Booster Ein-und Ausschalten

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von »SchwarzerÐra¢he« gestartet, 13 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

normal Booster Ein-und Ausschalten ist es eine Gute Idee?

  1. Ja bin damit einverstanden :)

    81,4%
  2. Nein auf keinen Fall!

    20,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Guten Abend ,

    ich möchte gerne mein Idee vorstellen, es geht um die normalen EP, Ehre und Ressourcen-Booster. Diese sollte man Ein- und Ausschalten können. Denn wenn man sein Booster noch nicht benötigt und die Zeit immer weiter läuft, ist das eine Verschwendung der Uri die man bezahlt hat. Deshalb möchte ich euch , meine Idee vorstellen.
    Die Booster-Anzeige die als Slot auf der Spacemap zufinden ist, hat bei jedem Booster rechts daneben etwas Platz um einen "Play und Pause" Knopf einzufügen.
    Wenn man auf Play drückt wird z.B. die 10% vom ep booster Aktiv und färbt sich in Grün und wenn man auf Pause drückt, werden die 10% in rot gefärbt und die Zeit läuft nicht weiter vom Booster.
    Diese Möglichkeit sein Booster Ein- und Auszuschalten gibt es nur bei den normalen Boostern also die es immer zu Kaufen gibt. Wenn man z.B. den 10% Booster gekauft hat und zusätzlich den 50%+10%Pro Booster besitzt wird es so angezeigt:

    Aktiviert Deaktviert

    XP 10% + 60% Stop Play XP 10% + 60% Stop Play
    Ehre 10% + 60% Stop Play Ehre 10% + 60% Stop Play


    Wo könnt ihr die Zeit sehen ? Ganz einfach wie immer im Shop unter Booster.


    [​IMG]

    [​IMG]


    MfG

    »SchwarzerÐra¢he«
     
  2. MiniMetall

    MiniMetall User

    Ich finde wenn man so etwas einführt dann sollte das für beide Boostertypen gelten aber der Gedanke zu diesem Vorschlag kam mir auch schon einmal :)

    Dafür.

    Grüße,
    MiniMetall.
     
  3. Ich finde wenn dann sollte es für alle frei erwerblichen Booster gelten.
    Das man dies nicht auf die Event Booster oder Pro Booster machen kann währe voll inordnung !

    Mfg Gondalf
     
    Epiku97 gefällt dies.
  4. Finde ich eine tolle Idee, den Booster brauch ich beim Boxensammeln ja eher weniger. Sammeln muß, oder will, ich ja öfter um EE zu haben.
     
  5. Die Idee ist sehr gut und wurde schon mindestens 2x im alten Forum vorgeschlagen, aber leider nicht umgesetzt. Es sollte bei allen Boostern möglich sein, aber dafür ein Limit gesetzten werden, dass dies zum Beispiel nur 5x möglich ist oder jedes mal für das ausschalten 10 min als Beispiel von der Laufzeit abzieht.
     
  6. Ich finde es gut, dass Du hier ein Bild von Deiner Vorstellung gemacht hast. Das ist und bleibt weiterhin eine gut Idee für uns Spieler!
     
    I.am.ForumMan, Epiku97, Eatforyou und 2 anderen gefällt dies.
  7. Booster sind etwas spezielles und nicht dafür da das man sie ab sofort einfach ansammeln kann und sie dann einschaltet wenn man sie braucht, dann hätten die großen ja immer Booster, wenn sie welche brauchen und ein Fight gegen jemand stärkeren wäre noch schwerer.

    Also strikt gegen die Idee.

    PS: So wie b0tten_ist_schlecht es sagt könnte ich es mir vorstellen also schaltet man die Booster ab wird für jedes abschalten ein bisschen von der Zeit abgezogen wobei auch das nicht Nachteil genug wäre, weil man sie auch dann fröhlich weiter ansammeln kann.

    MFG »λνєc«[тε]
     
  8. Mit einer gewissen Cooldown-Zeit (treffender: Zeitregulierungsmaßnahme^^) verbunden wäre die Idee gut. Ansonsten kann man einfach vor dem Gegner aktivieren, danach deaktivieren usw.
    Es sollte wenn dann so ähnlich wie beim Deflektormodul der CBS sein, sodass man bei der Aktivierung die Zeitspanne auswählen muss (ggf mit Aktivierungsverzögerung, aber das ist eigentlich unnötig). Ist diese Zeitspanne abgelaufen, so muss man erneut 10 Minuten warten, bis der Booster wieder erneut aktiviert werden kann. Die kleinste auswählbare Zeitspanne sollte dabei nicht weniger als 5 Minuten betragen (oder die Restzeit). Dabei werden jedes Mal 5 Minunten abgezogen.

    Ein Vorschlag ist noch, dass der Booster, solange man eingeloggt ist, trotzdem ein wenig abläuft. Man könnte auch den Booster komplett abschalten, allerdings kostet dies 50% der verbleibenden Zeit.

    Designtechnisch folgt daraus, dass in der Anzeige nur ein Button, maximal zwei, vorhanden wäre. Mein Vorschlag ist, dass es ein anklickbares Statussymbol gibt (Punkt etc. mit grüner/roter Glow-Effekt-Umrandung), wobei ein Mouseover die verbleibende Gesamtrestzeit sowie die Restzeit, wie der Booster aktiv sein soll, anzeigt.

    Der 50%-Booster sowie der Multibooster aus dem Kappa sollten jedoch nicht "steuerbar" sein, dafür kann die Multiboosterlaufzeit um 50-100% erhöht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2014
  9. Hallo,

    »λνєc«[тε] wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn ich schrieb EP, Ehre und Ressi booster und nicht dmg oder schild . Also wird es nicht schwerer jemanden zu besiegen !

    MfG
    Drache
     
    Epiku97 und onkel-mario gefällt dies.
  10. -[Dura]-

    -[Dura]- User

    Die ganzen großen haben eh schon reichlich Booster stehen, zumindest die die im Handel erwerblich sind. Kenne einige die mitlerweile 2-3 Wochen Boosterzeit auf der Uhr haben. Wer genug Credits hat kann halt auch bieten was das Zeug hält.

    Da würde es mehr bringen, wenn man einen Booster nur einmal im Besitz haben kann. Wenn man den Booster besitzt, kann man halt nicht drauf bieten. Wobei dies nur für die auch im Handel erhältlichen Booster gelten sollte.
     
    onkel-mario gefällt dies.
  11. Natürlich hat meine Idee einige Mängel, daher würde ich sagen man kann nur maximal 20h Boosterlaufzeit haben . Damit meine ich wenn ich z.B. 17h 10% ep booster habe und möchte mir nochmal den Ep booster ersteigern , dann habe ich bei erflogreicher Auktion 20 h ep booster . Man würde normalerweise 10 h dazu bekommen aber in dem Fall bekommt man halt nur 3 h gutgeschrieben, denn man kann Maximal 20 h booster haben . Dadurch würde jeder erst Bieten wenn er nur noch 10h booster laufzeit hat damit es sich lohnt zu bieten und die Handelpreise würden somit sinken.


    MfG
    Drache
     
  12. Ich finde eigendlich die Idee besser das man erst wieder bei z.B. 10 h wieder drauf bieten kann. Wenn man genug Credits hat ist es einem egal ob bei 20- 30 mio nur 3h rauskommen. Wenn das tage- oder wochenlange Anhäufen nicht mehr geht würden wohl auch die Preise fallen. Gut ob das jetzt gewollt ist? Keine Ahnung aber warscheinlich würden dann wohl die Uriverkäufe sinken, also eher nicht. Das ist natürlich reine Spekulation meinerseits.
     
  13. Also ich wäre nur weiterhin dafür, wenn auch das Abschalten bei den anderen Boostern gelten würde, außer eben bei den 50% Boostern.

    Das mit dem Handel ist gar nicht so eine schlechte Idee, wenn eben das Maximum bei den normalen Booster nicht mehr als 10h überschritten werden kann.

    Bei den Multi Boostern wäre es am effektivsten, diese an- und ausschalten zu können, da sie eben schwer zu bekommen und teuer sind. Ich meine, wie viel Uridium haut man vor der JPA raus, nur um diesen Booster zu bekommen ?
    Manchmal spielt man auch Kappas nur für die Ehre, bekommt ein Dutzend von diesen Boostern und braucht sie zu diesem Zeitpunkt nicht, sondern eigentlich nur für die JPA.
    Da wäre es schon nett diese auch nicht zu verschwenden.
     
    Tumatauenga und onkel-mario gefällt dies.
  14. Ich sag hier auch ganz klar nein, das die erwähnten Booster nicht an- und abgeschaltet werden dürfen, wie man sie gerade benötigt. Dazu gibt es doch die Designs die man im Handel ersteigern kann. Es ist für mich eine unnötige Idee
     
  15. Vorteil:
    Man kann manuell/automatisch bedienen, wann man die Booster einsetzen möchte und ich habe leider noch keinen Schildregenerations-Schiff-Design im Spiel gesehen oder einen Cooldown-Design. Aber die Booster sind ja schon/noch im Vorteil, da es nicht alle Booster parallel zu den Schiff-Designs gibt. Es gibt bisher nur: DMG-, SHD-, XP- und HON-(und HP-)Designs. Und das sollte auch schon erstmals für diese Bonus-Designs reichen, da man nicht unbedingt einen Ressourcen-Design gebrauchen könnte, aber vlt. einen Booster.
     
    I.am.ForumMan und b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  16. Sollte die Mehrheit dagegen sein, dann würde ich darum bitten, dass wenigstens das ein-und ausschalten des Multi-Boosters möglich sein wird sowie das Anzeigen der Laufzeiten der Booster Ingame.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2014
  17. Epiku97

    Epiku97 User

    Logisches Denken: AN
    die preise würden einfach mal mega ansteigen, weil alle 10h einer drauf bieten würde, der den booster dringend haben will und der viel credits hat -> die preise steigen an!

    zum rest der Idee:
    ich finde es ehrlich gesagt unnötig, dass man die booster pausieren können soll, denn was bringt einem das?
    das wäre nur sinnvoll in der kombination, dass es eine maximale zeitbegrenzung gibt, aber ....(s. oben).
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das problem ist bei den boostern:
    entweder bietest du im handel drauf, oder du kaufst ihn dir - wie oft ist dir überlassen - wenn überhaupt würde es auch schon mittelklassen spieler zwingen sich die booster mit uri zu kaufen, ich würde das nicht machen, da wären mit 10k uri einfach zu viel für....
    Ich denke es ist schon ein enormer rekord, dass die booster nur in der ingame zeit ablaufen, und das soll auch so bleiben - meine meinung!
    Gruß :)
     
  18. Mein lieber Epiku, danke für deine Unterstellung ich würde mein Hirn nur mit mir rumtragen damit die Birne nicht so leer ist. Ich bin allerdings nicht sehr überzeugt von deinen Beobachtungen. Jetzt bietet ständig jemand auf die Booster da er meint 55 Tage und 20h klingen besser als 55 Tage und 10h. Hast du mal versucht einen Booster zu ersteigern? Also wenn es nicht grad 4.00 Uhr ist hast du da wenig Glück. Ich glaube eher das die Preise fallen würden, die 10h sind ja auch Spielzeit und nicht reale 10 Stunden, was bei 2-3 Stunden am Tag dann 3 bis 5 Tage wären. Wer erstmal den Skilltree voll hat und ständig Seprom schickt hat recht große Mengen Credits pro Tag und wenn du nichts mehr brauchst was machst du dann damit? Richtig auf Booster bieten, auch wenn du eigendlich für die nächsten 2 Jahre versorgt wärst. Das ist jedenfalls meine Meinung, und zu deiner Info eine Meinung hat nichts mit logischem Denken oder nicht logischem Denken zu tun sondern wird sehr stark von persöhnlichen Erfahrungen geprägt.
     
  19. ok ich möchte das selbe dann für die updates
     
  20. Du willst Up dates ein und aus schalten? Da die sich nicht verbrauchen würde sich mir der Sinn nicht erschliessen. Klär mich bitte auf.