Bitte klärt mich auf!

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von T®åú∂îçh~ƒ†~nîçh gestartet, 3 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo zusammen :)

Der Titel passt vllt nicht ganz, aber mir ist kein anderer eingefallen.

Ich wollte mal wissen: Was darf/kann der GA (Tomjhak) eigentlich, dass eine "normaler" SM oder sogar CA nicht kann?

Weil ein "Adminacc", wie ihn ja nicht nur der Game Admin hat, kann doch eigentlich alles oder??

Ich bin schon ne weile lang am grübeln, mir fällt aber nix ein :eek:

Wisst ihr das?

2. The-Legend

The-Legend User

3. Danke :) Habe ich bisher nicht drangedacht

Edit: Nachdem ich mir das durchgelesen habe, stellt sich mir die Frage: Gibt es dann überhaupt DEN Game Admin?

4. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Warum nicht? Der Gameadmin ist die Verbindung der Ticket-, Chat- und Forenadmins zu BP. Er ist also quasi der Boss vom Foren-, Ticket- und Chatteam.

5. Aha! Das war es, was ich gesucht habe. Danke Rescue, die Antwort gibt mir Klarheit. GA heist also nicht, er hat besondere Rechte INGAME, sonder er ist der "Chef" vom Userteam, dass für BP arbeitet. Danke :) Thread kann geschlossen werden

6. BA-RescueKnight

Natürlich hat er auch besondere Rechte, was Spieler-Accounts angeht, nur musst Du mir mal erklären, was Du mit Ingame-Rechten meinst.

7. Soweit ich weiß, haben besimmte Leute ausm "Darkorbit-Team" einen "Adminacc" auf dem man alles hat, z.B. Polizeischiff <--- :cool:

Und meine Frage ist halt: Gibt es bereich im Spiel selber, also auf der Map, auf der Hauptseite, auf den zugriff von Userdaten usw., zu denen nur Tomjhak zugang hat, und Du als SM z.B. nicht.

8. BA-RescueKnight

Ja, gibt es. Ich als SM kann nix von den Dingen, der GA schon. Er hat überall Zugriff. Muss er ja auch, will er seinen Aufgaben nachkommen.

Zuletzt bearbeitet: 3 August 2015
  9. So: Dann die letzte Frage: Ab welchem "Rang" hat hat zugang zu nem Adminacc auf der Spacemap?

10. BA-RescueKnight

Ab dem Rang "Admin", wie der Name Adminaccount schon sagt.:D Vielleicht solltest Du aber mal präzisieren, um was es Dir im Hintergrund eigentlich genau geht, dann brauchen wir nicht um den heißen Brei herumreden.

11. Naja, ich wusste es halt nicht, weil man auf Youtube allerlei zeug findet, dass einem Sachen vorgaukelt :D

Danke für die schnelle Hilfe, Schließe den Thread doch bitte :)

Edit: Ich glaube dir ist noch nicht so ganz klar was ich wollte: Ich wusste nicht, warum Tomjhak den Rang GA hat, obwohl ich auf YT durchaus viedos von Spielern gesehen habe, die gegen andere Leute ausm DO Team 1vs1 gemacht haben. (z.B. Inti). Weil Inti ja dann auch einen Adminacc hat, obwohl er halt "nur" Boardadmin ist.

Die Frage hast du mir ja jetzt beantwortet, vllt nicht aus deiner Sicht, aber aus meiner.

12. BA-RescueKnight

Ach darauf spielst Du an. Jetzt bin ich im Bilde, dachte mir so was aber schon. Inti ist ja auch Admin und in dem Fall, den Du meinst, so war das abgesprochen mit dem User, wobei der Account, den der User da benutzt hat auch kein ständig verfügbarer Account war. Im Normalfalle sollte der Adminaccount natürlich nicht ins Spielgeschehen eingreifen oder sich wie die Axt im Walde aufführen.:D

Ich schließ dann mal zu hier.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.