Bonus login Fehler?

Discussion in 'Archiv Rest' started by _django_, Jan 3, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. _django_

_django_ User

Hallo alle,
    ich wollte wiessen ob diese bis 17.01.16 Loginbonus schon lauft. Weil seit dem 01. versuche ich es zu bekommen und, obwohl ich auf das richtige datum geht, bekomme ich immer die selbe Nachricht die, behauptet dass, ich auf das falche Datum geklickt hätte.

Ps: ich bin auf DE6
    Danke!

2. Der Kalender fing ja auch am 25.01. an, heißt Tür 1 wäre der 25.01. Heute war Tür 10 ;)

3. _django_

_django_ User

ahso danke

4. hollie711

hollie711 User

5. _django_

_django_ User

Danke Hollie 711
    von 25. bis 31. hatte ich gar nichts also alles bei mir angekreuzt.

6. einen fehler gibt es dennoch dabei:

die ersten 4 kalender-tage sind vorbei (heute ist der 5.) und die ersten 4 felder des kalenders sind als "abgelaufen" unterlegt
    also entweder die bisher tatsächlich abgelaufenen (alle) unterlegen oder keine
    ist schlicht und ergreifend einfach eine kopie des adventskalenders - das nutzbare feld hat man an den start-termin 25.12. angepasst - die nicht mehr nutzbaren felder hat man halt nicht angepasst (halbherzige arbeit)

7. Und nun erklärste nochmal wo da ein Fehler ist.

Der einzigste Fehler den es in diesem Thread gibt man hat die SUFU nicht benutzt sonst wäre einem der oben von hollie711 verlinkte Thread aufgefaallen .

Der Login-Bonus ist nicht fehlerhaft

8. Ja, die Wege der Gedanken sind unergründlich und fallweise ein Mysterium...

Bei mir hats bis dato gefunkt, konnte vom 25.12. bis heute jeden Tag ein Türchen aufmachen und hab mich der Geschenke erfreut.

Wo soll da bitte ein Fehler sein? Es kann doch keine Doktorarbeit sein, jeden Tag die Wabe mit der nächsthöheren Nummer anzuklicken, unabhängig von einem Datum??? So ein Topfen, was da oben bei meinmein's post im zweiten Zitat steht.

*Edit*
    Kleiner Nachtrag für jene, die der Sprache südlich der deutschen Grenze nicht mächtig sind..
    "Topfen" = "Quark" = sinngemäß gemeint "Unsinn"

9. Roland66

Roland66 User

Das ist alles Topfen = Quark = sinngemäß Unsinn ! Für die leute Nördlich der Österreichischen Grenze :)

Sie hätten sich nur den Threat :
    https://board-de.darkorbit.com//threads/kalender-fehler.105746/

Durchlesen müssen dann müsten sie nicht diskutieren denn sie wüsten um was es geht :)
    Hab alle türchen brav geöffnet :)
    Wer die Fehler findet darf sie behalten :)

10. wir sind uns einig, das heute der 13. tag des kalenders ist
    nicht geöffnete felder werden (und wurden auch beim adventskalender) am folgetag mit einer schnee-flocke unterlegt und als "abgelaufen" gekennzeichnet
    also sollten heute die ersten 12 felder als abgelaufen gekennzeichnet sein - tatsächlich sind jedoch "nur" die ersten 5 felder gekennzeichnet (heute ist der 06.01.) - für der adventskalender hätte es gepasst, da der 5. tag vorbei wäre - für den winterkalender passt es nicht, da heute bereits der 12. tag vorbei ist
    man macht den zeitpunkt des markierens abhängig vom tagesdatum - für adventskalender perfekt weil er am 01. des monats beginnt, für winterkalender schlecht weil er am 25. des monats beginnt

11. Und wo ist da denn dann der Fehler? Das Event das dem Kalender zugrunde liegt geht bis zum 17.1 bis dahin sind vom 25.12 bis 17.1 genau 24 Türchen zu öffnen. Bei mir wurde nur das 1. am 25.12 mit einer Schneeflocke gekennzeichnet alle anderen bis hin zum 13. das heute am 6.1 zu öffnen war sind auch geöffnet. Das Dilemma ist doch eher dieses das man den eigentlichen Thread dazu nicht liest und auch nicht verstehen möchte was dort steht daher sieht man es als Fehler an .

Es gibt jedoch keinen Fehler in diesem Kalender wenn man da das richtige Feld öffnet gibt es nun mal auch die Belohnung die sich dahinter verbirgt einschließlich den Login-Bonus den man sowie so täglich erhält. Das einzigste das du vermutlich hast ist ein Denkfehler .

12. und nun sage mir: wann wurde feld 1 mit einer schneeflocke unterlegt? nicht am 26.12. (2.tag) sondern erst am 02.01. - mach dir auf einen anderem server einen acc und sage mir: warum sind heute nur die ersten 5 felder als abgelaufen gekennzeichnet? antwort: weil heute der 06. ist
    es geht nicht um den inhalt des kalenders - es geht einfach um einen anzeige-fehler

13. Stimmt, wenn man jetzt mit einem neuen Acc oder einem alten Acc auf neuer Instanz beginnt, sind die Zahlen 1-5 mit einer Schneeflocke hinterlegt - gerade ausprobiert.

Dem Anschein nach wird nur richtig angezeigt, wenn man vom 25.12. an mit Öffnen beginnt.

14. Zahnfee hat's dann wohl aufgeklärt. Gut, gut. Einige können aber auch so dermaßen schlecht beschreiben, was sie eigentlich meinen...

Wenn sich das so verhält mit dem Datum und den hinterlegten/nicht geöffneten Waben, ist's aber kein Anzeige- sondern ein durch Nachlässigkeit entstandener Programmiererfehler. Schließlich wurde der gleiche Kalender lediglich nochmal gestartet, in einem ein klein wenig anderem Design. (Sprich, am Code selber wurde nichts verändert.)

Sei's drum, die kleinen Geschenke nehmen wir gerne mit.

15. Wenn man schon ein bestehendes Programm 'fehlerhaft' (siehe Beschreibung von whiteangel74) für etwas anderes
    verwendet wird, dann sollte man wenigstens die Userschaft darüber informieren und zwar rechtzeitig im voraus, sodass
    ALLE davon profitieren können und nicht nur jene die über Buschinfos verfügen.
    Für mich war es ein 'verbuggter' Kalender bis ich hier im Forum in einem Thread gelesen habe (weil nachgefragt wurde),
    dass es kein Fehler sondern gewollt ist und wie dieser 'neue' Kalender funktionieren soll.
    Den Grund habe ich jetzt mittlerweile auch rausgefunden und zwar soll es wohl ein 'Countdown' für den kommenden
    Hitac-Event sein, der am 18. Januar startet.

16. ich

ich User

der täglich login bonus haut auch nicht hin^^ bekomme keine kuiper gate teile obwohl ich täglich on bin^^

17. Die Kuiper Bauteile beim DailyLogin Bonus gab es nur bis und mit Ende des Kuiper Events:

Der Kuiper-Gate-Launch startet am 20.11. und endet am Mittwoch 25.11.2015 um 23:59 Uhr.
    Mit diesem Event feiern wir den Launch des neuen Kuiper Gate und geben Euch mehrere Möglichkeiten,
    um Kuiper-Gate-Bauteile zu sammeln durch den DailyLogin-Bonus und Beuteboxen.