Boxen Doppler - Extra Energie auf den Battlemaps

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=[Cubikon]=-™ gestartet, 27 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo Forum
    Ich hab mir neulich mal den Boxen Doppler gegönnt. Was er mir bringen sollte? -->
    "Mit diesem Bonus profitierst Du doppelt von jeder Bonus-Box, die Du in Deinem Game einsammelst - denn die Beute aus jeder Bonus-Box wird Dir doppelt gutgeschrieben!
    mit jeder Bonus-box, die Du in Deinem Spiel einsammelst, kannst Du jetzt doppelt abkassierten - denn alle Items, die Du beim Sammeln der Boxen bekommst, werden Dir mit diesem Bonus-Paket gleich im Doppelpack gutgeschrieben. Für lediglich 15,00€ sicherst Du Dir ganze 8 Wochen lang Dein Vorteilspaket: so sicherst Du Dir beim Sammeln der Bonus-Boxen einen regelmäßigen Vorteil gegenüber Deinen Gegnern!"

Ursprünglich erhält man auf den Battlemaps aus den Bonus-Boxen mit Extra Energie 2 EE. Mit Doppler wäre das dann wohl 4 EE? Aber nein.. Es sind 3 EE die man mit dem Doppler bekommt... wenn ich mich also nicht irre kann Bigpoint offensichtlich nicht rechnen, oder verspricht Vorteilspakete im Payment die nicht eingehalten werden!

Was könnt ihr mir dazu sagen?

2. Du erhälst auf den Battlemaps 50% mehr Inhalt, also 1,5 EE. Das wird gerundet auf 2 EE ohne Doppler. Beim Doppler erhälst Du 1,5 mal 2 also 3 EE.
    Die Rechnung von BP ist also, leider:(, richtig.

Trotzdem wirst Du merken, dass sich das Sammeln auf Battlemaps mit Doppler lohnt.

Edit.
    @ Stevele
    BP ist nicht kulant, das ist einfach Kaufmännisches Runden.

3. FM-Stevele

FM-Stevele User

Auf den Battlemaps 4-1 bis 4-3 erhälst du nicht 100% des Boxeninhalts on Top sondern lediglich 50%, d.h. sammelst du eine Bonusbox mit einem EE ein, dann erhälst du 100 + 50% = 150%, Bigpoint ist so kulant und rundet dann auf 2 auf.

Mit deinem Boxendoppler erhälst du dann die 1,5 EE x 2 = 3 EE und somit passt es dann auch wieder.

Am einfachsten kannst du das Nachvollziehen wenn du dir mal die Uridiumbeträge anschaust die du da so einsammeln kannst. Du wirst dort keine 200 Uridium finden sondern 150 Uridium ist das maximum.

4. MH weiss jetzt nicht wie ich´s erklären soll.. doch ich versuch es mal :s
    Nirgends steht.. das auf den normalen maps .. genau 1EE liegt.. es kann genauso auch nur 0,75EE sein.. was nun sich so berechnen würde..

Normale Map.. würde man die 0,75EE aufrunden auf 1 EE... mit Boxenverdoppler.. währen das das 0,75 *2 = 1,50 wiederum auf 2EE aufgerundet auf den normalen maps

Was so auch korrekt nachzvollziehen ist...

auf den Battlemaps hat man so oder so schon einen höheren Anteil.. sprich man müsste auch dies dann ebenso durchrechnen & käme dann auf die 3EE.. du kommst aber auf 4EE indem du im PET noch 3 bergungsprotokolle einbaust.. Gruß

5. naja... ich hab eigentlich schon 4 bergungsprotokolle aber steh bei dem was das pet einsammelt immer noch bei 3 EE

6. Die Rechung von Astra mit den Bergungsprotokollen ist falsch. Bei nur drei Protokollen ohne weiteren Ausbau des Skilltree erhälst Du keine 4 EE.

7. ein lv. 3 bergungsprotokoll level 3 bringt 3 % mehr, 4 protokolle also 12 %

3 EE + 12 % = 3,36 EE und das auch nur wenn es das PET sammelt.

abgerundet ergibt das 3 EE. also alles in ordnung.

da hilft nur skilltree und mehr bergungsprotokolle... ich hol momentan 519 uri und 5 EE max aus ner box :p

Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2014
  8. bekomme mit bonusboxendoppler auch 4 klick ee gate

9. FM-Stevele

FM-Stevele User

10. El_Burro

El_Burro User

Es ist doch ganz einfach.
    Auf normalen Maps bekommt man 1.0 Extra-Energie in einer Box.
    Auf den Battlemaps sind es 50% mehr, also 1.5. Die werden inzwischen korrekt gerundet so dass man 2 bekommt. das war früher mal anders.
    Hat man jetzt einen Boxendoppler, werden aus den 1.5 Extra-Energie 3.0.

Wenn man jetzt im Pilotsheet Traktorstrahl 2 skillt wodurch man mehr Inhalt aus Bonusboxen bekommt kann man auch 4 Extra-Energie aus einer Box bekommen. Dazu muss man nur auf einen Wert über 3.5 kommen, weil ja korrekt gerundet wird. Damit das klappt braucht man einen Bonus von mindestens 17% aus dem Pilotsheet.

Das Pet kann dank Bergungs-Protokollen sogar 5 Extra-Energie einsammeln.
    Nagelt mich nicht fest, aber ich glaube dafür braucht man den Boxendoppler, Traktorstrahl 2 voll und mindestens 7 (oder 9, bin mir gerade nicht ganz sicher wie viel Bonus Traktorstrahl 2 gibt) Bergungs-Protokolle Stufe 3.
    Dann bekommt das Pet ungerundet über 4.5 Extra-Energie, gerundet also satte 5.

Ich finde es fair, vor Allem weil der exakte Betrag früher schon zwischendurch abgeschnitten anstatt am Ende mathematisch korrekt gerundet wurde.

Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2014
  11. Das Pilot Sheet gibt dir einen Bonus von 12% ... Also bleibt es bei 3 EE. Um genau zu sein 3,36 EE ...

12 Bergungsprotokolle geben dir 36% ...

Also 1 * 1,5 * 2 * 1,12 * 1,36 ... Was 4,5696 macht, also 5 EE.

12. ObiOrbit

ObiOrbit User

Wenn man Glück skillt - ich habe das weggelassen. Statt dessen Traktorstrahl II (I ignorieren..), der gibt 20% Uri :)
    (das reicht mit 9xBergung dann auch für 5EE und 3 Radar machen sich ganz gut)