Beuteboxen.

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von robert.r67 gestartet, 18 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. robert.r67

    robert.r67 User

    guten abend,


    ich habe gedacht ich melde mich mal und geb ein kleines feedback was die blauen & roten beuteboxen angeht.ich habe mir gestern für 18,99€ und heute 28,99€ diese keys gekauft & die nun alle gesammelt.

    gestern habe ich aus den 20 boxen nur billige rammschmunition ab und an ein logfile und ein spearhead bekommen, welches ich ebenso für uridium hätte kaufen können, zur mhh wäre es massiv billiger gewesen.

    heute habe ich aus den 30 beuteboxen nur munition, ab und zu einen stundenbooster, einen lf-3 & einen speed gen bekommen...

    was soll das ?

    ich spiele schon sehr lange & aktiv darkorbit, ich habe 3 accounts die im tgc sind un spiele das spiel, weil es mir spass macht, wen nicht mal uridium kaufe... auch gut.

    ich habe mir gedacht auf meinem zweit account diese boxen zu sammeln, um eventuell lf-4 welche man nur indirekt für uridium kaufen kann zu finden.
    dem war leider nicht so.

    ich bin selber ve, das bezieht sich auf voll herkules, schilde gelevelt etc.

    nebenbei... bin ich top 10.

    es geht mir nicht um die paar € es geht einfach darum, dass mir nichts anderes dazu einfällt als betrug.
    Das einzige wort welches mir einfällt ist betrug.
    das ist traurig !

    ich habe mir alles hart erspielt & auch ab und zu mal mein uridium gekauft, aber ich dachte mit diesen boxen ( die man für echtgeld kaufen muss ) könnte es schneller gehen und somit kaufte ich sie einfach...

    ich war mehr als enttäuscht als ich die rückmeldung meiner member über diese boxen erhielt & nachdem auch ich endlich zeit hatte sie zu sammeln fühlte ich mich verarscht.

    ich dachte mir für 20€ werde ich keine kritik los und so dachte ich kaufe ich heute nochmals die keys.


    das ging in die hose.

    ich hoffe ihr freut euch darüber, dass es kinder & leider auch erwachsene menschen gibt die sich für echtes geld diese sachen kaufen & dreisterweise über den tisch gezogen werden.

    es werden einem seltene & teure items "versprochen" aber die chance diese zu bekommen liegt im unermesslichem.

    5 unserer member die alle ein wenig erfahrung haben & alt genug sind haben mir mitgeteilt was sie alles bekamen und im durchschnitt hat man unter 100 keys gar nichts bis wenig bekommen.

    100 keys sind glaube ich knappe 100€...

    ich denke mal, dass dieser thread wie alle anderen untergeht, aber trotzdem nehme ich mir die zeit und möchte hier meine meinung loswerden.

    es wäre toll, wenn z.B. Rakeem oder ein ähnlicher Administrator sich das mal zu herzen nehmen würde & das mal etwas passiert...

    das wars von mir, im forum so wie auch im game.
    danke fürs lesen.
     
    SYLUX_FAIT gefällt dies.
  2. wurde schon 100mal gesagt, nicht kaufen, lohnt net.
     
  3. Und trotzdem ändert das nichts an den Tatsachen, den Möglichkeiten, den Chancen usw.
     
  4. Ich habe die Boxen auch gekauft, fühle mich ebenso verarscht.
    An die beiden hilfreichen und netten Vorposter: Solange ihr hier nichts sinnvolles schreiben wollt lasst die Finger von der Tastatur, der TE hat absolut recht !
    Es ist "*******"

    ČħΛЯŁÏΞ_ČħΛЙ das ist scheiss egal, das hat nichts mit dem Thema zu tun, wenn dir andere sagen spring von der Brücke machste s dann auch ?
    Sicherlich.

    Prometeus41 Richtig & trotzdem ist dein Kommentar genau so sinnfrei wie das von deinem Vp !
    Learn 2 write.
     
  5. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Wenn es hier schon wieder so los geht, das keine Meinung außer der eigenen akzeptiert wird, dann könnte ich ja hier gleich wieder abschließen.:confused:

    Ich kann Euch in einem Punkt Recht geben, die Ausbeute ist tatsächlich sehr mager. Aber wo wurden große Versprechungen gemacht, so das man nun von Betrug und ******* reden muss? Es wurde nirgends ein bestimmter Inhalt genannt, nur eine höhere Chance auf den LF4-Laser oder gar eines der neuen Schiffe. Der Rest, den man da findet, sollte dem der normalen Beutekeys entsprechen.

    Wie immer gibt es das Problem, das solche Angebote dann genutzt werden, um nur ein bestimmtes Item zu ergattern, was obendrein noch relativ selten zu finden ist. Nur zu gern läßt man sich von der dreifachen Chance blenden und vergisst dabei, das 3% anstatt 1% eben immer noch verdammt wenig sind.:cool:

    Wie gesagt, ich gebe hier jedem recht, der behauptet, für den Preis ist zu wenig drin aber da jeder wusste, was einen dort erwartet, kann man hier auch definitiv nicht von Betrug und ******* reden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2013
    Kanonenfutter gefällt dies.
  6. Hallo,

    letztendlich kann sich doch hier im Forum jeder darüber informieren wer was mit diesen Keys bekommen hat und wieviel er dafür einsetzen musste.

    Aus dieser Erkenntnis kann eigentlich jeder sich selber ein Urteil darüber bilden ob es sich lohnt oder nicht. Ich für meinen Teil bin, seitdem es diese Dinger gibt, zu dem Entschluss gekommen niemals diese Schlüssel zu kaufen. Bin da eh so ein Pechvogel so das ich davon eh nix hätte. Das Preis.-Leistungsverhältniss halte ich hier für sehr schlecht. Betrug sehe ich hier nicht jedoch sollte man sich vielleicht mal fragen ob manche Artikel nicht einfach zu teuer sind und sich gleichzeitig auch mal fragen warum die Userzahlen (gefühlt) zurück gehen.

    Naja.. Meine Meinung :)

    Grüße
    Forrest
     
  7. Hab sie mir auch gekauft, in dem wissen das nur schrott drinne ist. Aber wollte mal mein nicht vorhandenes Glück austesten.

    Hab aber auch schon Leute getroffen die 3 LF-4, 1 Havoc oder eben sonstwas gefunden haben.

    Ich hatte letztes mal ein Sparehead. Dieses mal nichts.

    Abschließend bleibt zu sagen, bei ALLEN Angeboten von DO lohnt es sich2121 eher das inverstierte Geld an der MHH zu banken und sich Logfiles, Beutekeys, P.E.T Fuel direkt zu kaufen.
     

  8. Kann man im Prinzip so stehen lassen. Betrug sehe ich auch nicht.

    Aber ich sags mal so: es gibt genug User ( ich nehms es mal an, weil BP es sonst nicht anbieten würde ), die sich da nicht so explizit über die Höhe der "Chancen" klar sind. Ist zwar nur eine einfache Rechnung, aber .....

    ******* ist da sicherlich dann auch noch ein "heftiges" Wort. Aber letztendlich steht eben die Tatsache im Raum, dass in den Boxen zu wenig werthaltiger Inhalt drin ist. Ist eben wie in der Werbung: Jeder hat das beste Produkt und die wenigsten Käufer schauen hinter die Verpackung. Irreführng dank magelnder Überlegung.

    Ich bin anfangs auch ein Freund der Boxen gewesen. Aber aus Erfahrung wird man halt klug, sollte man jedenfalls meinen. Bekomme ich aus irgendeiner Aufgabe eine Key-Belohnung schaue ich dem geschenkten Gaul nichts ins Maul. Aber Uri dafür ausgeben? Da gibt es sinnvollere Investitionsmöglichkeiten.
     
    Tumatauenga gefällt dies.
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das Thema hatten wir doch schon sehr oft, es ist da leider wie auch beim LF4-Tag immer das gleiche. Es wird angekündigt doppelte Chance bzw hier auch dreifache als Möglichkeit und dennoch erwarten viele Spieler in Wahrheit eher die 20 oder 30fache Wahrscheinlichkeit.

    Wenn im Schnitt normal in jeder 200. Box etwas drin ist, dann ist es bei doppelt nunmal im Schnitt jede 100.und bei 3fach jede 67. Es werden dann 10 oder 20 gesammelt und sich gewundert, dass man keine 2 oder 3 LF4 gefunden hat obwohl man doch weit vom Durchschnitt für auch nur einen einzigen weg ist. Bei Wahrscheinlichkeiten ist es aber nunmal immer so, dass einige mehr Glück und andere weniger Glück haben und somit vom Durchschnitt abweichen.

    Es ist also ganz sicher kein Betrug, eher mal wieder ein Zeichen, dass die meisten nicht wirklich wissen, was Wahrscheinlichkeitsrechnung eigentlich bedeutet.

    Wie bei jedem Angebot muss man gucken ob man es nutzen will oder anderes vielleicht sinnvoller ist. Ist man nur auf LF4 aus, dann sind grüne Boxen beim LF4-Tag mit Uri aus ner MHH und vielleicht noch nem Rabattpaket sicherlich deutlich günstiger, möchte man noch anderes, was es dort gibt, können diese roten und blauen Boxen aber durchaus vorteilhaft sein, eine Garantie gibts da aber nunmal nicht.
     
  10. Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben. Aber jetzt hat es mir doch in den Fingern gejuckt.

    Stimmt. Deshalb fällt es mir auch sehr schwer zu verstehen, dass die Einsicht bei den Usern einfach nicht eintreten will.

    Die Faszination der Worte "doppelte" oder gar "dreifache" in Verbindung mit den eigentlich nichts versprechenden Worten "Chance" und "Möglichkeit" ist werbetechnisch und suggestiv vom Betreiber nicht zu unterschätzen .

    Da hast du das sehr schön verdeutlicht. Bleiben wir mal bei deinen Zahlen, dann zeigen sie auf, wie viele Keys man kaufen müsste um Erfolg zu haben. Würde man sich das wirklich überlegen, dann würde man sicherlich zum Schluss kommen: o weia, das wird ja richtig teuer. Lohnt sich das?
    Aber die tollen "Glückskinder", die ja wahnsinnig "Glück" hatten, zerstreuen die Bedenken recht schnell.

    Richtig: es ist kein Betrug. Jetzt mal eine kurze Frage an dich. Du unterstellst den Usern also unterschwellig, dass sie eigentlich die Schuldigen an dieser Ausbeute-Misere sind weil sie die Wahrscheinlichkeitsberechnung nicht kennen und die Chancen richtig einstufen können. Da geb ich dir bedingt sogar Recht. Da die Schlauen (Anbieter) also auf der anderen Seite des Tisches sitzen, ist es also vollkommen in Ordnung, dass sie die Dummen über den Tisch ziehen? Also nicht betrüherisch oder unrechtmäßig, sondern durch vollmundige Versprechungen und einer geschickten Formulierung?

    Richtig. Da bin ich voll auf deiner Seite!

    Das hast du schön formuliert. Und wenn man das jetzt mit deiner angeführte Wahrscheinlichkeitsrechnung, die die meisten nicht verstehen (deine Interpretation), in Verbundung bringt, bekommt diese Aussage eine wirklich augenöffnende Wirkung. Besonders dannm wenn man sich deinen Schlußsatz mal genüßlich im Hirn wirken läßt:

    Ich sags ganz einfach nochmals kurz: Eine doppelte oder dreifache Chance auf eine eh schon minimale Chance bleibt trotzdem eine verdammt minimale Chance.

    Das zu bewerben - auch in dieser angewendeten Form - ist kein Betrug. Es ist auch rechtlich nicht verwerflich. Aber es ist ein gutes Beispiel für die Kraft der Werbung wenn man sie nur in die richtigen Worte packt,

    Nichts für ungut. Ist halt nur meine ganz persönliche Sichtweise.
     
    • Beleidigungen
    Keine Ahnung wie einige hier darauf kommen, das es leicht zu berechnen wäre & man, wenn man dies getan hätte sie gar nicht hätte kaufen müssen.
    Bsp:

    Es gibt Leute die über 40 Kappas machen müssen um voll Herkules zu werden, andere brauchen nur 20 Gates.
    Und deswegen soll ich die Gates nicht machen ?
    Man kann auch auf einer Bananenschale ausrutschen & sich das Genick brechen...
    Und nun ?

    Chancen & Glück kann man nicht berechnen, wie kann man nur so unfähig sein und so einen Müll schreiben...
    Wir hätten mit den Boxen auch genauso gut Glück haben können !

    Was Bp mit diesen Boxen macht ist in meinen Augen trotzdem totale Verarsche...
    Da können die Mods eh schreiben was sie wollen, mal davon abgesehen, dass ICH das eh nicht lese, warte ich auch mal darauf, dass sie hier jemand meldet der wirklich was zu sagen hat...

    Dieses Boxenpaket hat keinen Vorteil, bringt nichts und ist nur reine Geldmacherei.
    Kann zur Mhh auch 100€ banken, aber da haben alle was von, aber diese Boxen sind nur dazu da die "dummen" zu verarschen, denn dreifache Chance auf LF-4 sind ja immer noch nur 3%... bla bla bla

    So ein Gesindel

    EDIT by RescueKnight: Für die Beleidigungen (Gesindel) lass ich Dir mal paar Punkte da.:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Dezember 2013
  11. FIGH†ER

    FIGH†ER User

    Also Betrug kann man da definitiv niemandem vorwerfen.
    @Startpost:
    Wenn du Vollelite bist und schon so viel Spielzeit hast, dürftest du auch wissen, dass die grünen Boxen nicht gerade pausenlos LF4s und Skilldesigns droppen. Dann ist es ja offensichtlich, dass eine 3x so hohe Chance auf LF4 auch nicht allzu viel ändern wird.
    Dass die Havocs recht selten sind, dürfte auch klar sein, Skill-Designs findet man in den grünen Boxen ja auch schon praktisch nie (ich hab in gut 1000 Stück bisher 0).


    Ganz nebenbei, was ich schon ziemlich unfair finde, ist dass ich im Moment ein Angebot habe (wenn man sich einloggt) und zwar 330000 Uri für 66€, während ein Kollege von mir nur 50€ bezahlen musste für denselben Uri-Betrag...
     
  12. SΛLEGΛ

    SΛLEGΛ User

    Noch unfairer ist das ich noch nie so ein Uridiumflyer erhalten hab -.-
     
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ich kann da nur Rescue beipflichten wenn er sagt, sie sind zu teuer für das was es da gibt. Es geht hier aber um die Aussage Betrug. Dafür muss man nicht die Kunden über mathematische Grundregeln aufklären. Jeder hier sollte alt genug sein um sich das notfalls selbst anzueignen. Natürlich nutzt jeder das aus, wenn einige es nicht verstehen wollen, würdet ihr auch. Das heißt aber nicht, dass jemand bewusst über den Tisch gezogen wird.

    Killwithskill, deine Aussage zeigt perfekt, was viele nicht verstehen, denn deine Aussage ist einfach nur falsch. Die Wahrscheinlichkeit lässt sich berechnen. Beim Kappagate bzw den Hercules dort ist sie sogar von BP mit 25% angegeben. Zu behaupten es wäre nicht zu berechnen ist ehrlich gesagt Unsinn. Glück lässt sich auch berechnen, das ist sogar eine noch einfachere Rechnung. Glück ist einfach nur eine höhere Ausbeute als die Wahrscheinlichkeit als Durchschnitt hergibt. Also bei 25% wäre der Durchschnitt 40 Gates. 20Gates wären also 50% und für die Hercules Glück, 50Gates wären demgegenüber mehr als der Durchschnitt und somit Pech.

    Glück und Pech ist dabei jedoch immer auch subjektiv. Brauche ich 30Gates für 10 Hercules bin ich besser als der Durchschnitt, braucht ein anderer nur 20 habe ich mehr Pech als er, obwohl ich besser als erwartet bin. Brauche ich nun 30Gates für die 10 Hercules, dann ist das besser als erwartet, wenn ich aber gar nicht wegen Hercules spiele sondern wegen den LF4 und bekomme da nur 5 statt wie erwartet 7 oder 8, dann habe ich Pech, da ich weniger habe als erwartet.

    Das ist vereinfacht gesagt aber sollte auch jeder verstehen. Wer das nicht versteht, der soll sich einen Würfel nehmen und versuchen eine 6 zu würfeln, damit er weiß was doppelte Wahrscheinlichkeit heißt soll er dann 2 Würfel nehmen.
     
  14. also ich hab mir 60 blaue keys gekauft und kann nur sagen das es sich voll gelohnt hat.
    drei lf4 aus den blauen boxen, einen lf4 aus einer gruenen die es ja zu den blauen boxen dazu gibt. dazu noch ein spearhead was ich zwar nicht fliege aber der wert von 45 k uri ist ja auch nicht zu verachten.

    also leute, diesmal habt ihr pech gehabt, beim naechsten mal habt ihr vielleicht mehr glueck?

    mfg
     
  15. wenn du dir als langjähriger spieler mit 3 acc und mitglied im tgc diese boxen kaufst kann ich nur sagen: "selber schuld". eigentlich müsstest du es wissen, dass der preis in keinem verhältnis zur ausbeute steht.

    wärst du ein frischling, könnte man noch sagen du warst zu blauäugig, oder zu gierig... aber mit deiner angeblichen erfahrung.... selber schuld.

    betrug ist es jedenfalls nicht, die chancen stehen fest und wer nicht weiss was "chance" bedeutet, sollte vorker erst mal im wörterbuch nachschlagen.
     
  16. •Cat•

    •Cat• User

    Eigentlich stehen die Chancen ja nicht fest. Oder wo steht offiziell wie hoch die Chance auf einen LF4 oder eine Aegis in blauen Boxen ist?
    Und nein: Betrug ist es deswegen noch immer nicht.
     
  17. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das ist richtig, die Chancen stehen nicht fest. Was jedoch feststeht ist das Verhältnis zwischen roten und grünen und blauen und grünen Boxen was den LF4 betrifft.

    Betrug ist es in jedem Fall nicht, da hier nunmal immer ein Gegenwert gefunden wird, der min so groß ist wie der Uriwert, wenn man den Inhalt kaufen würde. Bevor hier wieder jemand kommt eine MHH bringt mehr, das ist ein Angebot und daher muss man mit dem Normalpreis vergleichen.

    Wie auch bei den normalen Boxen gilt da halt, es gibt immer einen Gegenwert aber ob einem das den Einsatz wert ist, ist immer von jedem selbst zu entscheiden. Viele besser ausgerüstete kaufen sich ja auch keine grünen Keys mehr, als Anfänger jedoch kann der Kauf mehr bringen als die Alternativen. Der Inhalt ist nicht an die Wünsche einzelner Spieler angepasst, das war er aber auch noch nie.
     
  18. SiinTiXx

    SiinTiXx User

    also ich finde dafür das schon allein die chancse besteht teure elite ausrüstung aus den boxen zu bekommen für 2,5k uri ist es durchaus ok wenn des öfteren mal "müll" aus den schatzkisten kommt die boxen allein sind schon ne coole idee gewesen ;)
     
  19. Beutekey kaufen > ich nieee wieder !!!


    solange ich do spiele hab ich erst 1 lf4 aus ne kiste bekommen den rest aus gates ! ob bei doppelter chance oder 3 facher nur müll drin bis auf designs die ich eh schon habe. mein rat an alle : stellt euch lieber gates ,habt ihr mehr von ! an den beutekeys verdient sich do ne goldene nase aber die chance ein lf4 drin zu finden is 1:1000
     
    parisapps214 gefällt dies.