Vorschlag CBS Module anpassen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Chaosdämon[YT] gestartet, 15 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schönen guten Tag,

    ich habe eine Frage unzwar bin ich gerne mal am basen bauen jedoch sind einige Module gefühlt nutzlos und das ist irgendwie schade.

    Als Beispiel die Raketen Module :

    Raketen Modul – Mittlere Zielgenauigkeit (RAM-MA) - Mittlerer Schaden, große Distanz, niedrige Feuerrate, mittlere Trefferchance

    Hitpoints: 1.560.000
    Grundschaden: 71.250
    Upgrade Basispreis: 50 Uridium
    Reichweite: 780
    Trefferchance 70

    Raketen Modul – niedrige Zielgenauigkeit (RAM-LA) - Starker Schaden, große Distanz, niedrige Feuerrate, niedrige Trefferchance

    Hitpoints: 1.560.000
    Grundschaden: 85.500
    Upgrade Basispreis: 50 Uridium
    Reichweite: 900
    Trefferchance 50

    Vom Schaden her, auch auf level 16 ist das alles völlig okay aber die Trefferrate bzw. die Schussrate könnte ein wenig erhöht werden, da diese Module gefühlt nicht ansatzweise sinnvoll sind. Dort würde ich mich ein wenig mehr Variation wünschen.

    Beispielsweise das RAM-MA Modul von 70 auf 80 erhöhen und das RAM-LA von 50 auf 65/70.

    Dazu noch das :
    Laserturm Modul – Große Distanz (LTM-HR) - Leichter Schaden, große Distanz, niedrige Feuerrate, niedrige Trefferchance

    Hitpoints: 1.560.000
    Grundschaden: 28.500
    Upgrade Basispreis: 50 Uridium
    Reichweite: 720
    Trefferchance 60

    Dort ist der Schaden im Vergleich zu den beiden anderen Modulen sehr gering, die Reichweite sehr hoch jedoch ist diese nutzlos da die Trefferchance auch noch sehr gering ist.
    Da das Modul ebenfalls viel Uri kostet zum herstellen wäre dort vielleicht auch eine kleine Anpassung im Sinne von höheren Grundschaden und/oder höhere Trefferchance damit das Modul auch einen Sinn hat.


    Sind meinerseits nur Vorschläge, vielleicht finden sie beim Mod Team ja Anklang.


    Freundliche Grüße

    Der dunkel-düstere Dämon :)
     
  2. DrDoom

    DrDoom User

    Irgendwie ironisch, wenn genau ein Member des DE4 Clans der sowieso die Hälfte aller CBS stellt auch noch will dass diese nach oben gebufft werden. :confused:

    Da ich ohne Clan fliege und mir dieser Kindergarten um die Battlestationen sowieso zu viel des guten wären, kann ich aber leider keine konstruktive Kritik zu deiner Idee da lassen. Wenn es nach mir ginge würde ich die CBS komplett abschaffen; die "Bösen Buben Clans" könnten sich dann wieder auf den BM's die Birne einhauen statt sich Krass zu Fühlen wenn man eine Base mit 10 Leuten in Überzahl verteidigen konnte, bzw. eine leerstehende CBS in einer "Nacht und Nebel Aktion" zerstört wurde.

    Nur leider will das niemand hören, der sämtliche Module auf Level 16 hat.

    Keine Ahnung wieso ich das hier überhaupt poste o_O
     
  3. Joar mir geht es darum das möglicherweise interessanter zu gestalten oder zu verändern ... überarbeiten.
    Es wäre für mich schöner wenn es für ALLE interessanter gemacht wird, dies war nur so der erste Vorschlag um erstmal alle Module irgendwie nützlich zu machen ^^

    Generell eine komplette Überarbeitung wäre natürlich noch schöner, wenn es dann für mehr Leute Sinn machen würde bzw. irgendwie Kämpfe um Basen nützlicher wäre.
     
    DrDoom gefällt dies.
  4. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Find ich gut das mit den Raketen Modulen bin dafür:cool:
    Aber das reicht nicht
    Den der Doom hat auch einen Nerv getroffen
    Ein Clan dürfte nicht mehr als 3 Basen Bauen Dürfen(Damit wird verhindert das auf leeren Servern 1 Clan
    alles Dominieren kann.) Das hatten wir nämlich am ende mit DE 3 vor der Fusion mit DE1 +2
    Momentan ist auch das Max. von EP/Ehre 50% sprich 5 Basen
    Das sorgt dafür das Schnorrer sich am WE in Clans Sammeln mit 5 oder mehr Basen
     
    Chaosdämon[YT] und DrDoom gefällt dies.
  5. Maxmimal 5 base.

    1 clan kann doch nicht wochen monate allle base dominieren
     
  6. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Doch das geht wen die Server wieder leerer werden
    Sammeln sich die Übrigen Aktiven in 1-2 Übermächtigen Clans