Bunsenbrenner

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ===ASSOLUTION1979=== gestartet, 27 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Huhu liebes Forum,

    heute komme ich mit`ner neuen Idee und hoffe es gefällt euch !?
    Und zwar kommt mir da im Gedanken zu spielen, ein "neues Tech" zu entwickeln und sollte mindestens 18 Stunden zur Entwicklung dauern und
    ca. 2,5K Seprom kosten+ 2,5Mio Cr.+ 10 Logfile und auch gerne 2500K Uridium.

    "Wie wäre es mit einer Art von Bunsenbrenner, der ähnlich agiert als das Kami- Gear für`s P.E.T., in einer Form auf ein viertel der Restenergie und Resthülle zu betrachten gesehen, dass man diesen aktivieren kann und die Kontrahenten/- gerne auch die Feinde ganz einfach wegschmilzen kann vor einem !?" :D

    "Ich bin nicht geplatz, sondern geschmolzen !^^ :D"

    Denkt mal ans Auto fahren, da müssen schnell Endscheidungen getroffen werden.


    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2015
  2. Häää?! o_O
     
  3. SuperLemon

    SuperLemon User

    Mach dir nichts draus, der ist immer mit Google-Übersetzer unterwegs. Deine Signatur ist dagegen Hochdeutsch.
     
  4. Dixiklo

    Dixiklo User

    Ich glaube du müsstest deinen Wunsch nochmal etwas klarer ausdrücken. Wenn ich dich richtig verstanden habe (und da bin ich mir leider echt nicht sicher), dann möchstest du ein Tech, welches bei einem Gegner 1/4 der aktuellen HP und 1/4 des aktuellen Schilds zerstört. Wenn das dein Wunsch ist, dann muss ich dir leider sagen: Ich bin ein großer Freund davon, wenn es darum geht die Techs neu zu gestalten oder zu reworken, aber das ist dann wohl doch etwas zu stark ;D Stell dir das mal bei ner cita vor :D die hat dann unter Umständen 1 mio hp und du machst mit nem Tech ne viertel Mille Schaden :D In einer etwas abgewandelter Form aber denkbar. Was ich auch nich genau herauslesen konnte ist: Ist das ein sofortiger Effekt oder ein over-time-Effekt ?
    Mfg Dixiklo
     
  5. [ŦЂЎ]«¤(Đixiķlō)¤»[ŦЂЎ] ~ DE1

    Nein. Genau anders herum.

    Sondern ähnlich als beim Kami- Gear, nur etwas früher. Nämlich bei ca. einem 1/4 Eigenschild und bei einem 1/4 Eigen- HP`s und sollte mindestens ca. 18 Stunden zur Entwicklung dauern und
    ca. 2,5K Seprom kosten+ 2,5Mio Cr.+ 10 Logfile und auch gerne 2500K Uridium. :D

    Sollte man selbstverständlich den Schild/- sowie den HP`s anpassen, je nach Stärke des Kontrahenten/- gerne auch Feind.
    Zudem habe ich nicht gesagt, dass Jedes Spaceschiff geschmolzen werden solle bei einer Attacke !
    Meine Idee ist aus etwas Ärger heraus endstanden, weil man mich ständig von Map`s plöppte und kam völlig spontan.

    Ein neues Tech, was etwas teurer und vaganter ist; anstatt Präzisions- Tech`s;- die letzte Hoffnung für das eigene Spaceschiff.
    ( Ich stelle mir dieses Tech ähnlich vor, als beim Kami- Gear genauso )
     
  6. ÔK.. wieder mal ein WUNSCH der Vater einer sogenannten IDEE von der ich leider nur Bahnhofbrabbelbrabbelsummsdibumm verstehe.

    Versuch doch zur Abwechslung einfach mal selbst besser zu werden statt mit immer neuen "Ideen" daher zu kommen die kein normaler Mensch nachvollziehen kann.
     
  7. Er will doch schmelzen erinnert mich eher an "Roger Rabbit" wie an einen Bunsenbrenner der vermutlich im All eh nicht funktionieren würde. Ansonsten habe ich nur "BahnhofKofferklau" verstanden von dem was da als Idee kam .
     
  8. .Golan.

    .Golan. Guest

    Genau deshalb sollte der Thread hier schnellstmöglich geschlossen werden. Eine Idee muss ausgearbeitet sein und nicht ein overpowertes Produkt aus Frust welches aus einem geplatzten virtuellen Schiff resultiert. Nicht falsch verstehen, Anlass deiner "Idee" kann alles mögliche sein, aber bevor du das hier im Ideenpool postest, arbeite die Idee doch etwas gründlicher aus und wäge zwischen den Pro und Kontraargumenten die du selbst erstmal finden musst ab.

    Gute Nacht.
     
    BζΔcκ.Λζ!ss und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  9. Du anstatt hier nur Spott zu lassen, frag mich doch einfach zu der Idee etwas und nicht ob ich mich über mein geplatztes, virtuelles Schiff
    geärgert habe !
    Ich habe meine Idee dargelegt und bin deswegen hier keine Rechenschaft schuldig, weder dir noch sonst Jemandem !^^

    "Was ist daran so schwer zu kappieren, dass ich auch an meinen Goliath- K2 ( oder ander Schiffe, wie z.B. die Trinity- Schiffe ) denke,
    ihn/ -sie auch zu retten versuche in den letzten Sekunden, was schlecht ausgehen könnte für "den evtl. Feind" !?
    Soll ich hier vlt. HP`s / und Schiffshülle berechnen, was je nach Level und Spaceschiff schwieriger wird und das wird es, so wie ich denke und wird im Ideenpool rein-überhauptnix bringen und wäre zu kompliziert, anstatt erstmal über einen Sinn, oder einen Ansatz zu sprechen.
    Dabei stelle ich mir den/ oder eine Art von "Bunsenbrenner" so vor, dass die letzten Sekunden endscheidend werden könnten, zwischen platzen und schmilzen. Wobei ich nicht sagte, dass "der Feind dabei sofort draufgeht, wohlgemerkt !? ( Muß nicht so sein )"
    Zudem heißt es dann auch nicht mehr im Chat, du bist geplatz BOOM, sondern du bist geschmolzen !^^ :D


    Wenn ihr etwas nicht verstanden habt, dann fragt vorher,
    oder kein Interesse haben solltet, dann bleibt doch einfach mit euren nervigen Kommi`s aus dem erstelltem Thread.
    Könnt ihr nicht lesen und, oder etwas weiterdenken ?
    Das wird doch keine Idee mehr werden, sondern nur fakerei anderen Usern gegenüber. ( Was soll denn das !? ) ;)

    Also weiter.
    Vlt. Jemand vernünftige weitere Ideen hierzu, oder was gut ist und was nicht, für UVE/ oder leider nur VE- Spieler ? :rolleyes:
     
  10. .Golan.

    .Golan. Guest

    Entschuldigung, ich habe mich natürlich geirrt.
    Die Idee ist super !
    Dadurch brauche ich keine Notmaßnahmem mehr, die mich mehrere hundertausend Uridium gekostet haben, sei es Schildbooster respektive der Schildregenerationsbooster, die Ring Formation, mit der ich schnell meinen Schild laden kann nach einem Jump sollte es mal brenzlig werden usw. Das brauche ich nun alles nicht mehr, zum Glück habe ich die Quittung noch und kriege alles zurück erstattet. Kämpfe gehen dann auch schneller von satten, da man nurnoch 3/4 des HPs runterschiessen muss, mit Falter wohlgemerkt. Das tolle ist aber die Fairniss, denn dadurch das der Brenner zum Schleuderpreis angeboten wird, kann er von praktisch jedem eingesetzt werden, sodass mir als fast-UVE, der für sein Equipment hart gerbeitet hat, auch Flaxenspieler mit ein paar Spielstunden gefährlich werden können, sollte ich frisch von einem Kampf kommen. Sie können mich also trotz nahezu 100k HP und dem Schild die ich noch übrig habe, mit dem Tech plöppen, obwohl sie vlt nur 1,5k Schaden machen. Hast du villeicht noch mehr tolle Vorschläge ?
     
  11. Pendragon

    Pendragon User

    was soll man dazu noch sagen außer: NEIN!
    und bitte nie wieder irgendwelche vorschläge von dir.
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  12. Auch nach nochmaligem Lesen der Idee versteh ich nur "BahnhofKofferklau" . Verworrene Ideen die man erst entschlüsseln muss ohne passenden Schlüssel sind einfach keine Ideen. Deine Gedankengänge nachzuvollziehen kann nicht jeder. Schreib doch einfach mal eindeutig was du dir vorstellst und arbeite das etwas besser aus dann erhälst auch keine nervenden Kommis dazu.

    Am besten du läßt das mit den Ideen sein denn aus Frust entstandene Ideen sind nur Wünsche den momentanen Frust rauszulassen. Besonders Wichtig dabei du selber denkst nur kurzfristig und in keinster Weise längerfristig besonders nicht im Bezug auf die "Anfänger" die ja auch irgendwann mal groß werden und vor allem im Spiel bleiben sollen. Bei deiner Idee geht selbst mir der Spass verloren den ich bisher noch hatte.
     
  13. Mehr als Spott ist Deine Idee leider nicht wert. SCHMELZEN.... Wir sind hier nicht am Nordpol. Aber zur FRAGE: Wie schnell soll denn der Schmelzprozess von statten gehen. Mal rein LOGISCH gedacht. Ein Goli hat 1,66^25 (10hoch25) Tonnen Masse. Der c-Wert der Schiffshülle liegt bei sagenhaften 1.563 Kj/(Kg K). die Schmelzenthalpie r bei 1,56^12 kj/kg. Der Schmelzpunkt der Hülle liegt bei 17.265.311Kelvin.
    Um nur die Schiffshülle von der Temperatur im Weltraum (23Kelvin) auf die Schmelztemperatur zu bekommen wird nach der Formel:
    Q=m x c x Delta T und Delta T = Schmelzpunkt - Weltraumtemperatur berechnet. Eingesetzt ergibt das:

    Q= 1,66^25 t x 1000 kg/t x 1.563 Kj/(Kg K) x (17.265.311K - 23K) = 4,48^38 Kj

    Um jetzt die Schiffsmasse noch zu schmelzen wird nach der Formel Q = m x r gerechnet. Eingesetzt ergibt dies:
    Q = 1,66^25 t x 1000 kg/t x 1,56^12 Kj/Kg = 2,59^40 Kj

    Also benötigt man in etwa 2,63°40 Kj. Das entspricht 26.300.000.000.000.000 Yottajoule oder 26.300.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000 Joule

    Der maximale Energieausstoß ALLER Energieerzeuger einer Citadel beträgt nach neuesten Aufrüstungen unter Nutzung neuester Brennstofftechnologie und Miniaturisierung (Achtung! Geheimstufe 7 erforderlich, Forschungsschiff Golanius, Kommandant: .Golan.) zirka 9,8^14 Yottajoule pro Sekunde.
    Daraus ergibt sich eine Schmelzdauer von 26,84 Sekunden.
    Dabei bist Du Bewegungsunfähig da die Antriebs und Hilfsenergien mit heran gezogen werden.
    IN DER ZEIT BIST DU 3 MAL TOT

    Dazu kommt noch erschwerend hinzu das höchstwahrscheinlich am Ende eines Gefechtes nicht mehr alle Energieerzeuger intakt sein werden.

    Nur noch zur Erklärung für Piloten die es nicht wissen sollten:
    Bei der Zerstörung eines Schiffes ist normalerweise nicht die Auftreffende Energie der Geschütze oder Raketen ausschlaggebend sondern die Spontanreaktion des mitgeführten Treibstoffes.
    Die durchschnittliche Erzeugerleistung von 7,8^14 Yottajoule pro Sekunde benötigt für einen maximal 12-stündigen Flug (siehe Mindestanforderungen bei der Konstruktion von Raumschiffen: Mindestflugzeit ohne Nachtanken) und einem Wirkungsgrad der Energieerzeuger von 22,4% einen Energiegehalt von 1,5^21 Yottajoule
    Daraus ergibt sich selbst nach 6- stündigem Flug eine durch den Treibstoff gespeicherte Energie von 7,5^20 Yottajoule.

    Bei einer Spontanreaktion wird also das Schiff in 0,0000178 in seine Einzelteile zerlegt.


    Spielst Du das gleiche Spiel wie ich? Bei mir steht im Chat nie etwas wenn ich platze.
    Liegt es vielleicht daran das Dich hier keiner versteht?

    Gegenvorschlag: Bevor Du solchen nachgewiesenen Schwachfug postest denk mal drüber nach.
    Im Physikunterricht der 7. Klasse Volksschule bekommt man den Unterschied zwischen Schmelzen und explodieren haarklein erklärt.
    Nach einer erfolgreichen Berufsausbildung hat man dann auch die erforderlichen mathematischen und physikalischen Grundlagen zum berechnen der benötigten Energiemengen gelernt. (siehe oben).
    Zu denken gäbe mir an Deiner stelle auch das Bisher jede Deiner kruden "Ideen" (die ja nur Deinen Wünschen entspricht) auseinandergelegt wurde. Liegt das vielleicht daran das Du Dir keinerlei Mühe bei der Ausarbeitung gibst und auch vergisst die Gegenargumente zu Deiner Idee zu beleuchten?

    So wie Du das die ganze Zeit schon gemacht hast haben die Forenmember hier 1.000.000 Argumente gegen Deine Hirngespinste und Denken sich schon beim lesen Deines Namens: " Au Weh.. Was kommt jetzt wieder für eine gequirlte braune Masse dabei heraus"

    Zu Deiner Idee werd ich weiter nichts posten.
    Meine einzige vernünftige "Idee" (nein eher mein Wunsch, so wie bei Dir eben auch) wäre das DU vor dem Schreiben mal nachdenkst und das ganze REIFEN lässt.

    PS: Wie eine Ausarbeitung aussehen könnte kannst Du Dir ja an meiner Wiederlegung Deiner "Idee" ansehen
     
  14. Dann lasst und auch ne Grillstation auf der 4-5 bauen. Zum gemütlichen Beisammensein. Jeder Spieler muss seine Würstchen verteidigen. Ansonsten kommt der grosse Blob(ist ein Kultfilm aus den 80zigern) und frisst uns alle auf.
     
  15. Alles gelesen und herzlich gelacht!! :D:D
    Leider nur die Beiträge der "nicht TE's" verstanden. :oops::(
    Eine Bereicherung für's Forum ist dein Thread aber allemal! :rolleyes:;)

    Ich habe noch nie etwas über meinen Sterbevorgang im Chat gelesen und ansonsten heißt es "Du wurdest vom User ....... vernichtet". Da ist es doch ganz egal ob man nun geschmolzen oder geplatzt ist. Tot ist Tot :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2015
  16. .Golan.

    .Golan. Guest

    Also Latinchen Vorstellungsthread toppt garnichts :D
     
  17. Also, haste es dennoch nicht ganz gelesen, oder sogar richtig Verstanden !
    Nochmal zum mitlesen mein lieber .Golan., auch wenn du dich vlt. etwas über mich Lustig machen solltest :

    Meine Aussage war auch nicht, dass man den Bunnsenbrenner zum runterschießen von UVE`s/ VE`s geben sollte, damit du dir einen persönlichen Vorteil ingame verschaffen kannst ! :cool:

    Und ich darf mir noch mehr Mühe geben, wegen verbotenen Doppelpost`s...usw...

    meinmein_[Σ†Σ], da gehöhrst du leider auch zu denjenigen die sich eigendlich fragen sollen, warum einfach, wenn es auch umständlich
    und kompliziert geht ! - Ich gebe mir auch umständliche Mühe, genauso als du Ingame. o_O
    ( Wie gesagt, wenn ihr kein Interesse habt an einem Thread, warum schreibst du/- ihr`nen klugen Kommi dazu !?
    Ich nix weiß, war`ne Idee...

    Und dazu :
    Dann hätte ich meine "WUT" bestimmt an meinen
    Möbeln ausgelassen; anstatt mir etwas auszudenken;- was vlt. einen Kampfwiederstand, auch für kl. User gegenüber etwas größeren Usern werden könnte, wenn man es verstanden hätte, was ich postete.


    Mein lieber BΛD~B0Y[DE]

    ...bis hier hin konnte ich dir folgen, ohne bestätigen zu können; ob Richtigkeit;- oder nicht !? :confused:

    Wie schnell soll denn der "Schmelzprozess" vonstatten gehen ?:rolleyes:
    Ne gute Frage von dir !^^

    Meine Antwort : Dieser "Bunsenbrenner" sollte erstmal z.B. nur eisetzbar sein, wenn die HP`s, sowie die Schiffshülle vlt. einen Min.-wert von ca. unter 20-25% liegen und lediglich der Verteidigung dienen sollte, wobei ich nicht besagte, dass dieser auch der Zerstöhrung gilt, wohlgemerkt, wenn der Kontrahent/ gerne auch der Feind einen Angriff startete, aber könnte !?
    Der Bunsenbrenner könnte etwa so funktionieren, dass er deiner Schiffstärke zuersteinmal angepasst ist und deines Acc`s und deines Spaceschiffes zuliegt. Zudem könnte ein totales Schmilzen eintreten, wenn der Kontrahent/ gerne auch der Feind vlt. ebenwürdig ist, oder erscheint !? ;)
    Zu den prozentualen, rechnerischen Ergebnissen darf ich mich als User nicht äußern, weil ich bei DO und, sowie BP kein Mitspracherecht/ - geschweigen denn Bestimmungsrechte, oder Anteile besitze, oder erworben hatte !^^ ( Diese Werte gehöhren außschliesslich BP, oder DO :))

    Trotzdem Danki, für dein leidriges Anteil !^^ :oops:

    An Katerchen :

    Es gibt auch eine Neuverfilmung des Blob`s ! xDDD
    Würde dir denn noch das uralte DarkOrbit aus vergangeneren Bug`s/ und Lagg`s- Tagen heute noch genauso gut gefallen,
    als ein schlechter Sience Fiction Film aus den Rentnertagen ?
    Mir nicht ! :D


    An BζΔcκ.Λζ!ss...

    Ich meinte auch eigendlich den Chat, also z.B. der Globalchat und nicht den Log.
    Aber ist dir eigendlich aufgefallen, dass deine P.E.T. mehr Sprit verbraucht, als dein Spaceschiff ??? :rolleyes:

    "Warum sollte z.B. kein Goliath- K2 einen Tech mit einem Bunsenbrenner besitzen, ohne Treibstoff ???" :D:D:D
    Zudem könnte ein Schmelzgrad endstehen, der den Widersacher schmilzt und geschmolzen stirbt, bevor man selber geplatz ist.
    Ich hierzu allen bitten ausdrücklich:

    Ich möchte hier hinzufügen; niemanden;-und meine auch wirklich niemanden falsch zu betitulieren, oder mit boshafter Absicht
    zu beschimpfen. Ich versuche lediglich und meinen erstellten Threads nach sachlich zu bleiben. :)

    Möge die Macht mit euch sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2015
  18. OMG. DU hat zwar gelesen aber NIx, aber auch GARNIX kapiert.
    Ich gebs auf. DU bist als Unheilbar aus meiner Anstalt entlassen.
     
    *Special*K* und SuperLemon gefällt dies.
  19. Siiieeehhh maaaalllll....der Himmölll wird uuunnssss....auufff deennn...Kooopffff...faaalllleeennnn....:D;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.