BL-Karten, Invokes

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von JOOP-SPLASH gestartet, 4 September 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Das Problem kennen viele ... an den Invokes sind mehr als zwei dutzende Botter ... da kann man als ehrlicher Spieler nichts erfarmen ... und einige sind auf Angriff eingestellt wodurch passive dann auch noch auf einen schießen ... man hat kaum chancen Invokes in dieser Masse zu schießen

    Außderdem würde es womöglich besser für jeden sein, wenn zumindest auf den x-6 x-7 und x-BL botterfreie Maps werden. So macht es kein Spaß ... Standbilder ohne Ende ...

    Mein Vorschlag wäre bezüglich der Invokes, dass ...
    ... die Wiedererscheinungszeit sich halbiert
    ... HP&SHD sich verdoppeln aber dafür auch die Endbelohnung wie Rinusk Spur etc
     
    Pisty gefällt dies.
  2. Pisty

    Pisty User

    Die Aktivität von Bot-Spielern hat zugenommen, und es ist tragisch, weil BP wegschaut.
    Das Spiel ist derzeit miserabel, und wenn es so weitergeht, wird es keine ehrlichen Spieler mehr geben.
     
  3. ja genau! entweder sollten diese Botter alle gebannt werden oder sie sollen auf ein Server, wo die gegenseitig im Wettbewerb botten.
    Es kann nicht sein, wenn man Premium kauft und nicht das nutzen kann, sowie Rabatt-Vorteil damit man am Wochenende mal einige GG spielt um mal Fortschritte zu erzielen, jedoch ist es nicht mal das möglich - man kann nicht einwandfrei am Wochenende GG spielen, weil die Botter ebenso GG mit dem Rabatt+Premium spielen. Für die Bot-Programme sind die Standbilder kein Problem, da das Programm weiterspielt, aber für richtige Spieler ist es extrem nervig, wenn nicht die Laser auf Doppelklick reagieren und gar Unity und Flash mehrmals abstürzen.

    Strudel der Gier ist auch nicht spielbar, da auch dort gebottet wird und ebenso sich Trains/Gruppen bilden.Diesbezüglich muss das überarbeitet werden, ansonsten bringen diese neuen Items nur Botter was und ehrliche Spieler bleiben von den LF5 und vor allem LF5 AL abgegrenzt.
     
  4. Ich wäre dafür das man den Bots generell endlich den Stecker zieht!!!
    Es ist einfach nicht mehr auszuhalten!! Gerade auf BL-Map, man kann nix mehr schiesen, nur die NBC‘S was übender Karte verteilt ist. Invoke oder Mindfire,Strokelike kann man einfach nur vergessen.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  5. 2Blitz2

    2Blitz2 User

    also du beschwerst dich wegen der botter, willst im selben atemzug aber das die invoke schneller spawnen und doppelte belohnung geben xDD dass dadurch die botter noch schneller noch mehr invokes farmen könnten ist der aber klar ja xDD dein vorschlag würde also den bots helfen und keineswegs den ehrlichen spielern
     
  6. man darf nicht alles positive für botter im guten sprechen. egal was passiert... es wird immer bottern in der menge am ende mehr erwirtschaften als einem menschen. sei es abg ebg x-6 x-7 x-bl egal was... botter stehen immer besser dar.

    Dann muss wie im Strudel der Gier auch für alles eine Begrenzung geben!

    deswegen sollten die - mein vorschlag - ein server nur für botter öffnen oder - wie es jeder möchte, der nicht bottet - alle botter sperren.

    5h/d * 360d = 1.800h -> alle accounts, die seit der Registrierung mehr als 1.800h/Jahr Spielzeit haben, sollten geprüft werden.

    es gibt hunderte accounts mit 5-9h/d im zeitraum von über 10 Jahren, die zu über 90% nicht von Menschen erspielt worden.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  7. Ja, danke fürs Thema! Aaaber (wie schon von @2Blitz2 bemerkt)...

    "... die Wiedererscheinungszeit sich halbiert" => Machen die Botter also doppelt soviel wie bisher, und unsereins geht leer aus nach wie vor.
    "... HP&SHD sich verdoppeln aber dafür auch die Endbelohnung wie Rinusk Spur etc." => Dann wird's schwierig, wenn man mal doch die Gelegenheit bekommt, einen Invoke für sich alleine zu schießen.

    Die Spielzeit begrenzen, genau - schon immer meine Rede. Innerhalb eines Zeitraums x maximal y Stunden, das lässt sich staffeln und steigern, bei Überschreitung Schiff an die Basis, automatischer Logout und der Orbit bleibt für die nächsten z Stunden/Tage dunkel. Doch da steht Bigpoint natürlich, nachvollziehbar, im Interessenskonflikt, das wäre das Gegenteil von dem, was sie wollen. (Ein Unternehmer möchte sein Produkt schließlich verkaufen und nicht rationieren; allenfalls, um den Preis hochzutreiben, passt hier aber nicht.)


    PS: Wie bitteschön wollt Ihr denn einen Botter überzeugen, NUR auf dem "Server für Botter" zu "spielen"?! Das wäre doch für solche Typen total witzlos. Abgesehen davon, dass es genau darauf ja immer mehr hinausläuft, nur betrifft das eben alle Instanzen, machen die überall "einen auf dicke Hose".
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2025
  8. DazTheGush

    DazTheGush User

    Das geht aber viel zu stark in Richtung Bevormundung. Eure Ideen sind ja mal ganz wild.

    Ich bin Gamer seit Kindheitstagen und das längste, was ich mal gespielt habe, waren 28h am Stück als etwa 17 jähriger im Urlaub. Selbst jetzt als berufstätiger Erwachsener komm ich easy mal auf 14-16h am Wochenende, wenn es mal sein muss. Der Schnitt wird so bei etwa 10h+ pro Tag liegen in aktiveren Phasen.

    Ob das gesund ist oder nicht ist hier nicht die Frage. Es ist aber schon eher problematisch, wenn vorgeschlagen wird mir bspw. als Spieler nach euren vorgeschlagenen 5h den Stecker zu ziehen. Ganz miese Idee. Sorry, aber eine Art Spielpause erzwingen, als würde man von seinen Eltern gemaßregelt werden kann doch keine ernsthafte Lösung sein.

    Ich wäre dann jedenfalls raus. Was soll ich mit einem Spiel, wo ich zahle und wo mir dann der Hersteller noch Sperren reinballert? Was zur Hölle...

    Ist ja ganz nett, wenn man solche Vorschläge ablässt, weil man selbst denkt, dass 5-6h "viel" ist... da sprecht Ihr aber nicht für alle. Bitte immer bei solchen Ideen im Hinterkopf behalten...

    EDIT: @JOOP-SPLASH auch bezogen auf deinen Vorschlag, dem ja der Post von Drache mehr oder weniger entsprungen ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2025
  9. Natürlich ist das eine "Bevormundung". Die AGB sind auch eine "Bevormundung". Meine Gedanken zu solch exorbitanten Spielzeiten behalte ich mal für mich, es geht alleine darum, BotUsing und AccSharing in den Griff zu bekommen.
     
  10. DazTheGush

    DazTheGush User

    Ja nur nochmal, so wird das nichts und ist auch nicht sinnhaft. Ich kann verstehen, dass man botting einschränken möchte, aber nicht zu JEDEM Preis. Ich sehe euch hier (dich, glaub Zecora, Quark71 und paar weitere) seit Jahren am meckern darüber. Ich bewundere, dass Ihr nicht aufgegeben habt - aber:

    Kennst du das Stabilitätsgesetz in Bezug auf die Wirtschaft mit seinen Zielen? Oder das magische Dreieck aus der Investmentbranche? Es gibt nun mal kein Optimum und damit müssen wir jetzt auch endlich mal Leben.

    1. Wenn du die Spielzeit beschränkst, vergraulst du Spieler. Ich wäre definitiv weg und auch ich stecke Geld in dieses Spiel (letztens noch die Orcus gekauft). Dann hättest du das mit den Bots "beschränkt" - wobei die vermutlich fröhlich dann weiter botten für diese 4-5 Stunden oder wie viel man auch immer als "Limit" setzt. Es würde sich daher nicht viel ändern.

    2. Wenn du die Botter alle bannst = IMMENSE Einnahmen brechen weg. Du, Quark71 und paar weitere die hier im Forum schreiben sind wie viele die sich darüber aufregen? Mit den "Feedback-Thread-Beschwerern" seid Ihr dann 10-15? Dem gegenüber stehen aber hunderte, wenn nicht tausende andere Spieler die Botten oder normal Spielen, aber sich auch nicht im Forum beteiligen. Wenn du mal bedenkst, dass alleine meist die paar Top-Clans eines jeden Servers botten, hast du dem gegenüber easy 500+ Accounts (alle Unter-Accounts inbegriffen usw.). Die werden sich Premium kaufen, die kaufen sich Rabatt und sicherlich auch mal das ein oder andere Paket. Wie stellt Ihr euch das finanziell eigentlich vor? BigPoint ist immer noch ein Unternehmen und muss Gewinn erwirtschaften. Also Botter bannen, aber dafür zahlen WIR dann jeweils 10.000€+ im Monat um Sie über Wasser zu halten? Auch eine blöde Idee.

    EDIT: Ich habe mich damals schon in die Konversationen eingefügt, aber das hat auch damals nicht gebracht -> Siehe 50000 Seiten im Botting-Thread. Ich brech hier mal ab...

    ABER:

    Ich hätte an diesem Punkt tatsächlich eine Idee - die mir beim schreiben gekommen ist. Logisch und wirtschaftlich gesehen MUSS Bigpoint Botter akzeptieren... wieso erstellen Sie dann aber nicht einen Server (umgekehrt zum ständigen Vorschlag) wo "NORMALE" Spieler spielen können. Dort würden die Regeln eine härtere Anwendung finden und Botter wüssten, dass Sie dort nicht botten können. Die normalen Spieler können dann dort ungestört spielen (von mir aus auch mit Schiff-Transfer, damit man sein Zeug behält) und die restlichen Server bleiben dann für die Botter - wo Sie auch botten dürfen.

    Somit wären die "normalen" Spieler isoliert und hätten dieses Problem nicht mehr - auf der anderen Seite sind Botter nun mal gefühlt 90% der Spielerbase, weshalb es sinniger wäre für "normale" Spieler einen Server zu machen als umgekehrt. Man könnten in getrennten Welten Leben und koexistieren.

    Zusätzlich hätte man noch gewonnen, dass es ja eine Art "Server-Fusion" sein könnte, weil ja alle "normalen" Spieler eines jeden Servers auf einen kommen. Das PvP Game wäre mächtig angeheizt. Why not?

    "Human Global" oder sowas und die Server wie sie jetzt aktuell sind eben den Bottern überlassen. Botten sich alle gegenseitig alles weg. Passt doch?

    Ganz nach dem Gedanken "Wenn Hund und Katze sich streiten, dann trenne Sie". So finde ich wäre die Trennung perfekt - außer man kommt mit dem EGO ums Eck wie Quark immer mit seinem beharren auf den AGB.
     
  11. genau deswegen hatte ich auch 90% geschrieben -> DazTheGush. Anscheinend bist du einer der 10% von den betroffenen, die eben nicht u.a. gesperrt werden sollte.

    Das "System" scannt seit Jahren nach Bottern. Anscheinend ist da was wie ein Abo, d.h. 30 Tage oder so kann man sich kaufen. Also wenn das "System" nicht merkt, dass in solch einer Zeit - beispiel 30 Tage - 12-24h täglich "gespielt" wird, dann läuft beim "System" was falsch.

    Auch wenn man, wie hier genannt, am Wochenende 16-24h spielen würde und Wochentags 40h -> wären das wöchentlich 56-64h, was möglich ist, aber nicht auf Dauer - über eine längere Zeit von Monaten.
    Klar kann man auch sein Leben für DO widmen und täglich 12h spielen, aber das sind einer von tausenden aktiven Spielern - und Botter spielen zu 99,9% dennoch länger.
    Wenn man paar Jahre nicht gespielt hat und diese Zeit "aufholen" möchte, wird die Energie tendenziell sinken, da wir keine Programme bzw Roboter sind, vor allem, wenn man eine Familie und/oder Arbeit als Erwachsene Person hat.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  12. DazTheGush

    DazTheGush User

    Ja, wir müssen doch um nichts drumherum reden. Es ist halt einfach das magische Dreieck. Natürlich weiß jeder von den Bots, aber du kannst Sie nicht alle bannen. Wenn BP das tut, dann können Sie am nächsten Tag schließen.

    Außer einer von euch hat im Lotto gewonnen - und da auch MÄCHTIG gewonnen und kann den "Schaden" kompensieren. Denn anders als Herr Habeck das jetzt vermutlich sagen würde - Bigpoint wäre Insolvent und würde nicht nur den Service einschränken :p

    Jeder der ein bisschen Ahnung von BWL/Unternehmen hat weiß, dass man hier im Prinzip nicht wirklich was machen kann.

    EDIT: Fand meine Idee hier und im Botting-Thread eigentlich auch völlig okay nach bisschen Überlegung und all den Jahren. Wüsste nicht, was da das Problem sein könnte. Serverkosten? Würde man alle "ehrlichen" auf einen Server packen, dann könnte man bestimmt auch irgendwo einen schließen - oder man öffnet halt eben noch einen in der Hoffnung/Kalkulation, dass die ehrlichen dann "motiviert" sind wieder "mehr" auszugeben.
     
  13. Was für eine gequirlte Kacke...

    Bigpoint hat jahrelang gutes, nein, sehr gutes Geld verdient. Da steckten die Bots noch in den Kinderschuhen. Und auch bis 2015 lief der Laden, ab 2016 wurde dann alles anders...

    Wenn Bigpoint tatsächlich auf solche Leute angewiesen ist (um die es hier geht), sich so gerade noch über Wasser zu halten, sollten sie mal überlegen, warum das so ist. Und ob nicht gerade die Botter & Co. Kern des Problems sind - neben großen Schwächen in Technik, Programmierung und Community-Management.

    Und hör doch bitte auf mit Habeck, BWL, "magischem Dreieck" und anderem irrelevanten Firlefanz, was ein Quark irgendwann gesagt hat und überhaupt irgendwer. Hier geht es um im weitesten Sinne legal oder nicht legal, um das Einhalten von Regeln oder eben nicht; und wenn das nur durch "Bevormundung" zu erreichen ist, dann eben so. (Das ganze Leben erzählt einem jemand, was man zu tun und zu lassen hat - unangenehm, aber das garantiert das Funktionieren einer Gesellschaft - gewöhn Dich daran.)

    Was ist das denn für eine Rechtsauffassung, für ein Gerechtigkeitsgefühl?! In was für einer Welt lebst denn Du? In meiner gehen die Verbrecher ins Gefängnis (bzw. fliegen raus aus dem Spiel) und nicht die ehrlichen Spieler ins Reservat (= EIN eigener Server für die wenigen Trottel, die immer noch nicht begreifen wollen, dass man nur mit Beschiss weiterkommt).

    Sorry, die ganze Diskussion ist schon viel zu persönlich geworden - aber dann darf ich auch mal.


    PS: Weiter oben habe ich bewusst Variablen gewählt anstatt gleich feste Werte vorzugeben. Ich werde das von mir gedachte, mehrstufige System hier nicht weiter ausführen, das wäre vergebliche Liebesmüh, denn Bigpoint juckt es eh nicht. Wir können hier schreiben, was und soviel wie wir wollen. (Naja, natürlich nicht alles.) Die Leute, denen ich hier im Forum früher regelmäßig widersprochen habe - ja, verdammt, die hatten und haben leider recht. Jedenfalls, was ich sagen will: Du könntest weiterhin einen Großteil Deines Wochenendes mit "Dark Orbit" verbringen, Deine Entscheidung - Du wärst - zunächst - überhaupt nicht von irgendwelchen Einschränkungen betroffen. (Natürlich, wenn Du am Mittwoch darauf immer noch auf durchschnittlich 16 oder auch nur 12 Stunden täglich kämst...)

    Es ist eine Frage der inneren Einstellung, wie man so eine angedachte Maßnahme mit der Spielzeitbegrenzung interpretiert. Mir jedenfalls geht es nicht darum, einem Spieler vorzuschreiben, wieviel er zocken darf; wenngleich ich gesundheitliche Bedenken habe (Psyche, Soziales) - der Mensch ist erwachsen, bitteschön, selber schuld. Aber es ist der einfachste Weg, unnatürliche, menschenunmögliche tägliche Spielzeiten über Wochen, Monate, sogar Jahre zu unterbinden.

    Aber wie gesagt: Bigpoint interessiert das nicht, die aktuellen Inhaber kommen aus einem Land, da herrschen andere Regeln, wir können das Thema auch genauso gut beenden. (Bzw. wenigstens sollen sie Tacheles reden und nicht so tun als ob.) Mit BWL jedenfalls hat das nichts zu tun - oder anders: da wird noch einiges mehr gelehrt, nicht nur "lass die Asozialen mal machen, Hauptsache der Rubel rollt".

    Ach ja, von wegen "Ego": Wer hat damit wohl die größeren Probleme...?


    PPS: Schau mal in den Forum-Kalender... Und das ist nur eines der Symptome des fortschreitenden Niedergangs. (An den Spielern kann's nicht liegen, das sind nur "10%".^^)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2025
    Graugans, JOOP-SPLASH und SpuckSchlecht gefällt dies.
  14. Die Aussage, dass es ohne den Bots eine Insolvenz droht, ist nicht korrekt. Bis zum erreichen solches lief alles sogar noch besser. Es gab mehr Server die belebt von Spielern waren.
    Mit dem Bot ging es in die andere Richtung, d.h. Jahr für Jahr gingen mehr Spieler vom Spiel als Spieler durch Bots kamen. Im Enddefekt zahlen jetzt vielleicht 100 Bot-Spieler ein, aber zuvor waren es über 200 Hand-Spieler und die maps waren voll, es gab selten Standbilder (Crazy-Cubikikon, wer sich erinnern kann). Heute gibt es deutzende Bugs, die es vor Jahren nicht gab.
    Warum nehmen Drohnen keine Schaden mehr auf? Reiner Zufall? Unaufhebbar? Eigentlich wäre es wieder schön gewesen, wenn Botter keine Drohnen mehr am Morgengrauen haben würden :D
     
  15. DazTheGush

    DazTheGush User

    1. @Drache - Nein dann ist das eben nicht so, du kannst dich gerne in allen Lebensbereichen Bevormunden lassen, vom Schnuller bis zum letzten Tag - das tut aber nicht jeder. In manchen Bereichen muss man das und in vielen, wenn nicht sogar den meisten eben nicht. BigPoint bzw. Darkorbit ist nicht überlebenswichtig für einen Menschen und wenn die damit anfangen bin ich weg und ich bin sicher, dass VIELE folgen. Nochmal: Es gibt nicht nur die 5-6h pro Tag Leute. Es gibt durchaus Leute die 12-15h am Tag konstant schaffen können - oder zumindest im Schnitt. Was macht ein Spiel für einen Sinn.... WENN MAN ES NICHT SPIELEN KANN? Das funktioniert nicht.

    2. @Drache - Dein Part mit Rechtauffassung Drache ist genau das Ego, dass ich meine. Hier geht es dir und vermutlich den meisten nur um die "Gerechtigkeit". Wieso ist es wichtig, wer hier bestraft werden sollte? Nach all den jahren Botting-Thread und gejammere geht es nicht mehr um irgendeine Strafe. Man sollte eine LÖSUNG suchen die realistisch ist und umsetzbar. Wir leben in Deutschland. Du willst über Gerechtigkeitssinn reden? Mir geht bei jedem zweiten Gerichtsurteil in Deutschland die Hutschnur hoch, wenn wieder was passiert ist. Dennoch muss ich das so hinnehmen und TROTZDEM muss man eine Lösung für das Problem suchen anstatt einer Strafe. Lass das Ego weg, geh einfach auf einen neuen Server (wohlgemerkt ohne was zu verlieren, transfer des Schiffs etc.) wenn es das Problem lösen würde und gut.

    3. @JOOP - Ihr beide (wobei ich bei Drache Hoffnung habe) und vor allem DU müsst für eine Problemfindung überhaupt erstmal verstehen und einsehen, dass echte Spieler die absolute Minderheit sind. FRÜHER mag es so gewesen sein, dass es viele Handspieler gab - da gab es aber auch noch keine Bots in der Größe und nicht so ausgereift. Dann kam irgendwann der Übergang und HEUTE gibt es Diskussionslos mehr Botter als echte Spieler. Ich sag es nochmal: Guck dir mal die Top-Clans eines jeden Servers an... das sind je Server LOCKER 1000e Botter+Unteraccounts. Hingegen mal einen "echten Spieler" auf der Karte zu sehen ist wie die Nadel im Heuhaufen.

    Also sorry, aber die Aussage, dass nur 100 Bots einzahlen bzw. diese in der Minderheit sind und die echten Spieler alles tragen und tragen könnten ohne Bots ist delusional hoch 10. So kann man weder diskutieren, noch eine Lösung finden.

    Da können wir noch so lange wie wir wollen über das grüne Gras sprechen, wenn das Gegenüber glaubt es sei pink.

    An der Stelle bin ich dann jetzt auch raus. Das hat schon damals nichts gebracht, als Sie langsam überhand genommen haben und heute wo Sie alle Server dominieren, Leute teilweise bis zu 10+ Accounts dank Virtual Private Server haben, botten, dort Booster kaufen usw. - erst wenn die Realität angenommen und akzeptiert wird kann man daran arbeiten. Da hier ernsthaft geglaubt wird die wenigen armen Seelen die hier noch rumlungern sind die Masse/Mehrheit und könnten das Spiel solo finanzieren... bitte. Ich bin raus :)
     
    SpuckSchlecht und Pisty gefällt dies.
  16. -> also wenn du meine Ausssagen verstehen würdest, würdest du es nicht in deinen Worten wieder geben.
    100 Bot-Spieler mit je 10 accs sind 1000 Bot Accounts usw. ...

    Es wird halt vieles für Bot-User so angenehm gemacht wie möglich. Warum sollten die dann damit aufhören? Es wäre für die sehr ärgerlich, jede Woche 1-2 mal die Drohnen auf level 16 hochzuleveln - dafür hätten die die Ressourcen nicht mehr (früher nur mit Uridium, heute mit ASR, i-Öl und IBE)

    Ja, es macht kein Sinn weiter über deren Präsenz zu diskutieren, aber man kann Maßnahmen für non-bot-user hervorbringen, damit das Spiel in 5 Jahren nicht nur noch mit 99,5% von Autopiloten gespielt wird und in 10 Jahren die Insolvenz eintritt, weil die Botter nur noch desgleichen auf den Maps treffen.
    Darunter gehört eine faire Spielweise auf den BL-Karten. Wird da keine fariness eintreten, wird irgendwann kein Spieler mehr Lust auf das Game haben, weil man die BL-Ressourcen benötigt, um im gegenwärtigen Fortschritt mitzuhalten.
     
    Graugans und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  17. Mal zurück zum Kern des Themas:

    Mein Lösungsvorschlag wäre, die BL-Maps auf das Vierfache zu vergrößern, vergleichbar mit 4-4, 4-5 usw.; entsprechend mehr Hindernisse einzufügen; und die Invokes an zwei weiteren Stellen (alle drei plus Mindfire-Ecke schön weit auseinanderliegend) spawnen zu lassen. Wenn dann womöglich noch die Spawnrate verdoppelt wird, kommen wir auf das Sechsfache an Invokes. Das sollte wohl reichen - vorausgesetzt, die Anzahl der Bot-Accounts versechsfacht sich nicht ebenfalls...
     
  18. Mein Beileid.....
     
  19. DazTheGush

    DazTheGush User

    Bin täglich am weinen aufgrund der vielen Freizeit und Freiheit.
    Vielen Dank :(
     
    Kiraキラ und SpuckSchlecht gefällt dies.
  20. Kiraキラ

    Kiraキラ User

    holy shit, wollt ihr es nicht verstehen oder könnt ihr es nicht? dieses game lebt nur noch von uns bottern, wir haben mehrer accs, wo wir sachen wie prem, rabbat, booster etc etc kaufen, wenn bp jetzt alle botter bannen würden, könnten die das game auch gleich offline nehmen, da es sich nicht mehr lohnen würde für idk 100 spieler auf kein plan wie viele server, seht es einfach ein, dass euer rum geweinen nix bringt, selbst wenn die paar leute bannen, kauft man sich ein neuen acc oder bottet ein neuen in eine woche hoch