Browser lädt verzögert...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von EICvs(VRUvsMMO) gestartet, 2 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hey zsm,
    ich habe ein großes Problem, und zwar lädt Chrome verzögert. Ich glaube, dass es für alle Chrome Seiten gilt. Ich habe sware iron ausprobiert, aber dort ist es auch verzögert.

C&C gelöscht, FP cache geleert

Habt ihr paar ideen wie man so etwas loswird? Denn sonst kann ich DO vergessen, das z.b. das Wechseln der muni usw. verzögert ist.
    Danke im vorraus
    MFG

EDIT: ich habe mal das Netzwerkkabel ne weile rausgezogen und es klappt wieder,
    aber seltsamerweise stürzt der browser ab und erweiterungen installieren sich automatisch

Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2015
  2. gcorp

gcorp Guest

Was alles lädt verzögert? (Bei mir nur nach dem Einloggen, der Start der Hauptseite mitsamt allen Einblendungen.)

3. alles = wenn ich z.b. in den chat was schreibe und enter drücke dauert es 3-4 sekunden bis das Geschriebene im chat auftaucht, Muni wechsel von x1 zu x2 und x2 zu x1 z.b. ist auch verzögert also 3-4 sekunden warten bis es wechselt, pet: nach dem Kami dauert es 3-4 (nach anklicken des Rep symbols) sekunden bis das Rep symbol verschwindet und das anmachen der Pet nimmt wieder Zeit.

Aber wie erwähnt funktioniert es seit gestern wieder; das einzige Problem ist derzeit dass Chrome einfach i-welche erweiterungen installiert ohne dass ich es möchte; kann es am Flashplayer liegen? Wenn die Erweiterung draufinstalliert wird, wird chrome vorher einach so geschlossen, auch wenn ich grad dabei bin ein Gate zu machen....

4. gcorp

gcorp Guest

Klingt nicht gut. Ein Virus, o.ä. kannst Du ausschließen?

Probier doch mal, den Browser Iron zu installieren. Der ist wie Chrome, nur schneller, da er im Hintergrund weniger Prozesse laufen läßt. Ich spiele damit seit einem dreiviertel Jahr und bin sehr zufrieden.

5. einen cleaner hab ich drüber fliegen lassen, aber an sich gibt es da kein Problem -.-

ich habe mir sware iron schon geholt, aber merke zu chrome eig. keinen unterschied

6. gcorp

gcorp Guest

Und mit Iron werden im Hintergrund auch irgendwelche Erweiterungen installiert?

7. das ist bisher nicht passiert aber habe iron nicht oft bzw lange benutzt

8. gcorp

gcorp Guest

Dann probier Iron doch mal eine Weile zum Spielen aus. Ich finde es eh besser, surfen und spielen getrennt zu halten.
    (Und habe seitdem keine Probleme mehr.)

9. →Ģáńımęď← gefällt dies.
  10. nene pepperflash ist deaktiviert und am Flashplayer liegts nicht

11. Versuch mal die Variante:
    Den Pepperflash aktivieren und den von Windows deaktivieren, manchmal ist der von Google schneller.

12. wo finde ich den pepperflash von windows?^^

also wenn ich den pepperflash aktivieren würde würde es laggen, das weiß ich^^

13. Pepperflash ist der vom Chrome. ;)

In der Einstellung vom Chrome kannste doch einen deaktivieren (da haste 2).
    Versuch einfach mal beide und schau welcher von beiden am besten läuft.
    Ich muss aber sagen das Chrome extrem nachgelassen hat, aktuell nutz ich aktuell doch lieber Iron oder Opera.

14. achso ne das hab ich damals schon probiert; ohne Pepperflash ists flüssiger

ja ich steig dann auf iron um, aber erst noch chrome benutzen denn seit 1 1/2 tagen ist nix abgestürzt bzw. keine erweiterung hat sich "fremd" installiert und bisher gab es keine verzögerungen^^
    Iron ist im Papierkorb weil ich eig. nur IE und Chrome habe und nur chrome benutze, aber Iron hol ich wieder wenn Chrome sich für DO nciht mehr lohnt^^
    Vielleicht noch so als zusätzliche Frage muss man bei Iron diesselben Sachen vornehmen wie bei Chrome, also Pepperflash deaktivieren und so?

15. Nein, Iron nutzt Flash von Windows.

16. aso ok iron läuft genauso gut wie chrome ohne pepperflash; also muss ich bei iron nix unternehmen, wenn schon die flashplayer einstellungen konfigurieren^^

EDIT: Ich habe gerade Iron erst richtig getestet, alles klappt keine Probleme und ich habe nen flüssigen Konfiwechsel, wenn ich das gerade richtig gesehen haben (bei chrome gibts immer ein 2 sekunden standbild trotz 60 fps)
    Ich glaube Iron ist doch lohnenswerter^^

Und jetzt noch eine (hoffentlich) letzte Frage: Meine Usb-Maus kann kein Rechtsklick bei Do machen. Also mit dem Laptop Tocuhpad klappt es und somit lässt sich die Grafik auch so auf "niedrig" herunterschrauben. Ich weiß nicht mal ob es an Do liegt.
    Nicht nur innerhalb des Browsers kann ich kein Rechtsklick machen sondern auch bei anderen Programmen, also auch Paint, Word usw.
    Der Rechtsklick meiner usb(kabel)maus funktioniert aber^^ Das Problem ist dass man nur manchmal Rechtsklick machen kann. Maus abgenommen und drangeschlossen hab ich schon sonst noch ideen? Eigentlich muss man die Maus nur anschließen und es wird einfach installiert und kann gebraucht werden --> der Linksklick klappt aber der linksklick nicht^^
    Falls ihr keine idee habt ist es kein Problem, denn für Do ist es nicht so relevant aber trotzdem danke für eure Ideen^^

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2015
  17. Hmm... Nur mal so ne Idee... kann es sein, dass Deine USB Maus kaputt ist? Hast Du die schon mal am Lappi oder woanderst ausprobiert? Am Ende ists nämlich die Maus und Du suchst Dich kaputt...

→Ģáńımęď← gefällt dies.
  18. iron hat genauso probleme... es lädt wieder verzögert -.-
    und nein die usb maus funktioniert^^

19. Wenn ich das so richtig lese, liegt das Problem nicht am Browser, das Problem hast wohl auf deinen eigenen Rechner.
    Schau mal bei dir im Taskmanager, bei offener Map, wieviel CPU auslastung du hast, bzw. wie voll dein Arbeitsspeicher ist.
    Das mit den nicht funktionierenden Rechtsklick hatte ich auch schon, aber da lag es an ein anderes Programm was ziemlich CPU lastig war und ne menge RAM verbraucht hat.
    Vorallen auch bitte kein FB, YT, ICQ oder sonstige Programme nebenher am laufen haben.

20. yt hab ich manchmal angehabt aber den rest nicht
    wenn ich nur Do offen habe, habe ich 14% cpu auslastung und 1,88 GB
    vorher (ohne Do) warens 1-2% und 1,6 GB

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.