Bonbonmais

Dieses Thema im Forum 'Technische Event-Themen' wurde von Nazgul1704 gestartet, 25 Oktober 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Nazgul1704

    Nazgul1704 User

    Hallo zusammen,

    habe mich soeben durch das Halloween-Gate gequält und hab jetzt 50 goldene Bonbonmais zu Verfügung. Meine Frage: Für was sollte ich die als Anfänger am Besten ausgeben?
    Ich denke über das Bergungsprotokoll nach...
    Habe bisher nur eine PET, Kamikaze, Sammler für Boxen und Sammler für Ressourcen als Gear. Keine Protokolle.

    Werde das Gate nicht nochmal machen, denn es hat fast meinen gesamten Munivorrat aufgefressen..

    Grüße
    Nazgul1704
     
  2. Sayyadin86

    Sayyadin86 User

    Kommt immer auch ein wenig darauf an was du damit machen willst. Wenn du im Halloween-Gate nur die ersten beiden Abschnitte machen möchtest wegen der Munitionsboxen , würde ich auf jeden Fall die Bergungsprotokolle nehmen , denn dann bekommst du einfach mehr Munition raus. Ich selbst favorisiere auch die Bergungsprotokolle , allerdings spiele ich das Gate jeden Tag durch , und wenn ich dann mal auf der Map die Curcubitoren machen will (zeitliches begrenzestes Event) is immer auf wundersamer Weise der Server GE1 down , daher habe ich eigentlich kaum eine andere Option als mühsam den Bonbonmais aus dem Gate wenigstens mitzunehmen .
     
  3. würde dir als kleinem Spieler raten, auf die Bergungsprotokolle zu gehen. Diese haben Auswirkungen auf den Inhalt jeder Bonus-Box und Event-Box, nutzen dir daher das ganze Jahr etwas.
    Radar-Protokolle machen deinen Gegner-Locator effektiver, den du irgendwann auch mal brauchen wirst (alleine für die 4-5-Questen).
    Alien-Protokolle, wenn du dein Pet eher mitballern als nebenbei sammeln lässt.

    Du hast Kami-Gear (und momentan durch den Gutscheincode auch Premium und Rabatt). Wenn du genug Uri hast, kannst du dir die Schutzring-Formation holen, ersatzweise die Schildwall (Credits-Formation, ist aber enorm schwächer) und das Gate mit Kami machen - es dauert dann lange, aber alleine die Munitions-Boxen, die du aus diesem Gate erhältst, sind eigentlich den Aufwand wert.

    Also mein Rat an dich (und jeden anderen kleinen Spieler):
    Flieg dieses Gate jeden Tag (bzw. nach dem Cooldown). Nimm die ersten drei Muni-Boxen auf jeden Fall mit. Bis dahin ist ein einziger Sibelon das schwerste, was dir begegnet. Dann mach mit Kami und x-1 weiter, zumindest so lange, bis du kein Leben mehr zur Verfügung hast, denn erst dann wird der Cooldown aktiv. Vielleicht kannst so noch die eine oder andere Box einsammeln, und lass das Pet die aufsammeln, wenn es dann schon Bergungsprotokolle enthält (beide Konfis ausrüsten!).
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  4. Um Sprit zu sparen, kostet ja auch ein bißchen Uri, kannst Du den Auto-Sammler nur für das Aufnehmen der Muni-Boxen (die winzigen, würfelförmigen, roten) aktivieren. Die anderen, Candis-oder Bonbonmais-Boxen oder wie auch immer die heißen (die, die neben den Kürbis-Boxen auch auf der normalen Map zu finden sind und dort - teilweise, "chancenbasiert"^^ - von den Curcubitors fallengelassen werden), an die geht das PET nicht dran. (Nach dem Aufsammeln Deaktivieren nicht vergessen!)

    PS: Die "Muni-Boxen" (enthalten zum Teil auch Ressourcen - aber erst später) werden gedroppt von

    1. Gate: 2x UberLordakia
    2. Gate: 1x Demon Drone
    3. Gate: -
    4. Gate: 4x UberSibelon, 1x Demon Drone
    5. Gate: -
    6. Gate: 5x UberSibelon, 1x Demon Drone
    7. Gate: 1x Demon Drone
    8. Gate: -​

    Der Einsatz des Kami-Gears (Level 3!) spart Dir Munition und macht Sinn auf den ersten beiden Maps sowie gegen die Curcubitors, evtl. auch Ufoniten (Vorsicht, bloß nicht stehen bleiben!) und später die 30 Melter (NICHT auf der Map: runterschießen und abhauen lassen!); was in die Ecken flüchtet - lass es ziehen, hol es Dir später per Kami-Gear. (Nur bei den Uber musst Du aufpassen. Generell ist der Kami-Gear-Einsatz gegen dickere NPCs nicht wirklich der Hit... Aber das kriegst Du schon raus!:))
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2023