Black-Light / Prometheus Schild

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -qWnD- gestartet, 10 Juni 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit


    Waren das Ideen oder eine OA? Alles andere als OA ist nichts offizielles, mal abgesehen davon sind diese Schilde ein Witz und mehr nicht. Weniger Schaden meint sicherlich eher Absorbtion, tatsächlich weniger Schaden wäre Dummheit im Balancing, Uber Krissos im Stand schiessen usw.

    Nein es gibt aktuell keine offiziellen Meldungen zu neuen Schilden, die mir bekannt wären und da ein B02 bereits jetzt mit Upgrades über 11500 verfügt und 80% Absorbtion hat, ist denke jedem klar was das für ein neuer Schild wäre, wie gesagt eher ein Witz, auf keinen Fall in dem Bereich wie hier gewünscht (auch wenn ich das als übertrieben sehe)
     
  2. -qWnD-

    -qWnD- User

    So viel ich weiß wurde dies auch schon im Discord geschrieben
    Und auch schon im Spiel chat angesprochen
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Discord ist nicht offiziell und im Chat schreiben Spieler miteinander, daraus abzuleiten, dass etwas kommen wird, ist weit hergeholt. CMs im Chat erhalten die gleichen Infos wie wir, sie bekommen die offiziellen Infos ja von den Admins. Dazu sind sie noch teilweise wie andere Spieler im Discord und schnappen da auch was auf, aber wie gesagt das ist nichts offizielles.

    Ich schließe nicht aus, dass an etwas gearbeitet wird, aber feste Daten wirds sicherlich nicht geben und daher wäre gerade dann der richtige Zeitpunkt um darüber zu diskutieren und der schlechteste Zeitpunkt sich ruhig zu verhalten, weil es ja eh schon was geben soll.
     
  4. DJKalli

    DJKalli User

    ja klar wen es nicht Gans offiziell ist kann es hier und da noch Änderungen geben

    aber bekannt ist es schon mal
     
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Es ist oder war vieles bekannt, ob es dann wirklich kam, ist wieder was anderes. Ich habe keine offiziellen Infos, nichtmal interne Hinweise dazu. Daher kann es sein, dass was geplant ist, kann aber auch sein, dass da einige Aussagen von Nicht-BPlern als Info hinstellen, was es auch schon oft genug gab.

    Dazu müsste man wissen wer wann und in welchem Zusammenhang was gesagt hat.
     
  6. Ihr schreibt doch selber im Forum " Schaut in Discord oder hier im Forum ". Also jetzt wiedersprichst du dich aber. Und das neue Schilde im Anmarsch sind ist kein Geheimnis mehr
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wir schreiben sicher nicht, dass man sich im Discord Ankündigungen holen soll. Discord wird seitens BP beworben aber dennoch wird immer wieder darauf hingewiesen, dass es nicht offiziell ist. Hier im Forum sind OAs offiziell und alles was offiziell wird, also auch so im Discord genannt wird, steht dann auch hier.

    Ich sagte auch nicht, dass es ein Geheimnis wäre, das würde ja voraussetzen, dass jemand es nicht mitteilen will, ich sagte nur es gibt bisher keine offiziellen Aussagen dazu und erst recht nicht feste Werte. Da wird sich also nicht widersprochen
     
  8. UNOFFICIAL: DarkOrbit Revealed

    Da findet man die Infos zu den neuen Schilden, die es angeblich geben soll.

    Aber ja ich gebe BA-Inti da recht, die Schilde sind nicht wirklich zu gebrauchen und die Werte (11.450 Schild) sieht mir auch eher merkwürdig aus, viel zu spezifisch als dass die wirklich so kommen würden.

    Trotzdem würde ich die Möglichkeit neuer Schilde nicht ausschließen, nur halt nicht so wie sie in dem Beitrag erwähnt wurden.

    Alles was bleibt ist abwarten und hoffen das BP sich dazu entschließt uns auch irgendwann mal offiziell ein paar Infos zukommen zu lassen ob und wann da neue Schilde geplant sind.
     
  9. Die Posts von Kyro sind sehr verlässig, da er ständig dort postet und bisher alles kam.
     
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Egal wie zuverlässig ein Poster ist, die Qualität hängt am Ende immer auch von der Quelle ab. Ich erinnere nur an die 3. Konfi und vieles andere, was am Ende doch nicht kam.

    Es bleibt aber halt nicht nur warten, sondern vorher schon sagen, dass die mit so einer Idee absoluten Blödsinn machen würden. Entweder sind 11450 Schild ein Witz (wenn es Schilde wie eben sind) oder aber die Idee ist so übertrieben, dass sie gleich hinterher noch LF10 reinwerfen können oder müssen mit 1000 Damage. 80% weniger Schaden heißt nunmal aus einer 100k Salve werden am Ende 20k. 20k Damage gegen 1mio Schild und 400k HP, da schiesse ich am Ende lieber noch alles weg bevor ich mal langsam zum Gate fliege.

    Das ist wieder übertrieben, es sei denn es wird nur der Schaden auf dem Schild reduziert, aber der nicht absorbierte Schaden bleibt unverändert. In dem Fall kommt es auf die Absorbtion an, wenn man mit Falter weiterhin 30% oder mehr direkt auf HP bringt, ist das ganze auch wieder nicht sinnvoll, da man zwar genug Schild hat, der auch viel aushält, einem aber laufend die HP ausgehen und man noch offensivere Konfis sich zusammenstellen würde, da man weniger Schild braucht bzw. nutzen kann und damit mehr Waffen eingesetzt werden.

    Bei dem anfangs vorgestellten Thema bzw. bei vielen hier im Thread empfundenen Problem ändert das rein gar nichts, so ein Schild wäre wohl nur für PvE gut.

    Klar BP könnte da natürlich noch ausführlicher dann was vorstellen, aber anhand der Daten und der damit gegebenen Möglichkeiten (80% weniger Schaden insgesamt oder aber nur 80% weniger Schaden auf den Schildanteil) sollte man eigentlich sofort sehen, dass dies Balancetechnisch Unsinn ist. Aber wer bin ich schon, habe ja weder Ahnung vom Spiel noch irgendwas bei BP zu sagen.
     
  11. Beaver

    Beaver User

    Inti, Einsicht ist der erste weg zur Besserung !
     
  12. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Wieso betitelst du die neuen Schild Ideen als Witz, du weißt ja selbst nicht ob das der Endwert ist? Wenn der neue Schild 11450 Basis-Schildwert besitzt kann er doch für ca. 100k Uri 16x upgraded werden und bekommt somit nochmal 16% on top. Ergo 11450 + 1832 = 13282 Schild. Somit hat man knapp doppelt so viel als bei den alten Upgrades (11600 Schild). Ob das ganze System natürlich so kommen mag und sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt ^^ Der Uri Preis für die Upgrades war schon seit beginn überzogen, selbst mit Upgrade Hour und Rabatt +Premium... Viele werden sich die Upgrades so oder so holen und BP noch mehr Kohle in den Rachen schieben
     
  13. Die Schilde sind ein Witz, da sie selbst wenn sie so kommen, laut deinen Daten, nur 1682 Schild (13282 - 11600) mehr haben als die aktuellen.
    Selbst wenn man auf einer Citadel fliegt wären das nur ca 67k Schild (40x 1682) mehr.
    Ich nehme mal an dass die Angaben ohne irgendwelche Booster, Seprom, Skilltree sind mit allem [115% mehr (50 Booster, 40 Seprom, 25 Skilltree)]wären dass dann also ca 144k Schild mehr als die jetzigen Schilde geben.

    Der Grund wieso man neue Schilde will ist ja, dass der DMG so hoch ist und man zu schnell stirbt, in wiefern sind dann also 144k Schild mehr, hilfreich wenn 1 RSB Schuss schon über 240k Schaden raushauen kann ?

    Dazu kommt aber auch, dass wenn man die Schilde noch weiter hoch pusht um sie nutzbar zu machen verglichen mit dem DMG output, sie dann Wohl oder Übel auch einen Bonus auf die HP geben müssten, da man ansonsten schon keine HP mehr hat bevor überhaupt mal eine einzige Konfi halb leer ist, besonders in Kämpfen gegen Falter Formationen.
    Oder man müsste die HP der Schiffe insgesamt einfach mal an den neuen DMG output anpassen.


    Alles in allem kann ich nur sagen, wenn diese Schilde so kommen würden dann würde ich nicht mal im Traum daran denken mir die zu holen, da die Uri kosten dann wohl ca 15k pro Schild wären und nochmal ca 70k Pro Schild für die Upgrades, was in keinem Verhältnis dazu steht was man am Ende mehr an Schild bekommt.

    Oder kurz gesagt, die Schilde wären ein Witz.


    Auf die "80% less Damage" gehe ich nicht ein, da ist einfach denke, dass dies schlecht ausgedrückt ist und damit nur die "Schadensverteilung Schiff/Hülle" gemeint ist mit 80% DMG aufs Schild und 20 Auf die HP, so wie es die BO2 Schilde jetzt auch haben.
    Alles andere wäre Hirnrissig da man sonst ja niemals den Gegner abschießen kann.
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Exo ganz einfach, es wären Schilde mit 14,5% mehr Schild, alles andere ist irrelevant, es sind übrigens auch nur 15% durch die Upgrades und nicht 16%, was aber wie gesagt keinen Unterschied macht.

    14,5% mehr Schild ist eine zu genaue Zahl, übertreiben sollte man nicht, aber warum genau diese Zahl? Es ist keine Runde Zahl, soll das jetzt genau den Unterschied LF4 gegenüber Blacklight ausgleichen? Es ändert bei gleicher Schadensabsorbtion in keinster Weise die HP-Situation und 80% weniger Damage, naja denke das weißt du genauso gut wie ich.

    Ich betitel daher nicht neue Schilde an sich als Witz, sondern nur genau diese vorgestellten Schilde, weshalb ich ja auch sage bevor da irgendwer bei BP irgendwas festlegt muss dann gleich von uns gesagt werden, nein das ist ein Witz macht was richtiges.
     
  15. DJKalli

    DJKalli User

    oder es ist wirklich so gedacht das die 80% weniger dmg mAchen weil sie Dan denken man kanm teils die neuen nemen die den dmg senken und dafür keine Absorption haben und teils die alten die wiederum Absorption haben

    oder es ist ein schreib Fehler von kyro abwarten wie es wirt und munter weiter denken:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2019
  16. -qWnD-

    -qWnD- User

    Also nach dem Update mit den Bo3 Schildern kann ich schon sagen das diese sich nicht lohnen.
    Den minimal wert an Schild den man am ENDE bekommt.
    Sind zum verhältniss von den ausgaben eher weniger sinnvoll.
    Solange diese nicht noch 5k Schild dazu bekommen.
    Oder anderes gebufft werden.
     
  17. DJKalli

    DJKalli User

    was ich mir vorstellen könnte das man den Schild so eine Fähigkeit gibt das je nach schild Verlust an Prozent der Schaden mit sar 01 sar 02 Raketen und sarb Muni stärker wirt Dan lohnen die sich wieder
     
  18. -qWnD-

    -qWnD- User

    DJKalli
    Wäre ne möglichkeit.
    Warum haben die Bo3 schilder nur 1450 Schild mehr?
    Dien werte sind einfach zu niedrig.
    Warum frag ich mich?
    Bei den Prom läser hat man ja auch nicht nur 10 DMG mehr gemacht.
     
  19. DJKalli

    DJKalli User

    Frage ich mich auch warum
     
  20. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Sehe ich genau so, ich werde mir keine craften >> viel zu teuer.
    Die welche man Gratis bekommt werden natürlich dann auf Level 13 evtl. iwann auch 16 upgraded und verbaut.