Botter Melden?

Dieses Thema im Forum 'Technische Event-Themen' wurde von •Ňάřυτø•Ůžυmάκι• gestartet, 3 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo liebes DO-Team,

    leider hab ich so langsam keine Geduld mehr hier am Nachmittag von bekannten Bottern weggeschossen zu werden wenn sie mal nach Feierabend selbst spielen.

    Deswegen hab ich das Anliegen gegen mein Unwissenheit zu wirken und Botter mit allen nötigen Daten an den Support weiterzuleiten um meinen Beitrag zu leisten und der Community zu helfen.

    Was muss genau in der Support-Anfrage beinhalten sein? Welche Kategorie muss ausgewählt werden? Ist die Support-Anfrage die richtige Anlaufstelle?

    Ich hoffe mir kann geholfen werden.

    LG und ein schönes neue Jahre an allen. Auf ein gutes!
     
  2. Spar dir die Zeit.
    Der Thread wird vermutlich gleich geschlossen mit Hinweis auf die ~ 350 Seiten lange Gesprächrunde "Botusing II - Weiterführung...".

    Bigpoint wird Botter nicht sperren können - sonst geht das Spiel down. Kurz und schmerzlos: Sieht es ein und akzeptier es, sonst verschwendest du leider viel Zeit.

    Gruß, Hahn
     
  3. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo,
    für das Support Ticket reicht „Allgemeine Anfrage“ auszuwählen.
    Daten, die benötigt werden wäre unter anderem:
    Usernamen der Betroffenen(falls Sonderzeichen bitte kopieren)
    Server z.B De2/4
    ein Screen ist immer von Vorteil
    Bitte die Situation genau schildern.

    Falls Rückfragen entstehen- oder weitere Daten benötigt werden, meldet sich der Support natürlich.

    Weswegen sollte ich schließen ?
    Die Bot Runde ist zum Diskutieren gut, bietet aber auf den schnellen Blick - keine Antwort auf die Frage des TE.
    Hier wurde die Frage gestellt, wie man bei einer Meldung vorgehen soll.

    Das Spiel wird down gehen wenn Bots gesperrt werden ?
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Wie kommst Du auf sowas ?
    Ohne Bots wäre das Spiel besser am laufen als je zuvor.


    Wann gegen die Bots vorgehangen wird kann ich niemandem beantworten.
    Dass irgendwann Maßnahmen unternommen werden hingegen schon.
    Daher ist jede Meldung, die beim Support ein geht ein Schritt in die richtige Richtung.
    Alle Meldungen werden aufgenommen und gesichert. (Bevor wieder behauptet wird, die Meldungen werden einfach liegen gelassen und nicht beachtet. ^^)

    Grüße
    Luna
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  4. Tut mir leid, aber das klingt für mich danach, dass du dir da was schön redest.

    Der Botting Discord hat fast soviele Anhänger wie der normale, wenn man mal vergleicht. Auf den Maps findest du zu 90% auch nur Botter (Die übrigens im Gegensatz zur Meinung einiger FM super leicht zu erkennen sind).

    Bigpoint will also (wenn man mal alleine auf den Botting Discord schaut + außer acht lässt, dass diese Leute oft mehr als nur 1 Account pro Person haben im Schnitt) 100.000+ Spieler bannen (wenn so viele überhaupt noch botten/spielen?).

    Nur mal so - geh mal auf die Invoke Maps auf manchen Servern und schau dir mal die Verkettungen an Bots an ^^ da hängen meist 5-7 Bots an einem.

    Die kaufen auch Premium, Rabatt usw.
    Das will ich mal sehen.
    Aber gut, dass ist ja auch nicht der richtige Platz dafür.

    EDIT: Hab den Thread im Clan gezeigt und siehe da es gibt nun anscheinend Screenshots davon aufm Botting Discord wo alle drüber lachen xd
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2022
  5. Danke für die Antworten.

    Bzgl. dem Punkt:
    Was soll hier aufgezeigt werden? Am besten ein Video mit dem Verhalten?

    LG
     
  6. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Ein Video muss es nicht sein, kannst du aber gerne- wenn du das möchtest mit anfügen :)
    Ein normaler Screen mit dem Namen würde schon ausreichen.

    Dann will ich aber nicht wissen woher du das weißt:):rolleyes:
     
  7. 1.

    Meinte hier nicht mal ein FM bzw. Bigpoint, dass Sie nichts unternehmen können wegen Videos/Bildern? Denn diese beweisen es ja immer noch nicht zu 100%. War ich nun nur gut am kreiseln? Oder war doch der Bot an? Ich dachte BP hat da ne ganz klare Meinung zu. Kein Ban, weil man nicht zu 100% nachweisen kann, dass ein Bot lief - nur weil es so aussieht von außen.

    Hier mal eine Erklärung dazu bitte.

    2.

    Wie ich an einen Screenshot komme? Das habe ich doch geschrieben - aus dem Clan-Discord. Was die mit diesen Informationen machen liegt doch nicht in meiner Verantwortung?

    3.

    Ich habe diese Schlacht schon 2017 und 2019 geführt. Auch damals kamen schöne Worte ala "Bald passiert was". Seh ich... wir habens Januar 2022.

    Ich finde es wirklich gut und interessant, wenn es passiert. Doch man kann einfach nicht leugnen, dass die Mehrheit zu Programmen greift. Wie kann man diesen finanziellen Schaden ausgleichen/hinnehmen und warum sollte eine Firma dies tun?

    Selbst Botter greifen zu Premium und Rabatt - mindestens. Dazu kommt noch Geld für Schiffe, Equipment oder auch Uri Käufe - wenn auch über illegale Wege - die die Käufe billiger machen - es sind Käufe.

    Und wenn man sich mal anschaut wie viele Botter du triffst im Vergleich zu Spielern in sagen wir mal 30 Minuten... ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen Finanziellen Schaden hinnimmt. Das wäre der Schuss ins eigene Bein.

    4.

    Man muss nicht botten, um solche Dinge zu wissen. Das posaunt dir jeder zweite entgegen. Selbst in den DMs auf dem offiziellen Discord.

    5.

    Für weiteres geh ich jetzt in die Gesprächsrunde.
     
  8. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    da ging es nur um den Namen. Als Zusatz. Nicht als Beweis.
    Ein Beweis is das auch keiner.
    Darum habe ich das mit angefügt.
    Ein Screen ist nur Optional. Muss nicht. Was aber da ist, ist da.


    Dann mache ich hier zu.

    @TE
    Falls Du noch weitere Fragen bzgl. Meldungen hast, schreibe sie mit in das Ticket.
    Der Support kann dir am besten sagen was benötigt wird.

    Geschlossen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.