Vorschlag Bigboy Design

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Neutronenbombe gestartet, 11 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich finde es schade, dass man keine (oder nur sehr wenige) Bigboys in DO sieht. Um diesem Schiff einen neuen Anstrich zu verpassen und es auch für die fortgeschrittenen Spieler nützlich zu machen, würde ich ein Design empfehlen das wie folgt aufwertet:
    -Alle im Schiff ausgerüsteten Laser verursachen +50% Dmg PvE -> Schaden äquivalent zu 12 Lasern
    -Schild nimmt -20% Schaden von Aliens (zu viel??)
    -250.000 U. Kaufpreis

    Reiner Nutzen im PvE:
    Pro:
    ----------------------------------------------------
    Con:
    ------------------------------------------------------------
    -Munitionseffizienz-Bigboy ist relativ langsam
    -Gute Kombi mit Diamant-Formation-Mit Diamant-Formation und Schiffshülle V
    gerade mal 147 k HP
    Was haltet ihr davon? Findet ihr das Design gebalanced (gute PvE Performance/schlechte Defensive)?
    Ist der Preis angemessen?
    Ich würde mich über Kritiken, Verbesserungsvorschläge und Meinungen freuen.
    Vielen Dank im voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2015
  2. ein design wird wohl wenig zu einer höheren stückzahl von bigboys beitragen. der bigboy ist ein einsteiger-credits-schiff und da macht ein design für 250.000 Uridium wenig sinn. das ist die preisliga der goli-designs!!! wer das uri für ein so teures design hat holt sich aus der auktion einen goli.

    der bigboy ist durch die quests schon immer ein begehrtes ziel gewesen und das schreckt ab. dann lieber leonov als alternative mit heimvorteil und einer niedrigeren belohnung für die gegner die einen abschiessen.
     
  3. SkyMaster

    SkyMaster User

    Also ich finde 250.000 Uri doch etwas überteuert, bedenke bitte, dass bestimmt keine Vollelite User dieses Schiff nehmen wird und die Anfänger das Uri dringender für andere Sachen benötigen.

    Aber vllt ein Credit Design was etwas mehr Schaden auf NPC's verursacht ;)
     
  4. Erst mal vielen dank für eure Einschätzung.
    Mit dem Preis war ich mir nicht sicher, wenn man bedenkt das der Effekt -20% schaden auf Schilde wie ein ein +25% im PvE ist und man sozusagen 4 ammo pro Salve für umme bekommt, fand ich 100k uri unangemessen. Und dür einen Credit Preis sind solche Werte eh nicht drin. Die von mir vorgesehene Verwendung war mehr auf X-6/X-7 bezogen. Cubi/Boss Krisso also NPC's bei denen eine gewisse Defensive notwendig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2015
  5. Happyass

    Happyass User

    Generell find ich die Idee echt gut...
    als alter Bigboy-Freund würd ich mir das Design sogar für 250k kaufen^^

    Die Vorteile des Designs sind auch nicht schlecht, dadurch hätte das Schiff einen eigenen Bonus, den kein anderes Schiff besitzt. Derzeit ist das Schiff leider gleich wie Goli, nur mit weniger Slotanzahl/Speed/Ladekapazität/Hp.
     
  6. ich fürchte nur dass BP dem grundsatz treu bleibt dass es für credits-schiffe auch nur credits-designs gibt....
     
  7. Grundsätzlich mag ich alles was mit Designs & Fertigkeiten/Fähigkeiten/Skills von BigBoy & anderen Creditschiffen zu tun hat, habe ja selbst meinerzeit im alten Forum schon öfter darüber Vorschläge gemacht.

    Bei den hier vorgeschlagenen Werten wäre der Preis sicherlich mehr o. weniger angemeseen,
    & der BigBoy wäre wieder eine interessantere Alternative.
    Wobei wie mein Vorredner schon sagt auch ich bezweifel das ein reines Creditschiff ein Design für Uridium bekommt, siehe auch Solemn-Design. (Ein BigBoy-Design von dem ich entäuscht bin)

    Ich würde hier wohl eher einen Credit-Preis ansetzen der recht hoch ist.
    Die Werte im Gegenzug entsprechend runterschrauben.
    Und dafür noch +10 Grundspeed drauflegen.

    Z.b. +25% Damage PVE auf alle im Schiff befindlichen Laser
    Schild nimmt 10% weniger Schaden von Aliens
    dafür aber +10 mehr auf den Grundspeed
    = Ein Creditpreis (K.a. was da angemessen wäre, 2 Mio/20 Mio o. 25 Mio.???)
    Alles nur so als grobes Beispiel.

    Dadurch klingt der von dir vorgeschlagene BigBoy zwar weniger interessant, wäre aber auch eben günstiger.

    Ich persöhnlich würde mir aber wohl allgemein eher ein Skill-Design für BigBoy & meinetwegen auch für Nostromo & Piranha wünschen, im Falle des BBs eben mit den dauerfaten Bonus von +10 auf den Grundspeed wegen seiner Trägheit, & dann Skillfähigkeiten die maximal halb so stark wie die ihrer Pendants für Uridium.
     
    ►[oak]◄ gefällt dies.
  8. Die Zahlen waren nur ein Beispiel. Mein eigentlicher Grundgedanke war das Schiff wieder etwas interessanter zu machen und von den meiner Meinung nach langweiligen Werten wie +10% Xp/Schild/Ehre usw. weg zu kommen und mal was neues ins Spiel bringen was es so als Design noch nicht gab. Deswegen ist die Diamant Formation auch mein pers. Liebling, weil sie einfach nicht so banal ist.

    Dass man kaum noch Bigboys sieht wundert mich nicht, Goli's und Aegis sind halt sehr taugliche Allrounder. Der Ansatz von BP den Schiffen verschiedene Aufgaben zu geben (Tank/Heiler/Dmg Carry) kommt mir bekannt vor ;) finde ich trotzdem sehr gut. Und wenn ein Schiff keinen speziellen Zweck hat aber auch ein schlechter "Allrounder" ist verschwindet es. Deswegen die Alternative der Ansiedelung des Bigboy im PvE Bereich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2015
    Happyass gefällt dies.
  9. mondri-10

    mondri-10 User

    Dagegen.

    auch mit neuen designs werden alteingesessene höchstwahrscheinlich keinen biggy fliegen
     
  10. Das design könnte ja das frühere BIGBOY MAMBA Design sein nur mit den hier angegebenen Werten.(Das ist der BB von Sonjas Profilbild.) Oder wie wärs mit dem GIGA BIGBOY Design? (Konnte man 2006/2007 gewinnen wurde aber glaub ich aus dem Spiel entfernt :eek:)