Feedback Beta Client - Feedback

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 6 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Einloggen im Client:Grade versucht von der ersten Seite einzuloggen .Der Kalender erscheint aber auch beim 20ten Versuch kommt man nicht auf die 2 Seite. Mußte wieder auf normalen Browser einloggen,klappte beim ersten mal.
     
  2. Login Probleme, LAG ohne ende + dauerhaftes re-login.

    schon wieder 6-
     
    AnonymoDE gefällt dies.
  3. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

  4. Idefix

    Idefix User

    Wann schafft Ihr es entlich mal den Inhalt von Eurer Tabelle in der Offiziellen Ankündigung auf Deutsch zu schreiben. Ich bin kein Engländer!
     
  5. Der Kalender lässt sich nicht öffnen, zumindest bleibt er grau hinterlegt!
    Das gleiche passiert auch mit dem Montagewerk ,(ich weiß das gehört hier nicht hin), aber ist halt so.
     
    mrs-fish gefällt dies.
  6. sven11222

    sven11222 User

    keine Rezepte vorhanden nur die alten
     
  7. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Wir haben das zur Prüfung mal weiter gegeben.
     
  8. BisaLP

    BisaLP User

    An sich bin ich super zufrieden mit dem Client. Mein Acct ist jetzt schon fast 10 Jahre alt und endlich habe ich mal durchgängig Motivation gefunden zu spielen!

    Ein ziemlich großes Manko ist da allerdings, dass ich noch keinen hab' ansprechen sehen, zumindest in diesem Thread...
    Ich verstehe den Nutzen vom Masterpasswort. Ist meiner Meinung nach, wenn nicht Perfekt ausgeführt, eine super Idee um Multi-Account Spielern das Leben etwas zu verleichtern, genau die Art von QoL Feature die ich in so 'nem Client erwarten würde.

    Aber warum herrgottnochmal ist das Masterpasswort in KLARTEXT IN DER REGISTRY GESPEICHERT?!
    Ich verstehe ja, dass das Masterpasswort 'ne komplett lokale Sache ist und deshalb kein gigantisches Potential für Sicherheitsprobleme vorliegt, aber trotzdem ist das eine unfassbar riesige Sicherheitslücke, selbst wenn sie physischen Zugriff auf den Rechner benötigt.

    Für die die selbst gucken möchten: Im Key HKEY_CURRENT_USER\Software\Bigpoint GmbH\Dark Orbit kann man am rot markierten Ort das Masterpasswort auslesen.
    [​IMG]


    Für ein Game und von einem Entwlickler mit so viel Geschichte ist das inakzeptabel.
     

  9. Ist ja ganz fein dass Du dieses bemängelst, aber findest Du es richtig dass Du das hier so unverblümt postest ohne den Hinweis zu geben dass sämtliche Änderungen in der Registry (auch ungewollte durch Unachtsamkeit) zum Komplettversagen des Rechners beitragen können ?!

    Wer sich mit solchen Dingen NICHT auskennt sollte die Finger da raus lassen !

    Ich behaupte mal das weniger als 5 % der Spieler sich mit der Registry auskennen und genau wissen was genau damit alles Eingestellt und Verbogen werden kann um ein System unbrauchbar zu machen und dabei meine ich nur den lokalen Rechner jeweils.
     
  10. Malemmy

    Malemmy User

    Eben die neue Version des Clientes installiert.
    Bin positiv überrascht, ich brauche jetzt endlich nicht mehr mein Master-Passwort ständig einzugeben. Ich fühle mich, als wäre doch tatsächlich mein Wunsch entsprochen!
    Danke dafür!

    Malemmy
     
    Maxxjanixx gefällt dies.
  11. ich werde im clint troz update alle paar min rausgekickt steht dann keine rückmeldung muss dann immer neu einloggen und kann kaum blüten sammeln deswegen spiel ich mit mozilla was kotzt weil kann da ohne probleme spielen nur eben keine blüten sammeln
     
  12. -pawelz97-

    -pawelz97- User

    Bei mir ist es erst gar nicht möglich den Client zu downloaden.
    Vor ein paar Wochen konnte ich noch den Bouton anklicken zum downloaden, wurde jedoch jedesmal auf die darkorbit Startseite zurückgeworfen. Seit ein paar Tagen jedoch ist es nicht mal mehr das möglich, wenn ich auf der Startseite auf herunterladen klicke, werde ich direkt nach einer Sekunde auf die Startseite zurückgeworfen.

    Getestet unter Mac OS Catalina mit allen gängigen Browsern.
     
  13. Der client is ja auch nur für windows- Leute wie du oder ich der linux benutzt gücken in de röhre....
     
  14. WeKi58

    WeKi58 User

    Der Client ist immer noch nicht in Ordnung, will man auf der Startseite im Clan etwas nachschauen oder Auktionen tätigen ,so muß man sich erst wieder anmelden. Das nervt!!! Aber unser Geld einstreichen und rein nichts dafür leisten.
     
  15. waspod

    waspod User

    Ich kann beim erneuten Einloggen keinen Namen eingeben. Muss den Client komplett schließen und neu starten.
     
  16. Maxxjanixx

    Maxxjanixx User

    Ja, da stimmt 'was nicht, so wie von den letzten Vp beschrieben. Daüberhinaus:
    - beim "Einlösen" (Bezahlen) des Uridium-Bank "Gewinns" lande ich auf einer Website mit irgend einer Kleingrafik oder auf einer kleineren Version der DO-Startseite und komme erst nach erneutem Einloggen an die Bezahlfunktion.
    - mehrfaches Einfrieren des Clients in unterschiedlichsten Situationen; auch hier hilft nur erneutes Einloggen.
    - Das Wechseln der Instanzen funktioniert oft, aber nicht immer (Button reagiert nicht, als ob der Flash-Player klemmt). Das gleiche Phänomen tritt auch im Hangar beim Ändern der Konfiguration auf (z. B. Wechseln der Schildgeneratoren von B02 auf B03).
    - Einfrieren (heute zum ersten Mal) im Login-Kalender am Ende des Log-in-Prozesses.

    Dass die Erst-Einwahl nun ohne den Umweg "Master-Password" geht, finde ich auch prima. Danke für die kleine Komfort-Verbesserung.

    PS: Ich bin's leid. Client gelöscht, zurück zur Flash-Version. Die läuft wenigstens.:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2020
  17. ich glaube nun muss auch mal schreiben
    es hat sich einiges gebessert spiel performes war gegeben

    ABER den affen griff habe ich echt lange nicht gekannt
    altgr strg und entf dann den tab schiessen
    --- es ging nichts mehr eben
     
  18. Maxxjanixx

    Maxxjanixx User

    Danke, probiere ich gleich mal aus.
     
  19. Das Problem das sich die erste Seite nach einiger Zeit immer wieder auslogt ist noch nicht behoben.

    Allerdings existiert dieses Problem auch im normalem Browser!

    da habe ich nur noch?????
     
  20. Maxxjanixx

    Maxxjanixx User

    Dem Support ist das - wie vieles andere - bekannt, von dort an die Entwickler weitergegeben ... und so sind wir vereint im Abwarten. Da hilft leider kein Tee oder sonstige Hilfsmittel :(