Beschwerden bezüglich Misch-Clans

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von dreamfighter gestartet, 5 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Misch-Clans gut oder für'n *****?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 September 2014
  1. Sollte man abschaffen!

70,2%
  2. ****** drauf ,Misch-Clans sind gut! -.-

29,8%
  1. Ich habe den Namen "Untermieter" nie gesehen. Was nimmst du dir dann das Recht so über uns zu urteilen?

2. Ich urteile nicht über euch. Das sind einfache Fakten.

3. SENTENZA

SENTENZA User

Wieso kommen mir gerade Quasa und Konsorten in den Sinn?:eek:

4. Keine Ahnung^^ Solange ich nicht weiß wer sich dahinter versteckt, werde ich jegliche Diskussion darüber vermeiden.

5. @BA-Inti Wenn wir schon dabei sind... Wo ist die OA für den Testserver, der von heute bis morgen offen ist?

Also im Discord ist er angekündigt.

6. Die Katze beisst sich in den Schwanz.

7. Das tat sie hier in dem Thread schon mehrfach (Sorry Katerchen^^)

Mischclans entstanden aus welchem Grund nochmal genau? Richtig wegen der Botter

Zulange nichts gemacht und bei Einführung der Diplomatie die Firmenzugehörigkeit "Alle" nicht unterbunden.

Firmenkriege zugelassen denen jedoch Ehre/EP gutgeschrieben anstatt man dafür nichts bekommt fördert natürlich die Kriegschickerei nur damit man keine MInusehre bekommt.

Das ist mal so ein kleiner Abriss aus dem ganzen Thread und um den Dreht es sich auf den gesamten 88 Seiten.

1 Jahr stand der Thread im Speakers Corner und mittlerweile schon fast 2 Jahre hier im Feedback, angekündigt hatte man es im letzten Jahr das man an dieser Thematik was ändern möchte bislang gab es dazu jedoch nicht Mal ein Konzept von Seiten BP's das man eigentlich mit der Community wegen Feedback dazu teilen wollte.

Mittlerweile sind wir wieder soweit das die Botter wieder überhand nehmen weshalb es auch mehr Mischclans gibt , sehen was gegen die Botter unternommen wird tut man nicht mehr es erscheinen ja eher nur noch sehr selten Zahlen dazu wieviele wieder auf den 50 Instanzen (oder warens mehr) permanent gesperrt wurden .

Und genau da sind wir nun wieder angelangt bei dem Ring Fleischwurst und da werden wir wohl noch öfter angelangen wenn nichts sichtbares passiert. Wir können hier nur immer wieder schreiben und abwarten wie lange es noch dauert bis in vielleicht 5 Jahren endlich mal eine Lösung für dieses Problem gefunden wird und bis dahin hat BP dann noch mehr Programmierer verschlissen die sich im Code überhaupt nicht mehr zurecht finden werden.

8. Oder es gibt nur eine Firma und Feuer frei :). Damit sind alle Probleme beseitigt :). Und BP kann sich weiter auf den FaberCastell Malkasten konzentrieren.
    MEINMEIN ich lauf immer im Kreis und versuche meinen Schwanz zu fangen, aber das klappt irgendwie nicht :)

9. Davon würde ich eher abraten den zuweit auszubauen denn der viele bunte Schnickschnack vertreibt über kurz oder Lang auch Kunden die DO Jahrelang treu geblieben sind. Zumal die Unmengen an Blingbling das man nicht verkaufen kann auch wieder ein anderes Problem verstärkt(gehört hier allerdings nicht rein)

10. Ich hab heute gelesen in einem älteren DEV Block das die eigentlich einführen wollten das man unnötige überflüssige Dinge die im Hangar versauern , verkraften könne.
    Lest euch mal die ganzen DEV Beiträge durch was da alles steht :).
    https://board-de.darkorbit.com//forums/dev-blog.269/

Vieles hab ich bis jetzt noch nicht gesehen oder gemerkt :)

11. och Katerchen, die Märchen von den Gebr. Grimm und von Baron Münchhausen lesen sich besser, da kann man wenigsten mal lachen. :)

siehe nur die letzte OA von Tom.. bis jetzt ist davon auch nIchts ansatzweise umgesetzt.

Eins sollte man mal in Betracht ziehen, Discord usw. haben reine Alibifunktionen.

Inti, das BP mehr an einem Austausch mit den Spielern interessiert ist... nun das halte ich für ein Gerücht. Eher dient diese Aussage dazu, euch Sand in die Augen zu streuen.

Es auch vollkommen egal ob du, oder die andern Ba, FM usw., beruflich kaum Zeit hast hir etwas zu machen. Ebenso ist es belanglos, ob irgendeine OA ins deutsche übersetzt werden muss von euch.

Wenn eine OA veröffentlich wird, hat sie zeitgleich in allen Foren zu erscheinen. Dafür hat BP Sorge zu tragen.
    Ankündigungen wie in der OA sollte man dann auch mal mit Leben erfüllen. Aber was geschieht... nichts.

Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn man das dann als Lug und Trug abtut.

12. Das wird nicht klappen, da nicht jeder von denen zur selben Zeit on sein wird.

13. Sei es drum sagt keiner was wenn da wegen Zeitverschiebung paar Stunden zwischen liegen, jedoch liegen da mitunter Tage dazwischen. Dann sind die OA nicht vollständig es fehlt entweder die Dauer des Events oder eben eine genauere Beschreibung. Hat jedoch nichts mit der Thematik Mischclans zu tun die sind immer noch die Folge der massiven Botterflut die man viel zu Lange ignorierte und schon wieder sind wir bei der sprichwörtlichen Katze die sich in den Schwanz beißt.

14. Was haben nun Mischclans mit Botter zu tun?

15. MHP83

MHP83 User

Ja, Recht hast du.

Neue Spieler muss mann es schmackhaft machen das sie nur in Firmen Clan gehen.

16. ja.. :) Aber das ist nicht das Problem der User, sondern das von BP. Einstellungen kann man automatisieren.

Sie machen es sich zu einfach, schieben das Problem auf die BA's ab, die dann unseren Unmut zu spüren bekommen.

17. Einiges. Zum einen entstanden die Mischclans um gegen die Botter mehr Gewicht zu haben denn man bekam für die wenn sie der selben Firma angehörten Minusehre daher brauchte es andere die auf die schossen auf der eigenen Firmenmap. Dann gibt es auch die Sorte Mischclan wo genug User drin sind die Bots benutzen. Auch so ein Ding das man wohl nicht verstehen kann/will. Der Clan selbst unternimmt nichts gegen man unterhält sich sogar auf TS drüber welchen Bot man grade am besten einsetzen soll und was der taugt(selbst schon gehört auf TS auch ein Grund warum ich sehr Lange gar keinen TS mehr besuchte).

Man kann hier nichts trennen weder das eine noch das andere weil jedes Teilstück ein Teil des ganzen Games ist. Fehler die man in der Vergangenheit gemacht hat kann man nicht durch einen neuen Fehler ausgleichen. Das es Anfangs vielleicht kein Fehler gewesen sein mag lass ich mal dahin gestellt spätestens mit dem Vorgehen gegen Botter hätte man auch bei dieser Thematik reagieren müssen was man wie so oft nicht tat, zeigt auch die Zeit /Datum im ersten Post dieses Threads.

18. nach 3/4 Jahren Abstinenz war ich mal neugierig, was aus diesem Thema hier geworden ist. Es verwundert mich eigentlich nicht, dass sich nicht wirklich was verändert hat. Was ich aber nach 2 Wochen zumindest für mich auf GE1 in Anspruch nehmen kann, es stört mich nicht mehr... Das kann natürlich daran liegen, dass das Leben als UVE im DO mit einer Spectrum für mich auf GE1 sehr angenehm geworden ist. Auch sind CBS seltener geworden, was sicher einen grossen zusätzlichen Beitrag dazu beiträgt. Gerade CBS von Mischclans hatten mich doch sehr gestört und das scheint sich nun doch gebessert zu haben.

Allerdings denke ich dass nicht UVE Accs immer noch stark unter den Mischclans und der Verwässerung der ursprünglichen Firmenphilosophie vom Spiel leiden und das es sicher nach wie vor einen Beitrag zu den doch merkbaren Spielerschwund liefert. Nun ja und so erwarte ich, dass die Spielerschwundspierale sich weiter nach unten dreht. GG BP ;-)

Als massenverwöhnter GE1 Spieler habe ich einen Acc auf GB2 mir erstellt um mir mal die leere Zukunft anzuschauen und ja um so leerer die Server werden, um so weniger scheint das Thema dann auch relevant zu sein, selbst für kleiner Accs - zumindest empfinde ich das so auf dem leeren GB2 Server. Insofern verliert das Thema an Priorität und macht so evtl. auch Platz bzw. öffnet Chancen für neue Ansätze. Ein wenig resigniert lehne ich mich inzwischen zurück und bin gespannt wie es denn so weitergehen wird... GB2 ist jedenfalls langweilig lustig, eine angenehme Leisure Time, wo Mischclans auch nicht mehr wirklich ins Gewicht fallen, so selten mir mal ein Gegner dort mal die Route durch den Dead Orbit kreuzt . Wenn das der Plan von BP ist, why not...

19. Kann dir da nur zustimmen Ignitron.
    Einen selbst als gut ausgerüsteter Spieler stört es nicht mehr extrem, klar wäre es schöner ohne..
    Aber durch das Fehlen des Firmensystems geht natürlich Nachwuchs verloren, lässt sich einfach nicht abtreiten.
    Könnte wirklich tausend Gründe aufzählen warum Mischclans die Zukunft des Spiels in Richtung Dad Orbit vorran getrieben haben. Aber dazu muss man sich ja auch nur die ganzen Seiten hier durchlesen..