Bug Bonus Boxen und Grüne Kisten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von J4ck_Jump3r gestartet, 7 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. •Cat•

    •Cat• User

    Beweise mir das Gegenteil :p

    Ich bin einer von diesen fiesen UFEs, die keine Box am Wegesrand liegen lassen können. Bin halt irgendwann mal ohne Bänking groß geworden und da waren die Boxen ein wichtiger Bestandteil zu. Manchmal erwische ich mich sogar heute noch dabei, die im Kampf aufzusammeln ^^
     
  2. Ich sammeln die auch ab und an auf. Aber nur weil es einfach nur Macht der Gewohnheit ist. Was juckt mich das wenn mal die ein oder andere Box verschwindet :). Das hier ist nun wirklich Pillepalle.
     
  3. •Cat•

    •Cat• User

    Ich hab nicht gesagt, daß es mich juckt. Ich wollte nur wissen, ob da nun tatsächlich so gewollt oder mal wieder einfach nur ein bug ist, den die zu faul sind, zu beseitigen.

    Wenn das so gewollt wäre, muß ja ein Sinn dahinter stecken oder warum sollten BP ohne Not und Sinn an der tieferen Spielmechanik herumschrauben?
     
  4. SkyMaster

    SkyMaster User

    Lieber Rescue, Ich werde wohl in näherer Zukunft leider nicht erfahren, ob ich 50 Boxen in der selben Zeit sammeln hätte können, denn ich kauf mir lieber neue Kugel Eis und leg mich in den Park, als die 2€ für den Doppler auszugeben ;)
     
  5. •Cat•

    •Cat• User

    2 € für eine Kugel Eis? :eek:
    Boah, nee, dann doch lieber Boxendoppler - oder? ^^
     
  6. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ich versuche ja hier gerade zu erklären, das genau das gar nicht so ist. Die Boxen, egal ob die verschwindenden oder die eingesammelten, spawnen schneller wieder auf der Map als früher. Das gleicht sich dann wieder aus, so das unterm Strich dasselbe rauskommen sollte.

    Hier aber wird immer noch argumentiert, die Box ist weg, ergo Verlust aber keiner sieht, das durch die kürzeren Respawn-Zeiten ein Ausgleich da ist. Hier wird das Sammelergebnis plötzlich mit angeflogenen Boxen "berechnet" und nicht, wie all die Jahre vorher üblich und richtig, mit tatsächlich eingesammelten Boxen.


    Das Sammelergebnis ist die Menge "gesammelter" Boxen in Zeit X und nicht die Menge der angeflogenen Boxen in Zeit X.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2015
  7. SkyMaster

    SkyMaster User


    Klar rechnen wir in gesammelten Boxen, doch da ich weniger sammeln wenn 3 von 5 (ACHTUNG Werte erfunden) verschwinden, verstehst du wohl immer noch nicht....

    Rescue ganz ehrlich möchtest du uns nicht verstehen?

    Noch ein Beispiel für dich,

    Zwei Kumpels stehen ein Stückchen von dir entfernt, beide haben ein Bier für dich, du gehst zum ersten nimmst das Bier und lässt es dir schmecken. Danach hast du trotzdem noch Lust auf ein Bier, gehst natürlich zu deinem zweiten Kumpel, als du angekommen bist, schmeißt der die Flasche auf den Boden und schreit "genug gesoffen Freundchen". Du ziehst von dannen mit nur einem anstatt zwei Bieren. So Kommst du dir verarscht vor?

    Bitte bitte nimm mir das Beispiel nicht übel aber iwie verstehe ich nicht warum du nicht verstehst!

     
    gcorp gefällt dies.
  8. Dann gehe ich zum nächsten Laden und hole mir ein neues Bier :). Genauso bei den Boxen , verschwindet eine fliege ich zu nächsten :)
     
  9. SkyMaster

    SkyMaster User

    Ergo, du hast von 3 möglichen Kölsch, nur 2 bekommen! Hach Mathematik Vorführung 2te Klasse
     
    L.E.X.X.S gefällt dies.
  10. ich

    ich User

    ja und dafür benötigst du aber mehr Zeit :rolleyes:
     
  11. Wenn ich 3 Kölsch bezahle will ich auch 3 Kölsch. Das ist was anderes. Nur hier in diesem Spiel hat auch nicht nur ein einziger Geld für Bonusboxen bezahlt :) . Die Bonusboxen sind kostenlos , daher kann sich auch keiner hier beschweren :).
     
  12. SkyMaster

    SkyMaster User

    Wenn du die Bergungsprotokolle, PET Fuel & Doppler mit einberechnest dann doch!
     
    gcorp gefällt dies.
  13. Nein. Du hast für die Protokolle Uri bezahlt und nicht für die Bonusboxen :). Und das Uri dafür kannst du dir auch kostenlos erschießen. Also musst du auch dafür nichts bezahlen :). Also Echtgeld :) Und Doppler buchen bleibt jedem selber überlassen. Und selbst da steht nirgends das man ein Anrecht auf jede Bonusbox hat. Und das das verschwinden der Boxen daher mehr Zeit kostet eurer Meinung jetzt ist doch Rille :). Die meisten hier hängen mindestens 5-8 Stunden vor dem Spiel. Da kommt es ja wohl nicht auf 5 Minuten länger drauf an :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2015
  14. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    Kater nur die Kölsch wären doch auch umsonst gewesen oder kassieren Kumpel einen neuerdings ab?

    bzw. das eine was da hingeschmissen wurde.
     
    SkyMaster gefällt dies.
  15. SkyMaster

    SkyMaster User

    Kater nur weil du nicht zu den Sammlern gehörst musst du jetzt nicht die Scheuklappen aufsetzen und auf Aufklärungsresistent tun.

    Es war NUR ein bildliches Beispiel für Rescue, nicht mehr nicht weniger.
     
  16. Ich War auch Sammler . Aber nachdem der Boxeninhalt stark reduziert wurde vor 2 oder 3 Jahren ist für mich das sammeln nicht rentabel. Da schieße ich mir doch viel mehr Uri. Was sogar die EE deckt. Und auch wenn ich jetzt noch aktiv sammeln würde , machen dir paar Boxen die verschwinden und wieder auftauchen , auch nicht viel aus. Da schieße ich 5 Bosskrisos mit X2 in 4 Minuten und hab sogar noch mehr :). Und die Neuen die anfangen kennen es ja gar nicht anders wie es jetzt ist. Also sind die mit dem zufrieden wie es jetzt ist :)
     
  17. Kais3r

    Kais3r User

    Sagmal wo ist eigentlich dein Problem. Nur weil du UVE bist Boxen sich für dich nicht lohnen dürfen sich jene für andere nicht lohnen. Ich habe vor ca. 45 Tagen neu mit Do angefangen und mir überlegt wie ich mich am besten aufbaue. an NPCs lohnen sich bei meinem Dmg trotz 8 iris uri schießen nicht und durch den geringen DMG bekomme ich auch meine x2, x3, x4 Muni auch noch nicht wieder rein. Außerdem wirste die ganze Zeit von irgendwelchen UVEs "gefarmt" und beim Palla sammeln ist es noch schlimmer. Okay hab mich entschieden mich auf BB zu konzentrieren. 100+ Farmstunden + 25 € gebankt um mein Pet mit Ausbeute-Protokolle auszurüsten und im Skilltree Traktorstahl 2 auszubauen. 12 Sammelprotokolle + Traktorstahl 2 geben Box * 0,56% = 1,56% der Box. Dazu kommt noch abzüglich der doppelt so hohe Fuel verbrauch. Jetzt hab ich also ca. 1 Mio Uri (als Anfänger umgerechnet 100€ an MHH) investiert damit mein zusätzlicher Sammelbonus quasi durch den Bug neutralisiert ist? Ganz zu schweigen gehen die Meisten Spieler (außer Botter) nur mit Doppler farmen und 4 Wochen Doppler + eventuell Premium sind auch 10-14€ also die monatlichen Kosten von anderen Abogames. Und immerhin ca. 150€ im Jahr. Nur weil für dich Geld kein Wert besitzt weil du zuviel davon hast oder whatever soll es für andere auch kein Wert besitzten?. Es soll auch noch Schüler, Studenten, Arbeitslose geben wo man sein Geld einteilen muss und nicht eben 100€ die Woche für Do übrig hat bzw. einfach auch nicht bereit ist soviel für ein Hobby zu investieren. Und ich fühle mich hier um mein Geld als auch um meine investierte Zeit und nebenbei auch um meinen Spielspaß betrogen. Den hätte es vor 2 Monaten eine Ankündigung oder sonstiges über dieses Feature gegeben hätte ich sicher nicht das Uri so investiert.
     
    gcorp gefällt dies.
  18. Also Banken tu ich nicht. Nur Premium und Rabatt. Und wenn ich Schüler , Student oder Arbeitslos wäre würde ich glaube nur Premium Banken. Man kann das Spiel mit 20 Euro im Monat wunderbar spielen. Und wenn du neu bist suche dir Leute die dir den richtigen Weg hier zeigen . Ich kann die das Spiel so beibringen das du mit 20 Euro im Monat in einem Jahr UVE bist. Zwar hast du keine LF4 geupdatet, aber du wirSt 35 Stück haben und auch alle 10 Drohnen und und und.
    Aber das die Boxen verschwinden macht wirklich nicht viel aus. Sie sind ja nicht weg. und für einen Anfänger wie dich ist das wichtigste auf Allienjäger Alls allererstes zu skillen. Boxen lohnen sich seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr. Aber darum geht es hier nicht. Ich habe Verständnis für komplett neue DO Anfänger . Aber nicht für die UVE Spieler die hier meckern wegen ein paar Boxen die schon gar nicht mehr wissen wo hin mit ihrer Munition. Die schießen in 10 Minuten 8 Bosskrisos kriegen als Belohnung über 4500 Uri in 10 Minuten . Das frage ich mich warum jammern die über Boxen die verschwinden. Die machen mehr Uri wenn die schießen wie mit sammeln. Und wiegesagt such du dir Profis die dir das Spiel erklären :)
     
  19. •Cat•

    •Cat• User

    Naja Vorsicht. Da kommt es natürlich sehr darauf an, wie viel man am Tag spielt. Das mit dem einen Jahr bis UVE klappt natürlich nur, wenn man fleißig und lange schießt und nicht am Gate steht, eine halbe Stunde chattet und dann keinen Bock mehr hat^^

    Du weißt doch: Wenn Du den ungeduldigen Kindern heutzutage versprichst, daß sie in einem Jahr UVE sind, dauert das a) sowieso viel zu lange und die sind b) noch lange nicht bereit, dafür zu kämpfen...
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  20. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Dieses Beispiel zeigt schön, dass du einen Aspekt immer noch nicht verstanden hast (oder hier bewusst ausblendest). Auf dem Weg zum ersten Bier oder auf dem Weg vom ersten zum zweiten Bier oder direkt nach dem zweiten (verschwindenden) Bier könnte ein neues Bier auftauchen, das du vorher noch nicht gekannt hast, aber jetzt trotzdem trinkst. Am Ende des Tages trinkst du durch diesen Effekt genau so viele Biere wie schon immer. Ja, du hast ein bisschen mehr Fußweg, aber für Bier scheinen hier einige Leute stundenlanges Laufen in Kauf zu nehmen. ;)