Blink/ teleport CPU

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von sandreas70 gestartet, 21 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sandreas70

    sandreas70 User

    Bevor der Thread mit sowas wie: "da gibts das advanced jump cpu für" "rumgeraged" wird lest es euch bitte erst durch ^^

    Also folgende idee.. ich spiele ja schon DO seit 2 jahren und hab immer ein problem beim farmen..
    es kommen immer goliath surgeons die mit ihren 500 sachen und mehr es unmöglich machen zu fliehen wenn man mal in der mitte der map ist.
    --> folge: man platzt schneller als man sich versieht .-.

    deshalb folgender vorschlag um einen hauch einer chance gegen solche spieler zu haben
    und das spiel damit bunter und vielseitiger zu gestalten AUCH FÜR KLEINERE SPIELER UND NICHTBANKER! :D

    Ein neues Extra muss her, meiner meinung nach, ein blink cpu zb, der es ermöglicht eine bestimmte recihweite zu springen auf der map, über den preis in uri oder "VLT" credits kann man streiten, betrieben soll dieser aber mit uri oder jump gutscheinen werden.

    so kann jeder sich diesen leisten und hat eine reelle fluchtchance gegenüber den Üeplayern.
    aber muss schon wichtige rohstoffe wie jump gutscheine nutzen weswegen sich meiner meinung nach nutzen und preis des cpus gut ergänzen ^^

    ps: zu weit sollte es nicht sein damit die angreifer mit guten skills und genug schaden den spieler erwischen, ausserdem kann man dem entgegensetzen da es auch ice rockets und slow raketen gibt die nach dem teleport das anzugreifende schiff verlangsamen und so zerstören können.

    um es zusammenzufassen: meiner meinung nach wäre so ein cpu sehr sinnvoll für die spieler als auch für BP (dazu komm ich noch) , und ist auch nicht zu Overpowered da man genug mittel hat um gegen den cpu vorzugehn, slow/ice raketen, slow minen, aber der cpu an sich auch richtig eingesetzt viel bringen kann ^^


    Die reellen vorteile:
    jetzt zu dem punkt den bigpoint interesseiren kann: denn man bräuchte ja bsps weise uridium oder jump gutscheine um einen teleport durchzuführen, folge davon wird sein das viele spieler sich im payment noch mehr uri oder die jump gutschein packete kaufen wodurch bigpoint mit nur pogrammier klicks (für den cpu) einen großen umsatz schaffen kann.

    bisher haben die jump gutscheine einen mittelmäßigen nutzen und werden meines wissens nach selten mit echtgeld oder garnicht gekauft, so könnte man diese im spiel auch besser einbringen und umsowertvoller machen ^^

    ich hoffe die idee kommt in der DO community gut an und das die idee zum nächsten großen patch evtl umgesetzt wird ^-^

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2016
  2. Du denkst leider nicht weit genug, die UVE spieler können die dann auch benutzen also bringt dir der CPU gar nichts, außer das du Platzt falls du es mal schaffst zu entkommen weil er dann neben dir steht. :D
     
  3. Punkt

    Punkt User

    DÜrfte schwer sein ihn gleichzeitig zu benutzen von daher würde er was bringen.
    Aber Slow mine,+Rocket +Ice sollten doch eigendlich reichen...
    Haste es mal getestet?
    Der Vorsprung würde enstehen da Beide Spieler nicht den exakt gleichen Zielpunkt gewählt haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2016
  4. sandreas70

    sandreas70 User

     
  5. sandreas70

    sandreas70 User

    das hab ich bereits mit einbedacht ^^ wie " punkt" schon sagte ist es unwahrscheinlich das der port zuer gleichen sekunde stattfindet wodurch man sich einen guten vorteil verschaffen kann ^^
     
  6. sandreas70

    sandreas70 User

    und, falls man es kann , dann teilt bitte den thread damit auch mal auf kleinere der fokus gelegt wird.

    danke im voraus :)
     
  7. Miku

    Miku User

    wenn er mit 450 geschw. fliegt und er einen sprung macht, und weiter diese geschw. hat und nun der gegner auch diese geschw. hat und die cpu 3sek später startet, haben sie die selbe strecke hinter sich
     
  8. sandreas70

    sandreas70 User

    Da hast du wohl recht miku, aber es muss nicht immer seine solche situation sein, oft ist es auch so dass der gegner,langsamere spieler versucht in die ecke der map zu drängen.
    Mit dem CPU könnte man dann direkt an ihm vorbeispringen und solch eine situation vermeiden und rechtzeitig das gate erreichen um zu jumpen.. ja der gegner könnte das auch, sehr unwahrscheinlich ist dies aber schon da so ein manöver schwer einschätzbar ist ;)

    Mit anderen Worten: der angreifer weiß nicht wann und wohin der gejagte jumpt und genau das ist der vorteil, er kann ja hinterher springen wenn er schnell genug ist aber erreichen kann man den abschuss dann wohl nur mit ice/slow rockets unter diesen umständen, bevor der spieler das gate erreicht.


    Zu Miku`s Meinung:
    So wie du es beschrieben hast, hat der gejagte dann einen nachteil da der angreifer ja nachspringen kann, jetzt das große ABER:
    denn wenn man springt dauert es ja bis der gegner, wie du behauptest, auf Reichweite ist, solange bekommt man aber KEINEN schaden wenn man für paar sekunden weitgenug entfernt ist oder? (zeitplus)
    ausserdem verschafft es dir einen zeitvorteil in dem sinne, dass du dich auf das auftreffen des gegner in wenigen sekunden vorbereiten kannst.

    Ein beispiel:
    Der gegner kommt an, schießt beispielsweise mit bohr formi auf dich ein du nimmst natürlich schutzring,(mach ich immer) er merkt du hast genug schild und das es sich in die länge zieht, daher wechselt er zu 1000 prozent auf falter formi und dann! genau dann! kommt der jump ins spiel: Weg vom gegner und auf krabbenformi switchen um den schaden auszugleichen der gleich auf dich zukommt. (20 prozent schild ignoration (falter) gegen +20 prozent schildabsorbtion (krabben formi)
    wenn man dann noch zeit hat haut man nochn tech rein oder sontiges, ausserdem hat man dann paar sekunden "weniger" im cooldown von anderen CPUS ( da der kampf ja länger dauert) und vlt hat man glück und der insta kommt früh genug durch die paar sekunden Up und kommt so zum gate.
    Mir ist klar das es reine spekulation ist aber es ist ein Gedanke wert drüber nachzudenken was man mit dem CPU erreichen könnte, und das ist glaube ich eine menge.


    D.H: der CPU scheint für so einiges tauglich, nicht nur zum fliehen sondern auch zum angreifen, er könnte mit einer tarnung den Überraschungseffekt sehr verstärken und kämpfe um einiges interessanter gestalten.

    aber das ist nur meine Meinung, bin auf eure gespannt :)


    LG sandreas70