist aber sobald die "Kriege" abgeschafft werden hören wieder welche auf, ok macht zurzeit eh kein unterschied weil die Karten zu 99% leer sind.
     
  15. Ach das Problem mit den Mischclans gibt es doch erst seit etwas über einem Jahr, als die Botter entfernt wurden. Vorher hat es 80% der User nicht gestört, die Firma zu wechseln, weil der Bot ja die Ehre wieder reingeschossen hat. Heute stört es ebendiese User, die Firma zu wechseln und sie bilden Mischclans. Die restlichen 20% folgen dem Muster, denn warum sollte man anders handeln, wenn es die Mehrheit schon so macht?

    Ich habe ja damals schon gesagt, dass es Auswirkungen auf dieses Spiel haben wird, die wir nicht vorhersehen können. BP muss jetzt nur endlich mal etwas dagegen unternehmen.

    Und die paar, die wegen so einem Schwachsinn dann aufhören? Bitte geht, kein Problem für mich und sicher für viele andere auch nicht...
     
  16. Vielleicht wäre es mal eine Idee, dass es keine Mischclans mehr geben wird und die Spieler sich entscheiden können für eine Firma und einen prozentualen Ehrewert verlieren.
     
    mondri-10 gefällt dies.
  17. Betrachten wir mal die Sache von einer ganz anderen Seite:
    Warum gab es in den ersten Jahren kein solches Chaos?
    Ganz einfach, weil die DMG-Schere zwischen Neuling, Fortgeschrittenem und Profi erst heut zu Tage so extrem auseinander geht. Selbst zwischen Neuling und Fortgeschrittenem is der DMG-Unterschied so groß das ein fortgeschrittener Spieler 10 Neulinge auf einmal erledigt (Sehr gut demonstriert wird das auf dem Test-Server). Und zwischen Fortgeschrittenem und Profi liegt nochmal so eine Spanne.
    Das zum Einen.
    Die andere Sache ist, das man mit diesem DMG unheimlich schnell voran kommt (In GG zum beispiel). Früher ging es schneller Dinge diplomatisch zu klären, heute wird einfach Alles platt gemacht was einem im Weg steht (z.B. beim Cubi-Schießen). Auch sitzt man keine 1,5 Stunden mehr im Alpha-Gate wie zu Zeiten des alten Client's sondern hat Selbiges in 15 Min erledigt. Nun hat man 20k x4 und noch den halben Tag Zeit DO zu spielen, was passiert? Spieler kommen auf dumme Gedanken weil Ihnen Langweilig ist.
    Und wenn man NPC's mit einem Gesamt-HP-Wert von mehreren 10-Mio in 15 Min erledigt, was kann man dann mit diesem DMG an Spieler
    anrichten?
    Was für Möglichkeiten eröffnen sich als Ein-Man-Armee?
    Wozu lange klärende Gespräche führen wenn man die Anderen einfach immer wieder platt machen kann?
    Es ist nur logisch das heute Jeder größere Spieler in DO am Rad dreht, weil er es halt kann.

    Nun starten wir mal ein Gedanken-Spiel:
    Wenn wir nun den aktuellen DMG nur für NPC's bei behalten und den PvP-DMG halbieren, dann würde die diplomatische Klärung einer Streitigkeit doch viel sinnvoller erscheinen als sich weiter wie die Axt im Walde zu benehmen da man alleine bei halben DMG viel zu tuen hat.

    Wenn wir die Geschichte von dieser Seite betrachten erkennt man warum Misch-Clans heute attraktiver erscheinen als alle Member in der selben Firmen in einem Rein-Firmen-Clan zu haben.
     
    bomb232 und •Cat• gefällt dies.
  18. Auch nicht so abwegig, aber den PvP Damage halbieren? Würde mich vom Spiel abschrecken z.B. denn heutzutage ist ein Kampf UFE gegen UFE doch recht ausgeglichen und kostet vor allem doch einige tausend Uri.

    Die logische Konsequenz wäre dann, dass so ein Kampf dann doch schon an die 10k Uri kostet. Also im Endeffekt eine Stunde NPCs farmen (falls kein oder nur wenige Gegner kommen), um dann einen Kampf kämpfen zu können? Hmmmmmmm...
    Würde die Schere zwischen denen, die dann noch bereit wären zu banken und den Nichtbankern noch viel weiter öffnen. Ok, vielleicht gibt es dann mehr Nichtbanker, aber ob es das auch bringen würde?
     
  19. Man kann gegen Mischclans nichts unternehmen, so einfach ist das.

    Ist das Mischen der Clans nicht mehr möglich, so machen diese einfach BNDs untereinander. Geht das nicht, machen sie irgendwas anderes.
     
    mondri-10 gefällt dies.