Chat Filter überarbeitung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von FruiTDealer gestartet, 22 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sollte der chat filter überarbeitet werden?

  1. Ja

    2 Stimme(n)
    66,7%
  2. Nein

    1 Stimme(n)
    33,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viele DO user lieben den chat, da die community in DO einfach die beste ist.
    Aber der chat filter, der verdirbt oft den spaß! Der ist übertrieben streng, selbst worte wie verk. oder verkaufen - 7 tage ban. Ich habe mal geschrieben "Ich spiele DO seit 5 jahren, aber trotzdem würde ich locker gegen jeden voll elite verlieren" - 7 tage ban. Wegen jeder noch so kleinen kleinigkeit wird man gebannt, ohne vorwarnung und sonst noch etwas!

    Deswegen die umfrage, sollte der chat filter überarbeitet werden, also weniger streng und sinnlos ? Viel zu oft muss ich meinen chat acc. rausholen und das ist einfach nervig :mad:

    selbst wenn man sich freut und seine EP belohnung vom log reinpostet, baaam 7 tage ban !

    meine ideen: Erstmal, es gibt sowas wie direkter ban nicht mehr, zuerst bekommt man IMMER nur ein kick ! Und dann sollte man den GRNUD erfahren für die "verwarnung" also den kick. Erst wenn man wieder gegen die regeln verstößt, gibt es ein ban. Aber dennoch sollten wörter wie verkaufen und die abkürzung verk. erlaubt sein, das wort gehört ganz normal zum spiel dazu ! Ja es gibt welche die accs verkaufen, aber man braucht eben dieses wort!

    mfg

    FruiTDealer
     
  2. warmaker

    warmaker User

    Chat Regeln lesen, dann wird man auch ned wegen einer Belohnung gebannt ... verk. und vk. sollte nicht aus dem Filter genommen werden, da fast jeder 2. seinen account verkaufen will. Mal nebenbei, man wird nicht gebannt wenn man EP und Ehre postet, der bann hat andere Ursachen. Nicht desto weniger ist sowas Zahlenspam und - mal ehrlich - willst du einen Chat wo jeder kleine User alle 5 Sekunden 2000 Zahlen postet weil er irgendwas abgeschlossen/abgeschossen hat.
    Natürlich könnte man jetzt vk und verk. aus dem filter nehmen ... aber die nächsten wollen dann dass "gratis uri" aus dem filter nehmen, die 3. dann die domains und zuletzt hat man wieder alle 5 sekunden nen spam "gratis uridium auf www.ismiregal.com". Dadurch verlieren wieder immer mehr Kinder ihre Accounts und heulen dann wieder im Chat rum .... lange Rede kurzer Sinn: es entsteht ein Kreislauf.
     
  3. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ich sage es auch gerne hier nochmal. Der Chatfilter wird durch die User beeinflusst. Dinge, die dort gefiltert werden, ergeben sich aus dem Gebrauch mancher Wörter durch die User.

    Wenn man meint, den Chatfilter umgehen zu können, sei es durch andere Schreibweisen oder Satzzeichen mitten in Wörtern, dann kommt das irgendwann in den Filter. Wenn ihr, übertrieben gesagt, das Wort Blumentopf eben als Beleidigung verwendet, dann kommt Blumentopf eben irgendwann in den Filter.

    Mit Kontaktdaten, Mailadressen usw ist das generell so, denn diese haben im Chat nichts zu suchen, eben um die User zu schützen vor Dingen, die mein VP hier schon genannt hat.

    Es gibt übrigens noch einen offenen Thread zu dem Thema im Chatbereich, so das ich hier auch wieder abschließe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.