Beschwerden bezüglich Misch-Clans

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von dreamfighter gestartet, 5 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Misch-Clans gut oder für'n *****?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 September 2014
  1. Sollte man abschaffen!

    70,2%
  2. ****** drauf ,Misch-Clans sind gut! -.-

    29,8%
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Diese Aussagen kommen immer wieder und vergessen eine schöne Sache dabei. Dieser Zustand wurde erst nachträglich eingeführt als Eingriff um Firmenkillern beizukommen und gleichzeitig die Möglichkeit zu lassen firmeninterne Streitigkeiten zu beseitigen. Früher gabs zB keine Clankriege, es war immer ein Firmenkill und fertig.

    Sich also hinzustellen, das ist so man muss sich damit abfinden ist falsch, denn wenn es so wäre, wäre es auch früher so gewesen und wir hätten das Problem nicht.
     
  2. Es würde sich nur gegen Probleme die es mit Mischclans gibt richten, nicht gegen die Clans selbst. Wenn ein Schlupfloch gestopft wird, haben nur diejenigen, die es ausgenützt haben, einen Nachteil davon und nicht alle die es ausnützen können hätten (oder so).

    Ich bin kein Fan von Mischclans, aber ich seh es auch so, dass man nicht einfach so Leute, die seit Jahren miteinander Spielen, auseinanderreissen kann. Da braucht es gezieltere Maßnahmen.


    Vielleicht bist du dem weniger abgeneigt, wenn ich es präziser formuliere: Belohnungen für Spielerabschüsse, könnten an jeden Mitkämpfer ausbezahlt werden; der verursachte Schaden würde dem Anteil an der Belohnung entsprechen.

    Dein Vorschlag ist natürlich besser, aber ich befürchte, dass er unmöglich umzusetzen ist.
     
  3. Dann vereinfachen wir das:
    Man kann sicher feststellen wann ein Kampf begann, wie lange er dauert, und wer, wann, wie lange angegriffen hat.

    Ein Beispiel:
    User A (MMO) greift User B (EIC) an das um 18:30:00 Uhr, der Kampf dauert insgesamt 15 Sekunden. nach Sekunde 10, also 18:30:10 Uhr mischt sich User C (EIC) ein und schießt auf User B (EIC). Nach weitern 5 Sekunden wird User B vernichtet, also !8:30:15 Uhr. Nun hat User C (EIC) nachweislich 5 Sekunden lang auf User B (EIC) geschossen, der direkt vorher/immernoch von User A (MMO) angeschossen wurde/wird. Demnach müsste die Belohnung (100%) durch 15 geteilt werden (6,67%) und dem User der eigenen Firma, welcher sich 5 Sekunden eingemischt hatte 33,34% Strafe bekommen.

    Diese Strafe wird durch vorherige Abschüsse von Firmenmitgliedern multipliziert. Dabei wird mit jedem Abschuss der Multiplikator verdoppelt, also beginnend bei x1, dann x2, dann x4, dann x,8 und so weiter.

    Dazu ein fortführendes Beispiel:
    Angenommen der User B (EIC) war ein Goli, demnach würde User A (MMO) normal 51.200 EXP und 512 HON als Grundbelohnungen bekommen (also ohne irgendwelche Boni). User C (EIC), welcher sich eingemischt hat, bekommt 33,34% (ein Drittel) dieser Belohnung als Minus, also -17.067 EXP und -171 HON. Hat User C (EIC) nun vorher schon 2 Firmenmitglieder abgeschossen, bzw. beim Abschuss geholfen wird diese Minus-Belohnung mit x4 multipliziert.
    Also ergäbe sich daraus eine End-Strafe von -68.268 EXP und -684 HON.

    Ergänzend bekommen User, welche sich in der letzten Sekunde eines Kampfes "Feindfirma gegen eigene Firma" einmischen und auf die eigene Firma schießen die volle, normale Firmen-Killer Strafe (also das vielfache von 100 Minus-Ehre) und die Feindfirma bekommt nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2014
    SlinFane und Kanonenfutter gefällt dies.
  4. Und das soll vereinfacht sein !!!! Dann sag das mal den Proggern. Ich denke mal das so zu programmieren ist ein Riesenaufwand.

    Es gibt meineserachtens nur 2 Möglichkeiten:
    1. BP programmiert es so das es keine Mischclans mehr gibt.
    2. Alles bleibt so wie es ist.
     
  5. dann bin ich für zweitens
     
  6. Bei manchen Aliens wird ja die Belohnung bereits aufgeteilt. Wäre es denn wirklich soviel Aufwand, dass auch auf Spieler auszuweiten?

    Mischclans abzuschaffen ist KEINE Möglichkeit. Es käme zu massiven Proteststürmen, wenn man Clankollegen einfach so auseinanderreissen würde.
     
  7. Abwarten ob etwas geändert wird. Wenn ja werden wir es schon merken, wenn nein werden wir es auch merken.
     
    mondri-10 gefällt dies.
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Kanonenfutter und was ist es von den Spielern, die gegen solche Mischclans bzw gegen die Machenschaftern vieler Mischclans sind? Sind das keine Proteste oder naja egal die anderen sind größer daher sind deren Proteste wichtiger?

    Dann sind wir doch da, wo wir auch mal bei den Bottern waren, bis BP kapierte, dass es falsch ist. Zu groß um ihnen ans Bein zu pinkeln, lassen wir es lieber an den kleinen aus, das kann nun wirklich nicht das richtige sein.

    Irgendwas muss geschehen, das sollte allen klar sein, die das Spiel verbessern und wieder füllen wollen. Wenn hier gesagt wird, dann beschweren sie sich und gehen vielleicht, warum dann eine andere Argumentation bei anderen Dingen wie Bot-Using und Bug-Using? Diese Dinge sind zwar verboten, aber die Argumentation ist erstmal die gleiche von vielen, es muss was gemacht werden und nicht verschont werden nur weil es größere treffen würde. Wegen solchen Spielern laufen die kleineren scharenweise weg. Das gleiche passiert hier auch, weil es ausgenutzt wird, wie es bisher ist. Wenn sowas ist, dann muss geguckt werden wie gegengewirkt wird. Das gleiche Prinzip gab es auch beim Pallafeld, es wurde ausgenutzt, dass man nicht ausgeloggt wird, also wurde gehandelt.

    Das gleiche war vor dem Diplomatiesystem, es wurde von größeren ausgenutzt, dass es nur 100Ehre Abzug gibt. Ein einziges Alpha-Gate glich also 1000 Firmenkills aus. Auch dort wurde sich beschwert teilweise, aber die Hauptverursacher, der damalige Clan USS war sogar etwas stolz darauf, dass sie BP dazu brachten die Regeln zu ändern. Man muss sich anpassen und nicht ein Spiel absitzen bis man aufhört. Neue Regeln gibt es überall, wer nicht mit klarkommt, ist fehl am Platz.
     
  9. wenn es keine mischclans mehr gibt werden alle bnd machen
     
  10. Ich weis man darf nicht direkt auf den Vorpost mit einem Zitat reagieren aber DIESE Aussage muss ich doch nochmal
    zitieren:
    Was bringt dich zu so einer Aussage? Meinst du nicht dass die Mischclans sich in 3 Clans aufspalten die genau gleich heißen, bei allen 3 Firmen unter gebracht sind, und nur untereinander BND haben und mit allen anderen Krieg?
    Is ja schön und gut wenn man sich an Diskussionen beteiligt, aber dann doch bitte vorher mal überlegen was man schreibt und dann bitte auch keine "oberflächlichen" Ein-Zeiler.
     
  11. Ich kann mich mit beiden Seiten recht gut identifizieren. Den ungerechten Vorteilen, die Mischclans ermöglichen, muss Einhalt geboten werden. Den Vorteilen! Aber dafür Clans auseinanderreissen? Das passt mir nicht.

    Man ist ja nicht grundlos gegen Mischclans. Ich halte es für den besseren Ansatz, die Gründe dafür zu bekämpfen, als Mischclans zu verbieten und mal wieder Viele wegen der Vergehen Weniger einzuschränken.

    Ich bin gegen Mischclans, aber der Fehler, sie zu ermöglichen, ist nunmal gemacht worden. Wenn man sie im Nachhinein verbieten würde, hätten die braven clanmember, die ihre Kollegen verlieren, den größten Schaden. Diejenigen, die sich einen Vorteil verschaffen wollen, suchen sich halt ein anderes Schlupfloch (bis es genug Spieler machen damit es auffällt).

    Mit Größe hat das nix zu tun, ich halte es lediglich für gerechtfertigter (btw: "Kleine" haben mir bisher bei Weitem öfter Größe bewiesen als "Große").
     
  12. Wenn ich das schon immer Lese es ist kein reines PVP Spiel und grade was das PVP angeht sollten die Firmen getrennt bleiben was ist den das für ein Müll wenn man seine Feinde im eigenem Clan hat oder immer als NAP oder BND das hat doch dann auch nix mehr mit PVP zu tun...Und es hat sicher nix mit faul sein zu tun es gibt eben die Spieler die lieber Questen und die Spieler die lieber PVP machen.
    Damals gab es wenigstens noch zusammen halt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2014
    mondri-10 gefällt dies.
  13. Man kann doch die Server-leere auf andere weise lösen *hust* ihr wisst schon was ich meine :) *hust*.
    Finde das mit den Misch-Clans auch nicht sehr sinnig,aber auf den Servern auf den ich spiel ich das noch nicht so ausgeartet.
    Grundloses Krieg schicken find ich aber irgendwie Blöd bzw. mit dem Grund : Du hast mich schief angeguckt oder so.
     
    mondri-10 gefällt dies.
  14. Lies mal meine vorherigen Posts in diesem Thread zu dem Thema durch (Angefangen bei Post #16) und dann überdenk die Antwort nochmal. Das gechillt sein bezog sich auf Mischclans mit zig BNDs und NAPs, um sich das Leben leicht zu machen... -.-
     
  15. OneDollar

    OneDollar User


    Ja, warum werden es denn immer weniger Spieler. Genau wegen solchem Schwachsinn. Früher hatte man solche User für Freiwild erklärt. Der Mischclan hätte nur Kriegserklärungen bekommen. Verräterpack. Dann lieber die Firmen ganz abschaffen und sie zu Handelsposten umbauen.
     
  16. In 2 Jahren hat jeder 100.000.000 RSB, außer die, die fair banken. Die haben 100.000. Und die die 100.000.000 haben machen dann Mischclans, Buguser Mischclans. Ma gucken was euch lieber ist^^
     
  17. Sorry das ich hier so reinplatze :)

    Was ist das Problem an Mischclans ?
     
  18. OneDollar

    OneDollar User

    Beschwerden bezüglich Misch-Clans hier klicken und lesen

    die Antwort

     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2014
  19. Ah danke :)
    Jetzt habe ich es auch kapiert.
     
  20. .Golan.

    .Golan. Guest

    *Push*

    Das Thema ist in letzter Zeit wieder aktuell geworden ("Firmen"), und wurde auch bereits im entsprechenden Thread verlinkt.