Boxen sammeln oder NPC schießen?

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -ЯΞŠŤI-™[ĦłŤ!] gestartet, 23 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Was macht ihr lieber oder womit macht ihr mehr? Mit dem NPC schießen oder Boxen sammeln? Auf welchen Karten schießt oder sammelt ihr? Mit welcher Muni schießt ihr? Wie viel Uri macht ihr wenn ihr schießt oder sammelt?


    !!! WER NICHT LESEN MÖCHTE, UNTEN KURZFASSUNG !!!

    Ich habe gedacht, sammel ich mal ein paar Boxen auf den Battlemaps, weil ich Seprom auf den Lasern habe und es nicht für Cubis oder so verschießen möchte, weil ich Uri brauche. Doch meines Entsetzen habe ich 3 Stunden gesammelt und unglaubliche 4k Uri gesammelt, auf Battlemaps! Mit Doppler wären es zwar 6k, aber da ist mir das Geld zu schade. Ich hätte 6k Seprom verschießen können in 8 Minuten und hätte mir 2 Stunden sammeln ersparen können. Habe die ganze Zeit Credits bekommen und Voller Laderaum.

    Ich finde, die Boxen sind überhäuft mit Munition, weshalb es sich für Große gar nicht lohnt zu sammeln, weil sie vollen Laderaum haben.

    Ich finde, Credits bringen einem großen Spieler auch nicht richtig weiter, vorallem wenn man dafür den Doppler bankt und Skilltree umbaut. Vorallem benötigt man dann ein großes Maß an Forschungspunkte, wo man trotzdem kaum Uri-EE-Boxen findet.

    Ich finde, man sollte mal den Inhalt der Boxen überarbeiten und die 2 Punkte wie Munition und Credits entfernen und sie mit irgendwas ersetzen.

    Dann bekommt man Jackpot, obwohl man voll ist.

    Ich finde, jeder kleine Spieler würde sich über mehr Uri freuen, denn der Jackpot und die Munition bringt denen bei ihrem kleinen Schaden auch nichts.

    Kurzfassung:

    - Boxen bestehen nur aus Munition, Credits, Jackpot, das den großen Spielern nichts bringt
    - Skilltree umbauen ist unnötig
    - PET sammelt Boxen, die man selber sammeln will
    - Die Credits, der Jackpot und die Munition sollten ersetzt bzw erarbeitet werden, Idee kommt dazu jetzt

    Idee: Es sollten Uridium, EE, Munition Credits, Jackpot und PET Treibstoff vorhanden sein.

    Wieso PET Treibstoff? - Die PET sammelt boxen und da man kaum Ausbeute bekommt, macht man Minus.

    Wenn man nach prozentualem Anteil bestimmen würde, wäre meine Idee so:

    Credits: 40%
    Jackpot: 15%
    Uridium: 12%
    PET Treibstoff: 20%
    EE: 15%

    Ich hoffe, man kann so einen Anteil auch bestimmen und nicht als "Zufallsprinzip" gelten lassen.

    Würde jeder Wert 1 betragen, würde ich aus 100 Boxen 40 Credits, 15 Jackpot, 12 Uridium, 20 Treibstoff und 14 EE finden.

    Hoffentlich ist der Idee nichts auszusetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2014
  2. Epiku97

    Epiku97 User

    ähhh ja....
    Klar wolln wir mehr haben - ich auch - aber ....nein, warum sollte das bp machen? Das is dein problem wenn du kein sep verschießen willst....oder du gehst halt palla für gates sammeln, in 3h hast du schon locker 300 klicks zusm
    außerdem: 40+20+15+14+12=101 , also nix aus 100 boxen....
     
  3. Wer es nicht hinkriegt Boxen zu sammeln, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Wer richtig mit PET sammelt erhält 15k Uri/h und zusätzlich noch ca. 60 EE (mit BB Doppler -> Ohne die Hälfte). Darüber hinaus sind in einer Stunde Karnevalsboxen da, dann lohnt sich das Sammeln nur noch mehr (Geschenkboxen waren zu Weihnachten: 15k Uri/h + 150 EE/h :D + Pet Fuel + Sar02 + WIZ)

    Aus meiner Sicht ist deine Idee unnötig, aus Boxen erhält man aus meiner Sicht genug. :)
     
  4. Kann dir Screens ohne Ende zeigen wo nur Credits und Muni sind und das 2 Stunden lang.
     
  5. Na denn, ich geh gleich Karnevalsboxen sammeln wenn sie da sind, ich freu mich auf die Massen von EE, Uri und Fuel. :D

    EDIT: Hab eben nochmal 15min normal Boxen auf BM gesammelt (BB Doppler) -> 5k Uri ; ich glaub das ist ausreichend
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2014
  6. 4k uri in 3 stunden auf ner battlemap ist pech. Die erwähnten 15k sind meistens kein problem, mit glück leicht zu übertreffen und mit viel pech auch zu unterbieten.

    Ich glaube nicht, das das groß von der Fähigkeit des Spielers abhängt (anfänger mal ausgeschlossen), zu helfen ist einem Pechvogel aber trotzdem nicht.


    Mir passt die Belohnung so, wie sie ist. Wäre sie besser, würde ich wahrscheinlich fast nur noch boxen sammeln, irgendwann realisieren, wie öde es ist und dem spiel gelangweilt den rücken kehren.

    Andererseits ist der boxeninhalt in den letzten jahren nicht gestiegen, der Preis für VE ist aber regelrecht explodiert. Gegen eine anpassung hätte ich nichts einzuwenden, allerdings sollte sich das nicht nur auf die BB beschränken, sondern auch auf abschüsse.
     
  7. Ja RESTI, dann bist du ein Pechvogel. Screens brauchst du keine reinsetzen, kann dir nämlich einen zeigen, da hab ich in 24 Boxen knapp 1300 Uri oder so rausgezogen.

    Die Zahlen von Legendary Hero entsprechen schon eher dem Normalfall. Mein Rekord liegt bei 32k Uri (EE [pro Klick 70 Uri wert wegen Rabatt und Premium] miteingerechnet) in 70 Minuten.

    Dass die Munition nicht gutgeschrieben wird, wird schon lange bemängelt und in der Roadmap wurde gesagt, dass darüber nachgedacht wird, das Laser- und Raketenlimit aufzuheben. Ob das gemacht wird, weiß leider keiner, hoffen tun es alle.

    Das PET ist sowieso ein eigenes Thema. Du musst erstmal ein paar Stunden Boxen sammeln, bevor du ungefähr raus hast wie das PET "tickt". Dann kannst du auch versuchen halbwegs so zu fliegen, dass du und dein PET euch nicht in die Quere kommen.

    Weitere Erfolgsfaktoren sind Dinge wie das Schiff (Der Unterschied zwischen Goli und Veng beim sammeln ist tatsächlich ziemlich groß), PET Ausrüstung, Boxendoppler und Traktorstrahl.

    Im Endeffekt ist man mMn mit Boxen sammeln besser dran, als mit allem anderen.
     
  8. Dem kann ich eigentlich kaum was hinzufügen. In der Weihnachtszeit hatte ich auch den Boxendoppler, etliche Punkte im Pilotsheet, sowie 10 Bergungsprotokolle für das Pet. Im Schnitt hatte ich da 200 EE in der Stunde und dann noch durchschnittlich 10 k Uridium. Wie ja bereits erwähnt worden ist, ist in dieser Rechnung der Booster und das Event zugleich mit eingebunden. Das Problem beim Boxensammeln liegt vielleicht eher darin, dass nicht so viele Boxen auf der Map liegen, aber keinen Falls an der Uridium/Extra-Energie-Menge.