Chat bei Global Europa Servern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Mr.GameØver gestartet, 1 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit im Spiel beim Chat mit ausländischen Leuten zu kommunizieren.
    Auf Global Europa 4 zum Beispiel, gibt es leider sehr wenige Deutsche Spieler und somit kann man mit kaum jemanden kommunizieren.

WIeso werden DIe Chats bei Global Europa Maps nicht für jedes Land zusammen freigeschalten?

2. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

und welche Sprache sollte dann da zusammengeschaltet gelten? Russen mit kyrillischer Schrift schreiben parallel zu Mandarin sprechenden Spielern und daneben dann Deutsche mit lateinischer Schrift?

Du selbst stellst dir die Sprache bei globalen Instanzen ein und diese Sprache gilt dann auch im Chat.

Wenn also nicht genug Deutsche da sind, dann wähl dir eine Sprache, die du verstehst und gehe damit in den Chat.

3. ....Mandarin.... so weit sind wir ja noch nicht ganz...oder war das ein Hinweis auf Expansionspläne...:D

Es gibt nur drei Möglichkeiten -
    Die eine ist die von Inti beschriebene (wähle deine eigene bevorzugte Sprache aus).
    Oder lade die Leute in eine Gruppe ein und verwenden den Gruppenchat (dann bist halt begrenzt auf 8 Spieler, aber meistens bricht ein geordneter Chat eh mit mehr als 5-6 Spielern zusammen..)
    Oder flüstere die Spieler an, die du anschreiben willst, die Flüsterei sieht ein jeder Angeschreibener, solange er Chat offen hat --> hier bist du halt auf einen Dialog eingeschränkt.

Du musst nur beachten, versuchst du in einem femdsprachlichen Chat Deutsch zu schreiben, kriegt dich höchstwahrscheinlich der Chatfilter, da geht nur Englisch gut.

4. ok dann weiß ich wie es nun geht ich danke dir :)

5. B10S1DE

B10S1DE User

Wenn ich noch anmerken darf wie man die Sprache ändert:
    1) Auf der Home-Seite oben rechts das Zahnrad anklicken, dann unter "Sprache" und diese schließlich auswählen. Danach auf "Zurück" und "Logout" (Hierbei hat sich aber nicht die Chatsprache geändert, ob das so normal ist weiß ich nicht)
    2) Schließlich auf "Zurück zum Spiel" klicken, oben links in der Sprachauswahl die gewünschte Sprache auswählen und erneut einloggen.

Vielleicht reicht auch nur Schritt "2)" um die Chatsprache zu ändern, ich weiß es nicht. Im Einloggen-Portal steht dann auf jeden Fall im Link "locate=Sprache" z.B. "de" oder "us"

Und für die Allgemeinheit:
    Könnte auch für diejenigen hilfreich sein die zurzeit eine ungewünschte Sprache verwenden und es ändern möchten ;)

6. Man muss nicht ausloggen. Es reicht auf Pilot Sheet zu gehen, das eigene Pilotenprofil aufzurufen und in der URL am Ende das "lang=de" zur gewünschten Sprache zu wechseln. Z.B. "lang=en".

B10S1DE und *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.