Bester LF4

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BARRYMAN gestartet, 14 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Welchen LF4 findet ihr am Besten?

1. LF4-Hyperplasmoid

40 Stimme(n)
    67,8%
  2. LF4-Magmaspalter

10 Stimme(n)
    16,9%
  3. Lf4-Paritätsspalter

9 Stimme(n)
    15,3%
  1. BARRYMAN

BARRYMAN User

Welcher der LF4-Variationen ist euer Meinung nach der Beste?

Paritätsspalter +5 PvE-DMG, Magmaspalter +5, Hyperplasmoid +0.5% pro Laser jeweils

d.h. Full Paritätsspalter (35 Laser) * 5 PvE DMG = + 175 PvE DMG
    d.h. Full Magmaspalter (35 Laser) * 5 PVP DMG = + 175 PVP DMG
    d.h. Full Hyperplasmoid (35 Laser) * 0.5% HP = + 17.5% HP

Nebenbei: Bei einem BasisDMG von 212 einer LF4-Varation entspricht 5 DMG ca. 2% des BasisDMG auf jedem einzelnen Laser. Beachte: die 2% sind nicht additiv also nicht:
    (35 Laser) * 2% DMG = + 70% DMG, das wäre ja "minimal" OP.
    Es bedeutet, dass bei +5 PvE/PvP DMG man alle Laserslots mit Paritätsspalter/Magmaspalter ausrüsten muss, um die 2% DMG zu erhalten.

Somit gilt meiner Meinung nach wie offensichtlich der Hyperplasmoid als der Beste, da 17.5% HP doch 2% PvE/PvP DMG überwiegen.

Eure Meinung?

Mfg BARRYMAN

2. Beho100

Beho100 User

Muß ich immer Porsche oder Top-Luxus fahren - oder tut es ein Mittelklasseauto manchmal auch? Will sagen: Ist mir alles zu kompliziert. Will überleben, manchmal auch nen Abschuß hinkriegen und ansonsten mein ganz normales Orbit-Leben führen.

Wer alles top braucht, der soll es tun. Irgendwann kommt dann das LF5 und die ganze Schufterei geht von vorne los. Nix für mich.

Zazader gefällt dies.
  3. RamboMark

RamboMark User

Als ein npc farmer ist für mich der LF4 für cubis ganz nützlich, fürs jagen würde ich den HP LF4 benutzen von den jeweils hab ich ein paar und von den pvp lf4 muss ich erst gar nicht reden...die sind nutzlos xD

TheRealOptimus gefällt dies.
  4. Alles zu kompliziert - ich werfe einfach das ins Schiff, was ich im Hangar finde :D

5. ObiOrbit

ObiOrbit User

Ich hab' "natürlich" für das Offensichtliche gestimmt.
    Damit hätte sich dann seit Bekanntgabe der neuen Laser+ -daten auch nichts an der mehrheitlichen Meinung geändert :)

Was ich beim Lesen recht lustig fand: Erst werden absolute Zahlen in Prozent umgerechnet, um anschließend zu erklären, dass diese nicht additiv sind ;)

6. BARRYMAN

BARRYMAN User

Ist doch alles richtig so?
    Magmaspalter/Paritätsspalter geben +5 PvE/PVP DMG, was ~2% entspricht, allerdings muss da jeder Laser einer der beiden sein, um 2% auf den Gesamtschaden zu geben. Weil 5 nunmal ~2% von 212 und nicht ~2% von 35 * 212 ist.
    Beim Hyperplasmoid hingegen gibt er 0.5% HP, was er auch als einzelner Laser tut ohne 34 weiter Hyperplasmoid drinne zu haben, was bedeutet, dass man richtigerweise dann 35 * 0.5% HP = 17.5% HP ergibt. Was ist daran falsch? Ich habe lediglich daraufhin gewiesen, dass eine solche Denkweise falsch wäre (35 * 2% PvE/PVP DMG) und es richtig gestellt.

7. 35*217 was ist daran so schwer???

8. BARRYMAN

BARRYMAN User

Nichts. Ist schließlich das Gleiche wie 35 * (212+5(PvE/PvP))
    Ich habe es nur so geschrieben, dass man eindeutig herauslesen kann, wie das zustande kommt. Sonst fragt noch wer "Wo kommt denn jz die 217 her" oder sonst was.