Blutiger Anfänger

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von GeR_Kirito gestartet, 12 Dezember 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. GeR_Kirito

    GeR_Kirito User

    hallo hab vor kurzem angefangen mit Dark Orbit jedoch benötige ich sehr viel Hilfe zu dem Spiel was Einstellung, Schiff ausbauen, Was sollte ich kaufen und welche Tastenbelegung ect. Komme halt von Seafight und da ist es nicht so Komplex wie hier :confused: Würde mich freuen wenn sich ein Spieler oder am besten eine PvE Gilde melden würde und mir alles in Ruhe step für Step erklären könnte TS währe zur Not auch da nur dann hängt das Spiel:oops:
     
  2. Krunch

    Krunch User

    Hallo und herzlich Willkommen :)
    In Sachen Spielanleitung sind andere besser, da wird sich bestimmt jemand zu Wort melden.
    Was du definitiv vor Ende des Monats versuchen solltest ist unter Gutscheine den Gutschein Code DOBIRTHLORD einzugeben, dann hast du immerhin schonmal wenn es klappt
    • 1 Monat Premium,
    • 1x zufälliges N.O.V.A.,
    • 100x Erinnerungs-Chips,
    • 15x Beute Keys,
    • 5x Sondercoupons
    • 2x Indoctrine Oil
    Viel Spaß beim Spiel! :D
     
  3. auf welchem Server spielst du denn? Vieles lässt sich besser nebenbei erklären, aber mal ein paar Dinge:

    Einstellung:
    ob du 2D oder 3D spielst, kommt drauf an, was deinem PC besser liegt (wo du am wenigsten Lags auf der Map dann hast)
    viele Einstellungen hab ich auf niedrig oder ganz aus. Drohnen zB sind bei mir und anderen aus - welche Drohnenformation mein Gegner hat, erkenne ich an dem Zeichen über seinem Schiff. Ich muss auch nicht die Explosionen von Treffern sehen, aber ich möcht den Schaden (sowohl von mir als auch von meinem Gegner/gegnerischen NPC) erkennen. Da wirst du ein bisschen ausprobieren müssen, was dir liegt, bis das richtig passt.

    Schiff ausbauen:
    für Anfänger empfehle ich die Leonov auf den Karten x-1 bis x-4, wenn du dann auf die oberen Karten x-5 bis x-8 gehst, rate ich dir zu einem Goli (Enforcer oder Veteran). Mach die Anfänger-Questen, da bekommst du bereits einiges an Ausrüstung, diese dann in beide Konfigurationen deines Schiffes einbauen. Über die Auktion bekommst du vieles für Credits - und alles, was du in der Auktion ersteigern kannst, solltest du auch über die Auktion besorgen (spart dir einen Haufen Uri). Wichtig sind vor allem Irise, Speed- und Schildgeneratoren und vielleicht noch Lf3. Außerdem den größten Teil der Extras für ein Schiff. Desweiteren gibt es noch 2 spezielle Module im Shop für Anfänger, die dir mehr EP geben.
    Dazu gibt es noch so viel zu sagen, erzählen, schreiben, dass du da am besten einmal auf TS mit jemandem reden solltest - vor allem, weil da jeder vermutlich eine andere Strategie hat ;)

    Kaufen:
    Wie bereits geschrieben: alles, was geht, über die Auktion ersteigern.
    Uri brauchst du für genügend andere Dinge, wie zB Drohnenformationen, Pet (craften kommt billiger wie kaufen, selbst wenn du die Hardware im Shop kaufen solltest - theoretisch kannst aber über den Season-Pass im kostenlosen Pfad dir die Zutaten momentan auch holen), Pet-Gears, -Slots, -Protokolle, dann weiter noch für upgrades etc.
    Manches kommt erst später, für upgrades benötigst du zB auch noch ASR, später I-Öl und Beschleuniger, Gates

    Tastenbelegung:
    Auch das ist etwas, was du für dich selbst rausfinden musst. Wenn du bereits Erfahrungen aus einem anderen Spiel damit hast, dann weißt du ja, welche Tasten dir liegen :)

    Ansonsten helfen dir sicher auch gerne Spieler im Chat weiter (außer natürlich, du bist auf einem globalen Server, bei dem der deutsche Chat mehr oder weniger tot ist :( )

    Viel Spaß noch im Spiel ^^
     
    Warrior_Devil gefällt dies.
  4. GeR_Kirito

    GeR_Kirito User

    Ich bin bei der Wahl der Server sehr offen bei DE4 bin ich auf x-5 aber hatte den Account mal vor Jahren erstellt aber dann gut sein lassen. DE2 glaub noch Auf x2 und global genauso
    War noch ein bisschen auf DE4 drinnen aber da scheint der Chat auch nicht aktiv zu sein jedenfalls bei den yanfänger Chat nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2023
  5. Im Anfänger-Chat bist du normalerweise doch nur bis Lvl 5 :)
    und ja, hin und wieder ist der Chat nicht besonders aktiv :oops:
    aber auf de4 treib ich mich auch rum, und ich antworte - sofern ich on bin.
     
  6. Ich nehm mir für sowas gerne Zeit. Aber ich würde auf Discord bestehen. Die Bildschirmübertragung von Discord ist bei sowas Gold wert, das weiß ich sehr genau, ich habe sowas schon oft gemacht. Und das kann TS nicht, soviel ich weiß.

    Remember hat schon viel gutes und richtiges Geschrieben, aber das kratzt trotzdem nur an der Oberfläche dessen, was es alles Wissenswertes zum Spiel gibt. Es ist halt einfach sehr viel.
     
  7. Quark71

    Quark71 User

    Bimbelimbimbimbim

    würde eher sagen lass das mit dem erklären du würdest nur zu viel Zeugs sagen denn wer fast 24 Stunden online ist wie Du hat nichts positives im Spiel bei zu tragen.
     
    WeKi58 gefällt dies.
  8. Einbildung ist auch ne Bildung. 2300 Spielstunden hat mein Account. Wobei die aktive Spielzeit in dem Zeitraum iwo zwischem einem und zwei Jahren liegt. Das bedeutet iwas zwischen 3 und 6 Stunden am Tag. Wer rechnen kann ist klar im Vorteil. Das meiste was ich mit erinnern kann war mal 30 Stunden an einem Wochende oder sowas, als wir den Rabattcode hatten und ich den ausnutzen wollte.

    Außerdem habe ich schon oft die Grundlagen anderen Leuten erklärt. Du kannst das ja auch gerne anbieten, wenn du dir für soetwas die Zeit nehmen möchtest. Ich jedenfalls nehme mir für soetwas die Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2023