BITTE um Ratschlag oder Tipp.

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von KαterUndRock gestartet, 9 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo zusammen.
    Ich habe heute mein CPU abgemacht und vorsichtig komplett trocken gereinigt. Es sieht jetzt aus wie neu. Nach der Säuberung habe ich es wieder eingebaut. Alle Lüfter laufen , der PC fährt hoch, piepst jedoch nicht beim hochfahren und der Bildschirm bleibt schwarz.
    Ich habe daraufhin die Grafikkarte gezogen und ebenfalls alles gesäubert und wieder eingesteckt.
    In dem PC ist eine LED Anzeige die zeigt 00 an. Vieleicht kann mir einer sagen was diese bedeutet. Aufjedenfall bleibt der Monitor schwarz und das bekannte Piepsen beim hochfahren bleibt weg.
    Vieleicht hat jemand ein paar sinnvolle Tipps . Vielen Dank.
     
  2. Am BEsten mit Mutterns Baumwoll Staubtuch. Dann ist die CPU jetzt nämlich Schrott.
    Sicher das die CPU richtig gesteckt ist. Vielleicht ist ja ein Pin verbogen.
    Mach auch mal den Hauptspeicher raus und reinige die Kontaktfläche mit Reiniger (Zur Not tuts auch Spiritus)
     
  3. Da waren 2 - 3 Pins verbogen . Ich hab die vorsichtig Grade gemacht. Das mit dem Speicher habe ich auch gemacht. Ich habe im Internet gelesen , das viele das Problem schon hatten. CPU saubergemacht und Bildschirm bleibt schwarz.
     
  4. Warum denn auch die CPU ausbauen zum sauber machen?? Ist mir unverständlich. Hast Du vorher an die Heizung oder die Wasserleitung gefasst? Welche Schuhe hattest Du auf welchem Untergrund an?
     
  5. Das Problem ist wenn ich den zum PC Fritzen bringe kann der mir erzählen das und das ist kaputt. In Wirklichkeit ist es vieleicht nur eine Banale Sache.

    Ich habe die abgemacht weil die rundum komplett zugestaubt War. Also richtig dicht.

    .
     
  6. Also ich Tipp mal ganz stark auf CPU Tod durch statische Aufladung. Du kannst ja noch mal schauen ob die Pins wirklich alle gerade sind
     
  7. Ja denke ich auch . Ich hab schon geguckt ne neue Kostet 97 Euro.
    Bad wo wohnst du ? Ich komm vorbei und du schaust nach :).
     
  8. NA viel Spaß dabei. NOCH lebe ich in Nordhessen.
     
  9. Da sind 100 Tausend Pins . Da hat man ja gar kein Überblick wenn nur einer um eine Haaresbreite verbogen ist. Und dann beim einstecken kann sich doch wieder einer verbiegen. Ich könnt brechen.
     
  10. Neee das sind nur 1150.. ind wenn Du sie vorsichtig raus nimmst siehst Du ob welche umgebogen sind. Und um Haaresbreite verbogen macht nix. Also ganz ruhig Brauner
     
  11. Also wenn die alle Grade sind und trotzdem der Bildschirm schwarz bleibt und der Pipston wegbleibt , ist das CPU hin ?. Ach da ist sone flache Batterie, die habe ich mal rausgenommen und wieder reingetan. War das jetzt schlimm ?
     
  12. Meistens zu mindestens.. Außer Du hast irgendwie an der Stromversorgung rum gebastelt und nen Stecker vergessen
    Nö die is nur für das speichern der Einstellungen.
     
  13. Also morgen besser doch zum Onkel Doktor damit, bevor ich noch mehr Put mache. Weil dat Ding 1500 Euro gekostet hat vor 3 Jahren. Und dafür ist er zu schade um über den Jordan zu schmeißen.
     
  14. Besser ist dat.. Kannst Dir dabei ja gleich die beste für den Sockel verfügbare CPU einpflanzen lassen.. die sind heutzutage ja billiger als vor 3 Jahren.
    Und das nächste mal gehst zu nem Profi zum Reinigen. Weil das Netzteil hast bestimmt nicht gereinigt.. oder?

    OOPS fällt mir grad ein.. Hast vielleicht den Lüfter mit Pressluft angeblasen als er noch angesteckt war?
     
  15. Ne habe ich nicht. Alles ohne Druckluft. Naja PC steht schon vor der Haustüre innen.
     
  16. Hmm kann das sein das du die Wärmeleitpaste vergessen hast drauf zu tun beim wieder zusammen bauen und hast den angeschaltet dann brauchst mit Sicherheit bei der Wärme ne neue CPU. Ich bau meinen PC alle 4 Wochen auseinander zum säubern (ja auch das Netzteil wird gesäubert Bad~Boy).

    Was vielleicht sein kann Katerchen das du nur einen Stecker vertauscht hast passiert mir auch öfter mal beim zusammenbauen da piept dann auch nichts und der Bildschirm bleibt schwarz.

    Ich drück dir die Daumen das es nichts schlimmes ist
     
  17. .Golan.

    .Golan. Guest

    Ich Tippe auch auf den Hirntot des Rechners. Keinen Mucks und ein schwarzer Bildschirm. Beim Kauf auf die Sockelkompatibilität achten und fragen ob Undervolting nötig ist, wobei letzteres eher unwahrscheinlich ist, wozu unnötig ein Risiko eingehen;)
    Achja BadBoy, ist die Stadt in der du in Nordhessen wohnst ein kleines Universitätsstädchen ? Die Gefahr das ich dort einen Daueraufenthalt mache ist recht groß :p
     
  18. Ne Meinein alles richtig drin. PC liegt im Kofferraum :) . Nach der Arbeit geht es dann zum PC Doc. Ich hoffe nur der erzählt mir die Wahrheit. Denn da ich kein Profi bin was Hardware angeht .
    Vor dem reinigen ging ja alles. Ich bin gespannt. Ich halte euch auf dem laufenden. Und mit Laptop zocken ist absolut nicht mein Ding :)
     
  19. Nee keine Uni.. dafür aber tolle Festspiele mit nem bekannten Intendanten.

    Katerchen mehr als die CPU inklusive dem Mainboard können nicht hin sein. Wenn Du "Glück" hast ists nur das Netzteil. Das ist billiger.
     
  20. Na ich hab mal so 200 Euro inklusive Einbau einkalkuliert. Ich hab mal gegoogelt, das sind jede Menge anderer Leute die das gleiche Problem haben oder hatten . Man sollte irgendwas mit clear CMOS.
    Und 100.000 andere Sachen machen. Naja heute Nachmittag nach der Arbeit weiß ich hoffentlich mehr. Scheint aber wohl ein Asus Problem zu sein. Und auf meinem Mainboard steht in der Anzeige Fehlercode 00.