Browser macht probleme

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von †Dieter†[^PV^] gestartet, 27 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. nun ja ich habe mehrere browser ausprobiert (Google Chrome opera Firefox) und bei allen habe ich ziemliche performence Probleme dann sagte mir mir jemand ich solle den Internet Explorer versuchen und ja es läuft einwandfrei flüssig aber in gewissen abständen erscheinen weiße npc ...also die Animation wurde nicht richtig geladen und dann wird plötzlich die seite weiß mit nem großen Ausrufezeichen in der mitte ...das nervt ziemlich kann mir jemand sagen woran das liegt und was man dagegen tun kann ...Cache und Cookies habe ich schon gelöscht und der flashplayer ist auf dem neusten stand. Server : de2 . habe Windows 10 falls die Informationen etwas nützen ...

2. Ich persönlich Spiele nur über Chrome & habe auch dort die besten Erfahrungen gemacht. Allerdings muss ich dazu sagen das ich grundsätzlich NICHT im Vollbildmodus zocke, da es anders viel Flüssiger läuft. (Einfach mal "F" drücken)

TheRealOptimus gefällt dies.
  3. spiele ich auch nie ...ja was nützt mir F drücken? da sehe ich die fps ...ja die sind nicht das Problem sonder das der browser einfach abstürzt

4. Versuch mal Waterfox......ist zwar auch aus der Fox-Gruppe, aber ich habe damit absolut keine Probleme.

5. hab ich ja noch nie gehört^^ na ja ich probiers mal vielleicht geht der ja besser^^

6. Waterfox kannst du nur nehmen, wenn du die 64 Bit Version von Win10 drauf hast, aber vermutlich hast du das ja.

7. Vermutlich liegt es ja dennoch am Flashplayer.

Internet Explorrer, und Edge werden durch Microsoft mit dem Flashplayer versorgt monatlich bei den Updates,

Firefox unterstützt kein Flash mehr in den neuesten Versionen

Opera ist ein chomiumbasierter Browser (den nutze ich selber dafür gibt es eine eigene Version des Flashplayers downloadbar über Adobe)

Chrome nutzt ebenfalls nur noch den Pepperflash

All dies sind Dinge die man bei der Browserwahl berücksichtigen sollte , zu viele installierte Flashplayer Versionen durch die Vielzahl an verschiedenen Browser kollidieren mitunter und führen so zu massiven Performance Problemen.

8. Kann es eigentlich auch noch andere Ursachen haben? Ich nutze seit Ewigkeiten Firefox und hatte alle Win-Systeme von XP über 7 und acht und jetzt 10. Ich hatte noch nie Probleme.
    Das würde mich nur mal interessieren, da ich nicht gerade der Computerfreak bin.

9. Natürlich kann es auch noch an einem veralteten Grafiktreiber liegen allerdings ist und bleibt der Flashplayer das Nadelöhr. Bedingt durch die Einstellung des Flashplayers nehmen nun mehr und mehr Browser nun die Unterstützung dafür Standartmäßig raus aber man kann ihn manuell aktivieren zumindest bei Opera. Da müsste ich allerdings auch erst wieder nachschauen wo ich das gemacht habe.

10. Also ich hab gerade aufgrund eines Festplattenwechsels auf SSD (und noch dazu vorher 2 Platten im Raid-Verbund) meinen PC komplett neu aufgesetzt, wieder Chrome dazu.

Aktueller (und vorheriger..) Stand Win 10 64Bit und ich spiele seit Jahren (vorher Win XP und Win7 64Bit) auf Chrome und kann die ganzen Probleme, die hier im Forum immer und immer wieder beschrieben werden, zu 99% nicht nachverfolgen.

Das ach so beliebte Cache & Cookies löschen mache ich maximal dann, wenn ich mit anderen Dingen wie DO Probleme habe - bei DO hat mir das noch nie geholfen...Wenn es da mal eckt, dann sind da Ursachen dahinter, auf die ich keinen Einfluss habe.

Es kann natürlich auch dran liegen, dass ich nicht jeden Schmarrn anklicke, der so von irgendwoher am Bildschirm erscheint, beziehungsweise sind meine Firewall und meine Virenscanner immer auf dem neuesten Stand, der eben angeboten wird.

Probier mal wirklich eine zeit lang Chrome und putze alle anderen "alternativen" Browser von der Platte.

Schlimmer kann es ja nicht werden und wenn doch, dann ist das ja in 10 Minuten wieder neu gemacht.

hollie711 gefällt dies.
  11. Maxxjanixx

Maxxjanixx User

Ich habe mit Win10 und der aktuellen Firefox-Version schon einiges kuriose erlebt. Oft aber liegt es an einer Browser-Einstellung, an die man nicht denkt / gedacht hat. Vielleicht hilft dir die Auflösung weiter, die in diesem Post beschrieben ist: https://board-de.darkorbit.com//threads/festgenagelt-auf-de4.114177/

Außerdem: Bitte prüf mal, ob Cookies zugelassen sind und auch der Schutz von Datensammlung ausgeschaltet ist (z. B. mit Kaspersky Protection). Außerdem vorsichtshalber nochmal, ob Flash im Browser aktiviert ist. Klingt blöd, ist ab er manchmal wirksam.

Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2018
  12. Ich habe den FP nicht ständig aktiviert, sondern mach es immer nur dann, webb ein Programm es anfordert und dann nur einmalig.
    Win 10 - 64bit, FF immer aktuell. Wie schon geschrieben, keine Probleme.