Beschwerden bezüglich Misch-Clans

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von dreamfighter gestartet, 5 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Misch-Clans gut oder für'n *****?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 September 2014
  1. Sollte man abschaffen!

    70,2%
  2. ****** drauf ,Misch-Clans sind gut! -.-

    29,8%
  1. Falsch, man kann. Wir nicht, aber BP. Und wegen BNDs unter den Clans dann: Ja, die wird es geben, genauso wie vor einem Jahr und davor. Ich hab ja keine Ahnung, wie es auf euren Servern aussieht, aber bei uns haben solche Bündnisse meist nur gehalten, solange ein größerer gemeinsamer Feind da war. Danach sind diese Allianzen meist zerfallen und haben sich gegenseitig in die Haare gekriegt.

    Bzw: Es gibt hierbei noch einen zweiten Faktor. Wenn denn die Mischclans abgeschafft werden würden, würde es nur noch Ein-Firmen-Clans geben. Diese Clans (und dazu gehören auch die großen) werden sich dann genauso an den Zustand gewöhnen, genauso wie an den jetzigen Zustand der Mischclans. Und dann wird ihnen auch wieder klar, dass es doch wichtig ist, innerhalb einer Firma zumindest ein Stück weit Zusammenhalt zu zeigen. Das müssen sie im Moment ja nicht, da sie es sich ja im gemachten Nest befinden. Wenn dieses gemachte Nest dann weg ist, werden sich die faulen dann wieder eines bauen wollen. Was dann aber nur innerhalb der Firma möglich ist. ;)
     
  2. Was soll man bitte dagegen machen? Dann machen die Jungs eben als Beispiel den Clan [B-SP] und der andere Clan heißt [B SP] ( Leertaste ) Alt + 0160 ) ). Und der Clan ist identisch, ob sie nun zusammen im Clan sind ist ja egal.

    Wenn das ein echter Mischclan war, dann wird es keine Hindernisse geben, weiter als ein Mischclan zu erscheinen.
     
  3. Ahhhhhh natürlich ist das eine Möglichkeit. Aber ich glaube fast du schätzt die zumeist egoistische Natur der meisten DO-Spieler falsch ein. Ich kenne dieses System auch von unserem Server und zumindest in diesen Fällen hat es nie lange gehalten. Natürlich kann es aber auch so enden, wie du sagst.

    So oder so, es sollte gemacht werden. Und wenn dann auch nur die Hälfte dieser Mischclans weiterbesteht, ist es zumindest mal ein Erfolg.

    Aber von vorneherein sagen: Das bringt doch nichts also lasst es ist der falsche Weg. Wenn ich so denken würde, wäre ich vor einem Jahr das erste Mal und endgültig von diesem Spiel verschwunden...
     
  4. Ich kann mich noch sehr gut erinnern
    [​IMG]
    Das ist ein Bild mit einem DAMALS abnormalen DMG für x3 (An zu merken ist, dass das der erste Tag war an dem DMG/sec angezeigt wurde und es haben 2 Leute auf mich geschossen, daher das "abnormal"). Ehrlich gesagt fand ich schon solche DMG abschreckend stark, mir lagen eher die bis zu 3 Minuten langen Gefechte wo man wirklich erst bei 50k HP gesehen hat wer am gewinnen war. Ich weis nicht warum so ein "normaler" DMG für dich persönlich abschreckend wirkt, es hätte nur Vorteile meiner Ansicht nach.
    1. Vorteil: Kleine User die nicht kämpfen wollen können wieder flüchten
    2. Vorteil: Wie schon gesagt die bis zu 3 minütigen Kämpfe in denen Die, die auch kämpfen wollen, genug Zeit haben Alles zu benutzen
    3. Vorteil: Fördert das soziale Agieren unter den Usern (z.b. gäbe es wieder BF's um auch flüchtende User erwischen zu können)
    4. Vorteil: Die gesteigerten Flucht-Chancen könnten wieder neue User anlocken
     
  5. 1. Nachteil: Große User, die nicht kämpfen wollen, können ebenso flüchten. Sich aber irgendwann nachher feiern lassen, wenn sie mal wieder einen zufälligen Abstauber kassieren können.
    2. Nachteil: Ja alles doppelt, dreifach, vierfach benutzen können. 3-minütige Fights, in denen 6 EMPs (á 350 U das Stück mit Rabatt), 6 SMBs und ISHs (lass ich mal Rechnung weg, denn abgesehen man hat leeren Laderaum kann man keine ACM nachkaufen) verbraucht werden. 3 Minuten sind 180 Sekunden. Selbst wenn ich nur alle 4 Sekunden (Großzügig gerechnet. Sorry aber ich bin im Takten recht gut, sodass das eher noch mehr werden) eine RSB Salve abgebe sind das 45 Salven. Mit 28 Lasern (Goli, Mischung aus Speed und Kampfkonfi) sind das 1260 RSB (4410 Uri mit Rabatt!) für nur einen Kampf. Da ist noch kein PET eingerechnet, keine Hellstorm, keine Raketen. Des weiteren steigt der Verbrauch von x4 nochmal an.
    *Ja ich weiß, die Rechnung stimmt hinten und vorne nicht, aber nur um es mal überspitzt auszudrücken. Sorry, aber DO früher ist nunmal DO früher. Ich spiele DO heute*

    Sorry zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen. Mit den Battlefahrten könntest du Recht haben, wahrscheinlicher werden dann aber eher 2-Mann-Kampftrupps oder 3 anstatt dass heute einer alleine aufräumt.

    Trotzdem ist es einfach so: Das Spiel ist heute schon zu teuer. Was du verlangst, ist im Endeffekt nur, die Munitionskosten zu verdoppeln...

    Da wäre ein Angriffsschutz für alles was 3-4 Level unter dir ist und dich nicht vorher angreift, noch weit effektiver. Tja, die Obergeneräle die jetzt auf Rang spielen, wären zwar im Eimer, da sie fast keine Ziele mehr hätten, aber da sie ihren Rang ja eh nur über die Gates, sprich NPCs, holen, kann es denen dann ja egal sein.

    Und im Endeffekt ist das Spiel ja nicht aus der Balance. Im Gegenteil, sobald man alles an Ausrüstung hat (Full Herkules, Full LF4, PET, etc, pp) und der Gegenüber auch, passt die Balance sehr gut. Kämpfe UFE gegen UFE können lange dauern, können aber auch relativ schnell gehen. Die Imbalance besteht nur zwischen den UFE und den Nicht UFE. Da gehört etwas getan, aber nicht am Schaden.

    BTW: Bei den 15k x3 Schaden die damals möglich waren...
    Wieviel Schild und HP hattest du damals? Konntest du da Konfis bauen mit 628k HP und knapp 1 Mio Schild?
    Damals konnte im Fight auch noch ein Schildbackup oder HP-Reperatur wirklich helfen, da es annähernd soviel Schild/Hp zurückbrachte wie man einsteckte. Heute ist der Vorteil u.U. mit einem Schuss x4 weg...

    Des weiteren und das ist mir heute wieder aufgefallen: Heute haben kleinere Clans noch größere Chancen als damals. Klein nicht im Sinne von kleinen Schiffen, sondern Großen Schiffen nur in kleiner Anzahl im Clan. Ok das ist eines der Probleme heute, aber es bringt auch etwas gutes: Guerilla.
    Früher konnte man bestimmt nicht als 5-Mann-Clan mal einen großen Clan mit 50 zum Wahnsinn treiben. Die 5 trafen sicher auf der Map ein, die ersten paar des 50-Mann-Clans fielen und während dieser Minuten hatte sich der Rest zum Gegenangriff formiert. Ich hab zwar damals nicht gespielt und wenn waren solche Versuche auch sicher nicht an der Tagesordnung, aber dass sie sonderlich von Erflog geprägt waren, kann ich mir nciht vorstellen, oder? Heute ist es möglich.

    Summa summarum: Hier geht es um Mischclans und nicht um den Damage. Die gehören mal abgeschafft. Was das Thema des Anfängerschutzes angeht, konnte man meine 2 Cent zu dem Thema ein Stück weiter oben lesen.

    PS: Und warum es mich abschrecken würde? Weil ich dieses Spiel genauso spiele, wie es auch angepriesen wird. Als PvP-Spiel. Ich kämpfe gerne und das ist auch der Grund, warum ich dieses Spiel spiele (besser gesagt, im Moment eher nicht, da ohne Geldeinsatz für mich zuwenig Munition vorhanden ist, um das auch ordentlich durchzuziehen und die Motivation Geld bei diesem Spiiel einzusetzen ist auch relativ gering geworden dank fehlendem Interesse seitens BP/DO an den gravierenden Missständen etwas zu ändern). Und ich schlachte auch keine Anfänger auf den x-3 oder so weg, sondern ich kämpfe in den Kriegen gegen die anderen Top 20 Clans. Soll ich da wirklich 1 Stunde wie ein bekloppter auf Krissos einhacken, nur damit ich einen Kampf absolvieren kann? Nö, wirklich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2014
    Pendragon gefällt dies.
  6. Passiert auch Heute so oder so, den Nachteil gibt's eigentlich nicht
    Niemand zwingt dich einen Kampf ein zu gehen und Niemand zwingt dich Alles X-mal zu benutzen. Du hast ja immer die Möglichkeit durchs Gate zu jumpen.

    Du kannst nicht einfach das Eine (Mischclans) entfernen wollen, was schon IMMER da war und die Sachen die danach kamen (etliche DMG-Updates) einfach bei behalten. Es IST halt so das der DMG ein Knackpunkt bei dem Mischclan Chaos ist. Selbst wenn Mischclans abgeschafft werden, glaubst du tatsächlich das bringt die User, die Alles haben, zur Vernunft? Diese User werden weiterhin zusammen jagen egal ob im selben Clan oder nicht und egal welche Firma diese User sind.

    Deshalb sagte ich ja den heutigen PvP-DMG halbieren denn die Hälfte von 80k sind immer noch 40k plus zusätzliche 60k RSB sind auch immer noch 100k insgesamt.
    Klar dauert das bis sich User wieder zu längeren Kämpfen trauen aber das wird kommen.

    Wie ich schon aufgeführt habe liegt ein Grund der von euch bejammerten Probleme mit den Mischclans eben in dem hohen DMG. Daher ist beides UNTRENNBAR verbunden.
    "Kämpfen" tut eigentlich keiner mehr wirklich, denn 10-Sekunden Konfrontationen sind für mich KEINE Kämpfe.

    Und ich gebe zu, mir passen die 10-Sekunden Konfrontationen persönlich wirklich nicht, aber ich habe mich dem trotzdem angepasst. Nichtdestotrotz hängt das Mischclan Chaos mit dem DMG zusammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2014
  7. PVP DMG halbieren. Klar wofür habe ich mir die LF4 geholt? Für NPCs? Dass ich nicht lache..
     
  8. �GUN

    �GUN User

    wie schon 1000 mal erwähnt. macht das spiel billiger oder es wird andere companys geben die genau das tun. hier ein beispiel dafür. EDIT by Inti: Fremdlink entfernt . klar könnt ihr den link löschen (ist auch nicht als wrrbung gemeint, eher als information wie weit hinterher ihr inzwischen seid!) aber es wird sich bestimmt nicht aufhalten lassen solange BP oder DO ignorant am vertrauen seiner kunden rüttelt. irgendwann ist auch mal genug. schönen gruss auch an die verantwortlichen. ihr habts jämmerlich verkckt!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 September 2014
  9. also mich stören die mischclans nich, demnach kann auch der DMG so bleiben wie er ist. liest du überhaupt mit worum es geht? es geht um das chaos der mischclans welches halt einerseits durch den abnormalen DMG hervorgerufen wird (für mehr infos einfach mal das thema verfolgen)
     
  10. Einen wunderschönen guten Tag zusammen,
    wie ich hier bereits mehrmals geschrieben habe,ist es immernoch jedem seinen eigene Sache,wie er ein SPIEL spielt!

    Wenn die Mischclans ihrer Firma den Krieg erklären,dann lasst sie doch - nur mal nebenbei,ich bin in einem reinen Firmenclan und habe auch Krieg gegen meine Firma - bin ich jetzt deswegen besser als Mischclans,weil ich bin ja in einem REINEN Firmenclan! :rolleyes:

    Mischclans gehören zum Spiel dazu,wie ich schon schrieb,gab es diese schon vor mehr als 4 Jahren - damals regte sich niemand darüber auf,man machte sie rot und versuchte,gegen sie zu fighten,genauso wie es heutzutage auch ist! - Beispielsweise wird auf meinem Spielserver ein Clan rot gefärbt,weil er übergangsweise Member der anderen Firma bei sich aufgenommen hat,damit diese nicht CLO rumfliegen müssen - und daran sieht man mal,dass es nicht nur die Mischclans sind,die die eigene Firma rot färben - ganz im Gegenteil,auch viele reinen Firmenclans färben andere Clans rot,teils weil sie sie nicht mögen oder weil da jmd im Clan ist,der irgendwann mal was gegen irgendwem gesagt hat...

    Den DMG halbieren? Das ich nicht lache... BP bringt nicht ohne Grund die Updates für Laser oder die LF4 oder sonst was raus,was DMG macht! - Wenn es so halbiert werden würde,wette ich,sind die Server noch leerer,als sie eh schon sind,da viele ihre Updates mit Uri bezahlt haben,was gebankt wurde! Und dann soll das auf einmal nicht mehr das bringen,was es sollte? Nein danke...

    Und zu dem Vorschlag,dass alles,was nicht 3-4 Level unter einem selbst ist oder vorher angreift ne Art NAZ hat - HALLO- gehts dir gut? Sollen dann die Jäger auf Feindeskarte beim NPC schiessen zuschauen und warten,bis derjenige 3-4 Level unter ihm ist? Wie würde es denn bitte aussehen,wenn ein Lv25er auf Feindeskarte fliegt und da nen Lv19/20er sieht,der NPCs schießt und ihn nicht abschießen kann,weil er nicht angreift? Dann würden wieder noch mehr Leute mit dem Spiel aufhören... Es ist ein PvP-Game! Dieses ganze reduziere von irgendwas würde dem Spiel nicht ansatzweise gut tun! Die Leute,für die es ein PvP-Game ist,spielen dieses auch als PvP-Game und nicht wie Farmerama! :rolleyes:

    @ShiningPhoenix: Ich selbst spiele das Spiel seit der Betaphase! Habe mich NIE über irgendwas neues im Spiel aufgeregt,sondern ersteinmal geschaut,obs vllt doch besser für mich ist und mir Vorteile anderen gegenüber bringt...

    Und du sagst mir,ich wäre ein gutes Beispiel dafür,was im Spiel falsch läuft? Gehts dir gut - zu viel Müsli gefrühstückt??? :eek::rolleyes::p
    ICH spiele das Spiel so,wie ich es für richtig halte - als PvP-Game! Und glaube mir,ich bin nicht die Einzige,die so denkt!! Nur so zur Info,es gibt auch einige Spieler in höheren Positionen,die mit ihrem Clan die ganze Firma gefärbt haben und offen dazu stehen!!! Sind die jetzt deswegen in dem,was sie machen schlecht,weil sie ihre Firma rot haben?

    Allein wegen solchen Leuten,die hier rummeckern,dass es Mischclans gibt,sollten die Leute,die so denke wie ich,selbst einen Mischclan aufmachen! - Ohne Witz,ist doch nicht normal,dass hier so lang über eine Funktion gemeckert wird,die es von Anfang an gab,nur,weil diese Clans die Firma färben - das gehört zum Spiel dazu!!

    In diesem Sinne wünsche ich euch mit einem Kopfschütteln einen schönen Tag..... :p
     
  11. ЯeDStaR

    ЯeDStaR User

    Na super, dass ich mit dem Game abgeschlossen habe, jetzt könnt ihr alle schön weiter fetzen :p

    Watte grüß Takeo93, bald haben wir es endlich geschafft, dass er nichts mehr so easy in den Logbekommt durch sein *hust können *hust, weil der Server einfach leer ist.

    Aber Daumen Hoch für die Mischclan, ScriptBotMultiaccountVenezuelaBanker. Ihr macht euch das spiel selbst kaputt, aber war geil solange es gedauert hat was :rolleyes:
     
    mondri-10 und �GUN gefällt dies.
  12. ★KIAM★

    ★KIAM★ User

    Oder weil sie einfach nur die kleinen & leichten Abschüsse haben wollen, das ist in meinen Augen fast das selbe.
    Immerhin steht, wenn man das Spiel neu Anfängt "Entscheide dich für eine Firma" und nicht "Entscheide dich für eine Firma, ist aber Eigentlich egal."

    Reduzierung ist nicht immer gleich schlecht. Siehe Pushingregel.

    JA!
    Jeder der seine ganze Firma Rot färbt, nimmt anderen den Spielspaß. = Sinkende Spielerzahlen.




    Und ja es gab früher auch schon Mischcläne, aber wie wird immer so schön gesagt wir sind im hier und jetzt und müssen uns Gedanken um die Zukunft machen. An der Vergangenheit können wir nichts ändern.
    Früher....da gabs auch noch mehr Userzahlen ;)


    MfG
     
    mondri-10 gefällt dies.
  13. hast du denn auch verstanden warum das "früher" angesprochen wurde? es soll dazu anregen mal nach zu denken, was sich so verändert hat, das es keine richtige diplomatie mehr unter den usern gibt

    ___________________________

    Naja, macht's wie Ihr wollt, Mischclans werden eh nicht abgeschafft nur weil sich ne Hand voll Foren-User drüber aufregen =)

    PS:
    Keine Ahnung ob, aber wenn ich wieder nen Grund hab auf miau-TS zu gehen sende ich Take die alle schönsten Grüße von dir ;)
     
  14. Naja derjenige auf Level 25 hat Unsummen dafür ausgegeben, auf so einen hohen Level zu kommen. Und das sicher nicht durchs jagen...Nein, den hohen Level holt er sich von den NPCs und Gates also kann es denjenigen doch auch nicht großartig stören, wenn er halt auch weiterhin nur NPCs schießen kann. Außerdem kann er ja noch alles ab Level 21 angreifen.
    Dass sind dann halt keine Opfer mehr zum hinschlachten, sondern Gegner, die sich auch wehren können. Wundert mich nicht, dass du da jetzt ein Problem damit hast. ;)

    Ey gehts noch? Warum soll ich durchs Gate abhauen? Ich will kämpfen! o_O

    Da bin ich anderer Meinung. Den hohen Damage hatten wir auch schon vor eineinhalb Jahren. Da hatten wir aber noch fast keine Mischclans. Vielleicht mal den ein oder anderen User in einem Fremdfirmenclan, aber nicht so eine Epedemie wie heute. Was die Mischclans aufkommen hat lassen, habe ich vorher schon erklärt.

    Und zu den 10-Sekunden Konfrontationen... Die sind genauso Fights. Vielleicht nicht, wenn man dann einen Goli mit ein paar Iris wegholzt. Aber wenn man einen UFE weghaut mit seinen Hercules und sich dabei noch taktisch gut bewegt, sodass derjenige dann Probleme hat dich zu klicken und du ihn deswegen grausam schaden kannst, bevor er dich mal ordentlich beschiessen kann...Ja das sind auch Kämpfe.

    Ich glaube dein Problem mit den 10 Sekunden ist eher der, dass deine Ausrüstung low ist und du deswegen nur hingeschlachtet wirst. Das ist aber kein Grund, den Damage zu beschneiden, sondern da gehört etwas für die Kleineren gemacht. Was aber sicher nicht Damage beschneiden sein sollte, da es im Endeffekt nichts nutzt. Wie gesagt, dann gehe ich halt nicht mehr alleine auf Killerkommando sondern mit 1 oder 2 ausm Clan. Schwupps, selbe Situation.
     
  15. Wie gesagt, werden Mischclans abgeschafft, werden die User die bisher in nem Mischclan waren weiterhin miteinander fliegen. ne abschaffung bringt nix um das chaos zu beenden.
    und glaub mir mal süßer, ich kann locker mit dir mithalten wenns ums kämpfen geht also werd hier nicht persölich mit deinen mutmaßungen.

    aber wie so oft, da jeder nur das liest was er will betone ich es nochmal:
    ES WAR EIN GEDANKENSPIEL
    und deiner aufregung nach zu urteilen würde es den punkt treffen, der das chaos hervor ruft. denn scheinbar schreckt es doch user davor ab, unüberlegt uri für unnötige streitereien aus zu geben.

    und nochwas, wenn du kämpfen willst verstehe ich echt nicht warum du gegen mischclans bist. ich werd mal ironischerweise selbst persönlich und frage dich: is dir die herausforderung dort zu groß?
     
    MissTeufelchen gefällt dies.
  16. •Cat•

    •Cat• User

    Was soll da schon sein? Wenn der Stecker gezogen wird, waren auf jeden Fall die anderen, ganz Bösen Schuld - keinesfalls das eigene -=UberEgo=-
     
  17. Ich kenne genug Spieler,die zwar ihre Gates machen,um den nächsthöheren Rang zu erreichen,deswegen auch banken - die aber dennoch sehr gut fighten können! Also frage ich mich,wozu dieses reduziere gut sein soll... Wenn solch eine Reduzierung kommen würde,wie will BP dann das ganze Upgradegedöns kompensieren? Da haben genug User ihr Uri reingesteckt,um einen Vorteil zu haben - was können diejenigen dafür,dass andere diesen Vorteil nicht nutzen wollen? ....

    Wenn du auf den Maps unterwegs bist,siehst du nunmal nicht alle Leute,die ab Level 21 aufwärts sind! Du siehst kleine Spieler und diese dann zu verschonen,wenn man jagen geht bzw. verschonen zu müssen? Nein,sehe ich nicht ein - ist auch nicht Sinn des Spiels!!

    Du schreibst,du willst kämpfen - bist aber hier im Forum strikt gegen die Mischclans - Sinn = 0! :rolleyes: Wenn du fighten willst,dann färbe den Mischclan rot oder die gesamte Firma und fighte!! :p

    @Golan: Wo bin ich bitte ein Grund dafür,dass es keine neuen Spieler gibt und das die Pallamap leer ist? Weil ich auf der Pallamap jagen gehen? - Es ist eine PvP-Map - ich weiß ja nicht,was du unter PvP verstehst,aber für mich ist es Player vs Player - Spieler gegen Spieler! Warum sollte ich da dann nicht auch jagen gehen? Zumal,wenn du dich erinnerst,es gibt sogar Questen dort oben - also ist das Jagen von BP ausdrücklich GEWOLLT!! :p;):rolleyes:

    In 1-2 Jahren? Wie oft soll das denn noch geschrieben werden? 2009 hieß es,DO ist im Dezember 2009 weg - 2010 dasselbe und und und - Ende vom Lied,DO gibt es immernoch und wird es auch weiterhin geben... Wenn du damit ein Problem hast,dann musst du es ja nicht mehr spielen - aber solange es die Leute gibt,die banken & dadurch ihre GGs etc. machen können,solange wird es auch DO geben... ;)

    @Kiam: Ja,es steht,man soll sich für eine Firma entscheiden - aber der Sinn der Firma ist doch eigentlich noch nie wirklich da gewesen... Also ist es doch vollkommen egal,für welche Firma man sich entscheidet! ;)

    Aaaaahja,also bin ich jetzt schlecht,weil ich meine Firma rot färbe? Okey,dann bin ich STOLZ darauf,schlecht zu sein... Nur so nebenbei,uns färben auch die ein oder anderen Clans rot - siehst du mich hier irgendwo darüber meckern? Bestes Beispiel ist,dass ich jmd. mit +Ehre abgeschossen hab - derjenige kommt damit nicht klar & schickte uns seit da an Krieg! ^^ Ich finds lustig... :)

    In diesem Sinne... :rolleyes:
     
  18. .Golan.

    .Golan. Guest

    Cat ich meine damit das die Banker nur noch unter sich sein werden. Das der Stecker gezogen wird natürlich nicht:D

    Auf dem Testserver gerade sind so viele on wie vor 3-4 Jahren. Genau so soll das auch auf den anderen Server sein.
     
  19. Hmm, es war zwar nicht persönlich gemeint (warum seid ihr eigentlich alle so empfindlich? Wurde ich irgendwo beleidigend?), aber wenn du dich angegriffen fühlst, tut es mir leid.

    Warum sollte ich das jetzt persönlich nehmen (Sorry, aber ich vertrag eine etwas rauhere Redensart)? Und Herausforderung zu groß? Nein, das sicher nicht. Werde ich outnumbered, ziehe ich mich zurück, geh Konfi ändern und starte eine halbe Stunde später die Guerilla Taktik.

    Zur Info: Ich bin selber in einem Mischclan. Sogar im Nummer 1 Clan auf unserem Server. ;) Es nervt extrem, wenn ich gegen die einen fighte und plötzlich habe ich dann auch noch meine eigene Firma am Hals. Genauso nervt es mich, wenn wir jagen sind und eines meiner MMO oder EIC Member von einem VRU angegriffen wird, ich dann meine eigene Firma beschiessen muss, um meinem Clanmember zu helfen. Genauso nervt es mich, wenn mir eines dieser Member dann beim killen eines ihrer Firmenmitglieder hilft.
    Am Anfang dieser Geschichte (und die beginnt nunmal mit der Entfernung der Bots aus dem Spiel und nicht mit dem hohen Damage) habe ich auch nie auf Firmeneigene geschossen und dies auch meinen Membern gepredigt. Die haben sich nicht daran gehalten. Als ich dann immer mehr der Firmeneigenen Laser im Rücken hatte, habe ich dieses Prinzip dann halt auch über Bord geworfen. Leider.

    Der Sinn des Spiels ist 3 Firmen gegeneinander. Da macht es dir nichts aus, das Spielprinzip zu ignorieren, aber wenn es dann um so was geht, ist dir der Sinn des Spiels plötzlich wieder wichtig? :rolleyes:
    Außerdem kann man auch gegen die anderen zwei Firmen kämpfen. Aber gegen die anderen zwei Firmen kämpfen macht ja null Sinnn oder? :rolleyes:

    Und wegen Mischclan rot färben? Wir haben im Moment genug Kriege, eigentlich sogar zuviel aufgrund mangelnder Kapazitäten im Moment. Des weiteren müsste ich dann den ganzen Server rot färben, worunter dann vor allem wieder die Kleinen zu leiden haben. Die großen haben ja ihre 1 Mio Schild Konfi + Spektrum, damit sie auch ja nicht vor dem Gate abgeknallt werden. Die die vorher sterben, sind die Kleinen und damit würde ich mich nur auf dein Niveau hinablassen und dazu beitragen, den Server noch weiter zu leeren. NEIN DANKE!
     
    .Golan. gefällt dies.
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Da kam ja einiges wieder zusammen.

    Ich bezweifel, dass Bnds den gleichen Effekt hätten wie Clans, ich sehe es bei uns, wir haben auch Clans in anderen Firmen als Bnd, das interessiert nur nicht auf der Map, da wird dennoch drauf geschossen. Mag ne Ausnahme sein, muss aber nicht.

    Ja ich denke keine Belohnung für Abschüsse der eigenen Firma ist besser als nur Bestrafung. Wie gesagt die Möglichkeit der Clankriege wurde nicht zur eigenen Bereicherung eingeführt sondern um diese exponentiell steigende Bestrafung zu umgehen. Das ist ein Unterschied. Warum verhindern der Bestrafung bei BP nun hiess, lasst sie uns dafür belohnen entzieht sich meinem Wissen und meinem Verständnis, es hätte sehr viel verhindert, was so falsch lief die letzten Jahre in der "Diplomatie"

    MissTeufelchen du stellst deinen Spaß über den der anderen, ok gibst es auch zu, das muss man dir anrechnen, die meisten sind dazu nicht bereit es zuzugeben. Jedoch solltest du es dann auch den anderen zugestehen, die damit keinen Spaß haben und gucken, wie sie selbst mehr haben. Mehr ist das hier nicht und auch wenn Misch-Clans schon immer möglich waren, das ausnutzen davon nunmal nicht, es gab keine Belohnung für Firmenkills unter dem Deckmantel eines Krieges um sich selbst die Maps zu füllen.

    Wattebausch, ich sehe es ja ähnlich, dass es viel mit dem Damage bzw der Schere zu tun hat, die Schlussfolgerung ist jedoch einfach gesagt falsch. Du nennst die Schere als Problem und willst es darum halbieren. Halbieren ändert nichts an der Schere und du vergisst, dass nicht nur Damage sondern auch Schild diese Schere hat, denn das ist doch erst das Problem. Die Damageschere alleine sagt nichts aus, sie sagt nur wer gewinnt einen Kampf, aber nicht kann ich wen abschiessen oder kann der entkommen.

    Offensive und Defensive sind ausgeglichen, diese großen Unterschiede entstehen oft aus Fehlern bei der Konfiwahl und Ausrüstungsbeschaffung. Das heißt aber nunmal nicht man könnte irgendwas ändern durch einseitige Reduzierung des Damage. Es ist einfach ein Irrglaube, dass es etwas wirklich bringen würde den Damage zu reduzieren oder die Defensive zu stärken. Sie sind bereits ausgeglichen, es wird nur nicht genutzt.

    Wie du sagst die Schere ist das Problem und daran ändert dein Vorschlag rein gar nichts. Im Gegenteil solche Ideen heißen am Ende nur die großen müssen sich einigen, da sie nicht kämpfen können auf den normalen Maps aber die kleinen sind weiterhin die schönen Ziele und werden dann noch gezielter gejagt.
     
    mondri-10, Pendragon und .Golan. gefällt dies.