Beschwerden bezüglich Misch-Clans

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von dreamfighter gestartet, 5 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Misch-Clans gut oder für'n *****?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 September 2014
  1. Sollte man abschaffen!

70,2%
  2. ****** drauf ,Misch-Clans sind gut! -.-

29,8%
  1. .Golan.

.Golan. Guest

Rescue, der Titel ist so gewählt wie er gewählt ist, weil Kriegstreiberei mehrheitlich von Mischclans ausgeht, dass weißt du auch. Allein die Tatsache, dass ein Clan ein Mischclans ist, schadet niemandem.

Schlussendlich müssen nur die Clandiplomatie bearbeitet und firmeneigene Feindunterstützer bestraft werden.

†Vlaeko† und gcorp gefällt dies.
  2. Rudi1962

Rudi1962 User

Hallo zusammen,

ich habs gewusst das es sinnlos ist hier was zu schreiben. Die meisten Spieler kennen die Probleme und das sind nicht nur die Mischclans sondern auch die Kriege die firmeneigene Clans raushauen. Auch das hab ich geschrieben und viele andere auch. Es scheint nur NIEMANDEN von den MODs zu interessieren. Seid mir bitte nicht böse, aber ich frage mich wirklich ob die MODs Spieler sind. Wenn sie welche sind, dann kann das alles doch nicht an ihnen vorüber gegangen sein. Oder sind sie selber in Mischclans aktiv. Bitte ich will niemanden etwas unterstellen, aber der Eindruck entsteht hier.

Das verbieten der Mischclans ist nur ein erster Schritt, das hab ich immer gesagt. Kriege in der Firma verbieten muss damit einhergehen. Das hat viele Anfänger verkrault, das Mischclanmember ihnen gedroht haben und sie dann weggeballert haben und das starke Clans der eigenen Firma den Anfängerclans das Leben mit Kriegen schwer gemacht haben. Also Mischclans verbieten alleine gesehen ist überhaupt keine Lösung. Denn nach den Verbot werden in jeder Firma neue Clans gemacht und dann werden wieder die gleichen Spieler wie jetzt terrorisiert, man kann es leider nicht mehr anders nennen.

Das Grundprinzip war doch klar. Drei Firmen die gegeneinander antreten. War es geplant das Firmenmember die eigene Firma schädigen? So wie es jetzt passiert. War es geplant, das ein paar Spieler das Spiel kontrollieren und terrorisieren? Das passiert zur Zeit. War es geplant das hier nur noch Egoisten und Wichtigtuer spielen, für die das wichtigste ihre Ränge und RP sind? Den Anfängern wird von der eigenen Firma nicht mal mehr geholfen wenn sie im Chat darum bitten. Ist das der Sinn dieses Spieles? Oder ist der Sinn des Spieles das sich die Großen kein Haar mehr krümmen, weil es für sie angenehm ist? Jeder kann seine Cubis ballern ausser die Schwachen, die schiesst man firmenübergreifend weg. Warum? Weil die Generale und Basicgenerale und Chiefcolos und Colos zu feige sind gegeneinander zu kämpfen?

Aber es ist doch eigentlich egal. So wie ich das sehe wird sich nichts ändern. Wie lange ist das Problem bekannt? Was hat sich geändert?
    Und wenn man die Userzahlen in den vergangenen zwei Wochen angesehen hat, Event und Ferien, würde ich im RL sagen; hier handelt es sich um eine Insolvenzverschleppung. Seid mir bitte nicht böse, aber hier kann man nur noch mit Sarkasmus überleben.

Ich wünsch euch trotzdem viel Spaß im Spiel.

SENTENZA und .Golan. gefällt dies.
  3. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Nu lies Dir noch mal durch, was ich geschrieben habe und Du wirst sehen, wir sind derselben Meinung.;) Nur hast auch Du ja bemerkt, das die Abschaffung von Mischclans, was ja hier das Thema ist, nicht des Rätsels Lösung darstellt.

4. Rudi1962

Rudi1962 User

Hey Rescue,

ich habs gelesen. Ich hab nie behauptet das es DIE Lösung ist. Es ist der WICHTIGSTE Schritt zu einer Lösung. Wenn ihr das nicht verstehen wollt, dann ist es auch ok. Ich kann es nur so sagen. Und ich bin sicher, die schwächeren Spieler auf den Maps geben mir recht. Leider.

5. Nicht nur die schwächeren geben dir Recht auch sehr sehr sehr viele große starken Spieler. Weil das Spiel einfach so absolut keinen Spaß mehr macht. Ich verstehe es einfach nicht warum die das bei BP nicht kapieren.

SENTENZA und •Cat• gefällt dies.
  6. Das frage ich mich auch. Der Unmut wurde wohl noch immer zu wenig kundgetan.

Papier ist eben geduldig und ein paar Bytes aufm Server fallen noch weniger auf..

Ist ja erst 1 1/2 Jahre alt, der Thread, da geht noch was.

EDIT - Jahresanzahl gändert :D

Zuletzt bearbeitet: 5 April 2016
  7. 2 1/2 Jahre? Eher 1 1/2 Jahre^^

8. Hier ist dein Denkfehler Rescue. Ein Mischclan besteht aus Membern aller 3 Firmen. Die schicken nicht mal Krieg da schießt halt ein Member anderer Firmenzugehörigkeit zu erst auf dich die Member der eigenen Firma erhalten so dann keine Minusehre.
    Kriege werden nur von Firmenreinen Clans geschickt und das an die eigene Firma.

Als Clanloser kannst von keinem Krieg geschickt bekommen der welcher dich angreift bekommt mitunter für den Abschuß sogar noch Ehre und EP. Sofern er auch nur kurz aufhört zu schießen gilt der Angegriffene dann als Aggressor der sofern er dich plöppt dann die Minus-Ehre kassiert oder wenn er geplöppt wird du dafür Ehre und EP.

Das Problem liegt hier eindeutig zuerst an der Firmenzugehörigkeit "Alle" was es überhaupt erst ermöglicht das man Mischclans erstellen kann. Auch wenn ich gleich wieder auf den Deckel bekomme wegen "Früher" wo es auch schon Mischclans gab die jedoch nicht wie heute geschützt durch die Firmenzugehörigkeit "Alle" umher fliegen konnten und auch Minusehre kassierten wenns zu forsch waren und zuerst auf den Firmengleichen User schossen.

Alles in allem ist das Ganze Game aus der Balance zuviel Neues in zu kurzer Zeit immer mehr Damage nicht zuletzt die Botter sondern auch hier das zu lange hinauszögern von Balancing-Eingriffen bringen die Probleme mit sich ,die letztendlich zu leeren Instanzen und einem Mangel an Nachwuchs führen.

Man wartet immer viel zu lange bis man auf Threads wie diesen reagiert und zumindest versucht etwas zu ändern . Mit AIC und Crafting das vermutlich Vorrang hat löst man das Problem nicht man verstärkt es eher zusätzlich.

So wie es jetzt läuft werden Neulinge wenn sie nicht in den ersten 14 Tage schon das Handtuch werfen spätestens nach 1-3 Monaten wieder gehen.

SENTENZA und KαterUndRock gefällt dies.
  9. Und ich werde langsam echt stink Sauer !^^ :cool:

Zumal wird nur von Herabstufung für Mischclans und allen anderen; via der Diplomatie für Alle;- und Zusammenlegung von allen Deutschen Instanzen- via Fusion gesprochen. Zwei verschiedene paar Schuhe hier Ingame !

Mischclans : Die Diplomatie für Alle ( Mischclaneinführung oder nur Grp.´s ) wurde aus Gründen einer Radikalisierung via Beleidigungen und Beschimpfungen in Chat und in den Forenbereichen eingebracht hier Ingame und um erneuten Spielespaß zu gewährleisten,
    weil,
    sich viele Menschen die DO spielen aus verschiedenen Nationalitäten heraus stritten, wie man eine Diplo oder ähnliches einführen sollte, ähnlich als Heute in der Welt draussen und es solle bitte nicht über ein radikalisiertes Genre gesprochen sein via DarkOrbit
    und ist Ingame die Lösung gewesen für die gesendeten Firmenkriege, Beleidigungen und Aufforderungen zum Streit im RealLife !
    Da die Diplo für Alle bereits besteht, frage ich mich im Ernst, warum wieder Abschaffen ???

Um erneut eine Art der Radikalisierung einzubringen ?

Würde die Diplomatie wieder abgeschafft werden, hätten wir uns im Kreis gedreht und würden dort starten oder fortfahren, von wo aus wir ALLE damals angefangen haben und irgendwann geht das Gebrüll erneut los - Schafft endlich Diplomatie rein !!!

Fusion : Sollte es nicht geben,
    weil,
    genau dann erneut eine gr. Radikalisierung entsteht auf den Mappis via der noch 3x uns bekannten Firmen und keine Demokratie mehr herrscht und Niemand mehr im Clan mit Usern seiner Wahl aus verschiedenen Firmen spielen darf und dürfte !
    Würde mann die Deutschen Instanzen alleine zusammenlegen wäre hier das verschiedene Roaming für die jeweiligen Server niedergelgt und es gäbe demnach nur noch einen einzigen Server mit den uns altbekannten Problemen via Bug, Bot, Skript und Trackernutzer und das auf einer Instanz ! Das Roaming halte ich BP gerne als Benutzerrecht vor und trägt zur Sicherheit der Allgemeinheit bei !!!
    ( Aus einer Fusion könnte man ebenso lediglich nur ein Event von max. 4 Wochen stellen, gäbe ich mich zufrieden mit ! )

Würde man jetzt beides miteinander kombinieren, würde ein einziges gr. Chaos entstehen und schwerwiegende Sicherheitslücken entstehen und das nicht nur aus den uns bekannten Gründen hier Ingame !

Hierzu halte ich BP auch das Recht vor, gerne weitere und mehrere Server aus Sicherheitsgründen zur Verfügung zu stellen um eine Radikalisierung auszuschliessen für DarkOrbit !

Von mir : Völlig unverständliches Gebrüll eurer Seits und ich verstehe hier die Sturrheiten nicht mehr, ständiger Abschaffungen, wobei man es eigendlich lediglich etwas besser gestalten könnte zur Zufriedenheit für Alle und warum einfach, wenn es auch kompliziert geht !? :confused:
    Das Thema der Mischclans hier Ingame ist´ne gr. Sache und nicht ganz einfach so abzufertigen mit Wiederentfernung der Diplomatie und Demokratie hier Ingame und jeder hat seine Meinung und das ist gut so.
    Einer Seite heraus wird geschriehen nach neuen NPC´s, neuen Event´s, neuen Quest´s und neuen Herrausforderungen und andererseits
    hat keiner mehr Lust auf DO und will "URALTPRINZIPIEN" wieder einführen, weil die jetzigen Situationen nicht mehr begreiflich und zu schwierig werden auf den Mappis !?

Bringt auf Map´s einfach mehr Geschick ein und gut iss es, oder hört auf DarkOrbit zu spielen ! o_O;);)

10. Geschick einbringen hast du den Knall nicht gehört? Es muss nach Jahren der Untätigkeit in diesem Bereich von BP eingegriffen werden und zwar mit einem Balancing . Erst die Botter wegen denen die Mischclans erst abhand genommen haben eigentlich mit der Intention wir gehen gegen Botter vor. Da wurde von Seiten BP's recht schnell gehandelt in dem es Strafen hagelte wegen Pushings. Das sich viele Member von Mischclans jedoch auch unerlaubter Hilfsmittel bedienen (was man bisher wohl nur noch nicht genug geprüft hat) läßt man da dann wohl wie es ist weil man es ja nicht beweisen kann.

Was verteidigst die eigentlich wenn du doch selber gegen Mischclans bist bzw ihnen aus dem Weg gehst. Wenn Wegschauen und Verteidigen solcher Vorgehen zu deinem Seelenheil beitragen dann tue es doch weiter und bekämpfe doch auch mal aktiv auf der Map.

Die Instanzen werden leer weil kein Nachwuchs mehr nachkommt, wie auch die werden ja gleich im Keim von den Mischclans erstickt, um nicht zu sagen von der Map und aus dem Game gemobbt.

Und dann kommt einer daher der seit Jahren spielt und verteidigt das auch noch da kann man nur noch den Kopf schütteln über so viel Blindheit.

11. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Assolution warum bezeichnest du andere immer wieder als stur oder als Leute, die dir ihren Willen aufdrücken willst? Stur bist du eben, du sagst etwas, andere verstehen es nicht und du wirst gebeten, anfangs sogar noch relativ freundlich, es genauer und vor allem einfacher bzw verständlicher zu erklären und du wiederholst dich.

Die Diplomatie in jetziger Form verdient den Namen nicht mehr, es ist keine Diplomatie wenn einige einfach nur an alles Krieg schicken, was sie sehen. Diplomatie ist schon ein wenig was anderes und das fehlt. Die Diplomatie wurde auch nicht eingeführt weil es da Streit zwischen verschiedenen Nationalitäten gab, das ist entweder Unsinn oder Unkenntnis, ich weiß es nicht genau. Solltest du jetzt nicht das Spiel meinen, dann ist das Argument ersteres da es nichts mit dem Thema zu tun hat.

Einerseits redest du seit etlichen Seiten von einer Hierarchie, die nur du siehst, und einer Elite, die ich zB auch nicht verstehe, und nun kommst du bei Serverfusion, was nichts mit dem Thema zu tun hat, damit dass es dann keine Demokratie gäbe. Du willst keine Demokratie und du siehst keine Demokratie bei DO, wie kann dann ein Update genau das abschaffen, was es deiner Meinung nach eh nicht gibt. Übrigens Demokratie wäre die Umfrage hier zum Thema "Mischclans" oder Serverfusion und dann wäre deine Meinung auch egal, du kannst sie mitteilen aber die Mehrheit entscheidet und aktuell bist du die Minderheit.

Das Thema wurde als Mischclans eröffnet, mittlerweile geht es den meisten aber nunmal nicht wirklich darum, darauf hat Rescue hingewiesen. Rudi anstatt das zu verstehen, versuchst du alle Mods in eine Ecke zu stellen, was nur zeigt, du bist derjenige der hier nicht wirklich mitgelesen hat. Die Mischclans an sich sind auf den Maps kein wirkliches Problem, wie bereits mehrfach gesagt, es interessiert mich auf der Map überhaupt nicht ob 2 in einem Clan in 2 verschiedenen Firmen sind, es interessiert mich ob Mitglieder meiner Firma auf mich schiessen oder nicht.

Clankriege gehen auch bei firmenreinen Clans, daher ist ein Verbot nicht die Lösung.

Mitschiessen geht auch bei Spielern ohne Mischclans, auch da ist es keine Lösung diese zu verbieten oder abzuschaffen.

Eine Lösung wäre Abschaffung von friendly fire, damit wären aber auch Clankriege allgemein nicht mehr möglich, die Frage ist da also, sollte das soweit geändert werden oder muss man einen Zwischenweg finden.

Eine Lösung beim mitschiessen wäre eine Bestrafung der eigenen Firma auch wenn nur mitgeschossen wird, damit wäre ein Mischclan nur bei den feindlichen Firmen wirklich ein Gegner der etwas vom Abschuss hat, die eigene Firma würde bestraft.

Eine weitere Möglichkeit nannte ich schon vor Ewigkeiten, firmeninterne Kriege bringen keinerlei Belohnung aber auch keine Strafe. Mischclans gelten dabei in allen Firmen als firmenintern wo sie auch Mitglieder haben. Damit hätte auch ein MMO-Spieler keine Belohnung wenn er in einem Mischclan ist und einen Spieler von VRU abschiesst mit dem sie Krieg haben. Das wäre keine wirkliche Lösung aber ein Kompromiss der den aktuellen Nutzen des Mischclans abschafft, es gibt keinen Vorteil nur Muniverbrauch.

Ich bleibe weiter unschlüssig ob Mischclans wirklich abgeschafft werden sollten, angefangen hatte ich damit, dass sie fehl am Platz sind, es gab aber auch hier Spieler zB Drachensee, die zeigten Mischclans sind nicht automatisch böse und ja die Probleme, die sie bereiten, sind nicht durch Mischclans gegeben, sondern können auch bei anderen Formen auftreten. Wenn aber andere Formen die gleichen Probleme bereiten können, ist die Abschaffung nicht die Lösung, sondern vielleicht ein weiteres Problem. Also muss man die Probleme direkt angehen und darüber hinaus gucken, was ist nur bei Mischclans vorhanden.

Aktuell ist der Mischclan nicht Auslöser der Probleme, sondern Symptom davon. Die Firmen interessieren nicht mehr, jeder guckt nur auf das eigene vorankommen und wie man am meisten Punkte haben kann, wie man nicht teilen muss usw. Ein Mischclan ist nicht Grund dafür, er macht es nur manchmal einfacher.

Der einzige zwingende Grund gegen Mischclans ist nunmal das Grundprinzip aber darauf gehen die wenigsten ein.

BA-RescueKnight gefällt dies.
  12. gcorp

gcorp Guest

SM-RescueKnight, ich versuche mal eine Analyse, ausgehend von der Vergangenheit des Servers de5. Aber ich denke, das gibt es auch auf anderen Servern, da dieser Menschenschlag sich doch nur allzu gerne hier bei DO tummelt:

Es gab schon früher sog. Kriegsclans, die alles und jeden auf rot setzten. Philosophie dahinter (wurde mir tatsächlich so erzählt):
    "Wir, mit unserem Clan, wollen eine 4. Firma darstellen, um alles und jeden abschießen zu können und dadurch massig Punkte und die höchsten Ränge zu bekommen. Alle sollen Angst vor uns haben."

SM, genau von diesem Typ Spieler musst Du zuallererst bei all Deinen Bemühungen, unsere Probleme zu verstehen, ausgehen.

Nun verändert sich das Spiel (hauptsächlich die Spielerzahlen) und diese Art Spieler möchte trotzdem max. Punkte bekommen. D.h. damals hat man einfach die eigene Firma komplett rot gesetzt, um überall wo man gerade ist (z.B. beim Cubi schießen) ungestört zu bleiben und zusätzlich an seine Abschüsse zu kommen.

Jetzt wurden die Spielerzahlen jedoch immer weniger und viele Spieler hatten darauf reagiert, indem sie in keinen Clan mehr gegangen sind. Also musste sich dieser Typ Spieler wieder etwas neues einfallen lassen, um an genügend Punkte zu kommen: Mischclans.

Dadurch ist auf jeden Fall sicher gestellt, dass man alles und jeden (ohne Minuspunkte) abschießen kann, z.B. wenn man sich auf der (aus deren Sicht) claneigenen (!) Cubimap gestört fühlt.

Also müssten nicht nur die Regeln bzgl. Mischclans so geändert werden, dass dieser Spielertyp dies nicht mehr zu seinem Vorteil ausnutzen kann, sondern auch die Clankriege, die Belohnung durch Cubis, etc.

BA-RescueKnight gefällt dies.
  13. mondri-10

mondri-10 User

Nein, nicht ganz.
    Mischcläne können ja auch abschüsse ohne ehrenabzüge machen, OHNE krieg zu schicken.
    Wie das geht, brauch ich hier wohl nicht erklären.. is bestimmt schon jedem passiert, auch dir, wenn du ab und an auf map rumgurkst

Tumatauenga, KαterUndRock und SENTENZA gefällt dies.
  14. Ich muss nur noch lachen :). Da geht man jagen wie eben und zack wird man von den eigenen Leuten weggehauen ohne das die in einen Mischclan waren. Und noch nicht mal Krieg.
    EP und Ehreabzug juckt doch hier wirklich nur noch die wenigsten.
    Das einzige was hilft ist das es vom System gar nicht mehr gehen dürfte das die eigenen Leute auf einen schiessen können.

15. Ellie

Ellie User

@Rescue: Die Kriegsführung in der eigenen Firma hat schon ganze Clans zerlegt und zur Auflösung gezwungen.
    Die firmeninterne Kriege waren auch schon früher für diverse Spieler ein Problem und schwächen insgesamt die jeweilige Firma ggü. den Feindfirmen. Die Mischclans verschärfen das noch zusätzlich. Die Diplomatie muss ja derzeit auch firmenintern genutzt werden damit sich nicht nur noch jeder gg. jeden kloppt^^. Eigentlich war die Diplomatie ja für firmenübergreifende Zusammenarbeit angelegt, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?^^ Denn firmenintern könnte sie überflüssig sein, wenn man dem Modell von KaterUndRock folgen würde (keine firmeninternen Kriege mehr). Dann könnten sich zwar Clans firmenübergreifend unterstützen (z. B. EIC-Clan mit VRU gg. MMO), vielleicht auch weil sich die Leute mögen und gern zusammen spielen etc. pp.., aber ein kleiner EIC liefe nicht mehr Gefahr von einem großen EIC weggeschossen zu werden, weil der ihn auf rot setzt um leichte Abschüsse zu haben.
    Ich selbst bin in einem Mischclan. Die Gründe sind vielfältig: In der eigenen Firma Leute die man nicht mag (milde ausgedrückt), keine Lust für einen passenden Clan die Firma zu wechseln etc.. Mir ist es im Prinzip egal, aber die Masse der User ist augenscheinlich für eine Abschaffung der Mischclans und dann sollte man dem doch vielleicht mal folgen. Wobei ich nicht weiß, wie das Meinungsbild auf allen anderen Servern ist.
    Ich wünsche allen einen schönen Tag und regt euch nicht zu sehr auf, es ist nur ein Spiel ;)
    MfG, Ellie

16. Zudem glaube ich hier nicht ernhaft, dass die Mixclanler generell auf schnelle Abschüsse egal wie raus sind und es wird bestimmt mehrere Gründe für gesendete Kriege geben via Beispiel auch Creditschnorrer und egal was sie für einen Rang haben oder wie gr. die Spieler sind. Viele bleiben auch wieder Freelancer, weil sie checken, dass die vorrige Firma oder der vorrige Clan hinter ihnen her ist und die User wechseln sogar ihre Namen und Firma um zu fliehen. Rot gemacht werden ist für mich nämlich mittlerweile keine Passage des Ärgers für mich, weil ich auf den uns bekannten Sternenkarten genug Mappis finden, wo ich auch questen und sammeln könnte. Zudem geben es User, die ihre Problem mit anderen Clans in erneute andere Clans liegen lassen und den Clan dennoch wieder verlassen und Freelancer bleiben, oder in den nächsten Clan übergehen und bewusst weiter Kriege anzetteln. Ist ja auch ein PvP- Game ! o_O

Zudem hat ein OH aber auch die Möglichkeit, einen User aus einer anderen Firma in die eigene Firma zu infiltrieren und einen reinen Firmenclan zu gestallten und hier gehören Frage und Antwort, sowie auch Interesse einzelner User und Interesse der weiteren Firmenmitglieder rein !? :rolleyes:

Wie soll man bitteschön einen Stöhrenfried hier Ingame im Vorfeld heraus erkennen ? :cool:

Wenn man seine Erfahrungen gemacht hat, kann man Kriege schicken, ansonsten wäre es ja wie im Vorfeld heraus benannt, wegen den schnellen Abschüssen; warum denn auch nicht;- von VP´s genannt,
    weil,
    hier keine neuen Herrausforderungen geboten sind !?
    Wenn sämtliche Schematiken ( !? :oops: ) durch sind via Clannutzung und Bildungen, auch Mischclans, was bleibt denn als bestehende Herrausforderung noch übrig und jetzt soll die Diplomatie wieder abgeschafft werden im Nachhinein ?

Mich würde Ingame wieder interessieren, wie das wieder aussähe und wäre genauso auf das Ausmaß und Gejammer hinterher gespannt und was mit der DarkOrbit- Welt passieren würde und schlage euch und BP einmal einen Kompromiss vor, indem ihr einmal so eine Art von Testphasen durchlaufen lasst indem ihr die bestehenden Möglichkeiten mit uns User einmal in einem Event von sagen wir mal
    14 Tagen ( oder gerne mehr ) durchlaufen lasst zum Test !

1.) Ohne Abzüge einmal austesten, wie sich das verhalten würde in Form einer 4.ten Firma/- Elite mit Quest´s, Mappis, neuen NPC´s und vlt. sogar neuen Items zum Thema Sternensystemkarten via z.B. eine neue Jump- CPU

2.) DarkOrbit und die User wieder herabstufen und die Diplomatie einmal gerne wieder rausnehmt und sich das Spieleverhalten statistisch im Überblick anseht zur Testphase, wie es dann weiter gehen könnte und wieviele User tatsächlich interesse haben, DarkOrbit wieder zu vereinfachen

Warum nicht und ich sage hier auch gerne dazu, dass ich mich dann der Mehrheiten anschliessen möchte, egal welches Kriterium den Nutzern DO´s besser gefallen hat. Hier kommt auf ich hätte einfach alles Falsch verstanden, oder nicht richtig gelesen...
    ...aber ich mache mir hier Echt und Wirklich ernsthafte Gedanken bezüglich des Thema´s :

"Beschwerden bezüglich der Mischclans"

weil man es unterschiedlich und auch von der anderen Seite heraus; aus Seite der Mischclans;- betrachten kann und das sollte man hier auch Ingame !
    Wie gesagt, wollen viele User hier auch gerne neue Veränderungen haben und wenn ich es könnte, täte ich es nach einigen Testphasen für euch alle und ich schliesse mich demnach auch gerne der Mehrheiten an und soll nicht heissen, ich würde hier die Mehrheit nicht berücksichtigen, denn das ist und bleibt Maßschlag gebend, aber Veränderungen fände ich wieder z.B. sehr Nett und bin für fast Alles gerne offen und gerne meinerseits bitte ohne Abzüge und Herabstufungen, worum es hier leider geht im Thread !

Mir ist klar, dass nix von Heute auf Morgen bezüglich zum Thema passiert, wegen des Aufwandes und der Arbeiten nach, aber es sind kl. chirurgische Schönheitsop´s nötig zur Zufriedenheit für alle User, sowie für BP selber.

Aber was sind die Ideale des Producers von DarkOrbit ?
    Diese liegen vor und die Diplomatie für Alle in der Clanaufnahme besteht und es können Mischclans gegründet werden und das bringt schon etwas mehr Geschick ein Ingame, weil man halt eben besser aufpassen muss.

Ich möchte mich ebenso nicht Stur stellen und meine Meinung hier aufzwängen, sondern lediglich unterbreiten, das Thema auch von der anderen Seite des Überlegens zu betrachten ist und was es für Vor/-oder Nachteile mitsichbringen wird für viele User und auch für BP !

Vlt. kann BP ja meinem Anliegen einmal Beobachtung schenken und einmal die 2x Theorien mit uns Usern durchlaufen und gucken, welche Resonanzen gezogen werden können bezüglich der Mischclans und welche Theorie besser läuft !

Ich hätte nix dagegen ! ;)

17. Omg bitte mach, dass das aufhört!!!!

18. Kann das mal jemand zusammenfassen?

19. SENTENZA

SENTENZA User

Lohnt sich die Mühe überhaupt?:rolleyes:

Das einzig Interessante war der Ausdruck "Chematen". Den kannte ich noch nicht. :confused:

•Cat• gefällt dies.
  20. •Cat•

•Cat• User

Jap, ich habe auch überlegt ^^
    Aber es erschloß sich nach einer Weile aus dem Zusammenhang (ja, sorry ich lese es noch immer)