chat regeln und banns

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von crazy_viper gestartet, 30 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hallo liebe darkorbit spieler und mod team ,

    ich möchte mal wissen was im chat zu einem bann oder kick führen kann ?

    also so eine art liste ?

    bin zwar nicht neu sehe aber nie wirklich durch , z.b. hab heute nur so ein satz nachgesagt zum thema acc verkaufen und wurde direkt für 7 tage gebannt .

    darum möcht ich mal hier eine liste haben , wo sozusagen aufgelistet ist was verboten ist und vllt auch in welscher höhe .

    denke mal nicht das acc mit 7 tage bann bestraft würd also denke ich VK was ja für verkaufen steht würd mit 7 tage gebannt , wäre nett wen sich ein mod die mühe macht :)

    das wäre sehr hilfreich für neue spieler :)
    und auch für mich xD
     
  2. Forum kann SO einfach sein.. Für die ganz faulen unter uns: CHAT-FAQ
     
  3. ashkal

    ashkal User

    BΛD~B0Y[DE] spielst du auch mal do oder bist du 24 st in Forum
     
  4. du bist ja momentan auch ziemlich viel im forum, latino.....

    achja.... HAHAHAH
     
  5. im Gegensatz zu Dir kann ich noch DO spielen.. hahahahaha
     
  6. Du kannst dir die FAQ Chat durchlesen allerdings wirst du da nirgendwo die Dauer eines Banns erfahren. Zu Acc-Verkäufen im Chat kann ich dir allerdings sagen das die Dauer des Banns 30 Tage sein werden oder sogar eine komplette Acc-Sperre beinhalten können.

    Man sollte auch als Neuling das Forum und besonders die FAQ's und die Hausregeln lesen denn diese ersparen einem so manchen Bann/Kick und sogar Forensperren.
     
  7. Eine Liste wo steht für welche Worte man wie lange einen Bann erhält wird es nicht geben.
    Dann könnte man den Chatfilter ja noch leichter umgehen.

    Geh mal ins Forum
    Chatregeln/Das Verhalten im Chat
    Da steht alles wissenwertes.
     
  8. FM-Race-Gummi

    FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

    So siehts aus: Eine genaue Liste gibt es nicht, man kann sich jedoch die Chatregeln durchlesen.

    Ansonsten ist es meistens eine logische Sache, ob man einen Bann bekommt oder nicht. Wer zum Beispiel übers Account verkaufen schreibt, der darf sich über einen Bann nicht wundern. Gleiches gilt für Fremdwörter, Beschimpfungen und Fremdwerbung.
     
  9. was sind fremdwörter genau?

    also paar beispiele wäre nett :)

    beleidigung hab ich mir gedacht .

    ja welsches wort da ? account oder vk für verkaufen?
     
  10. Wird dir keiner sagen aber wenn man deine Beispiele liest kann man sich denken worauf das hinauslaufen soll.

    Also Vote for Close
     
  11. Easy

    Easy User

    Es kommt auch ganz drauf an ob du auf einen Server spielst wo es einen Cm gibt da kann er frei entscheiden wie lange und für was er dich bannen kann , wenn man auf einen spielt wo nie einer ist kann man den den System kick/ bann umgehen Aber da muss man auch auf passen es gibt ein paar User die davon einen screen machen und es in das Forum stellen
     
  12. Man muss mit Zitronensaft schreiben , dann wirst auch nicht gebannt ;-)
     
  13. Und spätestens dann wenn ein CM auf diese Instanz kommt und die Umgehung der Chatregeln sieht wird auch wieder gebannt. Man halte sich doch einfach an die bestehenden Regeln sowohl denen im Forum wie auch die im Chat dann erspart man sich so manchen Bann/Kick. Ein Kick jedoch hat auch nichts mit einem Bann zu tun man reloggt und kann wieder am Chat teilhaben sofern man sich zu benehmen weis.
     
  14. Easy

    Easy User

    Bist du mal von den Deutschen Server runter ? ab Global EU 2 gibt es keine Cm´s in den Deutschenchats . somit muss man sich hier auch nicht wirklich an regeln halten
     
  15. Ich spiel GL1 nur mal zur Info und auch da gibt es CM's. Es ist aber auch völlig egal ob ein CM vor Ort ist oder andere User es melden wer sich nicht an Regeln hält der muss halt mit den Konzequenzen in dem Fall dann halt mit einem Bann leben.
     
  16. Easy

    Easy User

    aber lesen kannst du nicht ! ich hab geschrieben AB GLOBAL EUROA 2 gibt es keine CM´s in den deutschen Chats

    und den meisten User ist es egal was man im Chat schreibt
    den Chat so einzuschränken ist eh unnötig es gibt Spiel da darf man im Chat schreiben was man will da werden Schimpfwörter zensiert und man kann diese Zensur auch als User deaktivieren
     
  17. Easy

    Easy User

    Kannst du nicht lesen oder verstehst du nicht was ich schreib ?
     
  18. Es ist völlig egal auf welcher Instanz du spielst mit dem akzeptieren der AGB hast du auch akzeptiert dich an die Regeln zu halten besonders der Chatregeln die dort auch stehen und hier der VVP nochmal reingestellt hat. Diese Chatregeln sind ein Auszug der AGB. Man hat sich also auch an die Regeln zu halten ob nun mit oder ohne CM. Das Umgehen der Chatmechanismen wird auch gerne vom Wortfilter unterbunden der zum Glück den CM noch immer ersetzt.
     
  19. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo zusammen,

    um mal Licht in das Dunkel hier zu bringen, vlt. paar Worte von mir.

    @TE: Es gibt keine Liste was einen Kick / Bann verursacht, geschweige denn wie lange die Dauer bei einem Bann ist. Das gibt es nicht und wird es nicht geben. Selbst die Einträge im Wortfilter variieren, so dass man da keine 100%ig zuverlässige Aussage treffen kann. Fakt ist aber, wer sich an die Regeln hält, wird keinen Kick / Bann bekommen, bzw. kann sich ohne große Probleme über das Chatforum wieder entbannen lassen.

    @Easy : ich finde die Aussage von dir hier sehr sehr dreißt. Es ist vollkommen egal auf welcher Instantz man spielt, egal welche Landessprache vor herrscht. In dem Moment wo du auch nur einen Buchstaben in den Chat schreibst, akzeptierst du die geltenden Regeln. Ergo musst Du dich auch daran halten. Die Aussage, dass es ab Global EU 2 keine Moderatoren ehr gibt, ist schlicht und ergreifend gelogen.
    Wahr ist jedoch: Die CMs sind nicht so oft dort verteten wie auf den Hauptinstantzen.

    So, wünsche fröhliches weiter Chatten und immer schön an die Regeln halten ;)

    Lg
    Cuckoo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.