Chancengleichheit

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von LiveAndSurf gestartet, 26 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Chancengleichheit zwischen Spielern; die allgemeine Wahrscheinlichkeit

  1. Es muss was dran geaendert werden

    11 Stimme(n)
    64,7%
  2. Es ist gut so wie es ist

    5 Stimme(n)
    29,4%
  3. Weg damit

    1 Stimme(n)
    5,9%
  1. Das war ganz und allein ein Beispiel von moeglichen Verbesserungen. Zudem geht es mir hier auch darum, wieso man in den letzten Jahren diese ganzen Wahrscheinlichkeiten ins Spiel versetzt hat; wobei seit dem erhebliche Mengen an Spielern das Spiel verlassen haben.

    Danke Ignitron ^^

    Kater, theoretisch ja, in der Praxis nicht b.z.w. die Realitaet ist anders.
     
  2. Hier das passt doch ;-) Dann verstehen das auch wirklich alle ;-)

    [​IMG]
     
    BA-RescueKnight gefällt dies.
  3. Dumme Frage..... Warum wird dann Lotto und Losbude nicht auch abgeschafft.
    Ist doch genau die selbe Situation wie hier bei DO.

    Und selbst WENN BP das abschaffen würde... Woher wüssten das all die Spieler die Eurer Meinung nach deshalb aufgehört haben?
    Was würde es also ändern?
    Mir persönlich würde DO viel zu langweilig wenn ich vorher genau ausrechnen könnte wieviele NPC ich plöppen, oder wieviel Kohle ich reinstecken muss um UVE zu sein.
    DAS währe für mich ein Grund aufzuhören.
    Freilich ärgere auch ich mich mal wenn ich aus 10 Gates nur eine LF4 bekomm.... oder wenn ich für ein Gate 3 mal so viel Uri wie das letzte mal brauche. Abe rgenau DAS macht doch den Reiz aus....

    Hab mit "Es ist gut so wie es ist" gestimmt :cool::D
     
  4. Irgendwie macht es kein Sinn hier weiterhin zu schreiben. Jeder hat wohl seine eigene Meinungen, und niemand diskriminiert jemanden aufgrund Meinunsunterschiede; ich nehme mal an dass die meisten hier demokratisch sind.

    Wieder muss ich wohl darauf hindeuten, dass ich NICHT ein problem mit der Wahrscheinlichkeit habe, sondern dass die Wahrscheinlichkeit so grosse Luecken zwischen Spielern kreieren kann, die zu unangemessenen Vorteilen fuehrt.
    Die Wahrscheinlichkeit ist letztendlich unwichtig b.z.w. Nebensache. Was mich wundert ist warum die Darkorbit Spieler hier sich erklaeren muessen, wenn sie Vorschlaege/Verbesserungen etcetera aeussern, die dann sowieso mit dem Stand der Dinge begraben werden.

    Klar, so ist das nun. Es gibt eine Wahrscheinlichkeit. Und nun? Scheint mir irgendwie als ob es euch egal waere dass es diese Differenzen gibt.

    Toll, es ist so wie es ist, es bleibt so wie es ist, es stirbt so wie es ist.

    Ich ende jetzt nun mal mein Beitrag mit einem clich(e accent aigu): Bigpoint, Foren gibt es damit Firmen wissen was in der Gesellschaft fuer Meinungen gibt (und fuer Spielthemen). Ihr habt ein neues Forum gemacht, bringt aber nichts wenn scheinbar die Kunden/Spieler entweder ignoriert werden, oder von den Moderatoren (Rescue ;)) belehrt werden dass sich das Thema bereits vorfindet oder dass der User letztendlich auf was anderes hinaus will, als ihm selbst bewusst ist.
     
    Punkt und →»Makaveli«← gefällt dies.
  5. @LiveAndSurf

    Also ich habe ja gezeigt, dass ich Dienen Beitrag gut finde. Und es ist schon klar, dass da viele einfach an den alten Zöpfen auch festhalten möchten. Warum ich überhaupt mich dazu geäussert habe ist, dass ich den Beitrag ebenfalls als "Los" gesehen habe mit einer nicht bekannten Wahrscheinlichkeit dass sich jemand innerhalb von BP bewegen könnte, dies liest und da mal neu über die Bücher gehen könnte. Sonst hätte ich mich gar nicht dazu geäussert. Ignoriere einfach die negativen Stimmen oder nutze diese, um das Thema BP etwas deutlicher zu machen. Aber so ist es nun mal mit den Losen und die Wahrscheinlichkeit, dass wir da eine Niete gezogen haben, ist hierbei bestimmt recht hoch.

    Na ja, ich für meinen Teil bin mit meiner LF4 Ausbeute heute zufrieden, 156 Lose, 3 Treffer..., aber ich bin mir eben sicher dass sich einige ärgern werden und heute das Spiel mal wieder beiseite legen werden und still unbemerkt die Tür zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2014
  6. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Aber genau das machen doch Wahrscheinlichkeiten. Die Wahrscheinlichkeiten oder besser gesagt, Wahrscheinlichkeitsrechnung führen eben genau dazu, was wir hier der Einfachheit halber mit Glück oder Pech benennen. Ich versteh Dich nicht, wie kann man nichts gegen Wahrscheinlichkeiten haben, gleichzeitig aber kritisieren, das es dadurch eine Streuung gibt? Beides hängt zusammen. Diese Streuung wird es mit Wahrscheinlichkeitsrechnung IMMER geben, egal ob man die Chancen nun erhöht oder nicht.

    Die einzige Möglichkeit, diese Streuung zu verhindern, ist eine Abschaffung der Wahrscheinlichkeiten. Vielleicht solltest Du uns mal ganz genau erklären, was Du eigentlich willst, ohne dabei Sachen auseinander zu reißen, die eigentlich zusammengehören.
     
  7. Ich gratuliere dir -=Ignitron=- :)

    Da sieht man, dass sich auch Spieler melden die vieleicht nicht momentan Pech haben, und dem Thema zustimmen.
     
  8. Mir war auch bewusst als ich das was ich vorher Schrieb sich gleichzeitig widerspricht, und habe dementsprechend auch eine Antwort darauf erwartet.

    Nun ja, sagen wir mal so. Ich mag die Wahrscheinlichkeit b.z.w. ich habe kein Problem mit der; sie erwirkt, wie schon mehrmals erwaehnt, ein gewissen Reiz. Aber die Konsequenz ist unvorteilhaft, und die mag ich nicht. So zu sagen versuche ich eine Art Mittelpunkt zu finden. Grund des Themas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2014
  9. Und trotzdem ist es so wie es ist und das ist auch gut so :).
     
  10. Wenn es gut ist, gib mir bitte ein paar positive Vorteile. Negative habe ich einige, bin mir auch ziehmlich sicher dass es mehr negative gibt - viel mehr. Auf Englisch heisst es 'Cost-Benefit Analysis', weiss nicht genau wie man es auf Deutsch nennen wuerde, aber das ist das mindeste was eine Firma wie Bigpoint machen sollte.
     
    Punkt gefällt dies.
  11. El_Burro

    El_Burro User

    Kater ich kann dich gut leiden. Deshalb gebe ich dir den Rat einfach mehr auf der Map unterwegs zu sein und nicht im Forum zu wirklich JEDEM Thema Kommentare abzulassen.

    Back to topic.
    Die Lösung für dieses Dilemma wäre überraschend einfach. Das Stichwort lautet Korrelation. Es ist ohne Weiteres möglich Zufallszahlen zu erzeugen die ein "Gedächtnis" haben. Damit könnte man dann Beispielsweise nach mehreren Zetas ohne Havoc-Design die Wahrscheinlichkeit erhöhen bei den nächsten Versuchen eines zu bekommen. Die Wahrscheinlichkeit bliebe dabei unangetastet, aber die Varianz würde sinken. Alle wären zufrieden.
     
  12. Danke fuer den ersten konstruktiven Beitrag Burro, aber es scheint irgendwie nichts zu bringen, egal wie viel man versucht.

    Naja, schluss fuer heute. Muss fuer Pruefungen lernen.
     
  13. Also für die 3500 Beutekeys hätte ich mir lieber kappas hingestellt somit würde man zwei sachen gleichzeitig erreichen 1. full lf4 2.full hercules.
    Immerhin sind die 3,5k Beutekeys mit rabatt paket bei 3,7mio Uri das wäre an sich genug für 10 Hercules mit ein wenig glück :D
     
  14. Mit 3,7Mio Uri wirst du vllt Full Hercules, aber doch nicht noch Full LF4 :O
     
  15. also wenn ich die 3500 bk in 5mio uri also null rabatt umrechne und das dann mit rabatt ins gate klicke dann auch full lf4 :D
    ich hab bei 48 kappa 10 hercu un 30 lf4 bekommen, die anderen 5 durch die erhaltenen beutekeys ^^ ich würde mal sagen mehr glück als verstand :D
     
  16. Naja gut da hast du Recht.. Aber die 3500 Beute Keys wären ja dann "sogesagt" auch mit Rabatt usw. einberechnet :D
     
  17. Insgesamt kann man nur sagen PP (Persönliches Pech) :D
     
  18. Ich poste nochmals den Link dieses Threads:

    https://board-de.darkorbit.com//threads/feedback-wahrscheinlichkeiten.84402/page-3

    Und verweise dabei ausdrücklich auf den letzten Beitrag dieses Themas (von ElBurro).

    Die Gewissen Üblichen scheinen nicht zu verstehen/verstehen wollen, um was es hier genau gehen soll.

    Es kommen hier wieder 0815 Antworten von denen die hier, so wie es scheint, ihre Beiträge pushen wollen.

    Setzt ihr euch mit den Thema überhaupt auseinander ?
    Habt ihr überhaupt den Anfangspost gelesen und euch Gedanken dazu gemacht ?
    Es kommen hier die gleichen doofen Antworten wie in dem oben geposteten Thread von so gut wie den gleichen Leuten.

    Live and Surf hats doch auf Seite 1 nochmal bildhaft anhand einen Beispiels genau erklärt.
    Und wenn dann eine Antwort kommt von den Üblichen Verdächtigen:
    "Man kann sich alles hier erspielen es ist nicht unbedingt teurer"
    und nach genauer Erklärung nochmal antwortet:
    "Es ist gut so wie es ist..."

    Ja, dann schüttel ich wirklich den Kopf.
    Es ist traurig. Solche Leute sollten wirklich nicht ins Forum posten.

    Lernt zu verstehen was man euch versuchen will mithilfe dieses Threads zu sagen.

    Denn ich sehe es genauso wie der TE...


    Aber was will man denn hier noch erwarten.
    Wir sind in einem Internetforum für BrowserGames.
    Ich denke, dass sollte schon alles über das hauptsächliche Klientel hier aussagen.
     
    †Hardcore~Techno† gefällt dies.
  19. Jeder kann und soll hier seine Meinung schreiben. Hier geht es um Verteilung und Wahrscheinlichkeiten in dem Thema. Ich kann schon lesen. Und wenn ich schreibe es ist so wie es ist dann meine ich das auch so . Es ist meine persönliche Meinung. Steht ihr auch an der Losbude und beschwert euch das der andere mit dem gleichen Einsatz wie ihr aber mehr gewinnt ?? . Und ich brauche auch keine Beiträge zu pushen, ich glaube das habe ich nicht nötig. Und auch dabei bleibe ich " Das das Spiel nicht teuer ist" , aber das ist ja ein anderes Thema.
     
  20. Wer die Meinung anderer nicht Respektiert sollte selbst seine eigene Meinung nicht Preisgeben ;)

    Das der großteil hier nur noch Glücksspiel ist natürlich offensichtlich das Bp dagegen nichts macht aber auch, weil dann noch mehr UVE´s für lau herum fliegen.