Booster Ein-und Ausschalten

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von »SchwarzerÐra¢he« gestartet, 13 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

normal Booster Ein-und Ausschalten ist es eine Gute Idee?

  1. Ja bin damit einverstanden :)

    81,4%
  2. Nein auf keinen Fall!

    20,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ah, OK ich glaube ich weiss jetzt was du meinst, das up date auf Schild und Muni. Das ist aber nicht vergleichbar. 1. kannst du ja auch nur 10 min updaten und du musst darauf ja auch nicht bieten oder 10 h mit einmal nehmen. Für Uri mach ich das dann auch eher selten sondern eigendlich mit den Rohstoffen aus dem Lab und die hab ich eigendlich kostenlos.
     
  2. Nun zum ersten verbrauchen sie sich auch wenn man kleine NPC´s schiesst, dies gilt für Laser und Raketen, die "Zeitschaltuhren" für schilde und Antriebe laufen auch dann weiter wenn der Account angemeldet ist.

    Zudem war das ganze eher Ironisch gemeint, ich habe mit Nein gestimmt, solange booster teils 100 mio + in den auktionen kosten und der geldwahn nicht beseitigt wurde von BP sehe ich keinen Sinn einerseits zu sagen man machts für kleine leichter und schiebt grossen alles in den PO damit die es einfacher haben, bestes beispiel neue questen, oh ich freue mich das ich in 2 wochen von 17 auf knapp 20 war... aber es steht für kleinere spieler in keinerlei verhältniss wenn leute mitt 200 schaden die sich nichts leisten können permanent gegen 250k schaden antreten müssen.
     
  3. eine frage warum sollte die booster teurer werden ich mein die spieler brauchen durch diese idee weniger booster sprich weniger booster werden gebraucht und der preis fällt

    abgesehen davon kosten die booster sowieso schon 100 mio(DE5)
     
  4. Ja da magst du vieleicht recht haben. Ich bin für die Idee da ich der Meinung bin das die Booster dann billiger werden und sich auch kleine diese dann leisten können. Der Update mit Rohstoffen gehört natürlich für jeden dazu, es ist ebend extrem wichtig das Lab aus zu bauen. Das viele kleine von den ganz Großen weggeballert werden ist allerdings ein Problem welches man so nicht regeln kann, daas einzige wäre dann das mann nur Spieler angreifen kann die , was weiss ich 5 lvl schwächer sind als man selbst. Aber das wäre wieder ein anderes Thema. 100mio? Aber dann nur XP oder so DMG und HP oder Schild gibts hier nicht für 100 mio, gut vieleicht ganz früh wenn keiner da ist.
     
  5. Epiku97

    Epiku97 User

    ja, ich versuche sogar recht oft booster zu ersteigern; und das klappt auch recht oft.
    vielleicht liegt es an den boostern die ich ersteigern möchte, denn an meinem gebot sicher nicht, das ist meistens nur ein 6 stelliger betrag. Natürlich muss man auf schild und dmg booster sehr viel bieten, aber deswegen, weil ihr effekt so hoch ist.
    Ein beispiel: ich habe neulich um 18 uhr einen Schildbooster ersteigert, für 40 mio credits. Klar ist das ein etwas höherer betrag, aber ein anfänger spart seine credits auch erst mal für etwas anderes. booster sind eine elite-ergänzung, und wem der preis zu hoch ist, der soll es lassen. man kann sich da ja sowieso nicht mehr beschweren, da man ja seine credits zurück bekommt ! d.h. nächste stunde nochmal versuchen....
    ich habe auch schon reperatur, ressourcen und schildregenerations- booster für 100k bekommen, sogar so oft, dass ich deine beschriebenen 2 tage diesen booster hatte.
    aber wo ist das problem, wenn ich mehr tage habe, geb ich länger ruhe und du hast die chance höchstbieter zu sein.
    Wie ich neulich so treffend gelesen habe:

    Was einen großen Vorteil bringt, hat seinen preis

    in diesem sinne
    Epiku
     
  6. Ich hab zwar 2 Jahre geschrieben aber ist ja fast das selbe. Und wo spielst du? Die Preise sind nicht überall gleich.
     
  7. die booster werden teurer weil die spieler weniger kaufen und wenn die weniger kaufen macht BP weniger Cash was sie dazu veranlassen würde zu denken :

    Wenn ihr die Dinger schon ein/ausschalten könnt dann erhöhen wir den Preis.
    So gleichen sie den Verlust aus , der durch diese nützliche Idee entsteht.


    Bedenkt immer eins : Was den Spielern RICHTIG nützt mindert den Umsatz von BP.
     
  8. Ja, man könnte die Sache so machen.
    Es gibt ja bisher die Booster-Typen B01 (Standard) und B02 (Event-Boosters). Aber dafür könnte man die Booster-Typen B03 machen. Da hätte ich gerne einen Booster für 15.000 Uridium gekauft, der mir ein Ein-/Ausfunktion anbietet.
     
    I.am.ForumMan gefällt dies.
  9. Epiku97

    Epiku97 User

    also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber seit dem man sieht, wie viel auf die booster geboten wurde hat man wenig chancen pro auktion mehr als einen booster zu ersteigern; ich hab das noch nicht geschafft....
    Drum wird sich euer problem erübrigen, weil:
    entweder bietet jmd so viel, dass das gebot eh keiner überbieten will, oder man bekommt pro auktion 2,1 oder eben auch keinen booster.....
    - Problem gelöst -
     
  10. Da liegst du sowas von falsch.
    Die Preise sind gleichgeblieben.
    Ihr könnt das nicht anhand von 1-2h beurteilen, ob sie jetzt gestiegen sind, da vor der neuen Auktion es ja auch Bonzenstunden gegeben hat.

    Einen neuen Booster-Typen würde ich nicht wollen, aber man könnte wie gesagt, das nur beim Multi-Booster mit dem ein- und ausschalten möglich machen und das nur einmalig pro Multi-Booster.
     
  11. hört sich gut an. aber wen schon den schon soll es für alle boostertypen sein