Beschwerden bezüglich Misch-Clans

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von dreamfighter gestartet, 5 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Misch-Clans gut oder für'n *****?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 September 2014
  1. Sollte man abschaffen!

70,2%
  2. ****** drauf ,Misch-Clans sind gut! -.-

29,8%
  1. Hi hi hi, echt unterhaltsam, wenn man hier nur alle 2-3 Wochen mal reinschaut.

Man kriegt keinen Gehirnkrampf und kriegt trotzdem die besten Meldungen mit :D

[]ΩΒΪ-ŴĂŇ[]_REX gefällt dies.
  2. Oje in nem echten Krieg: Deutsche gegen Amis würde ich auch nicht in einer Einheit mit ihm sein wollen.:confused:

Zumindest würde ich ihn nicht hinter mir, eher vor mir wissen wollen.
    Denn bei so jemanden weiß man ja nie wann er einen in den Rücken fällt, die Seiten wechselt und zum Feind überläuft, und einen dann mal so nebenbei abknallt.:eek:

Und dann eben noch sagen, während man da so sterbend am Boden liegt:

Ey Mann bleib ma locker Ey, das gehört halt eben dazu zum Spiel des Lebens, zwecks das eigene Land zu verraten, und die eigenen Landsleute abzumurksen, zwecks via Krieg gegen die eigenen Leute,
    und Überläufer und Feindsympathisanten sollten die neue Elite sein,
    und am besten noch einen eigenen Staat gründen.
    Und jeder soll selber entscheiden dürfen mit wem man zusammen Krieg/BND machen möchte zwecks via Diplomatie Inreal...
    ...blablabla...
    ...und er handele nach den Idealen und im Sinne des Prods.,
    keine Ahnung ob er damit den lieben Herrn (Den Groß-Allmächtigen und allwissenden Producer) da oben meint, der wie er denkt, ihm diese Flausen suggeriert, auf das er in dessen Namen handle...
    ...blablabla...
    ...dann noch irgendwas mit Fischen die gegen den Strom schwimmen,
    und Knastvögel die wenigstens Wasser und Brot bekommen sollten...:rolleyes:
    ...und ach ich versteh eh nicht was der da von sich gibt und wieso und weshalb er mich volltextet und er solle sich doch bitte kurz halten.
    Und flehe ihn an mit dieser seelischen Folter aufzuhören und meine Qualen durch nen Gnadenschuss zu beenden.:oops:
    Auweia, Auweiohwei.!!!o_O

Ironie: Off

Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2016
    *Special*K* und []ΩΒΪ-ŴĂŇ[]_REX gefällt dies.
  3. Blue-Rayz

Blue-Rayz User

Wieso schafft man die Ehre in Kriegen nicht einfach ab?

Ich mein wofür wurden damals Kriege geführt?
    Wegen Differenzen zwischen verschiedenen Clans oder Spielern.
    Wofür werden heute Kriege geführt?
    Um kleine Spieler zu farmen und Punkte zu bekommen.

Dass der Kampf für die eigene Firma mit Ehre zu tun hat finde ich richtig und auch schlüssig aber ein Krieg hat ja per se nichts mit Ehre zu tun.

Ich denke Mischclans könnten einfach bestehen bleiben, wenn:
    • der Abschuss von Firmeneigenen in Gruppen anteilig Minusehre geben würde alsob man selbst angegriffen hätte (auch wenn die Firmenfremden Plusehre bekämen)
    • die Kriegsfunktion lediglich zu Kämpfen komplett ohne Ehre führen würde.
    Ich denke das sich die Punktegeier dann ganz schnell andere Opfer suchen (sich gegenseitig) und sich das Problem schnell von alleine löst.

Aber der Lösungsvorschläge sind ja hier schon zur Genüge gemacht worden.
    Bleibt nur zu hoffen nachdem Assembly-System da ist die Shiplookz dasind (oder eben nicht) und dann vllt in einem Rutsch auch bald AiC kommt (gewollt oder nicht) mal Ressourcen frei werde um sich diesem Thema zu widmen.

Gruß

Blue

4. cyberius

cyberius User

Das einzig "Hirnlose Gesabbel", wie du es nennst, kommt allein von dir. Du gehst den Weg des geringsten Widerstands und mehr nicht. Leider hast du nicht viel davon verstanden worüber in diesem Thread diskutiert wird. Widersprüche en Masse, nicht verständliche Erklärungen und zu guter letzt kommst du noch mit dem "Vögeln sollst du auch täglich Wasser geben ^^". Da ich kein Freund von Mobbing bin laß ich es besser sein mit dir, geht so oder so da rein und da raus bei dir und selbst das bekommst du nicht mit.

*Special*K* und SENTENZA gefällt dies.
  5. richtig dieser armseelige hintergedanke steckt auch hinter vielen kriegen

leider nein... rangpunkte macht man nicht wie damals auf den maps durch abschüsse sondern durch diese ekligen gates zugedeckt mit boostern
    heutzutage kriegste x4 und uri von allen seiten hinterhergeschmissen - muniverlust o.Ä. wird auchg ncith der grund sein

nur weil man keine rp und ehre bekommt hört man nciht plötzliuch auf kriege zu schicken^^
    aber in einem haste natürlich recht: fürs absichtliche und dreiste firmenkillen darf man nciht auch noch mit abschusspunkten belohnt werden und über fette strafen haben wir uns ja auch schon unterhalten

[]ΩΒΪ-ŴĂŇ[]_REX und Blue-Rayz gefällt dies.
  6. Kriege werden mittlerweile zu 80 Prozent aus persönlichen Gründen geschickt. Auf den leeren DE Instanzen kennt jeder jeden, sogar mit Vornamen. Der eine mag den anderen nicht und und und. Früher wurden Kriege noch aus spielerischer Sicht geschickt . Jetzt heisst es " Ich mag den oder die nicht , deswegen wird Krieg geschickt"
    Auf GE 1 habe ich z.b seit 6 Monaten kein einzigen Krieg gehabt. Da ist es zum Glück nicht so persönlich. Alleine schon weil jedes Land sein eigenen Chat hat.

.Golan., BζΔcκ.Λζ!ss und Blue-Rayz gefällt dies.
  7. Du sprichst mir aus der Seele Kater, da ich genau das gerade am eigenen Leib zu spüren bekomme!
    Seit gefühlten 5 Jahren war ich in De auf keinem TS und pflege schon ewig keine wirklichen Kontakte mehr mit anderen Spielern, aber trotzdem macht mein realer Name hier im Forum gerade die Runde was mir absolut missfällt, denn es sind gerade die Leute die mich überhaupt nicht kennen aber mal irgendwie irgendwo was aufgeschnappt haben und meinen sie müssen mir lebenslangen Krieg schicken weil sie mich nicht mögen und Ihnen meine Meinung nicht passt, alles falsch verstehen (wollen) und, und, und.....
    Das Ende vom Lied....Rückzug vom Spiel....und sie haben ihr Ziel erreicht!

SENTENZA, .Golan., Pendragon und 2 anderen gefällt dies.
  8. gcorp

gcorp Guest

Na hoffentlich nicht. Falls es Dir dort missfällt, komm einfach auf de5, dort gibt noch eine ganze Menge nette Leute neben den Egomanen. :)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Mai 2016
  9. Und wieder ist dQ? schuld...Kann mir mal jemand sagen was wir denn so böses machen ??
    Tag/Clan-Name:
    [dQ?] What defuQ? ♥ Ἅιδης

Gründungsdatum:
    30.07.2013

Schöne Grüße von DE7

bAZi** gefällt dies.
  10. Es hat hier niemand einen bestimmtem Clan die Schuld gegeben.
    Aber schon komisch das sich immer wieder Mischclans angegriffen fühlen. Leider gibt es so viele Egomanische Clans die nur "Kleine" farmen das es schon auffällig wird. Wo ist denn der Nachwuchs im Game geblieben? Weg weil sie es Leid sind immer von den UVE abgefarmt zu werden die man immer nur dann auf den Maps findet wenn sie genug Uri und die begehrte x4 Munition haben um damit ganze Instanzen terrorisieren zu können. Selbst denen die sich bis zu einem Mittelmäßigen Account hoch gearbeitet haben vergeht mittlerweile die Lust.

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2016
  11. PurePure

PurePure User

Wir müssen es mal langsam einsehen, dass Game wird immer mehr zum Trauerspiel oder besser gesagt, es ist ein Trauerspiel. Siehe auch die neusten Updates. Einmal den farbpinsel geschwungen und wir haben neue Designs. Wer brauch sowas? Was die wirklichen Probleme im Spiel sind, wird knallhart Ignoriert! Es wird ein dann noch weiß gemacht "es sind doch keine Probleme vorhanden" oder "man ist doch nicht zu gezwungen". Spielen die von DarkOrbit überhaupt ihre Spiele? Echt schade, dass Spiel hätte so viel Potenzial noch mehr zu werden, als nur ein einsames P2W Spiel. Na ja, wollen wir als Community denen mal nicnt sagen wie es geht wa, "Ist ja auch nicht unser Spiel"! ;)

12. Es gibt gute Ansätze und Ideen hier .... Warum diese nicht beachtet werden ka ..... Von heut auf morgen wird es nicht zu ändern sein . Ein Anfang wäre schon mal fettes minus für alle die meinen auf eigene Firma ballern zu müssen .

13. Das beste an den Mischclans is ja , das die meisten von dene einem noch weiß machen wollen , es gäbe kein firmenzusammenhallt mehr . Is kla ..da dieser durch die meisten mischclubs ausgehebelt wird.... BP sollte den Cubi auch wieder so machen wie in den Anfängen von do ...vorbei mit egospacepiloten :p

14. Danke für dein nettes Feedback, wobei ich hier nicht weiss, was du dir zusammen dichtest !? Aber Egal ! :D
    Im Gegensatz zu einigen anderen Usern versuche ich Überlegung mit einzubeziehen, indem ich darauf weise, auch die gegenüberliegenden Ansichten nur Ansatzweise zu verstehen und das nicht nur für mich selbst ! ;)
    Und demnach gehe ich mit den Usern auch gerne auch ordendlich um, ohne dumme Sachen einzubinden bezüglich ihrer selbst^^ ;)

Denn einige User sollten sich erstmal selber an die Nase fassen ! ;)

Nenn es wie du es möchtst und Jeder auf seine Art und Weise ! Wie schon gesagt bin ich hier im Thread leider andere Meinung und lasse mich nicht umstimmen, weil ich hier leider spielerisch neue Möglichkeiten sehe ! :p
    Schade, dass ich mir nur die Worte im Munde herumdrehen lassen muss und meine Aussage auch aus meiner persönliche Ansichtsweise widergespiegelt wird und das ünnötig ! ;)

So ist mir das im RL beigebracht worden, dass wenn ein Problem besteht ich es auch von der anderen Seite betrachten sollte ! o_O
    Auch wenn es hier für dich im Thread nur um der Widersprüche willen gehen mag, "bleibe ich aber leider bei meiner Meinung" bezüglich des Themas ! ;)

Und nicht falsch verstehen, aber dieser Thread wird Uninteressant für mich !

15. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Asso dann biete doch mal diese spielerischen Möglichkeiten von denen du laufend redest, das machst du aber nicht. Du sagst immer das gleiche es ist alles gut, es ist alles vorhanden nur nix, das Problem ist da. Man soll die andere Seite sehen, das machen wir, alle anderen sind mir egal nur wir zählen, das Grundprinzip der 3 Firmen ist egal, denn ich sage ja Clan geht über alles und lieber ein totes Spiel wo ich mich an keine Regeln halte als ein lebendiges Spiel, wo ich mich mit den Regeln arrangieren muss. Das ist die Denkweise der Mischclans, sie werden es teilweise anders formulieren, aber das ist es worauf es hinausläuft. Selbst wenn einzelne Mischclans anders handeln, alleine das sie so existieren wie eben bedeutet, dass der nächste einen Schritt weiter geht und der nächste noch einen usw.

Du willst die andere Seite sehen, ok die andere Seite ist wie hier mehrfach gesagt wurde, dein Kamerad im Krieg dreht sich um und erschiesst dich mit der Begründung da drüben habe ich Freunde und jetzt bekämpfen wir Freunde euch. Das sind einfach nur Verräter und die werden dafür noch belohnt. Verräter kann es geben, gehört dazu, die Belohnung nicht. Wenn du es anders siehst, mein Beileid.

Du begründest seit Monaten deine Sichtweise für Mischclans mit Argumenten gegen Mischclans und merkst es nichtmal, das ist das eigentliche Problem. Du willst immer die Tradition bewahren und ignorierst das diese Tradition durch einen Verrat an vorheriger Tradition solche Ausmaße annahm, wie wir sie heute haben. Damit machst du es dir genauso leicht wie die Mischclans, wie Pusher, wie Botter, wie Buguser, bestimmte Dinge nehmen, den Rest ignorieren und sich damit das Gewissen erleichtern da man mit diesen Miniauszügen zeigen kann, guckt mal das was wir machen ist doch nicht unsere Schuld es ist berechtigt. Bevor hier gleich jemand meckert, Mischclans sind keine Botter, Botter gehören gesperrt Mischclanspieler machen nur das was erlaubt ist, es ist aber in bestimmten Bereichen die gleiche Denkweise, was auch daran liegen kann, dass es gewisse Schnittmengen zwischen diesen beiden Spielergruppen gibt.

16. SENTENZA

SENTENZA User

Dann bleibe ihm doch fern, wenn Du keinen Erkenntnisgewinn daraus ziehen kannst. Dadurch, dass Du Deine Meinung hier gebetsmühlenartig wiederholst, wird sie nicht plausibler. Eher im Gegenteil.

17. PurePure

PurePure User

Inti, hast du dich mal mit das Problem richtig auseinandergesetzt? Es reichen nur 3-4 UVE "wenn überhaupt" der Firma A, B und C auf einer Map um diese Map über Stunden tot zu bekommen. Wenn ich bsw. Cubis schiessen gehe und eines dieser clantags lese, dann weiß ich das er gleich sein Kollegen von einer anderen Firma ruft um gemeinsam abzuschiessen. Viel besser wär es doch, wenn man das Allianzsystem wie es jetzt ist abschafft und nur noch Allianzen innerhalb einer Firma zulässt. Fremde Länder lassen sich doch von anderen Ländern auch nicht erklären wie sie Politik machen sollen. Und wenn es so ist, dann bleibt ein Konflikt meist nicht immer aus. Ich würde mir fürs Spiel wünschen wenn man mehr die Firmen stützt. Im Moment gibt es die Firmen nur auf den Papier und bringt das komplette Spielprinzip durcheinander.

18. Seit erneuter längerer Pause habe ich das Spiel mal wieder hervorgeholt. Ich war und bin kein Freund von Misch-Clans. Aber, im Moment muss ich ehrlich sagen, ich habe gar keinen Konflickt mehr mit einem Mischcaln gehabt, seit ich wieder angefangen habe. Ich denke, viel hängt damit zusammen, dass im Moment keine Kampfstationen mehr gebaut werden. Ich hoffe, dass die Fehlerbehebung bei den KS von BP noch lange auf sich warten lässt... und hoffentlich findet BP den Bug nicht...

Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2016
  19. .Golan.

.Golan. Guest

Das kommt noch Ignitron und du wirst es erneut verteufeln so wie wir das tun.
    Und Inti, warum verschwendest du eigentlich noch deine Zeit mit Asso ? Mir ist durch einen Beitrag von mir, der sich negativ an ihn richtet aufgefallen, das er unsere Beiträge zum Teil nicht richtig versteht, da er diesen einen Beitrag von mir geliked hat und sogar noch eine positive Rückmeldung dazu ("sehe ich genauso :)" (oder so ähnlich)) gegeben hat. Du sagst es ja selbst Inti -er wiederholt sich nur die ganze Zeit- und sowas zählt bekanntlich als Spam.

20. Lösung automatischer wechsel des spielers in die firma über der der clan angemeldet ist.

Das mit dem wiederholen ist ein erprobtes mittel die anderen zu nerven bis sie aufgeben. funzt immer.

SENTENZA gefällt dies.