Bugreport Questenbooster

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ►ΛЦЯØŘΛ•ΛĆΞ™◄ gestartet, 4 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo zusammen.

Ich habe mir eben dieses offizielle Video aus der Mail gestern angesehen.
    Und da die User ja sooooo wichtig sind und die Mitarbeiter von DO ja soooo beschäftigt sind und zu wenig Mittel haben um alle Bugs zu finden werde ich jetzt mal den Bug schildern von dem ich kürzlich erfahren habe.

Einführung
    Die neuen Questen sind ja nun wirklich mal ein gutes Update gewesen, und die EP Belohnungen sind ja mal wirklich lohnenswert. Am Tag wo das Update kam hatte ich den 50% EP Booster laufen und außerdem noch beide anderen EP-Booster. Außerdem flog ich mit dem Goal Design mit meinem Goliath. Alles zusammen addiert macht also 80% EP Boost. Voller Tatendrang machte ich mich sofort daran, die Questen anzunehmen und zu erledigen. Natürlich hatte ich nach einem Tag schon eine beachtliche Menge an EPs geschossen. An Zeit mangelte es mir nicht, da ich solange der EP Booster lief auch frei von der Arbeit hatte. Das Resultat war, dass ich als der große Booster auslief bereits fast alle großen Questen fertig hatte. In diesen Tagen waren es dann fast 4 Milliarden EP die ich gesammelt hatte.
    In der folgenden Woche mit dem 50% Ehre Booster schoss ich ausschließlich Gates. Letzte Woche kaufte ich dann wieder den 50% Booster um möglichst viel von den Questen zu bekommen. Wieder alles gleich: Der Booster war gebucht und sofort ging es mit 80% EP Boost an die Questen.
    Mittlerweile habe ich alle Alienquesten bis auf 3 abgeschlossen da dass die größten von allen sind. Auch von den PVP Questen sind schon viele fertig und es gibt für mich maximal noch insgesamt 500 Millionen EP von des Questen zu holen.
    Bilanz
    Fast alle Questen sind erledigt und es stehen noch circa 500 Millionen EP aus die die restlichen Questen bringen. Ich habe mit allen Questen knapp 5,5 Millionen EP geschossen- maximal geboostet mit 80%.
    Und dann...
    schaue ich in des Ranking und muss feststellen, dass ich obwohl ich immer dachte unter Top User letzte Woche ganz vorne dabei zu sein, nicht mal in den Top 10 bin. Ich schaue also genauer nach und bemerke, dass einige Spieler fast 10 Milliarden EPs in nur wenigen Tagen geschossen haben. Natürlich frage ich mich wie das geht. Also rechne ich zum ersten mal nach und stelle fest, dass da etwas nicht stimmen kann, wenn ich nur die Hälfte von denen habe, da ich wirklich sehr intensiv gespielt hatte als der Booster lief und es Spieler gibt die das Doppelte geschossen haben sollen.
    Die Lösung
    Eines Tages komme ich in ein TS und erfahre von einem Bug, mit dem man sich den Questbelohnungsverdopplungsbooster erschleichen kann, den man als Anfänger angeboten bekommt. Das ganze funktioniert wie folgt:

EDIT: Bugbeschreibung entfernt und gesichert.
    Fazit
    Ich spiele über 10 Tage fast ununterbrochen um diese neuen Questen zu erledigen und meinen Platz im Ranking zu halten. Und was muss ich mir bieten lassen? Ich sehe dass mich Leute überholt haben, die ich schon vor Monaten überholt hatte. Ich habe nie gebottet, ich hatte nie einen Klicker an. Ich habe noch nie irgendwelche Bugs benutzt. Ich banke jeden Monaten dreistellige Summen.
    Und was habe ich davon?
    Ich muss mir von irgendwelchen Individuen den Spielspaß versauen lassen, die nichts besseres zu tun haben als den ganzen Tag Bugs zu benutzen und mir ständig irgendwelche Schnippchen schlagen. Genau diese Leute lachen jetzt über mich als ehrlichen Spieler un stehen sogar noch besser im Ranking dar.

So, es ist alles gesagt. Ihr wollt Hilfe von Usern haben? Da ist sie!
    Euch ist die Community wichtig? Dann tut endlich was gegen diesen Bug!

Ich erwarte nicht nur, dass der Bug gefixt wird, sondern auch, dass Konsequenzen gezogen werden. Die erschlichenen EPs gehören abgezogen! Die Buguser sollen gesperrt werden! Bugusing ist verboten und steht laut AGB unter Strafe- also bestraft es auch 30 % Ehre und EP Abzug wäre doch perfekt oder? Alternativ könnt ihr mir auch 5 Milliarden EP gutschreiben wenn nichts weiter passiert. Aber so oder so: der Schaden ist angerichtet. Mir nützt es auch nichts mehr wenn der Booster jetzt offiziell released würde, da ich die Questen so gut wie fertig habe.

Ich kann nur schlussendlich sagen, dass ihr endlich was tun müsst, wenn euch die Communitiy wirklich was bedeutet wie ihr sagt.

Und wenn man dem Video Glauben schenken darf, dann werden euch Bugreports o.Ä. von den Forenmitarbeitern übermittelt. Ich würde mich also freuen, wenn das jetzt mal geschehen würde. Schließlich habe ich mich jetzt eine Stunde hier hingesetzt und diesen Text geschrieben. In der Zeit hätte ich auch einfach nur DO spielen können. Beweist mir, dass diese Zeit nicht rausgeschmissen war!

In Hoffnung an BP,

•ΛЦЯØŘΛ• aka Jonas

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Februar 2014
  2. Sollte das stimmen hast Du mein vollstes Verständnis. Das wäre wirklich Vera.... für die Spieler die die Questen mit den "normalen" Boostern gemacht haben und dabei viel Zeit brauchten.

Es würde aber auch zeigen wie nachlässig BP vorgeht.
    Ich kann inzwischen verstehen warum manche Spieler "Angst" um Ihren ACC haben.

3. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Was jetzt Questbelohnungen mit Accountverlust zu tun haben, ist mir ein Rätsel. Wer blindlinks irgendwelche Links anklickt, der ist mit verlaub gesagt, selber schuld. Nachlässig würde ich es zunächst auch mal nicht nennen, denn BP muss ja auch erstmal was von einem Bug wissen, bevor der behoben werden kann. Es ist also schneller gemeckert, als man denken kann.:)

Ich danke dem TE auf alle Fälle für die Bugmeldung. Ich werde Dir eine Unterhaltung schicken. Die siehst Du dann hier oben rechts neben Deinem Usernamen. Dort kannst Du mir bitte mal den besagten Link posten, das macht die Nachvollziehbarkeit des Bugs einfacher. Ich werde dann die Angelegenheit umgehend weiterleiten.

Noch eine kleine Anmerkung: Es ist lobenswert, wenn solch genaue Beschreibungen hier eingestellt werden, doch ist es aber besser, wenn die Anleitungen nicht im Forum stehen, wo jeder User den Bug auch so nutzen kann, sollte er funktionieren. Solche Dinge am besten direkt an den Support schicken.

4. Also der Zusammenhang von Questbelohnungen und Accountverlust ist folgender:
    Zitat AGB:
    Den Questenbooster bekommt man nur als Anfänger. Durch den Link bekommt man ihn später. Da das nicht so gewollt sein kann, ist das ein Bug. Ein Bug ist ein Mangel an der Software von BP. Sowas muss also laut AGB gemeldet werden. Wer das nicht macht, oder das am besten noch ausnutzt, verstößt gegen die AGB. Das wäre ein Grund für die Accountsperre.

Und blindlinks anklicken bringt nichts. Man muss den Booser ja kaufen und das passiert im Bewusstsein der Leute.

5. BA-RescueKnight

Der Link, den Du geschickt hast, funktioniert aber nicht. Er führt zu einem Account, das ist richtig aber ohne die Zugangsdaten kommt da keiner rein.

6. Liegt auf der Hand warum Rescueknight. Der gemeldete Bug stand zu lange hier in der Zwischenzeit konnte man die Zugangsdaten ändern.

7. BA-RescueKnight

gib mal einfach irgendeinen Link von ner anderen Instanz ein. Bist Du dort nicht angemeldet, dann kommst Du eben zu einer Loginseite. Der Link führt zu einem Account und dort kommt man eben nur mittels passender Zugangsdaten rein. Man kann nicht einfach das Angebot von einem anderen Account kopieren und den Link dann universell verwenden.

Wie auch immer, ich bin immer noch mit dem TE am schreiben.;)

Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2014
  8. Soo ich habe jetzt nochmal ein bisschen hin- und her probiert:
    Tauscht man das de7 im Link gegen de5 z.B. und ist dort in einen Account eingeloggt, dann führt der auch zu diesem Angebot.
    Solange ich ausgeloggt bin führt der Link zur Homeseite von DO.
    Wenn ich eingeloggt bin und den Link einsetzte, komme ich wie meinen Clankollegen auf die Bankingseite. Der Link ist definitiv Accountunabhängig und man kann den Booster dort für seinen Account kaufen.

Wenn das nicht funktioniert, können wir gerne mal irgendwie im TS darüber reden.
    Ansonsten wird gleich einer aus meinem Clan den ganzen Vorgang mal mit Hypercam aufzeichnen. Dann könnt ihr sehen, dass das funktioniert.

9. BA-RescueKnight

Auch so rum funktioniert das nicht. Ist das Angebot für den offenen Account nicht verfügbar, dann führt der Link ins Leere, also zur Anmeldeseite. Ich warte mal lieber auf das Video, vielleicht sehe ich dann den Grund. Hab da so ne Ahnung...

10. Ok, ich habe mich mal eben kurz schlau gemacht und habs begriffen. Es funktioniert wirklich.

Wo genau kann ich eig. im neuen Forum Private Nachrichten schicken? ^^

Das kann ich und Du wirst gleich eine Unterhaltung bekommen. MfG Rescue

11. Sage ich ja!
    Ich könnte es bestimmt besser beschreiben wenn ich den Booster kaufen würde, aber das mache ich nicht, da ich ja kein Buguser bin.

12. @►ΛЦЯØŘΛ•ΛĆΞ™◄

Spielst du zufälligerweise auf DE3? Wenn ja, funktioniert das eventuell nur auf diesem Server. Bei anderen scheint es nicht zu gehen.

13. Hab ich mal ne Zeit lang um 2009 rum.

14. Aber welchen Server benutzt du für diesen Bug? Also mit welchem Serverkürzel?

*edit*
    Hat sich erledigt. Ist weitergegeben.

15. BA-RescueKnight

Ja, ich konnte es leider nicht nachstellen aber einigen "Helfern" ist dies gelungen und ich werde das umgehend weiterleiten. Vielen Dank nochmals für die Mühen.:)

16. Danke nochmals für die Geduld beim aufnehmen, aber freut mich dass es letztendlich geklappt hat.
    Jetzt kann ich nur hoffen, dass der Bug schnell behoben wird.

Wäre es denn möglich, dass den Bugusern die erschlichenen EPs wieder abgezogen werden?

17. In dem Fall kann es auch möglich sein das einiges mehr passieren wird.
    Mit läppischen Abzügen ist das nicht getan, das ist in meinen Augen schon etwas mehr als nur "bugusing".

18. Dass der Questverdoppler für die neuen Quests ausgenutzt wurde und wird, weiß ich schon seit der Einführung von ihnen.
    Ich war mir nicht sicher, ob das ein Bug ist oder nicht, aber ja es ist einer.

Dem Support habe ich es auch vor paar Tagen gemeldet und es wurde an den zuständigen Verantwortlichen weitergeleitet.

Rescue-Knight
    Ich kann dir fast alle Spieler auf De7 verraten, die genau das ausgenutzt haben.
    Wäre schon, wenn du auch mit mir Kontakt aufnimmst.

...schon geschehen. MfG Rescue

19. @VP
    Ja, ich dachte auch gleich in der ersten Woche:
    Wow, wie schaffen die soviel EPs. Ich hatte auch vermutet, dass es dieser Booster ist bloß sicher war ich mir nicht. Aber dann hab ich diesen Link bekommen und dann war alles klar...

20. Eben.
    Unter 5-6 Mrd Ep bist du nicht mal in die Top User Liste gekommen.
    Von wem ich mich deswegen alles im Ranking überholen lassen musste, war und ist echt der Hammer.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.