Vorschlag Capture the bacon Änderung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von •ЯIȘΣ»VΞПЦȘ• gestartet, 26 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hey Leute,
    Ich hatte letztens mal wieder beim CtB mitgemacht und mir ist aufgefallen, dass meiner Meinung nach ein paar Änderungen notwendig wären. Da der CtB sehr alt ist, hat er auch schon längst an Attraktivität verloren. Die Zeiten wo 50 Leute auf der Boje standen und den Bacon der eigenen Firma verteidigten sind vorbei.
    Um dieses Event, was an Capture the flag erinnert zu verbessern kommen hier meine Vorschläge:
    1. Die Bojen werden auf die jeweilige x-5 map zwischen die x-7 & x-6 gates der Firma verlegt.
    Beispiel auf der 1-5: (In Gelb die Location der Boje (was für Paintskills :D))
    [​IMG]
    2. Es wird während einem event ein Ranking aufgeführt:
    a) Abschuss eines Spielers der eine Boje mit sich führt: 500 Punkte
    b) Boje ans Ziel gebracht 1500 Punkte
    c) Abschiessen eines Spieler der sich der eigenen Boje bis an eine Reichweite von 2500 nähert gibt 150 Punkte.

    Der 1. bekommt die folgenden items: 4000 rsb, die DMG-B02 & die SHD-B02 booster (10h), 10 Emps, 30 Logfiles & fünf Beutekeys. Außerdem noch 100k ehre und 15k Uridium.
    Der 2.-5. bekommen 2500 rsb, 5 emps, 10 Logfiles, die DMG-B02 & die SHD-B02 booster(jeweils 5h) & fünf Beutekeys. Des weiteren 50k Ehre & 5k Uridium.
    Die 5.-25. erhalten: 1000 rsb, die DMG & SHD- b02 booster für 2 h & fünf Beutekeys. Des weiteren noch 20k Ehre & 2.5k Uridium.
    Edit #1: Belohnung verringert
    3. Jumpen auf die feindliche x-5 map ist nicht möglich. Das heißt man muss durch ein Gate durchjumpen um auf die map zu kommen.

    4. Wenn man auf die eigene x-5 map jumpt kommt man direkt an dem Stellplatz der eigenen Boje raus. Dies zählt auch für Leute die eine CBS auf der map stehen haben. Selbstverständlich können Spieler, die die Boje tragen nicht den Jump-Cpu benutzen.

    5. Tarnen ist im Umkreis von 2500 (die Boje als Zentrum) nicht möglich. Weder für die Feindfirma, noch für die eigene.

    Edit #2: 6. Spieler mit der Boje können nicht auf die 4-5 jumpen. Sollte ein Bojenträger dies trotzem versuchen, wird die Boje wieder an ihren Heimatpunkt zurückgeportet.

    Auf diese Weise wird die 4-4 zum Mittelpunkt der Kämpfe um die Bojen. Des weiteren werden kleine Spieler keine Kolleteralschäden mehr auf den unteren maps sein. Das Ranking für das Event macht es dann auch erst für die Spieler interessant da die Belohnung meiner Meinung nach ausgewogen sind. Und das derzeit unnötige CtB- Event wird wieder populärer.

    MFG
    Rise

    btw: Ich werde keine Umfrage hinzufügen, da eine unbegründete Meinung keine Meinung ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2015
  2. Bis auf die Belohnungen, die einfach viel zu hoch sind und so die Realisierung des Vorschlages ehr unwarscheinlich machen.
    Und du hast vergessen eine Punktezahl bei C) hinzuzufügen.

    Was die Belohnung angeht würde ich ehr sowas vorschlagen:

    Der 1. bekommt die folgenden items: 3000 rsb, die DMG-B02 & die SHD-B02 booster, 10 Emps, 10 Logfiles & fünf Beutekeys. Außerdem noch 75k Ehre.
    Der 2.-5. bekommen 2000 rsb, 5 emps, die DMG-B02 & die SHD-B02 booster für jeweils 5 stunden & fünf Beutekeys. Des weiteren 50k Ehre.
    Die 5.-25. erhalten: 1000 rsb, die DMG & SHD- b02 booster für 2 h & fünf Beutekeys. Des weiteren noch 25k Ehre.

    Ansonsten hört sich das doch sehr gut an.

    LG
    ►[oak]◄
     
  3. Naja ich wollte das event so attraktiv wie möglich machen und als VE verbraucht man nunmal schon massig Uri in den fights, die entstehen werden. Allein das RSB & X-4 sind verdammt teuer, dazu kommen noch instas, smb & emps. Daher wollte ich mit der Belohnung die Kosten decken. (und das eben nur für den ersten) Ich werde die belohnungen mal ein bisschen anpassen.
     
  4. gcorp

    gcorp Guest

    Finde ich prinzipiell gut.

    Das könnte die Verteidigung zu leicht machen, es ist m.E. besser wenn man normal drauf springt.

    Jetzt habe ich nicht verstanden, warum die Spieler über die 4-4 fliegen müssen. Man kann doch genauso gut über die 4-5 fliegen?
     
  5. Das will ich damit bezwecken. Die Boje soll schwer zu bekommen sein. Aber darüber lässt sich sicherlich reden ;)
    Da hast du Recht. Dann sollte ich vielleicht noch eine Jumpsperre auf die 4-5 für Schiffe mit Boje implementieren :)
     
  6. ja tolle Idee
     
  7. The-Legend

    The-Legend User

    Das heutige CTB ist eh sinnlos, weil man die Bojen auf jede beliebige Map transportieren kann.
     
  8. Gute Idee, würde auf jeden Fall ein Ansatz sein, am Event teilzunehmen :)