Beschwerden bezüglich Misch-Clans

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von dreamfighter gestartet, 5 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Misch-Clans gut oder für'n *****?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 September 2014
  1. Sollte man abschaffen!

70,2%
  2. ****** drauf ,Misch-Clans sind gut! -.-

29,8%
  1. ĊνΝ-65

ĊνΝ-65 User

Nun ich lese schon seid einiger Zeit in diesem Threade mit und nun gebe ich auch meinen Senf dazu. ^^

Also das Problem bei Mischclans ist ja das die meist die Besten Leute aus allen 3 Firmen hohlen oder sich diese zu einem "Über-Clan" zusammenschließen. Das Problem ist dass die sogenannten reinen Firmenclans auch nur an Ihr Vorteil denken und wer will schon Krieg mit einem meist viel stärkeren Gegner haben mit dem Risiko das der eigene Clan daran zerbricht.
    Dadurch haben die Top Firmenclans auch oft NAP oder BND mit den Mischclans ( ja es gibt auch Ausnahmen und genau in einem solchen Ausnahmeclan bin ich drinnen.^^) und dadurch werden die anderen Spieler vor den Augen der Top Firmenclans wegegballert.

Wenn sich aber mal alle reinen Clans also zum Zwecke der Vernichtung der Mischclans auch Firmenübergreifen zusammenschließen würde und als Gemeinschaft die Mischclans von den Maps schießen würden dann wäre schneller eine Wirkung zu erzielen als wenn Einzelne Clans es versuchen und daran scheitern. Oder man macht es weiterhin so wie jetzt man wartet das der Entwickler was dagegen tut das schlussendlich trotzdem wieder von den Usern in den Dreck gezogen wird.

Und seien wir mal Ehrlich wer hat schon einen Mischclan gesehen der auch 8 Iris Leute drin hat? Genau das ist eine Seltenheit und darum können die Krieg führen gegen Firmenclans die meist auch kleinere Leute haben. Wenn man das jetzt vergleicht dann wird einem schnell klar das 20 UVE und 15 Alt-VE gegen 40 UVE (Mischclan) nicht die geringste Chance haben.

Aber das gemeinsame Jagen der Mischclans wird an den unterschiedlichen Ansichten zu diesem Thema scheitern da trotzdem nicht alle gegen Mischclans sind. :DD

So das ist meine Meinung zu diesem Thema noch n schönen Abend euch allen.

2. Das Problem fängt schon damit an , dass es BND mit fremdfirma gibt ....was bringt es wenn ich Krieg mit mischclan hab und ein anderer clan meiner Firma nicht hilft da dieser mit dem mischclan BND hat .. Klar soweit oder .....und der Clan in dem ich bin hat so gut wie IMMER Krieg mit solchen ehrenwerten Spielern ( Ironie wieder off ) ... und bei uns sind nur 2-3 aktive . Um dieses Problem aus der Welt zu schaffen müsste BP das komplette Spiel verändern und das wird nicht passieren

3. Pendragon

Pendragon User

die spieler haben das game versaut, ganz klare sache, und bp soll es nun i-wie regeln. schaut euch doch nur abends mal ne halbe stunde den global chat an, dann wißt ihr, wie die meisten spieler gestrickt sind. denen geht es doch gar nicht darum, spaß zu haben und nach dem eigentlichen spieleprinzip von darkorbit zu spielen. für die eigene firma, und vielleicht sogar noch den nachwuchs zu unterstützen.
    es geht nur noch ums stänkern, andere zu trollen, wer am besten den chatfilter umgeht, und sich zu produzieren, wenn man den clänen der eigenen firma kriege schickt, weil im kriegsclan ja noch kleine sind, die man so leicht abschießen kann. und jeder abschuss zählt ja schließlich auch im ranking.
    bp kann versuchen, durch neugestaltung der diplo etwas in den griff zu bekommen, aber mal ehrlich, die verkorkste mentalität der meisten spieler kann bp nicht ändern.

4. Kaladan.

Kaladan. User

... das komplette Spiel verändern und das wird nicht passieren."

so sicher du bist? die zukunft, in ständiger veränderung sie ist. durchhalten du musst, wilst du die ehre der firma retten.
    der leichte weg über mischclans, schnell, verführerisch er ist. kurzfristig erleichterung du dir verschaffen kannst, aber am ende zerstörst du genau das, wofür wir alle gekämft haben.

das uri sei mit dir;)

p.s.: die firmenpolitik wird von der dunklen seite beherrscht, die bürokraten verhindern jede veränderung. aber es ist noch hoffnung. da gibt es noch einen projektmanager in dem die macht erwacht...

Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2016
    []ΩΒΪ-ŴĂŇ[]_REX und °Wanda^° gefällt dies.
  5. nix durchhalten
    bp etwas unternehmen. Die Spieler sind Schuld, dass die Mischclans und Firmenkillerei so weit ausarten, aber die tyrannischen Spieler würden nicht freiwillig aufhören die Kleinen zu ärgern. Deshalb muss BP nach zig Jahren etwas unternehmen und wenn noch ein Mod jetzt ankommt und behauptet in den nächsten Monaten passiert schon was kann er sichs sparen.
    In einem anderen Thread habe ich es bereits indirekt erwähnt: Mit bestimmten Aussagen will man sihc entweder herausreden, Zeit schinden oder die Spieler hoffnungsvoll hinhalten. Das ist einfach nur traurig - absichtlich schwammige Infos geben und dann damit argumentieren es gäbe keine festen Termine blabla

Als Mod sollte man bp pushen gegen so etwas Wichtiges, Maßnahmen zu ergreifen... Was bringen uns Events wenn man keinen Spaß als Anfägner dabei hat? Wahrscheinlich können sich einige wohl nciht in die Situation eines Anfängers hineinversetzen

Der max. ehre limit wurde in 7 Monaten oder so erweitert. Wieso? weils die banker betraf? bis dahin waren nämlich eine handvoll banker betroffen... dagegen hat man (7 monate sind zwar schon lang aber) sehr schnell eine Lösung gefunden und bei Mischclans? ach wir sitzen ja nur paar Jährchen dran und 90% der spieler sind betroffen und hauptsächlich leiden die wehrlosen anfänger drunter...

Wann feiern wir das 10 jährige Jubiläum des "10 Jahre lang nichts gegen Mischclans unternommen"?

6. Punkt

Punkt User

Erklär mir mal was das ändern sollte wenn es keine Mischlaclans mehr gibt...
    Richtig...nur das dich dann kurz vorher nen Kollege von ihm aus der anderen Firma kurz anschiesst...
    wenn dann muss man das anders regeln...wie? keine Ahnung.

7. Andere Kriegspiele können das auch: wie z.b das man seine eigene Firmenleute vom System her gar nicht angreifen kann. Somit kann sein Freund von einer anderen Firma ruhig angreifen aber er selber könnte nicht auf mich schießen da er in meiner Firma ist.

Tumatauenga und Punkt gefällt dies.
  8. Kaladan.

Kaladan. User

einfach ausloggen und was anderes machen. wird wahrscheinlich noch ein paar monate oder jahre dauern, bis wirklich
    was passiert. und wenn die was machen, dann auf allen instanzen. ich hab wieder spass an kanes rache online.
    wenn sich was ändert logg ich mich wieder ein. wünsche euch aber dennoch spass auf der map, wer ihn noch hat;)

Pendragon und Punkt gefällt dies.
  9. Würden die User die sich hier beschweren, Parole auf den Map´s bieten, wäre das Geschrei nicht so groß !
    Ich finde, dass die Firmenkiller nach wie vor zum Genre gehören, ansonsten wäre DarkOrbit langweilig und Niemand hätte Konkurenz auf den Mappis, da keine Abschüsse mehr möglich sind. Auch das Thema der Mischclans gefällt mir ebenso, auch wenn ich auf den Mappis selber mit unserem Clan gegen sie kämpfe und von ihnen Kriege versendet werden. Meine Meinung kennt ihr hierzu !

Schickt einfach mehr BND`s und NAP´s mit und an befreundete User auch gerne aus verschiedenen Firmen und stellt euch denen auf den Map´s und bekämpft sie doch einfach mit allem was ihr habt, denn wer aufgibt hat bereits verloren. :)

EGOMANEN bekämpfen oder nicht !? Hier liegt es nur an spielerischen Qualitäten und wesentlich ist, dass viele keinen Bock haben etwas auf den Map´s verändern zu wollen, sondern gleich die Ideale der Prods. ( !? ), sowie selber das Genre nach ihren Geschmeckern so zu vereinfachen, dass auch 5jährige hier spielen ( das dürfen die auch^^ ;) ) oder das Konzept im Ganzem ändern.
    Hier versteh ich wirklich nicht mehr, was die User nicht noch alles haben wollen !?

Nehmt es doch ganz einfach mit etwas Humor und ihr wisst doch genau, dass auch Firmenkiller unterwegs sind. Mich stören die nicht, sondern sie gestallten DO leider auch mit. Hier wird es für mich Zeit zu sagen, keine Lust mehr weiter zu lesen ! ;)

Bis dann... :)

10. du beharrst seit längerem darauf dass du nicht genug abschüsse auf den maps hast und kriege deshalb notwendig sind^^
    wenn die maps voller wären und die 2 anderen firmen massig abschüsse hätten würdest du vllt von mischclans absehen geschweige denn kriege mit der eigenen firma meiden?

11. Ich weiss nicht genau, wie die Mischclans diese Situationen handhaben, aber Kriege gehören für mich z.B. zum Genre und mir ist klar, dass hier auch Firmenkiller sind und würde "Neullinge" auch drauf aufmerksam machen. Ich rechnete auch zu Anfang an bereits schon mit Firmenkiller und Firmenkriege, weil dies nicht ausbleiben werden.^^ ;)

Gegenfrage : Seid wann schwimmen Fische alle in die selbe Richtung, wenn nicht genug Nahrung existiert ?

12. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Assolution dir sind deine Widersprüche schon klar? Deine Lösung für Spieler, die gegen Mischclans sind ist (Trommelwirbel) Mischclans bzw Misch-Bnds zu bilden. Man soll also zum eigenen Feindbild werden, hervorragende Strategie.

Kriege gehören dazu? Richtig dazu braucht man aber keine Mischclans denn das Grundprinzip von DO sagt bereits es gibt dauerhaft Krieg und zwar zwischen den DREI FIRMEN. Ja MMO hat Krieg mit VRU und EIC, EIC mit MMO und VRU und VRU mit EIC und MMO. Mischclans sind Verräter in diesem Krieg, sie führen nicht den richtigen Krieg, sie wollen entscheiden wer Feind ist, das ist aber nicht im Sinne des Spiels. Beim Fußball kann auch nicht plötzlich ein Dortmund-Spieler während der 90Minuten sagen hey ich spiele jetzt mal auf Seiten von Bayern und schiesse für sie Tore. Aber genau das machen diese Mischclans, sie brechen den eigentlichen Krieg ab und machen eigene.

Welche Ideale der Prods (was sind eigentlich Prods?) werden denn durch die Gegner von Mischclans verändert? Im Gegenteil es soll zurück zu den Idealen der 3 Firmen, die untereinander verfeindet sind und sonst nichts.

13. •Cat•

•Cat• User

Ich hab wie immer bei Asso nicht so viel verstanden und würde somit nur das offensichtlich Falsche richtig stellen:

Ehm, nee. Das Spiel ist ab 12

Keine Ahnung, was das mit dem Thema oder dem Vorpost zu tun haben soll...

14. Asso mach dir nen Account auf GE 1 . Da kannst du wenn du willst 1000 Abschüsse oder mehr am Tag machen.

Und zu deinen Fischen :
    Fische bilden Schwärme und schwimmen immer zusammen in eine Richtung um sich besser vor Feinden zu schützen und um gemeinsam Futter zu suchen.
    Jedes Tier kann mitbestimmen, wohin sich der Schwarm bewegt – weil sich alle bemühen, immer dicht bei ihren Nachbarn zu bleiben.

°Wanda^° gefällt dies.
  15. Jedes einzelne Tier leider auch und fressen oder gefressen werden^^

Vögeln sollst du auch täglich Wasser geben^^ ;)

16. cyberius

cyberius User

Hat jemand seinen Knopf zum ausschalten gefunden? Ich suche schon seit Monaten!!!

Sicherlich bist du nur hier ein gepushter "Fürst" und im Spiel selbst nur in Nähe der Gates unterwegs. Leute wie du tragen hier nicht wirklich zur Entspannung der ganzen Situation bei. Mehr sag ich lieber nicht dazu, könnte böse für mich enden.

... ich geh mal weiter den Ausschaltknopf suchen ... ja wo bist du nur ...

Tumatauenga und SENTENZA gefällt dies.
  17. FLAIR

FLAIR User

Aber nur Ziervögeln die im Käfig zu hause hast. Und wer gibt den freilebenden Wasser?

Was ein Schwachsinn ein Resetknopf wäre bei dir auch nicht an der verkehrten Stelle.

Es muss auf jeden Fall was geschehen auch wenn es den UVE 's nicht gefallen mag. Wenn Mischclans schon die Hilfe anderer Firmenclanmember benötigen damit sie schneller die Kleinen finden können die Ihr Opfer werden sollen läuft da was ganz gewaltig schief

18. Das es hier nicht geschnallt wird, dass Abschüsse eben zum Game gehören und das auch von der eigenen Firma via versendeten Krieg, sowie von den Mischclans ! Ist doch hier nur noch Hirnloses Gesabbel von euch, mann ey... :mad:

Klugscheisserei !!! :mad:

19. Asso mit dir würde ich auch nicht in den Krieg ziehen :). Du nietest bestimmt deine eigenen Kameraden um :). Als Begründung von dir : Eh Leute stellt euch nicht so an da gehören halt Tote zu :). Oder du läufst mit nem Ami durch die Straßen und schießt alles weg :). Zur Not lässt erst dem Ami auf den Deutschen schießen und dann ballerst mit drauf .
    Asso du gehörst für mich zu DO wie Menderez zu DSDS :)
    vieleicht kommst ja auch irgendwann mal hier in den Recall :)

20. FLAIR

FLAIR User

In Krieg ne mit dem nicht mit dem würde ich nicht mal bis zur nächsten Straßenecke gehen. Bis dahin hätte ich ihn vermutlich schon abgefackelt. Mein Standpunkt ist der Richtige und alle anderen haben Unrecht so ist eher seine Device