Chat Bann aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Draxus gestartet, 9 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Draxus

Draxus User

Hi, heute habe ich einen Chat Bann bekommen weil ich mich umbenannt habe in ARS™die~Wolfsschanze und ich wüsste nicht gegen welche der Regel ich verstoßen habe. Ich habe mit den Namen keinen anderen Spieler nachgemacht, keine beleidigungen drinne, kein Kürzel das eine Zugehörigkeit von BP hat une es es weder rassistisch noch Gewalt verherrlichen. "ARS" ist ein Clan dem ich angehöre, "die" ist ein Artikel der Deutschen Rechtschreibung und "Wolfsschanze" ist ein Tarnname für ein militärisches Lagezentrum während des Zweiten Weltkrieges in der Nähe von Rastenburg. Aus meiner Sicht ist dieser Chat Bann nicht gerechtfertigt.

11. Nickname

Wähle keinen Nick, der andere User beleidigt oder das Ziel hat, andere User zu ärgern (zB. Nick-Fakes). Selbstverständlich sind auch rassistische oder Gewalt verherrlichende Nicks verboten.
    Strikt untersagt sind Nicknamen, die Beschimpfungen, Fäkalsprache etc., komplett oder in Teilen beinhalten.

Um Verwechslungen zu vermeiden ist es nicht gestattet vor, hinter oder gesondert im Nick Wörter oder Kürzel zu benutzen, welche die Zugehörig zu Bigpoint oder dem Moderatorenteam vortäuschen.
    (z.B. "Admin", "Supermoderator" oder "CM", "FM", "TM", "SM", "CA", "BA", "TA", "GA", etc)

2. Draxus vielleicht ist es die Wolfsschanze, nachdem die Bezeichnung aus dem WK2 stammt - hat ja auch mit einem gewissen Quantum an Gewalt aus einer dunklen Zeit zu tun.

Das kann dir hier glaube ich aber niemand bestätigen, schon Chatforum oder Suppi probiert?

3. Draxus

Draxus User

Nein noch nicht.

4. Ich musste es einfach ausprobieren. Sehr einfallsreich bist du Draxus. :rolleyes: Die Wortwahl ""Wolfsschanze" ist ein Tarnname für ein militärisches Lagezentrum während des Zweiten Weltkrieges in der Nähe von Rastenburg." stimmt sicher nur zufällig gekürzt wie der Wikipedia-Eintrag darüber überein. ;)

Die Wolfsschanze war das Führerhauptquartier und damit im Namen bekennst du dich quasi zu denen. Wundert es dich wirklich, dass du gebannt wurdest?

Wurde eindeutig verletzt.

5. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Also was Wolfsschanze ist ist wohl ziemlich eindeutig und auch vom Wem das das HQ war. So was muss hier nicht sein und ich empfehle daher dringendst, den Nick zu ändern, nicht das da noch ne komplette Accountsperre draus wird.

Ansonsten hat der TE den Weg ins Chatforum gefunden, so das hier wieder zu ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.