Black-Light / Prometheus Schild

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -qWnD- gestartet, 10 Juni 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -qWnD-

    -qWnD- User

    Hallo

    Meine idee wäre ...

    Prometheus Schild

    Attribut Werte:

    25.000 Schildstärke und absorbiert 95% Schaden
    Prometheus Schild liefert PRO Generator 3,50% Schild Regenerationsbonus,
    und erhöht PRO Prometheus Schild die
    max. Grund! Hitpoints Deines Schiffs um 2.25 %

    ODER!

    25.000 Schildstärke und absorbiert 95% Schaden
    Prometheus Schild liefert PRO Generator 5,00% Hitpoints Regenerationsbonus,
    und erhöht PRO Prometheus Schild die max.
    Grund! Hitpoints Deines Schiffs um 2.25 %

    Beschreibung:
    Der beste Schild Generator das die Galaxy gesehen hat.
    Die Gewaltigen mengen an kosmischer Energie Speichern kann.
    Sie bieten die maximale Leistung an Power für den Black Light Sektor.

    Benötigte Ressourcen

    • BK-100 Anzahl 50
    • Credits Anzahl 350.000.000
    • UCB-100 Anzahl 3.500
    • SAB-50 Anzahl 50.000
    • Rinusk Anzahl 3.000
    • Spur Anzahl 100
    NICHT! möglich durch das ITEM Upgrade zu verbessern.

    Bauzeit im Monatgewerk 5 sec
    Es ist möglich mehrere Prometheus Schilde gleichzeitig zubauen.


    1.Black-Light-Quest ( Mehr für Alle )

    Zerstöre 100 Impulse II auf Map x-BL.
    Booste Deine Generatoren mit Duranium.
    Booste Deine Schilde mit Promerium.

    Belohnung:

    • 50.000.000 EP
    • 2.000.000 Ehre
    Prometheus-Schild-Bauplan für das Montagewerk.

    2.Black-Light-Quest ( Aufladen! )

    Zerstöre 5 Invoke XVI.
    Zerstöre 25 Attend IX.
    Produziere 1x Prometheus-Schild und hole ihn im Montagewerk ab.

    Belohnung:

    • 50.000.000 EP
    • 2.000.000 Ehre
    • Belohnung: 1 Prometheus Schild

    3.Black-Light-Quest ( Es geht Los! )

    Sammle 1000 Black-Light-Spur

    Belohnung:

    • 50.000.000 EP
    • 2.000.000 Ehre
    • Belohnung: 1 Prometheus Schild

    4.Black-Light-Quest ( Vernichten wir sie! )

    Zerstöre 200 Impulse II
    Zerstöre 50 Attend IX.
    Zerstöre 15 Invoke XVI.

    Belohnung:

    • 50.000.000 EP
    • 2.000.000 Ehre
    • Belohnung: 1 Prometheus Schild

    5.Black-Light-Quest ( Mehr für Alle! )

    Sammle 5000 Rinusk, 1000 Black-Light-Spur auf Feindes-BL-Map.

    Belohnung:

    • 50.000.000 EP
    • 2.000.000 Ehre
    • Belohnung: 1 Prometheus Schild

    6.Black-Light-Quest ( Große Schlacht! )

    Zerstöre Attend IX. 200
    Zerstöre Invoke XVI 100
    Zerstöre Mindfire Behemoths 50


    Belohnung:
    • 50.000.000 EP
    • 2.000.000 Ehre
    • Belohnung: 1 Prometheus Schild

    7.Black-Light-Quest ( Auf in die Galaxy! )

    Halte 24 Stunden auf Feindes-BL-Map durch.

    Belohnung:

    • 50.000.000 EP
    • 2.000.000 Ehre
    • Belohnung: 1 Prometheus Schild

    8.Black-Light-Quest ( Vernichten wir sie alle! )

    Zerstöre 10 feindliche Spieler auf Feindes-BL-Map.
    Halte 48 Stunden auf Feindes-BL-Map durch.

    Belohnung:

    • 50.000.000 EP
    • 2.000.000 Ehre
    • Belohnung: 1 Prometheus Schild

    9.Black-Light-Quest ( Meine Rache )

    Zerstöre Impulse II 100
    Zerstöre Attend IX. 50
    Zerstöre Invoke XVI 10
    Zerstöre 5 Mindfire Behemoths
    unter 72 Stunden.

    Belohnung:

    • 50.000.000 EP
    • 2.000.000 Ehre
    • Belohnung: 1 Prometheus Schild

    10.Black-Light-Quest ( Der Sieg über Black-Light )

    Nimm 300.000.000. Schaden Auf Schild.
    auf BL-Map unter 72 Stunden ohne zu sterben.

    Belohnung:

    • 50.000.000 EP
    • 2.000.000 Ehre
    • Belohnung: 1 Prometheus Schild

    Noch etwas natührlich können die EP & Ehre belohnung
    Sowie die Aufgaben der Missionen angepasst werden.
    Diese dienen nur als beispiel.

    MFG qWnD

    Edit by Samson - Formatierung angepasst

    Man muss nicht alles in Schriftgröße 5-7 darstellen und 6 Leerzeilen zwischen den Absätzen lassen, das macht das Ganze unübersichtlich und wirkt aufdringlich.

    Bitte wähle zukünftig ein vernünftiges Format !!!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Juni 2019
  2. Durch Falter hast du noch eine ganze volle Konfi mit Schild ohne HP

    Ergo braucht man nicht mehr Schild.
     
  3. Denzey

    Denzey User

    Ich würde erstmal anmerken, das 95% Schadensabsorption doch etwas viel wären.
    Wenn man noch die 12% vom Skilltree dazu addiert, halten die Schilde 107% ab.
    Damit hebt man dann das komplette Gleichgewicht (sofern man davon überhaupt noch sprechen kann) aus den Angeln.

    Ich frage mich, wenn ich in Krabbe gehe, bin ich bei 127% Absorption. Bekomme ich dann HP oder Schild gutgeschrieben wenn mich jemand angreift? Hoffe man liest die Ironie in diesem Satz heraus :D

    Ich denke, mit drastisch erhöhten Schilden wird man nicht viel erreichen. Der Schaden ist einfach viel zu OP geworden und wenn es eine Änderung geben sollte, müsste dort etwas angepasst werden. Dann dauern die Kämpfe auch wieder ein bisschen länger. Man sagt ja, weniger ist mehr.
     
    Kami-Katze^^ gefällt dies.
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    was soll da angepasst werden beim Damage?

    Dir ist der zu hoch also reduzieren wir alle Laser um 20%? LF3 hat dann nur noch 120 Schaden, LF4 160?

    Schild kann da schon helfen und über 100% Absorption geht nicht, das heißt alles auf Schild, hast du rechnerisch mehr, wirkt das nur gegen Schildabsorptionmindernde Effekte, da brauchst du nicht mit Ironie kommen, hilft deinem Argument nicht, eher Gegenteil.

    Das die hier vorgestellten Schilde, wie so viele Ideen früher schon, mal wieder nicht ausbalanciert sind, ist davon mal ganz unabhängig.

    Eine mehr als Verdoppelung der Schildstärke bei gleichzeitig faktisch 100% Absorption ist dann wieder zu viel.

    Vielleicht sollten einige eher auf ihre eigene Defensive achten und nicht nur gucken wie sie ihre Offensive hochschrauben, gleichzeitig aber bitte irgendwas bekommen, dass ihre Defensive gleichermaßen wachsen lässt. Vielleicht wird es dann irgendwann auch mal Zeit die Konfis anzupassen, vielleicht sind dann Blacklightlaser nicht unbedingt die besten Laser, beim Damage ja, aber vielleicht sind HP für einige doch besser.

    Das heißt nicht, dass es nicht auch mehr defensives geben könnte oder irgendwann müsste, aber Balancing ist da halt immer sone Sache, die meisten Antworten von Spielern schiessen übers Ziel hinaus und würden sich entweder gegen sie selbst richten oder noch stärkere Gegenmaßnahmen nach sich ziehen und dann wird sich beschwert, dass alles neue da ist und viel zu teuer.
     
  5. DJKalli

    DJKalli User

    was nutzt schon hp und Schild aktuellen gegen knappe 1 mio dmg
     
  6. -qWnD-

    -qWnD- User


    okay

    Die Verteiler Booster % in der Gruppe wurden ja angepasst um den DMG usw raus zu nehmen.

    Dann kommt das Plutus Event und schwupp ist wieder alles wie voher.

    Dann kommt das nächste Update

    Die Neue Muni. mit dem Hohen DMG

    Also DMG raus nehemn habt ihr ja wohl nicht vor xD


    Mal angenommen...
    Und was würde es bringen wenn ich in der
    Schiff Cita Full Schild im Schiff so wie in den 10 Drohnen Schilde Rein Packe alle Schilde LvL 16 und Bonus Hercules.

    Und im Schiff selber pack ich die HP Läaser rein.

    Fliege dnan noch mit 50 % Schild und 20 % Hp Booster rum.

    Nur dann hat man EVENTL eine Chnace gegen 1-2 Spieler um lebend ans Gate zu kommen.

    Nur so Spielen kann man nicht und macht auch keiner.
    Weil es keien sinn machen würde.

    1,5 Mio Schild im Goli ist Heute nichts mehr
    genau so wie 500 k Hp ist auch in paar Schüssen weg.

    Da bringt es auch nichts Insta oder EMP zu machen.

    Unter der bedingung das man immer EMP und INSTA genügend hat sowie die Booster und Die ausrüstung.
     
  7. KampfLuder

    KampfLuder User

    wann haste mal von nem spieler 1.000.000 dmg bekommen? ich noch nie. wenn mich nich alles täusche, liegt der max dmg bei atm 250k gegen spieler. nur bl-muni bei full dmg an invoke/mindfire macht ~1 mio dmg.


    grundsätzlich bin ich für +HP, aber +SHD muss nicht unbedingt sein, passt schon. warum mehr hp? weil man aktuell gegen falter nix weiter machen kann ohne selbst einbusen im pvp machen kann. klar, du kannst in die krabbe, aber dann is man so langsam, dass der andere es vorzieht, entweder wegzulaufen oder dein schild dann plötzlich in der bohr runter zu schießen, während man selbst noch im cooldown liegt. wenn der andere dann mehr prom laser hat als man selbst oder man selbst vlt noch in unterzahl ist, wars das. ein paar laser reichen schon aus, um derart unterlegen zu sein.
     
  8. -qWnD-

    -qWnD- User

    Trozdem ist der DMG Schild oder HP vergleich viel zu groß

    entweder DMG gegen Spieler Reduzieren oder etwas rausbringen das man mehr Schild und Hp bekommt.
     
  9. klar der dmg ist enorm aber shd und hp bringen da wie weiter oben angemerkt wenig weil mit falter machst so ziemlich jeden ratze kahl :p
    die idee der neuen shd-gens find ich nach wie vor riesig wäre auch angebracht wenn man die bl-npc´s ballern will aber wenn ich dann so überlege in der einen quest (4te oder 5te) 50! mindfire um eines dieser schilde zu bekommen ne danke^^
    faktisch betrachtet ist der dmg viel zu weit nach oben gegangen wobei alles an defensive veraltet ist
    mancher macht 10er gruppen im alleingang locker flockig weil man nichts entgegensetzen kann
     
  10. -qWnD-

    -qWnD- User

    Ja aber nicht wenn die HP sowie der schild und die schades verteilung geändert wird / Zeitgemäß zu dem DMG der Heute gemacht wird
    Da der DMG früher nicht so hoch war und die drohnen formationen ja dem entsprechen gut angepasst waren.

    Nur heuet bringt dir das alles nichts sobald der Feind mit x4 RSB in Falter auf dich ballert mit sepp prom läser ETC.
    Haste direkt minds 50% deiner HP weg.
     
  11. -qWnD-

    -qWnD- User

    Mhh okay

    DU sagst also mehr auf die Defensive achten

    Gut dann könenn wir ja mal gerne gegen einander kämpfen

    Du mit deine Defensive sachen ... schätze mal du meinst HP läser und andere Heute zutage nutzlose sachen.

    gegen Full Prom Läser + PET

    Mal sehen wer von uns beiden am Ende gewinnt.

    ---

    Klär muss man auf seine Defensive achten
    Nur KEIN Normaler Spieler fligt noch mit full Hp läser rum oder fliegt mit full Schild im Schiff sowie gleichzeitg in den Dohnen.
    2 Mio Schild sidn Viel Ja
    ABER!
    Bei...
    100k x4 DMG
    250k RSB DMG
    20k Raketen
    25 ECO´s
    +- 20k PET DMG
    =
    315k DMG CA. !!!
    + Den gegner Infizieren damit dieser Nochmals voher HP verliert.

    So wenn du dann noch in falter oder in Bohr bist dann ist der Schaden noch viel Höher oder du hast direkt keien HP mehr.
    Dazu kommt es ja noch darauf an welche Formation du gerade hast und ob du Booster etc. und den anderen kram hast.

    Der DMG ist allgemein viel zu hoch im gegenzug zu den DEFF Items die man haben kann.
     
  12. -also wenn in bohr fightest hast weniger shd sprich der in ring ist im vorteil
    -gehst du auf falter geht er in krabbe und ist immer noch im vorteil da du shd verlierst und er weniger hp einbüst und schneller an deine hp kommt

    -->es ist an und für sich ist es zeimlich gut ausbalanciert
    klar neue shdgen sind interessant aber leider unnötig

    1gg1 finden selten statt im richtigen spiel meist begegnet man trüppchen von 2 bis 4 leuten und da hilft die beste defensive nichts
     
  13. Wenn man nicht ganz blöd ist, wechselt man die Formation auch runter, Ring>Herz>Stern/Dia/Zange/Chevron->Bohr
    Falter und Krabbe sind nur Situationsbedingt, antatt Falter könnte man auch die Doppelpfeil formation benutzen, weil man bei der keine Schilde verliert. Dafür ignoriert die aber bloß 10% der gegnerischen Schildabsorbtion, Falter 20%
     
  14. -qWnD-

    -qWnD- User

    Ist ja noch schlimmer wenn 2-4 Leute mit dem DMG auf dich ballern xD
    Kannste dir direkt nochmal ein Kaffe holen.
     
  15. ja also ich meinte ja nur das unends shd und hp gar nichts nützen
    ich glaube nichtmal eine cita hält wenn auf voll hp und shd gehst sehr viel aus
    auch nicht mit den hier vorgeschlagenen neuen schilden
    tanken kann die viel ja erstrecht wenn eine aegis/hammerclaw bei ist aber auch nicht unends weil beide schiffe recht wenig dmg machen
     
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    qWnD du willst also ein 1vs1 mit mir und meinst damit könntest du dann zeigen, dass defensive Konfis nutzlos sind?

    Vielleicht ist ja das dein Problem und von vielen, sie wollen selbst nach all den Jahren nicht verstehen, dass es keine perfekten Konfis gibt und daher eine andere Situation auch andere Konfis benötigen könnte.

    Für ein 1vs1 werde ich natürlich eine offensivere Konfi nehmen, da ich ja nicht darauf aus bin zu überleben, sondern dich wegzuschiessen. Auf den Maps aber bin ich vielleicht beim PvE mit etwas mehr Defensive besser aufgehoben, da ich dort nicht den Gegner wegschiessen will, sondern entkommen will.

    Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau. Das heißt aber nicht, dass alles gut ist, wie es aktuell ist, das sagte ich auch, aber diese ständigen Ideen nach dem Motto oh Gott ich bin unterlegen ich will jetzt ohne irgendwas nachzudenken, einfach nur bestehende Defensive austauschen und gleich das nötige haben und daher muss das neue gleich mindestens doppelt so gut sein wie das heute beste, das ist einfach komplett übertrieben.

    BP übertreibt es auch, merken sie wahrscheinlich nichtmal, aber zu viel einseitig macht alles nur kaputt.


    Genauso wie Überlegungen, ja wir haben immer bessere Sachen, also reduzieren wir doch einfach alles und machen das neueste damit zum alten besten, ihr macht damit die ohnehin zu schwache Mittelschicht (was Anzahl angeht) noch weiter kaputt. Sie werden damit schlechter gestellt als vorher ohne irgendwelche Vorteile auf der anderen Seite zu haben. Welcher Spieler sollte dann bleiben, wenn sie jetzt schon gehen?

    Auch Hinweise ja dann kämpfe mal gegen 2 oder 4, na und? Du sollst gegen 4 alleine verlieren, wenn du nicht gerade direkt am Tor stehst, alles andere wäre übertrieben defensiv ausgerichtet. Also lebe damit, sonst PvP nur weiter zerstört, da nur noch die schwächsten Spieler überhaupt abzuschiessen sind.

    Wie gesagt es ist sicher nicht perfekt und es wird sicherlich auch Zeit mal wieder dauerhafte Defensiv-Items anzugucken, aber 100% mehr von allem weil die Defensive (Prometheus gegenüber LF4) um nichtmal 20% gestiegen ist, ist deutlich zu weit.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  17. DJKalli

    DJKalli User

    zumal Schilde schon in Planung sind
     
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    woher willst du das offiziell wissen? Mal abgesehen davon, gerade dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt etwas zu sagen, damit vielleicht während der Planung auch mal sinnvolle Werte übernommen werden.
     
  19. DJKalli

    DJKalli User

    aus den englischen Forum wen ich das sagen darf

    SG3N-B00 Schildgenerator 9.000 Schildstärke / 70% weniger Schaden SG3N-B03 Schildgenerator 11.450 Schildstärke / 80% weniger Schaden

    ist aber nicht Grade viel mehr als der Momente schildo_O ob das was bringt ist fraglich ob der Schild wert Sinn voll ist kann ich nicht sagen aber stand da so abwarten und Tee trinken ob sich da noch was ändern wirt:D

    finde das echt komisch erst His es es wirt kein neuen Schild geben und Dan doch bin etwas verwirrt:confused:o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2019
  20. Normalerweise ist ab 100% 'n Cap selbst jetzt kommt man auf 112% Schildabsorbtion mit Krabbe und Pilot Sheet. Neue Schilde mit mehr Schildabsorbtion wären daher nicht so blöd, da man dann nicht zwingend in Krabbe gehen Muss, aufgrund der Falter. Wären aber auch bloß paar % mehr, sonst kommt man auch ohne Krabbe auf die 100%. Meiner Meinung nach, bräuchten wir nur Schilde, die HP dazu geben. Falter+Kami zieht einfach so derartig die HP runter. Schilde hat man genug, zu mindestens, wenn man mit Bo1 und Bo2 Booster+Sep auf Generatoren rumfliegt, was ja nun nicht so teuer und aufwändig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2019