Vorschlag Chat etwas mehr nach Umgangssprache

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von .SΞVΞЛ_0Ŧ_ЛłЛΞ. gestartet, 17 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    es kommt immer mal vor das man Schreibt wie einem der Mund gewachsen ist und dann wird man gekickt oder gar gebannt .

    Manche Kicks sind lächerlich wenn man zum bsp. nicht mal Personen Betitelt sondern sich über eine Spielfunktion Ärgert wie zum Bleistift das Umloggen auf ein anderes Schiff.

    Man sollte einfach gewisse Worte zulassen .Fühlt sich ein Spieler Beleidigt kann man es doch selbst Melden .Ein Einfacher Meldebuttom wäre ein guter Ersatz für nicht vorhandene oder Anwesende Moderatoren.

    L.g Seven
     
  2. Ich würde heute auch plötzlich im gruppen chat gebannt obwohl nichts gewesen ist. War vermutlich ein systembann? Merkwürdig nur, da es um eine ganz normale unterhaltung ging
     
  3. ObiOrbit

    ObiOrbit User

    Dass der Chatfilter völlig unbrauchbar ist und dabei auch seinen eigentlich Zweck nicht erfüllt... ist bekannt.
    Leider finde ich auch im Dev-Blog nichts dazu... scheint keiner Interesse zu haben bzw. der Chatserver läuft ja NEBEN dem Gameserver.
    Während der Abwesenheit von Moderatoren wird im global mit einfachen Mitteln der Filter umgangen, während man im 2-Mann-Gruppenchat für "Oh was bin ich denn für ein Vollpfosten" natürlich sofort rausfliegt..
    Von unglücklich gesetzten Punkten wollen wir gar nicht reden...
     
  4. Bin auch absolut dafür das es ein Melde Button geben sollte, oder halt ähnliches!
    Grüße Jack ;)
     
  5. Scheinbar ist es vielen nicht bewusst das der Chatfilter in allen BP-Games integriert ist und der ständigen Überarbeitung unterliegt. Die User selber sind dafür verantwortlich was da alles rein kommt in den Chatfilter denn so wie es ausschaut gibt es viel zu viele Worte die man auf vielfältige Weise nutzen kann . Selbst die Beleidigung als Gemüse oder Kleidungsstücke kommt da vor. Nachdenken hilft vieles und die Umgangssprache bei allein den vielen Dialekten des deutschen Raumes würde nur Chaos verursachen .
     
  6. Ich glaube wenn es noch so ist , ist sogar der Name Martin zensiert. Es War mal so das man deswegen gekickt worden ist. Ka ob das noch immer so ist. Ich will es aber auch nicht ausprobieren.
     
  7. Majutu

    Majutu User

    Dann muss man sich halt mal eine andere Umgangssprache zulegen ... ganz einfach

    Du Kartoffel
     
    BA-RescueKnight und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  8. Jaa für martin wird man noch gekickt,warum auch immer:D
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wie bereits erwähnt, wird der Filter so bearbeitet, dass dort die Dinge stehen, die als Beleidigung usw genannt werden. Ihr selbst seid schuld.

    Wenn jemand zu unrecht gekickt oder gebannt wurde, kann er sich an das Chatforum wenden, Umgangssprache ist für mich immer noch keine Beleidigung, wenn das bei einigen der Fall ist, sollten sie das ändern oder Plattformen nutzen, wo sie das machen können wie sie wollen.

    Als Aussenstehender weiß niemand ob sowas normaler Sprachgebrauch ist oder eine ernstgemeinte Beleidigung, es kann dort nicht unterschieden werden. Es entscheidet wie es allgemein wirkt, wozu Begriffe genutzt oder auch missbraucht werden usw.

    Wie aber bereits gesagt, der Filter wird laufend bearbeitet, daher ist es keine Idee, wenn man sagt er soll überarbeitet werden


    Closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.