Feedback Black Light Welle - Feedback Thread

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-Samson gestartet, 11 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. JoNeinJo

    JoNeinJo User

    Kann ich dir voll und ganz recht geben hast gut zusammen gestellt das Plus und Minus.
    Nur eines muss ich Anmerken, dass man nicht einfach alle Top 50 sagen wir automatisch sperren kann, nur aus Vermutung dass die Gebottet haben. Da muss man sich die Accounts schon genau anschauen und das sollte auch passieren. Die Möglichkeiten sind ja vorhanden, es ist nur eine Frage des Willens bei der Firma.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Juli 2019
    -*Wolverin*- gefällt dies.
  2. Wo bleibt den eigentlich die Munition? (IDB-125)
    Oder kann man die gar nicht kaufen im Shop? :)
     
  3. Du bekommst 30.000 IDB-125 bei dem Black Light Event aus den Fortschtittspunkten
     
  4. habe ja auch gesagt, das sie ausgeschlossen /oder zumindest genau überprüft werden und erst wenn dann fest steht, dass das Spielverhalten für einen Menschen nicht möglich ist (Z.Bsp durch 24/7 online sein und BL-NPc's killen über Tage/Wochen -> durch den log leicht zu überprüfen, sollte der Bann erfolgen.
     
  5. Das Event ist im Großen und Ganzen super.
    Was allerdings im Ranking mit den Autopiloten abgeht ist nicht normal, die müssen auf alle Fälle aus dem Ranking verschwinden.
    Da haste als ehrlicher Spieler überhaupt keine Chance.
    Es ist so schon unfair dass die Leute sich die ganze Ausrüstung zusammen botten und du sollst dann auch noch in einem Event gegen unfair erspielte Schiffe, die niemals auf normalem wege diese Ausrüstung hätten, antreten. Andere müssen Jahre dafür spielen und was dann meist noch oben drauf kommt ist dass die auch noch Figthhelper nützen dass du dann im Kampf auch gleich keine Chance mehr hast.
    Bei diesen 2 Themen muss bp vor allem in Events endlich mal den Hebel ansetzten.
    Man muss die ja nicht gleich komplett bannen, Ep Ehre abziehen die nicht selbst erspielte Ausrüstung weg. Forschungspunkte zurücksetzen z.B.
    Der Witz an der Sache is ja, wenn ich einen Kriegsgegner zu oft abschiesse, weil er am botten ist oder einfach schlecht, bekomm ich als Ehrlicher Spieler eine auf den Deckel.
    Da sollte man sich mal die ganze Firmenpolitik reiflich überlegen...
     
  6. Vato

    Vato User

    Spiele das Event nur für die persönliche Belohnung ( den Fortschritt ).
    Die Rankings kann man in die Tonne kloppen, gegen Botter kommt man da nicht an.
    Schade das diese auch noch belohnt werden, beziehungsweise es ein ranking überhaupt gibt.
    Man hätte das alles in den Fortschritt packen können, so hätten die legit Spieler wenigstens dahin gehend keinen Nachteil.

    Die Belohnung im Ranking für den einzelnen Spieler ( ich ignoriere mal die Clanbelohnung )
    sind eher irrelevant wenn man die Investition in das Event damit vergleicht.


    Die täglichen Quests sind von den Belohnungen her sehr schön,
    besonders kleineren Spielern dürfte das freuen.

    Auch das feature mit den doppelten Punkten auf der Firmeneigen Karte finde ich gut.
     
    -*Wolverin*- gefällt dies.
  7. Da sich viele Server zu einem sich zusammengetan haben, wäre es auch wünschenswert, dass es auch dementsprechend nicht die Top 100 sondern mehr eher Serveranzahl x*100 Plätze belohnt werden sollten. Es sollten dann eher mehr Kategorisiert werden.

    Z.B.:
    1-5;
    6-15;
    16-50;
    51-100;
    101-X*100
     
  8. So lange auf de BL Maps die Autos Tag und Nacht da rum gurken, musst DU Dir
    darum keine Gedanken machen , schau Dir mal das Ranking an .:)
     
    -*Wolverin*- gefällt dies.
  9. Das stimmt, egal wie was verändert wird. Es bleibt beim gleichen.

    Ende der ersten 24h war ich Platz 30.
    Jetzt nach einigen Tagen bin ich runter auf etwa Platz 120 gesunken.
    Die Spieltendenz war jedoch seit anfangan etwa die selbe von mir (d.h. 1,0-2,0k Punkte am Tag).
     
  10. An solchen events müsseb mal admin online kommen dann geben die uns recht
     
    -*Wolverin*- gefällt dies.
  11. sehe das ganz anders...1 impulse gibt 4 punkte fürs ranking ein attend 8 ein invoke "nur" 20 und ein behmoth auf eigener karte "nur" 50...wie können x leute die seit anfang des events mit ABL muni permaboten auch sonst auf über 100 000 punkte kommen? die bots schiessen doch mit fast full dmg und schiessen 600-900k dmg mit jedre salve...jeder impulse ist in gefühlt 1-2 sek tot...ich sehe keine chance dass ein "ehrlicher spieler" überhaupt mithalten könnte...wenn ich was schiesse mach ich das bloss fürs rinusk...

    was stimmt, dass man mit mindfire auf allen 3 maps am schnellsten die fortschrittspunkte voll hat ,aber das wars dann auch...

    unterm strich ein nutzloses event wo man einfach nur unendlich viel uri raushaut für ABL + seprom craften.. klar macht man noch rinusk plus aber in top 100 zu kommen ohne bot (auf jeder karte bl karte auf ge7 hat es 30-50 "botter") ist absolut nicht attraktiv und auch nicht zu empfehlen...

    ich feier es ja dass man es nicht schafft das ranking anzupassen oder eine generelle info rauszugeben was den nun unternommen wird. werden botter bestraft im event werden sie ausgeschlossen irgendwas?

    auch feier ich es dass wohl jeder boter falls er den nicht berücksichtigt werden würde unmengen an uri und x4 fürs craften verschwendet hat...leider auch die die fair spielen...ich behaupte dass auf den meisten servern die top 10 9 von 10 nur botter sind...ist ja auch logisch dass die schiffe seit anbeginn des events noch nie die map verlassen haben...ne kann man nicht festellen :D wir sind auch zu dumm sagen zu können ob es bots sind oder nicht... :D

    einfach feierlich
     
    *Wolverin* gefällt dies.
  12. Finde das Event ganz gelungen. Die Belohnungen sind weniger geworden, für das Event an sich, dafür fallen aber die Quest Belohnungen üppiger aus.
    Ich mache halt am Tag meine Quest und log mich wieder aus, ist schon ein schöner Anreiz sich überhaupt erst einzuloggen.
    Die Botter hat man sowieso, und egal bei welchem Event sahnen die alles ab, wozu die Aufregung?
    DO ist jetzt schon über 10 Jahre alt, da muss man nichts mehr erwarten, ihr wisst doch außerdem langsam wie das läuft.
     
    Pendragon gefällt dies.
  13. MarsNail17

    MarsNail17 User

    Also es gab einen Grund warum die Server zusammengelegt wurden: Nämlich zu wenige aktive Spieler...
    Jetzt das Ranking zu entzerren würde ja überhaupt keinen Sinn machen und Server wie GE1 die nicht fusioniert wurden, aber eine ähnliche Spielerzahl haben, klar benachteiligen...

    Serverfusionen wurden über Jahre hinweg gefordert, jetzt sind sie gekommen und viele (nicht alle) heulen immer noch rum...
     
  14. Die Belohnungen für die Eventquesten sind einfach nett :), also mit nehmen.

    Über das Punktesystem müssen wir glaube ich nicht nach denken,
    da allseits bekannt sein dürfte, welche " Gruppe " an Spielern hier die Belohnungen
    erhalten werden.

    Vielleicht schaut ja mal " jemand" auf das "haarsträubende Ranking" .;)
     
    *Wolverin* gefällt dies.
  15. Ich möchte hier nur mal anmerken: 19,07,2019 0:48 -> Kein einziger Impuls auf den BL-Maps zu finden (Sever GE4 + GB1/2) sowie keine Purpose auf den x-8 Maps

    Hoffe mal das ist nur ein Bug und wird mit dem Serverneustart wieder gefixt
     
  16. Tolles Event! Erinnert mich ein bisschen an das Pirate Hunt Event.
    Es freut mich, dass sich wieder Gruppen bilden, in denen man zusammen die Event-Quests löst und dass man als Spieler einer Firma feidliche Schiffe abwehrt. Super Sache!
     
  17. Hallo Leute,
    ich hab zu diesem Thema schon was geschrieben.
    Ich wüsste gerne wie BP zu dem ganzen steht, bevor ich hier ohne ende Zeit und Muni investiere ohne zu wissen ob gegen die cheater was unternommen wird?
    Wäre ganz nett bevor ich hier noch mehr Zeit investiere.
    Geld wird keins mehr kommen das is fix. Ihr disqualifizierts euch selbst!!!
     
  18. Mir gefällt das Event vor allem das mit dem Semprom , und das Server ist voll Aktive überall Schiffe. Ich Jage mit mein Clan Freund wir Kämpfen Stundenlang das ist die beste Zeit von Darkorbit denn je . Ich Spiele schon seit über 10 Jahre. Wer hier meckert wird von mir einfach ignoriert.
     
  19. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Also die Eventquests waren bzw. sind gut. In der Gruppe war das auch was für schwächere Spieler. Und ja es gab wieder Gruppen die sich gegenseitig geholfen haben. Das ist positiv und vor allem das noch nicht alle Botter geworden sind.

    Wer aber hier glaubt, BP würde was gegen die Botter im Eventranking unternehmen der kann auch gerne an den Weihnachtsmann und den Osterhasen glauben. Das war in den letzten Events schon so, dass die Botter im Ranking führend waren. BP wird sich sicher nicht das Wasser abgraben, den wenn die Botter aufhören hier Geld reinzustecken ist Schicht im Schacht.
     
  20. Bitte nicht vergessen, dann würden aber auch "große Teile der "ehrlichen Spieler" zurück nach DO kommen und würden
    auch wieder "banken" , was ich als Beispiel : Seit Monaten ablehne, denn ich erkenne derzeit keinen Grund
    in dem aktuellen Status noch "Geld" zu opfern, da es "Im Ranking" keiner Auswirkung findet.
     
    Rudi1962, -*Wolverin*- und Jack0007 gefällt dies.