Bonus Boxen: Skilltree

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von PåRåNòRmÁl~ÃÇtÏvìty gestartet, 22 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Liebe Foren-Gemeinde,

nachdem ich jetzt alle Protokollplätze + Protokolle und das dazugehörige Gear besitze stellt sich mir nun die Frage wie ich das am besten mit den FP mache. Ich besitze 34 FP und bin eher der Alienschießer :) Jagen is nicht so das meine :)

LG

2. SuperLemon

SuperLemon User

Willst du extra fürs sammeln umskillen und alles andere weglassen? Dann so:

Schiffshülle 1: 2
    Lagerist: 2
    Wärmesucher und Schildenergie: Insgesamt 2 beliebig
    Täuschungmanöver 1: 2
    Glück 1: 2
    KGJ 1: 2
    Schiffshülle 2: 3
    Schilddichte: 5
    Traktorstrahl 2: 5
    Täuschungsmanöver 2: 3
    KGJ 2: 3
    Glück 2: 3

Ohne Gewähr :D

3. Wenn du SEHR viel Bonusboxen sammeln gehst, dann würde ich auf Glück gehen und natürlich dabei nicht auf den Alienjäger verzichten.
    Ich jage zum Beispiel nur Aliens und skille mich im Moment komplett auf Aliens um, Dicke Laser bringen mir da ja nichts ;-). Traktorstrahl würde ich dir nicht empfehlen, denn wieso Credits mit Uridiumskills machen :)? Die HP-Skills auf jeden Fall wieder mit einbringen sowie die Schildhülle und Schilddichte, denn ohne Schilddichte gehst du schneller plöpp als du einen StreuneR killen kannst ;).

4. Traktorstrahl II erhöht bei 5/5 den Boxeninhalt um 20%. Glück erhöht nur den Uridiumertrag um 12%, also lieber erstmal informieren, bevor man irgendwelche Unwahrheiten verbreitet ;)

5. Ok ich danke euch auf jeden fall für eure hilfe :)

6. Aus Cargoboxen ja, nicht aus Bonusboxen.

7. SuperLemon

SuperLemon User

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2014
  8. Um genau zu sein: Traktorstrahl II erhöht nur den Bonusboxenhinhalt um 20% Prozent.

9. Ich würde Glück auslassen, da du wegen lausigen 12% Uri 6 Forschungspunkte verschenkst.

Mit deinen 34 FP würde ich so skillen:

Schiffshülle 1+2 = 5
    Ingenieur = 1
    Schildenergie = 5
    Täuschungsmanöver 1+2 = 5
    Schilddichte = 5
    Traktorstrahl 2 = 5
    Kopfgeldjäger 1 = 2
    Rocket Sience = 2
    Gnadenlos 1 = 2
    Alienjäger = 5

Das wären 37 Forschungspunkte, so bräuchtest du noch 3 ;)

10. Traktorstrahl 1 ist für CARGO boxen
    Traktorstrahl 2 ist für BONUS boxen

Lesen lernen ;)

11. jocker337

jocker337 User

Man kann alles haben wenn man die fps hat.
    Außerdem bringt es dir doch garnichts solch einen thread zu eröffnen, denn du skillst dann eh wie du willst, schließlich sitzt du am längeren Hebel.
    Ich persönlich hab auf jagen und alien geskillt, da man aus bonusbocmxen nicht wirklich mehr URI macht als wenn man es aus npcs schiesst, so kann man es auch verbinden in dem man aliens schiesst und boxen sammelt neben bei. Hier verweise ich auf den thread von Kater und Rock 30-40 k URI die Stunde.
    Hört auf auf Glück zu skillen irgendwann seit ihr stark und dann musst ihr wieder umskillen
    Sry für rechtschriebfehler schreibe per Handy :)

12. Oh doch, jetzt wo ich es lese stimmt es, ich dachte der Skill wäre allgemein nur für die Cargoboxen, upppssss ;).

13. SuperLemon

SuperLemon User

Man kann darüber natürlich geteilter Meinung sein, aber solange man nicht regelmäßig umskillt, lohnt sich das sehr. Solange man nicht UVE ist, sind die Urieinnahmen durch Aliens lachhaft im Vergleich zu dem, was man durch Boxen sammeln verdienen kann.

14. jocker337

jocker337 User

Nun ja gebe ich dir recht, aber wenn man alien ballern mit boxen sammeln verbindet holt man das maximm an URI raus und sann lohnt es sich die fps in Ehre oder ep zu stecken da Glück ja nicht die Horde an URI bringt, da kauft man si h lieber diese Sache fürs PET ka wie die heißt , als wertvolle fps falsch zu skillen.

15. SuperLemon

SuperLemon User

Ich bezweifle, dass man so auf mehr Uri kommt, als durch reines Boxensammeln.

16. Ich habe weder auf Uri irgendwas geskillt und mir auch nichts für das PET geholt was das Uri erhöhen könnte. Weil es sich einfach nicht lohnt. Ausser man ist ein stupider Hardcoresammler der 12 Stunden sammelt und 10 Minuten auf der Map spielt :)

jocker337 gefällt dies.
  17. SuperLemon

SuperLemon User

Per Boxensammeln komme ich pro Stunde effektiv (also EE mit 70 Uri gerechnet) problemlos über 20k Uridium. Mittlerweile muss man Munition noch dazurechnen, ich werde demnächst mal einen Test machen, auf wie viel man jetzt tatsächlich kommt.

Wenn man nicht UVE ist, kann man nur davon träumen, per Alienschießen. Und selbst wenn man UVE ist, wird es, zumindest mit x1, knapp.

Damit will ich nicht sagen, dass das die ultimative Lösung ist. Zu sagen, dass es sich nicht lohnt, ist falsch. Wenn man einen Monat 3h pro Tag sammelt, hätte man problemlos gute 2mio Uridium zusammen. Ob das Ganze dann noch Spaß macht, ist eine andere Frage.

18. Außerdem geht die Alienvariante nur wenn man einen großen Anteil des erschossenen Uridium wieder in Gates klickt, wenn man im Aufbau ist kann man von 10mio x2 nur träumen.

19. SuperLemon

SuperLemon User

Ich hab jetzt mal 1 Stunde getestet. Auch wenn ich damals (noch im alten Forum) mit anderen Usern ein großes Experiment dazu gemacht hab, haben mich Werte mit der nun sammelbaren Munition interessiert.

1 Stunde:

15.033 Uridium
    80 EE
    4629 x2
    1572 x3
    1392 SAB

Das entspricht (EE- und Minitonswert jeweils mit 0,7 multipliziert, für den Rabatt, um auch verwertbare Zahlen zu erhalten):

15.033 reines Uridium
    5600 EE
    3.695 Munition

Gesamt:

24.328

Das Ganze kann man noch optimieren, mir fehlt ein Punkt in Traktorstrahl 2 (15-20%) würde effektiv 4,3% mehr Boxeninhalt bedeuten. Bei der EE führt das dazu, dass ich auch mit dem Schiff, genauso wie mein P.E.T, 4 EE pro Box erhalte. Für die Munition einfach 4,3% mehr. Außerdem fehlt mir Glück 2, also 12% mehr Uridium. Mit Traktorstrahl 2 wären das 1*1,043*1,12 = 17% mehr. Damit komme ich auf folgende Zahlen:

17.588 Uridium
    6720 EE
    5284 Munition

Gesamt:

29.592

Hätte man dann noch das Glück, dass keine Feinde kommen, oder würde man etwas fokussierter spielen, wären selbst unter Abzug der Treibstoffkosten von 885 mehr als 30.000 Uridium pro Stunde drin.