Bug BUG Konfis unterwegs

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ğἔᾗἷƈʞвʀὗƈђ gestartet, 30 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gerade weg geschossen worden mit 999.999 DMG, Dünne Laser. Also..
    Sind einige mit Dünne Laser in letzten Tagen aufgefallen, die dir unmöglichen Schaden drücken, und selbst nichts an Hitpoints und Schild verlieren. Wohlbemerkt immer die selben Spieler. Macht mal was dagegen statt immer neue Updates zu bringen und immer die selben Botter wieder frei zugeben!
    Das Game macht keinen Spaß mehr

Zuletzt bearbeitet: 30 November 2018
  2. Das Thema gibts schon ewig, es kommen auch immer wieder die selben Begruendungen.
    Fuer einen Damage-"Hack" muesste man auf die Daten direkt vom Server zugreifen koennen. Wer aber in aller Welt wuerde sich die Arbeit machen die Server von BP zu hacken.
    Das was du siehst ist ein Performanceproblem und kommt von Verbindungsproblemen, Syncronisationsproblemen und anderen Sachen.

Hier mal ein Tread von 2014.
    https://board-de.darkorbit.com//threads/bot-frei-ist-klar.27283/#post-214977

3. Komisch, dass alle Spieler, die diesen bestimmten Spielern begegnen, Verbindungsprobleme und Sync Fehler haben ;)

tösstaler gefällt dies.
  4. Komisch, nicht? :)
    Ich geb ja nur das weiter was bekannt ist.
    Versuchs mal bei Inti oder Rescue, die kennen die Problematik. Erwarte aber nicht zu viel.;)

5. hollie711

hollie711 User

Es soll Spieler geben, die Skripts oder Ähnliches laufen lassen ( sollen ), die dann diese Anzeigefehler hervorrufen ( könnten ) ... :rolleyes:
    Aber ... solange nichts bewiesen ist oder solche Bot - User überführt sind, ist dies alles nur Spekulation ... oder athmosphärische Störungen in den Leitungen ... Nordlichter, z.B. ... :rolleyes:

6. Synchronisationfehler......

7. Ich stelle es mir als Laie jetzt nicht so schwer vor, die BP Server zu hacken... Wenn man mal die ganzen Bugs bedenkt, die erst Wochen später behoben werden, oder das Problem mit den Bottern, gegen das es anscheinend ja gar keine Lösung gibt, habe ich den Eindruck, dass der IT-Bereich zum Teil ja selber gar nicht weiß, was er da tut...

8. Schwer vielleicht nicht aber wo liegt der Sinn darin?:confused:
    Man "hackt" einen Server doch eigendlich nur um jemanden zu schaden.
    Und hier gehts um Puenktchen in einem fast vergessenen Online-Game, so viel Aufwand fuer ein bisschen mehr Schaden am Feind um dann die Lorbeeren im Global-Chat zu ernten? :eek:
    Will der Hacker das dann seinen Kindern mal erzaehlen? "Ey Bub, ich hab mal nen Gameserver gehackt und hab sie alle von der Karte gerotzt" ???
    Also bitte...:rolleyes:

hollie711 gefällt dies.
  9. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Um was genau geht es? Bug-Konfis? Das haben wir nie ausgeschlossen, gabs oft genug, da müsste dann aber auch geguckt werden welcher Bug das sein soll. Es gab früher zB einen Bug wo man die Konfi doppelt belegen konnte, da hatte man dann theoretisch doppelte Laserzahl oder Speed, Damage und Schild usw.

Oder geht es um vermeintliche Scripts die sich bei DO einhacken und den persönlichen Damage ändern? Auch das wird lange behauptet, bewiesen wurde es nie. Selbst von Spielern die meinten sie wüssten wie kam auf Nachfrage nur ein inaktiver Account.

Da gibt es die wildesten Spekulationen, jemand hat Zugriff aufs ACP und ändert da bei bestimmten Accs den Damage, sorry geht nicht für uns Admins, habs oft genug auf meinem Admin-Acc getestet und es wäre sofort im gemeldeten Acc nachvollziehbar ob da wer was gemacht hat.

Hacken, die meisten Botter sind froh, dass sie sich im Bot einloggen können, von denen kann kaum wer das machen und wie schon gesagt was soll es bringen? Wenn ich BP hacken könnte, wäre mein Damage auf der Map das unwichtigste was ich damit anfangen könnte. Was Bugs und Botter nun aber mit der Serversicherheit zu tun haben, naja müssen diejenigen selbst wissen. Sicherheitssysteme da kann man notfalls auch externe Leute, Programme usw holen.

Auch das Phänomen, dass alle die man fragt zufällig das gleiche Problem bei den gleichen Leuten haben, die gleichen Beobachtungen machen usw. ist nix neues. Man fragt ja oft genug erstmal Bekannte, die auch wenn sie es nicht wissen nicht zugeben wollen, dass sie ahnungslos sind, dann hat man schonmal paar Unterstützer und den nächsten den man fragt wird dann gesagt wir 10 haben das gesehen was sagst du dazu? Will der 11. der Ahnungslose sein oder doch lieber sagen ja hast Recht? Das machen sicher nicht alle, aber leider genug.

Jedes Spiel und jede Seite ist zu hacken, die Frage ist immer nur wie viel Aufwand muss man betreiben, wie schnell kann es auffliegen und was wird dadurch gewonnen. Mal ehrlich wer will sich strafbar machen um bisschen mehr Damage zu machen, wenn es doch deutlich wertvollere Sachen gibt? Bot-Using ist kein Hacken, Bugs ausnutzen ebenfalls nicht, auch wenn das gerne alles komplett vermischt wird und dann Supergegner generiert werden, die es gar nicht gibt, aber die plötzlich jeder kennt inklusive der Methoden, die angewendet werden.

Selbst große BP-Kritiker haben bei dem Thema schnell klargestellt, an Damage-Scripts ist nichts dran, Scripts die Bugs ausnutzen sind etwas anderes, das ist Bug-Using und erstmal nichts anderes, egal ob manuell oder durch Programm ausgelöst.

FM-RoyalRumble gefällt dies.
  10. Das darfst du mich nicht fragen, ich hab kein Interesse irgendetwas zu hacken und könnte es auch gar nicht. Ehrlich gesagt halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass jemand so etwas macht aber man weiß ja nie^^

Mein Beitrag sollte aber auch eher mit Humor genommen werden :)

LG

11. ÜMITMARKT

ÜMITMARKT User

Eigenen internet browser programieren den seiten quelltext bearbeiten und gewünschte zahlen eingeben .

aber psst :D

12. Hmm früher wurde nicht mal zugegeben, dass es Bug-Konfis gab. Fehlt bloss noch, dass man zugibt, dass es Botter gibt, unvorstellbar. :rolleyes:

*Ŕuhŕpoŧŧ•Ξ~Ї~ζ* gefällt dies.
  13. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Hör mit deinen Unterstellungen auf, wenn es nachgewiesen Bugs gab und auch OAs dazu waren, dass ein Bug behoben wurde, willst du dich hier hinstellen und sagen das wäre abgestritten worden?

Nicht alles ist Bug, was irgendwer als Bug hinstellt und nicht alles ist Bot was jemand als Bot bezeichnet. Es wurde weder abgestritten, dass es Bots gibt, noch dass es Bugs gibt, es wird aber abgestritten, dass alles was irgendwer nicht versteht sofort Bot oder Bug ist und es werden Bots abgestritten mit Fähigkeiten, die es nicht gibt.

Es gab oft genug schon Spieler, die ihren Schaden bei sich ins unermessliche gesteigert haben, dafür braucht man keinen eigenen Browser, ist aber nicht wirklich gut, wenn man 1mio Damage macht und dennoch 20 Schuss auf einen normalen Krisso mit 700k Schild+HP abgeben muss. Im eigenen Browser kann man nur die Anzeige ändern, die Berechnung findet bei BP statt, daher gibt es ja auch regelmäßig bei JEDEM auch Synchronisationsfehler wo mehrere Salven zusammengerechnet angezeigt werden. Das heißt nicht alles was merkwürdig aussieht, muss das sein, aber es ist einfach falsch wenn einige behaupten, bei ihnen wäre das nie der Fall. Das hat man manchmal selbst bei einzelnen NPCs (sind eh alles nur Bots ich weiß).

Von daher bleibt die Frage worum geht es hier genau? Bug-Konfis, wie im Titel, oder angebliche Damage-Scripts? Und da hätte ich gerne eine Antwort vom TE bis morgen oder übermorgen, damit das ganze dann entweder in die Gesprächsrunde gegeben wird oder als möglicher Bug in die Technik, was wir nicht brauchen sind Spieler wie zapata, die mal wieder Blödsinn erzählen, weil sie seit Jahren nur einseitig gegen BP und mein Forenteam lesen und schreiben und auch keine Spekulationen was der TE vielleicht meinen könnte, der kann schon selbst antworten, wenn er überhaupt noch Interesse hat.

14. Ja sicher und das Boterkennungsprogramm funktioniert natürlich auch :rolleyes:

*Ŕuhŕpoŧŧ•Ξ~Ї~ζ* gefällt dies.