Chat nicht vorhanden

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von supermeier gestartet, 3 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. supermeier

supermeier User

Moin, warum auch immer, geht bei mir kein Chat, Verbindung abgbrochen.
    und nein, ich bin nicht gebannt.
    hat noch jemand diese probleme, oder bin ich der Einzige der nicht in den Chat kommt?

MfG Achim

2. Das Problem gibt es ständig.
    Ich komme gar nicht erst von meinem PC mit dem WLAN auf die Map...
    Hast du alles gemacht was bei jeglichen Verbindungsproblemen gemacht werden soll?

3. supermeier

supermeier User

natürlich, ist doch inzwischen Standard.

4. Hast du dich über ein anderes Gerät mal eingeloggt?

5. supermeier

supermeier User

nö, hier steht ab auch nur ein Rechner und der Lap auf der Arbeit

6. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Es sollte eigentlich bekannt sein, wo Chatprobleme hingehören.;) Diskutieren und fragen bringt Dich hier nicht weiter, Du musst Dich ins Chatforum wenden, dort kann Dir sicher geholfen werden.;)

7. Einfach noch mal ausloggen und wieder einloggen auf dem Gameserver behebt das Chatproblem das der derzeitige Chat schon seit geraumer Zeit hat. Bleibt zu hoffen das der kommende neue Chat das Problem behebt.

8. supermeier

supermeier User

Es geht hier nicht ums Diskutieren, sondern darum, ob auch andere die Probleme haben, wenn ja brauch ich icht diskutieren, dann stimmt etwas nicht, wenn nur ich das bin, das muss ich bei mir suchen.

9. BA-RescueKnight

Schneller wäre trotzdem eine Meldung im Chatforum, da kann geprüft werden, ob was mit der IP ist, was ich annehme. Wenn das ausgeschlossen ist, dann kann man nach anderen Fehlern suchen aber in der Regel klärt sich das halt schnell.;)

10. Rescue was soll denn mit der IP sein wenn man sich grade frisch eingeloggt hat und auf die Map geht? Der Chat seinen Dienst komplett direkt nach der Verbindung verweigert. Das einzigste was da zumindest den Chat zurück bringt ist ein aus und wieder einloggen und das geht schon seit Monaten. Gibt dazu genug Threads wurde auch nach oben weiter gegeben weshalb man ja nun auch einen neuen Chat getestet hat. Bis der allerdings seinen Dienst aufnimmt hilft nur bei Verbindung verloren ein erneutes aus und wieder einloggen.

11. Blankenese

Blankenese User

meinmein_[Σ†Σ]
    da muss ich ein Veto einlegen,
    es gibt ein IP-Bann Code-0 was sehr selten vorkommt. Leider wird es seit Chatipdate vor längerer Zeit dies im Chat nicht mehr angezeigt.
    Früher gab diese Meldung im Chatfenster: Du wurdest auf unbestimmte Zeit gebannt Code 0.

vermute mal TE hat sich diesen Bann eingefangen, leider wird dies im Chatfenster nicht mehr angezeigt was für Verwirrung sorgt

12. @Blankenese den gibt es schon geraume Zeit nicht mehr. Was täglich bei mir vorkommt ist ich log mich ein und erhalte gleich die Nachricht "Verbindung zum Chatserver abgebrochen/verloren(denke es ist letzteres bin mir nicht sicher)" . Wäre es das Problem was du selbst zitierst müsste man das im Chat lesen können was nicht der Fall ist man sieht im Chatfenster rein gar nichts die Meldung erhält man Mittig (da wo auch aufgelistet wird was man grade einsammelt) auf der Map. Dieses Problem existiert schon geraume Zeit und kann scheinbar nur durch einen neuen Chat behoben werden der sich ja schon in der Testphase befindet und in kürze kommen soll.

Es kann sein das dies beim TE der Fall sein könnte allerdings
    schaut das hier genau nach dem aus was ich beschrieben habe.

13. Blankenese

Blankenese User

Deswegen eingestellt ,da ich vor paar Tagen diesen Code-0 Ip Bann hatte was nur ein CA entbannen kann.
    Im gegensatz zum frühreren Chat ,in den Zeitrahmen als noch das Vorgängerforum gab. Wird dies nicht mehr im chat angezeigt.
    Triff auch zu wenn ein zeitlicher Bann läuft.
    Früher wurde im Chatfenster angezeigt zum Beispiel: du wurdest für 1 Stunde gebannt ,du kannst dich erst um xx:xx:xx Uhr wieder einloggen.
    Heute wird dies nur im Logfenster im Spiel angezeigt

14. Einreiter

Einreiter User

Durch diese Permabann's bin ich wenigsten nicht mehr bereit hier auch nur einen Cent zu investieren.
    Ich bin weder im Kindergarten, noch möchte ich von Roboter beglückt werden die Texte auf "Böse" Wörter durchsuchen, ohne Zusammenhänge zu erkennen noch bin ich bereit, einem grünen Jungen, der sich Admin nennen darf, ansonsten von Papa lebt als Sprachpolizei zu akzeptieren.
    Solche Methoden gehören in das das Land von Erduarsch, aber nicht in ein Land mit einen GG und freier Meinungsäußerung.
    Wo auch auch immer der Chat-Bann herkommt, ich spiele einige Spiele, das habe ich in keinen erlebt.
    Ich bin meinen Geld nicht böse. Wer daher meint Kunden vergraulen zu können, der hat noch zu viele zahlende Kunden.

15. BA-RescueKnight

Ich liebe solche Sätze, wo von Meinungsfreiheit geredet wird aber gleichzeitig sogar Beispiele drinstehen, wo Meinungsfreiheit unter Umständen auch Konsequenzen haben kann. Steht übrigens auch im Gesetz. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, das man ohne jegliche Konsequenz andere beleidigen und beschimpfen kann und darf, nur weil man das unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung packt. Das zeigt eigentlich nur, das man Meinungsfreiheit überhaupt nicht verstanden hat. Hauptsache damit rumtönen...

Darum geht es hier aber nicht. Ich hab das mit der IP nicht ohne Grund gesagt, denn es kommt eben, aufgrund eines Fehlers, relativ oft zu Sperren, wo dann eben der Chat völlig unverschuldet nicht mehr funktioniert. Das kann aber eben nur das Chatteam sehen und beheben, weswegen ich auch gerne nochmal auf das Chatforum verweise und dann hier abschließe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.