Chat Accounts sperren

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von TerrorElite2000 gestartet, 3 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Guten Abend vorerst..

    Letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass es immer mehr Leute gibt die sich mit 2 Accounts einloggen und den einen Account als "Chat-Account" verwenden und damit jegliche Chat-Regeln Missachten. Meiner Meinung gehören solche User im Chat "IP-Gebannt" klingt hart aber auch Sinnvoll.. Sorgt zumindest für weniger CM Aufwand was Streit etc. angeht. Doch man könne es auch besser klären -> 1 Woche Account sperren und fertig ist. (Immer aufsteigend)

    Was meint ihr? Wenn ihr weitere Vorschläge dazu habt.. nur raus damit.
     
    *Special*K* gefällt dies.
  2. Das ist ein jahrelanges Problem und wird es auch bleiben.
     
    *Special*K* gefällt dies.
  3. Pendragon

    Pendragon User

    das ist längst überfällig. chatmoderatoren sind überflüssig geworden, da sie eh gegen diese trolls nichts machen können. sie bannen einen schreihals, der kommt allerdings nach 2 minuten mit einem chatacc wieder und macht lustig weiter.
     
    *Special*K* gefällt dies.
  4. ok, aber wieso kann man dann den hauptacc nicht sperren?
     
  5. Kurz und Knapp?

    INKONSEQUENZ!
     
  6. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Es steht nirgends in den Chatregeln, das es verboten ist, sich einen Chataccount zu erstellen. Also allein deswegen kann man niemanden sperren.
     
  7. Rescue,
    hier gehts auch nicht um die Erlaubnis sich einen Chat-account zu erstellen sondern darum das sich die Spezis, wenn sie schon negativ im Chat aufgefallen sind und dadurch einen Bann haben, wiederkommen mit einem oder wie in den meisten Faellen mit zig-Chataccounts , um weiter zu poebeln, zu spamen oder zu beleidigen.
     
  8. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    ...genau DAS kann NICHT gemacht werden. Es erfolgte ein Verstoß im Chatroom, der auch genau dort geahndet wird und nicht im kompletten Spiel.

    Es kann natürlich der Spielaccount betroffen sein aber das kommt auf die Art des Verstoßes an, zum Beispiel wenn auch andere Regeln des Spiels verletzt werden und nicht nur Chatregeln aber generell gilt, Chatverstoß --> Strafe im Chat.

    Ich denke mal, heute Abend wird sich auch unser Chatadmin mal dazu hier äußern...
     
  9. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Anregungen.
    Wir als Chatteam und ich als Admin des Chatteams haben uns zu diesem Thema schon viele Gedanken gemacht.
    Wir haben dies bzgl. auch schon Vorschläge nach oben gereicht und warten auf Feedback bzgl. Umsetzung.
    Ich kann Euch jetzt keine Details nennen, aber das ganze Thema ist realtiv schwierig. Es fängt schon dabei an einen vermeindlichen Chataccount als diesen zu identifizieren.

    Ich danke Euch dennoch, dass Ihr Euch alle so viele Gedanken zu diesem Thema macht. Es zeigt mir, dass wir als Chatteam doch in den richtigen Bahnen denken.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

    LG
    Cuckoo
     
  10. Denzey

    Denzey User

    Es wird wohl nicht ganz einfach sein das da gleich jemand so gebannt wird.Es gibt genauso auch die Trolls, die sich, nachdem einer gebannt wurde, nen neuen Account zum chatten machen, um so demjenigen noch eins durch Postings die man Ihm zuschreiben würde reinzuwürgen.

    Auch immer dieser IP bezogene Bann ist Schwachsinn. Biste übers Handynetz Online, kannste ja getrost mal den Sendemast sperren über den derjenige dann mit einigen evtl hunderten anderen "Unschuldigen Kunden" eingeloggt ist.

    Was im Chat teilweise abgeht ist oft wirklich unter der Gürtellinie und ich sag mal ehrlich, wenn der Faktor Chat wie er jetzt ist mal bei der FSK Prüfung mit in die Bewertung eingebunden werden würde, bekäme Das Spiel mit Sicherheit keine FSK 12 mehr.

    Sinnvoll wäre hier einfach die Erstellung eines neuen Accounts mit den Daten des Users, Sprich eine Verifizierung via Perso o.ä. und dazu eine Begrenzung auf Max 2- 3 Accs pro Instanz.

    Wird aber nie kommen, da ja jeder neue Acc eine Potentielle Einnahmequelle darstellt, weshalb es, solange da nicht so Verstoße geschehen, das es BP Finanziell schadet, nicht wirklich was unternommen wird.

    Prinzipiell finde ich die Idee das auch der Account bei Chatverstößen mit Lahmgelegt wird Super.
     
    .Golan. gefällt dies.
  11. Denzey

    Denzey User

    Das mit dem weiterhin Gates spielen ist so eine Sache, denn genau das zu unterbinden, wäre etwas, das den Denkanstoß geben könnte.
    Ansonsten super :)
     
  12. .Golan.

    .Golan. Guest

    Nun ja, daran habe ich zuerst auch gedacht, aber dann fiel mir das Event ein, welches Doppelte GG-Belohnungen gibt. Viele banken nämlich anlässlich dazu etwas, würde man keine Gates spielen können, würden BP horrende Summen durch die Lappen gehen. Die wollen schließlich auch Geld verdienen. Man wird einfach nach einem Bann auf die x-1 gewarpt und das Jumpgate unten/oben in der Ecke sowie die AJP bleiben einem verschlossen. Das sollte für den Anfang reichen. :p
     
  13. Denzey

    Denzey User

    Aber wäre das nicht ein Grund das man vorher nachdenkt wie man sich verhält?
    Denn man wüsste ja im Vorfeld, wenn man Mist baut, werde ich ausgeschlossen.
    Und gerade Gates und Gate Events sind für die meisten das wichtigste, da sie auf Rang spielen.
    Kannste da mal nicht Teilnehmen, wird der Abstand immer größer :D

    Es wäre ja auch nicht Bp`s Schuld das dann einige sich selbst ausschliessen würden.
    Sie verwirken dann halt die Teilnahme durch Eigenverschulden.
    Könnte man ebenso in den AGB verankern.
     
  14. Pendragon

    Pendragon User

    die spieler haben es doch selbst in der hand, ob sie online bleiben und gates spielen können, oder ob sie sich weiterhin wie das allerletzte pack im chat benehmen wollen.
     
  15. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Ach ja? Wann habe ich das zugesichert?


    Letztlich liegt es doch auch mit an Euch, Fehlverhalten der User im Chat außerhalb der Anwesenheit eines Moderaotr einfach im Chatforum zu melden. Wir bearbeiten das sogar nachträglich.
     
    †ƑΛLLΣN™ gefällt dies.