BITTE um Ratschlag oder Tipp.

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von KαterUndRock gestartet, 9 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Also ich hatte jetzt mal zeit zum Googeln...

    Zählte denn die Anzeige hoch beim einschalten oder stand die dauerhaft auf 00?
    Drehen denn die Lüfter?
    Weil wenn auf dem MB nach dem hochzählen der Code 00 steht sollte beim AMI Bios "eigentlich" gebootet werden. Könnte also auch ein vertauschtes oder defektes Festplattenkabel sein.

    http://www.bios-info.de/4p92x846/ampost.htm
     
  2. Nein die stand dauerhaft bei 00. Und alle Lüfter laufen. Und die Festplatte hört sich auch ganz normal an. Alle Led Lampen leuchten ganz normal. Alles läuft nur der Bildschirm bleibt schwarz. Und ich habe nur die CPU rausgezogen und saubergemacht. Sonst keinen Stecker rausgezogen.
     
  3. NA dann siehts echt nach dem Jackpot aus. Wobei ich immer noch nicht verstehe warum man die CPU ausbaut und nicht nur den Kühlkörper. Aber heute Nachmittag bist ja schlauer.
     
  4. Also ich hab nen ASUS-Board und keinerlei Probleme mit. Bin ja ein Freak besonders was das säubern des PC inneren angeht. Vermeintlich laufen alle Lüfter musste mein Sohn erst feststellen nur der am Kühlkörper lief nicht mehr so wie er sollte das Ende vom Lied PC hat öfter abgeschaltet da die Wärme nicht mehr wegtransportiert wurde. Säubern nutzte da auch nichts mehr.

    Na hoffen wir mal das es nicht all zu viel ist das sich da verabschiedet hat(eigentlich reicht da schon ein Transistor auf dem Mainboard der aufgeqollen ist aber schnell ins Geld geht)


    Und gibt es schon was Neues zu deinem PC?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2015
  5. Thurion

    Thurion User

    Also die BP-Typische Ursache wäre: Du hast vergessen Cache und Cookies zu löschen und damit den Rechner geschrottet:D

    Aber mal im Ernst: Wenn Du Glück hast und sich das Teil beim Bios aufhängt, kanns günstigstenfalls n defekter Bios-Chip sein, da wärste dann mit 20 Euronen dabei. Wenn Du ne baugleiche frische Flachbatterie wie o.g. zur Hand hast, tu die mal statt der alten rein.. Irgendwann in grauer Vorzeit hatte sich mal mein damaliger 486er ( die älteren Semester mögen sich erinnern^^ ) beim Hochfahren aufgehängt, weil das Bios halt seine Einstellungen nicht behielt mangels Saft...
     
  6. Thurion dann bliebe aber der BS nicht schwarz und zumindest einen PIEP gäbe er von sich.

    Und stell Dir vor.. Ich hab selbst noch 80286 mit 12 Mhz gesteckt ^ Dazu noch DIL16 Speicherbausteine
     
  7. Also der PC läuft :) Das CPU war geschrottet. War mein Fehler. Ich hätte das CPU leicht rausdrehen müssen beim rausziehn. Ich habe es aber nur gezogen. Dadurch ist ein Pin abgebrochen und mehrere waren verbogen. Jetzt ist ein besseres CPU drin . Und ein neuer Lüfter fürs CPU direkt dabei. Der läuft jetzt so leise der PC das man ihn gar nicht hört :). Und schneller ist er auch.
    amd fx 4300 quad-core Prozessor ist jetzt drin. Mit Lüfter habe ich 91 Euro bezahlt. Und einen Gutschein von 30 Euro dabei bekommen.
     
  8. Und das nächste mal lässt die CPU einfach drin..
    Wobei.. MIR kommst so n ****** in kein Gehäuse. Nicht mal geschenkt ^^
     
  9. Ich bin zufrieden. In einem Jahr wird eh ein neuer PC gekauft und dann frag ich dich Bad :). Jetzt läuft er erstmal :). Kannst ja schon mal suchen für mich Bad, 1700 Euronen bin ich bereit hinzulegen. Aber erst in 1 Jahr. Vorher kommt noch das neue Auto :)
     
  10. Du musst mich ned fragen da ich mich mit der Materie eh nicht auskenn.. in nem Jahr ^^
     
  11. Du kennst dich auch noch in 20 Jahren damit aus . Da bin ich sehr zuversichtlich :).
    Aber Danke euch allen hier im Treath.
     
  12. Na gerne doch Katerchen ... wieso drehst du den CPU auch beim raus nehmen das hab noch nicht mal ich als Blondchen geschafft^^
     
  13. Ich habe nicht gedreht und das war ja mein Fehler :). Aber hatte ja was positives, jetzt ist der PC schneller und leiser :). Und ab und an bin ich auch blond :)
     
  14. BLOND sein hat ja auch nichts mit der Haarfarbe zu tun. Das müsstest Du doch eigentlich wissen Katerchen:p
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  15. Ich sags mal so Katerchen ich baue meine Pc's selber zusammen und bei mir gibt es bei der CPU so ein Hebelchen wenn das verschlossen ist sitzt der CPU fest auf dem Mainboard. Einfach nur draufstecken und Hebelchen schließen beim raus nehmen geht das umgekekhrt von statten. Vermutlich ist das bei dir nicht anders gewesen daher hast auch den CPU geschrottet. Was ich aber noch immer nicht verstehe warum den überhaupt raus genommen hast zum drumherum säubern reicht ein Pinsel mit dem den Staub entfernen kannst danach mit einem Aufsatz am Staubsauger auf niedrigster Stufe das gelöste vorsichtig absaugen . Kleiner Tip von mir. Achso immer den Schalter am Netzteil auf 0 stellen bevor den vom Strom trennst (sofern du am Netzteil einen Schalter hast).
     
  16. •Cat•

    •Cat• User

    Wus? Gab es die echt zum Stecken? :confused:
     
  17. Meinmein War ja mein Fehler :). Das nächste mal weiß ich ja was ich zu tun habe. Gut da Bad Boy ja demnächst keine Ahnung mehr hat :), wirst du meine Beraterin :).
     
  18. [​IMG]
     
    KαterUndRock, bomb232 und •Cat• gefällt dies.
  19. •Cat•

    •Cat• User

    Och, damals... :)

    Ich glaub, meine waren immer verlötet. Oder war ich das? ^^
     
  20. lcoke

    lcoke User

    sag mal Bad aus welcher zeit hast du das den ausgegraben ?

    das sieht ja fast so aus wie mein alter 80/86er aus