Beschwerden bezüglich Misch-Clans

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von dreamfighter gestartet, 5 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Misch-Clans gut oder für'n *****?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 September 2014
  1. Sollte man abschaffen!

70,2%
  2. ****** drauf ,Misch-Clans sind gut! -.-

29,8%
  1. @SENTENZA wer sagt denn das ich das lese?^^ Ich schau mir das nur an lese vielleicht 1 Abschnitt und bilde daraus eine Antwort das Zwischengeplänkel das nichts aussagt lass ich dabei sowieso ganz außen vor wird nicht gelesen oder gleich wieder vergessen^^ Nur die Kernaussage die er trifft die wird von mir aufgenommen.

2. SENTENZA

SENTENZA User

Die "Kernaussage" wiederholt er doch schon seit Anbeginn der Menschheit. Da gibt es doch nicht Neues zu entdecken. Ich gehe auf das Geschwafel jedenfalls nicht mehr ein. Schade um die Zeit.

`*ŁEGIO.AUGUSTA*´ gefällt dies.
  3. Wie bitte? Jeder hat seine Meinung zu behalten? Heisst das nun wir dürfen unsere Meinung nicht äussern? :eek:
    Und wenn viele einer Meinung sind, dann ist das "kollektiv" weil... Baum? Nein, wenn viele einer Meinung sind, heisst das nur, dass viele eine gemeinsame Ansicht der Dinge haben. Oder empfindest Du das als "kollektiv", weil es entgegen Deiner Meinung ist und deswegen alle "kollektiv" gegen Dich sind? So ein Quark. :mad:
    Und was in Dreiteufelsnamen ist "Kriescherei"??? :confused:
    Und ich bin wieder einmal schwach geworden und habe versucht etwas zu vertehen... und leider bin ich wieder einmal mehr gescheitert daran.:(

4. Nemesis er meint wohl Greischerei oder Geschrei damit.
    Das hab ich gar nicht gelesen sonst wäre es mir eventuell auch aufgefallen

@SENTENZA die Kernaussage des jeweiligen Postings meinte ich damit.

SENTENZA gefällt dies.
  5. Pendragon

Pendragon User

ich will nicht infiltriert werden!

†Vlaeko†, L.E.X.X.S und SENTENZA gefällt dies.
  6. Also die Borg "assimilieren" die Fragen davor gar nicht. :D

†Vlaeko† und SENTENZA gefällt dies.
  7. SENTENZA

SENTENZA User

Die Borg besitzen ja auch eine kollektive Intelligenz. :)

8. 1 Satz hab ich gelesen und meine Gehirn braucht jetzt wieder eine Woche um das zu verarbeiten.
    Asssssooooooo Bitte bitte bitte und nochmal BITTE, halte dich doch kurz und knapp. Tue uns allen und dir doch den Gefallen.

†Vlaeko† und SENTENZA gefällt dies.
  9. SuperLemon

SuperLemon User

Als er mal wieder mit seinen 2gb und dem TE angefangen hat, bin ich ausgestiegen.

*Special*K*, KαterUndRock und SENTENZA gefällt dies.
  10. Was hat "einem Clan beitreten" mit "sich zwingend anpassen" zu tun und warum beziehst du dich damit danach gleich auf das gesamte Spiel? :confused: Jeder Spieler hier in Darkorbit passt sich jeden Tag aufs Neue an. Sind irgendwelche Items im Shop im Angebot, passen sich die Spieler daran an. Willst du ein Item in der Auktion ersteigern, der Preis ist aber schon höher als du eigentlich dafür ausgeben wolltest, passt du dich daran an. Fügen die Entwickler irgendwelche Neuerungen in das Spiel ein, passen sich die Spieler daran an. Und Ingame, sowie auch im Privatleben, sieht das ganze nicht anders aus. Jeder Mensch passt sich an, ob bewusst oder unbewusst und das ist keineswegs eine schlechte Eigenschaft, sondern oftmals auch überlebensnotwendig. o_O

SENTENZA gefällt dies.
  11. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Es bringt nichts den Duden zu zitieren, wenn du damit immer noch nicht den Begriff in diesem Zusammenhang erklärst. Infiltration wäre bei DO ein MMO-Clan schickt einen Spieler zu EIC um den auszuspionieren und einen Angriff vorzubereiten. Gibts aber nicht, da es EIC gar nicht als Einheit gibt wo man spionieren könnte. Aber man könnte ja sagen der Mischclan schickt einen in eine fremde Firma um dort Unruhe zu stiften, nur müsste er dafür eine eigentliche Firma haben und damit wäre deine Aussage einige wollen nicht wechseln hinfällig, denn dieser Spieler ist ja eigentlich bei einer anderen Firma.

Das gab es früher, aber nicht mehr heute und daher muss dies geändert werden, da nunmal die Vielfalt, die du immer wieder haben willst, nicht mehr existiert.

Du legst die Gegenseite nicht dar, du denkst du machst es, machst du aber nicht. Das mache ich jetzt mal, ich bin Mischclanspieler und habe das Grundkonzept der 3 Firmen nicht verstanden oder will mich darüber stellen. Eine Erweiterung noch dazu, mir sind alle anderen Spieler und deren Spielspaß egal, Hauptsache mir geht es gut. Das ist die Zusammenfassung der überwiegenden Mehrheit in Mischclans.

Du versuchst die Mischclans zu verteidigen indem du auf deren Geschichte hinweist, es war ja schon lange so, nur dabei ignorierst du, dass von Anfang an bis heute immer das 3 Firmenkonzept über allem thront. Wenn du das ignorierst, ist aber deine ganze Argumentation hinfällig, da sozusagen ein Bestandsschutz der jetzigen Diplomatie durch dich selbst abgestritten wird indem du noch ältere und wichtigere Faktoren als unnötig hinstellst.

12. Jetzt kommt wieder ein 3 Seitentext von Asso :)

†Vlaeko†, .Golan. und L.E.X.X.S gefällt dies.
  13. SENTENZA

SENTENZA User

Bitte nicht! :eek: Habe schon Muskelkater vom Weiterscrollen.

14. Ich sehe schon, es bringt überhaupt nix mehr...
    ...ist kein Problem ! :)

Daher möchte ich mich aus diesem Thread verabschieden ! :)

Bis dann...

†Vlaeko†, *Gustl*, .Golan. und 3 anderen gefällt dies.
  15. SENTENZA

SENTENZA User

Eilt nicht. :)

16. In der Ruhe liegt die Kraft Asso :). Stärke dich erst mal und dann gibst du wieder Gas. Das Forum ohne Asso ist kein Forum :).

Aber im großen und ganzen haben wir hier dich schon alle verstanden :).
    Also Asso bis in ein paar Minuten. ( Du arbeitest doch bestimmt schon an einem Text rum :) )

17. ich zähl grad nur mit wie oft er sich verabschiedet und wie oft er doch seinen senf dazugibt^^

18. Wenn man die Theorie von Asso mal weiterspinnt, müsste man im Prinzip alle Firmen auflösen und jeder müsste sich einem Clan anschliessen, die sich untereinander bekriegen oder eben zusammenarbeiten. Ja, in dem Fall gäbe es keine Mischclans mehr, sondern nur noch Clans, die um die Vorherrschaft kämpfen.

Aber dann wäre das ganze Spielkonzept mit der Story um die drei Firmen fürn *Piep*.

→Ģáńımęď←, .Golan. und SENTENZA gefällt dies.
  19. inti hast du infos über zukünftige maßnahmen bzgl. des themas?
    du hast vor 1-2 monaten oder so geschrieben "in den nächsten wochen oder monaten wird etwas unternommen".... ich such das zitat nich raus, aber du weißt sicher was gemeint ist^^

20. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Sobald ich etwas erfahre gebe ich es weiter, selbst wenn es etwas ist, wo ich nichts konkretes sagen darf, werde ich zumindest als Info geben es ist etwas in Arbeit oder so. Leider ist bisher noch nichts neues an Infos gekommen. Allerdings sind die nächsten Wochen oder Monate nunmal eine recht ungenaue Zeitangabe, die wir von BP bekommen haben. Selbst in 10 Jahren wäre noch in den nächsten Monaten, halt in den nächsten 120 Monaten.

Ich gehe nicht davon aus, dass es solange dauern wird, aber du weißt denke selbst, dass die Aussage die nächsten Monate nicht konkret genug ist um BP darauf festzunageln, es ist halt ein kürzerer Zeitraum als die nächsten Jahre und länger als die nächsten Tage.

Ich weiß auch nicht wie weit das ganze Thema auch in Zusammenhang mit einer möglichen Serverfusion zusammenhängt bei BP, denn dort gibt es ja auch keine näheren Infos in letzter Zeit als es ist auf dem Tisch und wird überlegt. Alle anderen Aussagen sind halt reine Spekulation.

Wenn das Thema aber zusammen umgesetzt werden soll, vielleicht um den, meiner Meinung nach falschen, Aussagen gerecht zu werden, dass die meisten in Mischclans sind um mehr Gegner zu haben, dann muss es also erst für das andere Thema eine Lösung geben, die bei BP auch gewollt ist. Aber wie gesagt auch wir haben da keine anderen Informationen bisher, das ist jetzt einfach nur eine Überlegung von mir, die zeigen soll, dass ein an sich vielleicht einfaches Thema durch andere Dinge verzögert wird.

†Vlaeko†, Punkt und EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.