Boxen Sammeln "umfrage"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von †*»Šiň«*† gestartet, 6 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. guteb Abend, meine frage bezieht sich auf die sammler, da man jetzt muni sammeln kann, würde ich gerne folgendes, und wäre dankbar,wenn sich welche dazu melden(basti> resti zb ) :)

Map : ?
    Zeit : ?

Wv : x2 ? x3 ? SAB ?

EE :

Uri : ?
    Doppler ?

welches Schiff+pet natürlich(protokolle las ich jetzt mal weg>PS skills auch ).

rein interesser halber, um eventuell zu weihnachten auch zu sammeln,falls es sich Extrem rentiert,

Zuletzt bearbeitet: 6 November 2014
  2. Probiere es doch aus ohne Doppler. Dann hast du ein Ergebniss. Jeder Spieler hat unterschiedliche Ergebnisse. Nicht alle sammeln gleich. Ich persönliche hole mir immer zu einem grossen Event den Doppler. Ein Doppler lohnt sich generell aber immer. Beispiel: 2 Monate Doppler kosten 15 Euro, 1 Stunde jeden Tag auf den BMS sammeln sind ca 15 K Uri . Sind in 60 Tagen 900.000 Uri und das für 15 Euro . Besser geht's nicht.

3. Also ich sammel eigentlich nur auf den BMs, aber da die Geschenkboxen nur auf den normalen Maps sind, sammel ich derzeit auf den normalen Maps.

Schiff nutze ich die Veng, weil ich das Lightning Design habe und Autosammler 3, keine Protokolle ( zu teuer :D )

Doppler: Ja

Uridium: ca. 10.000 - 15.000 Uri pro Stunde / bei den letzten Eventboxen ca. 10.000 Uri pro Stunde

EE: ca. 100 +/- 20 pro Stunde / bei den Eventboxen ca. 200 +/- 50 pro Stunde

x2/x3/Sab: Kann ich mir mal anschauen, da es ja erst seit heute ist.

KαterUndRock gefällt dies.
  4. Es macht am meisten Sinn wenn man da komplett rangeht. Sprich: Doppler für 2 Monate, aber alles darauf vorbereiten. Pet voll Ausbauen, Spearhead ausrüsten, Pilot Sheet umskillen. Am besten über die Weihnachtszeit, lohnt sich.

Dann kriegt ihr da richtig Asche raus und habt sicherlich 10 Mille Uri wenn ihr jeden Tag 2-3 Stunden sammelt den ganzen dezember und Januar...

5. Ich habe es auch so gemacht wie Hаябѕтylє-Κєєqo[S-L] es empfohlen hat, ich habe umgeskillt auf Traktorstrahl II, und PET mit allen Protokollen ausgerüstet. Ich habe sogar dafür auf dicke Laser verzichtet, dazu weiter unten gleich noch etwas mehr. Vergleichszahlen was man Weihnachten sammeln kann, sind aber nicht wirklich im Moment zu ermitteln, denn wenn Eventboxen auf der Map sind, dann verändert sich das Sammelverhalten vom PET stark. Und damit sind die von mir mal ermittelten Werte nicht aussagekräftig für die Eventzeit.

Je nach Boxendichte kann es sich so sogar oft eher lohnen auf den normalen Karten zu Sammeln wo mehr Spieler unterwegs sind und entsprechend mehr Boxen. Entsprechend mixe ich die Karten. Sonst wäre es mir auch zu langweilig. Aber dagegen habe ich auch ein Rezept für mich persönlich entwickelt. Ich fliege beim Sammeln fast ausschliesslich mit Tarnung und viel auf den Feindmaps, so hat man mit dem ein oder anderen Leckerbissen immer Abwechslung, wenn man das Sammeln so mit dem Jagen kombiniert. Man muss ja eh stundenlang suchen bis man mal eine Cita z.B. für seine Quest findet. Ich fliege derzeit ca 98% getarnt (man lässt so auch viele Anfänger automatisch in Ruhe, da es sich nicht immer lohnt sich zu enttarnen). Das spart zusätzlich eine Menge an Seprom und Seprom brauch ich recht viel um möglichst schnell druch die langweiligen GG's zu kommen die alleine schon mit den EE's gemacht werden können und natürlich auch beim Jagen. Und wenn ich mal enttarnt bin, dann nutze is es um mal ein Daily zwischendurch zu machen oder ins GG zu hopsen. Für mich ist dieser Ansatz wesentlich nachhaltiger, sonst würde ich beim Boxenfarmen immer recht schnell einschlafen. Und das ist auch ein Grund warum ich auf dicke Laser verzichten konnte (wobei mir jetzt nur noch ein FP fehlt, um wieder dick zu schiessen). Ich kann mir meine Feinde und die Kampfsituation natürlich getarnt viel besser aussuchen und mit 'ner SMB verschafft man sich eh oft noch einen grösseren Vorteil, der das oft bereits kompensieren kann.

*Edit Nachtrag: Es gibt aber einen grossen Nachteil beim Boxenfarmen. Man ist meist alleine unterwegs, so wie in den GG's auch und als Spieler auf den Karten kaum noch bemerkbar...

Und damit hat sich irgendwann die Frage nach dem wie viel ich sammle erübrigt. Es ist aber gegenüber †ЯΞŜŤ•IИ•PΞΛCΞ†ΛΜĜ† eher sogar im Moment etwas mehr Uridium grob so 12k-16k und etwas weniger EE's so 70 bei mir und das auf den normalen Karten, wenn genügend Boxen da sind.

Es gab vor kurzem an einem Tag ein Angebot mit Doppler, Premium und Rabatt im Paket. Ich weiss nicht wie wie oft dieses Angebot kommt, aber dieses Paket lohnt sich wirklich, vor allem das drei Monate Paket. Auch Das Uridium aus dem drei Monate Paket inkl. Uridium 10k pro Woche ist besser als eine MHH. Am 23.10. glaube ich war das Angebot das letzte mal. Hat jemand eine Idee wann und wie oft dieses Angebot kommt?

Zuletzt bearbeitet: 7 November 2014
  6. danke, am meisten interessiert mich ja die muni erstmal, ansonsten würd ich auch umskillen und anfangen zu sammeln !

7. Wenn Du auf Boxensammeln gehst, dann hast Du soviel EE's, und kannst so viele GG's machen, dass Du eigentlich keine Muni aus den Boxen brauchst, um quasi permanent mit x2 aufwärts schiessen zu können... So ist es mir jedenfalls ergegangen, als ich angefangen habe Boxen zu sammeln. (Es ist imho ein gelungener Marketinggag für den Boxendoppler mit der Aufhebung der Kapazitätsgrenzen)

P.S.:und damit sich der Boxensammeler gegenüber dem direkten Uri Banking lohnt, muss man so viel Zeit ins Sammeln investieren und so viele Boxen sammeln, dass es jedem leicht so gehen sollte wie es mir ergeht, wenn er damit anfängt.

Zuletzt bearbeitet: 7 November 2014
  8. so 1 stunde sammeln ergab bei mir :

Map : 2-6

Uri : 8.5 > 22.5 = 14000 uri
    EE : 59 >214 = 155 = wert 15k uri

also in 1 stunde sammelt man fast 30k uri !!

Muni :

x2 188890 > 191692 = ~3k x2 gemacht
    x3 72532 > 73555 = ~ 1k x3 gemacht
    SAB 263018 >264366 = ~ 1.3k SAB gemacht

SAR 02 raketen : 785 > 1470 = 700 +

dazu noch 1k pld8..

wäre nicht soviel x1 und crdeits in den boxen.... wäre die ausbeute viel höher.

sammeln lohnt sich also aufjedenfall, zwar ist die muni ein netter nebenverdienst,aber am meisten macht man uri und ee.

aegis+pet +6 radar protokolle

PS wird aufjedenfall umgeskillt :)

9. Wenn man lange sammeln möchte ist die Anschaffung von 12 Bergungsprotokollen auch eine feine Sache; Glück I und II sind auch nicht zu verachten im PS, da bei z.B. 5mio Uri sammeln, es 600k Uri "geschenkt" gibt.

10. Uri bekommst du so selten aus den Eventboxen.

11. Nanana, pass lieber auf Paranormal... Denn.. Les dir beide Beschreibungen GENAUSTENS! durch.

12. ups ... sorry ;) danke für den Tipp
    Da war doch mal was Bonusbox oder Cargobox ...

13. :D Ich habe damals auch fast den Fehler gemacht bis mir das auch gesagt wurde :D

Also Traktorstrahl I niemals ausbauen.

14. Naja das kommt davon nicht genau überlegt und 1 Monat nicht gespielt = Endergebniss :)

15. stimmt,aber dafür sehr viel EE, manchmal bis zu 3 stück

16. Bekommt man auch mehr URI und ee's aus den spaceball boxen wenn man traktorstrahl 2 ausgebaut hat ?

17. nein das zählt zur cargoboxen, skillen lohnt da nicht in traktorstrahl 1 extra

18. Achso ok danke

19. Achtung! Es lohnt nur Traktorstrahl 2 !!! Lasst Traktorstrahl 1 weg !!