CBS Module Credits UPGRADEN

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Lucci[AZ3] gestartet, 31 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Lucci[AZ3]

Lucci[AZ3] User

So ich wollte das mal ansprechen , da die Module für die CBS permanent nur mit credits reapierbar sind ,so sollte upgraden auch nur mit credits sein und nicht uri.

Diskutieren ----

2. Klar. Habe ja nur gefühlte 300 k Uri Pro Modul gezahlt um sie zu upgraden. Wenn ich dass mit der Änderung zusammen gutgeschrieben kriege (ca. 20 Module, also 6.000.000 Uri) dann können wir das gerne machen!

3. Wir haben ne Base abgeschossen und bekommen Credits dafür. Reine Muniverschwendung, wenn man mal bedenkt, wie viel HP die Module haben!

4. Lucci[AZ3]

Lucci[AZ3] User

Ja,BP wird aber nicht rückbuchen und keeqo ich hab auch einiges gezahlt , aber mir wayne....
    In LoL als mal paar Skins die es nicht mehr gab wieder eingeführt worden sind habe alle die ,die sich die Skins besorgt hatten früher den Preis plus extra irgedwas zurückgezahlt bekommen.
    Riot Games macht alles richtig , so eine Firma kann man mit BP nicht vergleichen ...

Die Skill Designs(Goli),Module, und die 3Skill Schiffe mit ihren jew. Designs sind auch im Handel ohne irgend eine Rückbuchung aus Kulanz...so wäre es hier auch richtig

5. Öh ja, BP soll aber trotzdem diese in der Auktion lassen. Aber die aus den Piraten-Beuten kann man ja doch raustun.

Ich glaube eine Rückbuchung wird es nicht geben, falls der Preis geändert werden sollte. Das war ja bei SG3N-B01, LF-2, REP-2 und G3N-6900 auch so,... keine Uri-Rückerstattung.

6. Wieso sollte das Upgrade Cr kosten? Dadurch dass du eh nur Cr zahlst um diese zu reparieren, kannst du so viele Basen bauen wie du willst ( Module und Cr muss natürlich vorhanden sein xD ). Hmm auch wenn der Reitz bei manchen jetzt eine Base anzugreifen gesunken ist, kannst du das nutzen um eine eigene Base zu bauen und um den Ehre und EXP Bonus durch die entsprechenden Module zu bekommen.

7. finde die idee der upgrades für Credits garnicht schlecht. grade wegen der hohen uri kosten war es bisher kleineren clans/spielern garnicht möglich eine base zu bauen. das würde sich dadurch ändern. so wird es natürlich auch schon mehr basen geben aber ich denke wenn die upgrades auch noch auf credits umgestellt werden wird da richtig was los sein ;)

8. Was soll das denn bitte den kleinen bringen? Die könnten die Base niemals verteidigen. Wozu dann soviel Cr von Anfängern in die CBS locken. Die müssten es anders wertig nutzen

9. wie schon erwähnt ist das angreifen einer base auch weniger interessant da man auch dafür nur credits bekommt. ich denke das könnte mit den boni die die base gibt auch den kleineren spielern spaß machen. und genau für den spaß zockt man doch so ein spiel :rolleyes:

10. Ich schieße einfach nur deswegen die Basen ab damit Serverweit der Name meines Clans zu sehen ist^^

Sailor-Moon gefällt dies.
  11. •Cat•

•Cat• User

Hmm, es ist leider immer a bisserl schnell. Die Einblendung könnte ruhig ein paar Sekunden länger sein ^^

12. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Was haben die Repkosten mit den Upgradekosten zu tun? Es vorschlagen ist eine Sache, die Begründung ist aber nicht wirklich vorhanden.

Schiff reppen ist mittlerweile kostenlos, also müssten Drohnen reppen auch kostenlos sein und damit die Drohnenupgrades ebenfalls kostenlos, wenn man dieser Logik folgt.

Ausbau und Upgrade haben mit Reparatur erstmal nicht viel zu tun, da sollte es wenn schon eine andere Begründung geben.

13. Lucci[AZ3]

Lucci[AZ3] User

@BA-Anit,wieso bist du dagegen ? Hast du irgendwelche Nachteile,wenn du es mit Credits upgradest denke wohl eher nicht,aber du hast anscheinend was dagegen ,wenn Spielern das Spiel leichter gemacht wird

14. BA-Inti

Erstmal solltest du lesen was da steht, dann sieht man auch direkt, dass ich nichts dazu sagte ob ich es will oder nicht und du siehst auch, dass ich nicht Anit heiße.

Ich sagte nur deine Begründung ist nicht richtig und auch nicht überzeugend. Der Ausbau hat mit der Reparatur nichts zu tun. Also mach eine richtige Begründung.

Ich selbst habe evtl. Nachteile dadurch, da ich somit noch eher von Clanbasen gestört werde, weil noch mehr welche bauen können bzw upgraden.

Das Spiel leichter? CBS und co sind eher was für größere, es wird den Spielern nicht leichter gemacht dadurch und wenn, dann begründe es bitte.

Die Idee selbst habe ich nicht kommentiert, sie ist Standard und da gibt es für mich neutral betrachtet kein richtig oder falsch erstmal aber deine Argumente warum es das geben sollte sind einfach nicht wirklich vorhanden. Die sind aus den Fingern gezogen aber in sich nicht stimmig.

15. Lucci[AZ3]

Lucci[AZ3] User

Der Ausbau hat seit dem die Module nur Credits kosten schon vielmehr damit zu tun,da man für den Abschuss egal welcher Module nur noch Credits erhält und der Wert von den Dingern rapide gesunken ist.
    Bsp.:Würdest du dir die die Aegis für URI kaufen aus dem SHOP oder dir eine für Credits erbieten ?

Zu deinem Argument dass dich die Clanbasen vllt. stören würden,dass kann man so nicht beweisen,seit dem die Reparatur Credits kosten sehe ich genauso viele wie davor,aber jetzt nichts neues UND wenn es mehr CBS geben würde es sich doch gar nicht negativ auf dich und andere deiner Firma auswirken ,da die CBS eigentlich dich vor gegnern beschützt ,falls du angegriffen wirst.

Ich weiß ,viele haben die Module sofort auf´s Max. Level geupgradet , aber ja und ,dass habe ich und viele andere auch ,dass bedeutet jedoch nicht das es nicht mehr für Credits upgradebar sein sollte.

16. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Die Upgrades haben doch auch sonst rein gar nichts mit dem Reparaturkosten zu tun. Hier zählt, wie man ein Item erwerben kann. Items, die man für Credits im Shop (nicht in der Auktion) kaufen kann, können auch mit Credits geupgradet werden, wohingegen alle Items, die ausschließlich für Uri zu bekommen sind, auch nur für Uri geupgradet werden können.

Die Auktionen haben rein gar nichts mit der Sache zu tun, einen LF3 bekommt man auch für Credits in der Auktion aber man kann ihn nur für Uri upgraden. Genauso ist es auch mit den Modulen, diese sind immer noch Uri-Items und können demzufolge auch nur für Uri geupgradet werden.

Zuletzt bearbeitet: 5 August 2014
  17. Lach.. so langsam werden die Erklärungen immer abenteuerlicher.
    Gebt doch einfach zu das hier wieder mal ein Schnellschuß stümperhaft durchdacht wurde. Wer ist denn jetzt noch so bescheuert und macht ein Modulupgrade?

Nehmt doch die CBS einfach aus dem Spiel dann müssen wir nicht über so einen Schwachfug diskutieren.
    Rep Kostet Credits, Plöpp gibt Credits aber Upgraden für Uri? Der größte Witz den ich bisher hier gelesen habe

18. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Offenbar gibt es immer noch Defizite zwischen Lesen und Verstehen. Was man beim Plööp bekommt und was das Reppen kostet, ist uninteressant. Auch das Auktionshaus ist uninteressant, denn wenn man das als Argument nimmt, dann könnte man auch gleich generell alle Upgrades für ALLE Items in Credits ummmüntzen, da man bis auf den LF4 ja mittlerweile alles in der Auktion für Credits bekommen kann.

19. Lucci[AZ3]

Lucci[AZ3] User

Ich weiß nicht was du mit alles in der Aktion verstehst,aber ich sehe Zeus,Apis,Rsb,pld,verteiler booster,plt 3030,hellstorm etc nicht im Handel oder gibst du dich mit einem Goli Design zufrieden ?

20. BA-Inti

und ich weiß nicht was das nun genau mit dem Thema zu tun hat oder kann man neuerdings PLD, Booster usw upgraden. Das einzige was stimmt sind APIS und ZEUS, die hätte man noch neben den LF4 erwähnen können.

Es geht hier um einen angeblichen logischen Fehler wenn man die CBS-Module für Credits reppen kann aber mit Uri upgraden muss. Es sind Uriitems, sonst wären sie nicht in der Auktion oder in den Beutekisten, denn dort gibt es keine Credit-Items. Da es die Module aber nicht im normalen Shop gibt, wäre die Folge es gibt keine weiteren Module mehr, also muss man da schon weiter denken.

Mein Goli kostet Uri, ich habe ihn für Credits und reppe ihn seit Jahren kostenlos egal ob durch Premium oder Repgutscheine, dennoch bleibt es ein Uri-Schiff und es gibt da nichtmal Credits als Belohnung.

An anderer Stelle wird gesagt, dass es mittlerweile schon CBS-Abschuss-Pushing gibt, da es ja nur noch Credits kostet. Offensichtlich ist es also dank unserer extrem fairen und ehrlichen Community nicht wirklich möglich sowas zu machen wie für Credits reppen und dennoch Uri als Belohnung.

Upgrades richten sich nach den Beschaffungskosten des Items und nicht danach wie sie erhalten bleiben. Anstatt mal zu sagen gut so, dass es jetzt kein Uri mehr kostet sondern Credits kommen aber gleich einige an und meckern, dass es dann noch mehr geben soll. Alleine diese Aussagen hier im Thread zeigen doch schon Gründe warum es so schwer ist das Spiel spielerfreundlicher zu machen. Egal was gemacht wird, es wird eh nur gesucht was schlecht daran ist.

Was hat die Belohnung jedoch mit dem ganzen zu tun? Wenn ich upgrade, dann mache ich das für meinen Vorteil und nicht, weil mein Gegner der mich oder meine Items zerstört dafür Uri bekommt. Da Zusammenhänge herzustellen, ich mache Upgrades aber der Gegner bekommt ja nur Credits, hat schon irgendwie etwas befremdliches und vielleicht auch einen gewissen schlechten Beigeschmack. Allerdings kann ich mich da auch irren, ich will keinem was unterstellen, es wirkt nur recht unzusammenhängend.